Wolfgang und Heike Hohlbein - Märchenmond

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.

  • Wolfgang und Heike Hohlbein - Märchenmond
    Starttermin: 5. April 2008


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Um seine Schwester zu retten, macht sich Kim auf die abenteuerliche Reise ins Land Märchenmond. Auf dem gefährlichen Weg zum König des Regenbogens müssen er und seine Freunde - der Riese Gorg, der Bär Kelhim, de Drache Rangarig und Prinz Priwinn - zahlreiche atemberaubende Abenteuer bestehen. Und doch scheint der Sieg der schwarzen Ritter unabwendbar - bis Kim dem Schwarzen Lord ins Gesicht blickt. Was er dort seht, wendet das Schicksal...


    Nachdem ja zur Zeit ziemlich viel über Hohlbein diskutiert wird :zwinker: schlag ich mal eine Leserunde zu Märchenmond vor und ich hoffe, dass sich doch ein paar Mitleser finden werden. :breitgrins:

    Teilnehmer:

    Aurora
    Juggalette
    read_myself_into_paradise
    Mobi?

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Hallo ihr Lieben! :) Schön, dass sich doch einige Interessenten finden! :breitgrins:
    Also am 17. Dezember startet bei mir eine Leserunde und dann am 1. Februar die Nächste! Wann habt ihr denn Lust bzw. Zeit zu lesen? Ich würde mal März vorschlagen, oder ist euch das zu früh/spät? Ich kann mich nach euch richten...


    Lg :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Im März passt es bei mir leider nicht. Besser wäre ab Mitte April. Ich bin da aber auch ein schlechter Maßstab - mit zu wenig Lesezeit im Moment. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich die Lektüre abbreche, wenn es gar zu furchtbar wird.

  • Sorry, ich muss mich wohl doch wieder ausklinken und könnte allerhöchstens spontan mitmachen. Für das erste Quartal nächsten Jahres möchte ich noch Platz freihalten für eine begleitete Leserunde, die mir sehr wichtig ist. :winken:

  • Macht ja nichts! :) Vielleicht kannst du dich ja zwischendurch mal einklinken, falls die LR zustande kommen sollte! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Dürfen denn auch welche Teilnehmen, die dieses Buch bereits vor einigen Jahren gelesen haben?

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder


  • Dürfen denn auch welche Teilnehmen, die dieses Buch bereits vor einigen Jahren gelesen haben?


    Ja, natürlich!! :zwinker:


    Jetzt müssen wir nur noch einen passenden Starttermin finden! :) Vorschläge? März? April?

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Wunderbar ... also mir ist sowohl März als auch April recht. Freu mich schon richtig drauf, dieses Buch noch einmal zu lesen.

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • Also wenn Aeria und du nichts dagegen habt, dann würde ich den 5. April als Starttermin vorschlagen? Vielleicht kann dann auch Ingroscha noch einsteigen, wenn sie Zeit hat! Das wär toll! :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich bin auf jeden Fall dabei :klatschen:

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • :klatschen:
    Desto mehr, desto besser!
    Ich freue mich in der Zwischenzeit schon richtig darauf - hab schon so lange kein Fantasybuch mehr gelesen..


    Lg :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo!


    Eventuell nehme ich an eurer Runde auch teil, meine Schwester hat die ganze Trilogie da. Werde das aber dann spontan entscheiden.


    LG, Mobi

  • Schade! :winken:
    Aber ich muss gestehen, dass ich im Moment auch recht wenig Lust auf das Buch habe... :rollen:
    Hoffentlich kommt diese mit Beginn der Leserunde! :breitgrins:


    Lg :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo!


    Irgendwie habe ich im Moment nicht so wirklich Lust auf Märchenmond. :rollen: Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß!


    LG, Mobi

  • Euch ist gut gesagt...ich befürchte, dass ich in dieser LR wieder alleine da stehe!! Aurora war seit Januar nicht mehr online, du meldest dich ab und nun kann ich nur noch auf die Teilnahme von read_myself_into_paradise hoffen! :confused:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Oh, das tut mir leid, Juggalette! :trost:


    Ich wusste nicht, dass Aurora schon so lange nicht mehr hier war. Ich drücke dir die Daumen, dass read_myself_into_paradise mit dir liest!


    LG, Mobi