Spontane Lesenacht ~ 01.12.2007

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Unter dem Motto: "Besser spät als nie" eröffne ich einfach mal einen Thread für die Lesewillugen der heutigen Nacht :winken:


    Nachdem schon Forumsmitglieder teilnehmen wollen, freue ich mich auf eine gesellige Runde - spontane Teilnehmer sind jederzeit herzlich Willkommen!


    Wer nochmal nachlesen möchte guckt mal in die Leserunden FAQ hier und dann könnt ihr auch schon gleich damit loslegen euer Buch vorzustellen, dass ihr heute lesen wollt. Außerdem interessiert uns natürlich wie ihr es euch beim Lesen gemütlich macht, ob ihr etwas esst oder trinkt oder wie ihr euch die Lesenacht sonst so versüßt :)


    Auf geht's, allen viel Spass! :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • So, ich komme gerade aus der Badewanne wo ich bereits gelesen habe und werde gleich im Bett weiter lesen in Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg". An dem Buch lese ich irgendwie schon ganz lange, aber ich nehme es dann doch immer wieder zur Hand weil es mir zwar gut gefällt, ich aber einfach keine Zeit habe. Ich hoffe mein Salat wird demnächst zusammen mit der Pizza meines Liebsten hier eintrudeln :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise.Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen – und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.


    Bin ca bei Seite 150 und mir gefällt es super! :leserin:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo ihr lieben Nachteulen! :winken:


    Heute Nacht werde ich in meinem aktuellen Buch weiterlesen: Anne Rice - Die Mumie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Gerade als der ehemalige Schiffsmogul und Archäologe Lawrence Stratford das Grab des alten ägyptischen Herrschers Ramses II. entdeckt, wird er von seinem neidischen und geldgierigen Neffen Henry ermordet. Henry raubt die Mumie und bringt sie ins Haus der Strafords nach England. Was Henry nicht weißt, ist, dass Ramses vom Wasser des Lebens gekostet hat und seitdem dazu verdammt ist, auf Erden herumzuirren, immer gequält von einem unstillbaren Verlangen nach Essen, Wein und Frauen. Als Ramses wenig später miterleben muss, wie der skrupellose Henry auch noch Lawrence Strafords schöne Tochter Julie ermorden will, erwacht er zu neuem Leben und rettet das Mädchen.
    Ramses nimmt eine neue Identität an und wird als Dr. Ramsey zu einem der angesehensten Ägyptologen in London. Während freilich Julie ihren Retter abgöttisch liebt, verzehrt dieser sich nur nach Kleopatra, die er vor Jahrtausenden schon begehrt hat. Doch als es ihm schließlich gelingt, auch Kleopatra zu neuem Leben zu erwecken, entpuppt diese sich als tödliches Monster...


    Wachhalten werde ich mich in der zwischenzeit mit Schokolade! :breitgrins: Später werde ich mir aber garantiert noch einen Früchtetee aufsetzen und mir eventuell auch noch Apfelspalten bereitstellen (obwohl man so spät ja kein Obst mehr essen sollte... :rollen:)


    Zum Buch: Bin gerademal auf Seite 80 angekommen und bis jetzt hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Es ist zwar nicht schlecht geschrieben und auch die Geschichte ist interessant, aber so wirklich fesseln konnte sie mich noch nicht. Jedoch hab ich nach diesen paar Seiten doch schon einen großen Hass auf diesen Henry. Einem so unsympathischen, hinterlistigen, geldgierigen und eigensinnigen Charakter bin ich schon lange nicht mehr begegnet! :kommmalherfreundchen:
    Doch leider wird (meiner Meinung nach) im Klappentext viel zu viel vom Inhalt verraten... :grmpf: Deswegen warte ich schon auf die Stellen an der Henry Julie etwas antun will und Ramses endlich zum Leben erwacht! :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich werde mich hier auch einmal einklinken.
    Ich weiß aber noch nicht wie lange, da wir morgen mit Freunden essen gehen und da kann ich nicht bis 1 oder länger wach bleiben, da ich doch noch ein bisschen Schlaf bekommen möchte :breitgrins:
    Aber ein bis zwei Stunden müssen noch drin sein, um meine neue Leselampe auszuprobieren, die mir mein Papa heute über dem Bett montiert hat :herz:


    Lesen werde ich Die einzige Wahrheit von Jodi Picoult

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Niemandem in der Amish-Gemeinde von Paradise kann sie ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet die junge Katie zu Gott, daß das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwindet - und steht wenig später unter Mordverdacht.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich sehr gute. Man erlebt die Emotionen richtig mit. Einerseits verurteilt man die Katie, aber andererseits hat man auch großes Mitleid mit ihrer Situation.
    Auch das man mehr über die Amischen Gemeinden erfährt trägt dazu bei einen an das Buch zu fesseln. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht :klatschen:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo alle miteinander. :winken:



    Juggalette: Oh, viel Spaß mit dem Buch. Das hab ich verschlungen und nun ist es auch das einzige, welches ich von Frau Rice behalte. Die anderen, die ich bisher hatte, hab ich alle aussortiert. :redface: Aber "Die Mumie" fand ich einfach herrlich. :klatschen:



    Ich lese zur Zeit noch die letzten Seiten meines Salvatorebuches. Das kommt dann, trotzdem heute schon der 01. Dezember ist, mit in die Novemberstatistik. So. :zunge:
    R. A. Salvatore "Die Rückkehr der Hoffnung"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hoffe, ich schlafe nicht dabei ein. Wir haben uns grad den Wanst mit frischem Brot vom historischen Christmarkt hier in der Stadt vollgeschlagen. ;)


  • Juggalette: Oh, viel Spaß mit dem Buch. Das hab ich verschlungen und nun ist es auch das einzige, welches ich von Frau Rice behalte. Die anderen, die ich bisher hatte, hab ich alle aussortiert. :redface: Aber "Die Mumie" fand ich einfach herrlich. :klatschen:


    Na, dann bin ich mal gespannt wann das Buch so richtig in Fahrt kommt! :zwinker: Die Mumie ist mein erstes Buch von Anne Rice.


    Dieser Henry ist wirklich einfach nur schrecklich...gerade hat er seine Geliebte geschlagen, weil sie sich erlaubt hat ihn zu kritisieren und im nächsten Moment tötet er einen anderen Mann, weil er ihn genervt hat!!! Einfach nur schrecklich diese Person!!! :grmpf:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ja.. das ist wahr, Henry betreffend. Auf welcher Seite bist Du denn? So richtig spannnend... und gut... na, das kannich nicht verraten. :breitgrins:
    Die anderen Bücher von Rice (hab welche auf der Reihe um "Interview mit einem Vampir" und Einzelstücke wie "Engel der Verdammten" gelesen) waren irgendwie... so langatmig. Die Figuren wuchsen mir nicht recht ans Herz. "Die Mumie" sticht da, in den Büchern die ich bisher las, unglaublich raus. :klatschen:


    *Mandarina in den Mund stopf*
    Drizzt und seine Freunde sind beim gesuchten Feind angekommen und ein erbitterter Kampf wird ihnen wohl bevor stehen. Immerhin sind es viele... Menschen (=inkl. Zauber), Oger, Halboger und sonstwas. :entsetzt: Und nur noch so wenige Seiten.

  • Bin jetzt auf Seite 110 angekommen und ich muss sagen, dass sich meine Meinung zu dem Buch in den letzten 30 Seiten doch sehr geändert hat! :breitgrins:
    Ramses ist zum Leben erwacht und hat (wie ja schon im Klappentext beschrieben) Julie das Leben gerettet. Dieser abscheuliche Henry wollte sie ebenfalls wie ihren Vater, Lawrence Stratford, vergiften. Doch Ramses konnte das zum Glück noch verhindern.
    Da Henry überstürzt und erfüllt von Angst und Schrecken das Haus verlassen hat und seinen Onkel und die Polizei alarmierte, dauerte es nicht lange, bis besagte Polizei und Reporter vor der Tür standen um sich von der unglaublichen Geschichte Henrys, dass eine Mumie zum Leben erwacht sei, zu überzeugen. Jedoch hat Julie Ramses schnell in moderne Kleidung gesteckt und waschen lassen, ihn dann als Mr. Ramsey, einen Bekannten ihres Vaters aus Ägypten, der sie besuchen will und gerade erst eingetroffen ist, vorgestellt und somit Henry als totalen Volltrottel dastehen lassen!! :klatschen:


    Noch dazu kommt ja, dass Ramses ein sehr, sehr attraktiver Mann mit athletischem Körper und blitzblauen Augen ist! :elch: Eine wahnsinnig schöne Vorstellung eines atemberaubenden Mannes hat sich in meinem Kopf breitgemacht...deswegen bin ich schon gespannt wie es weitergeht und werd auch gleich wieder weiterlesen... *hihi*

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Juggalette, herrlich. Du beschreibst genau das, was ich damals dachte, als ich das Buch las. :breitgrins: Dann weißt Du ja nun was ich meine. Und ich fand es ab da das ganze Buch über nur noch herrlich mitzuerleben, wie Ramses durch die Welt wandert. :klatschen:


    Mein Buch ist alle. :winken: Das war ja vielleicht noch spannend auf der Handvoll Seiten. Meine Güte. Ich bin müde. Ein neues fang ich vielleicht noch an, aber sicher nicht mehr mit im Forum posten. *gähn* Eher nachher im Bett kurz bevor das Licht ausgeht. ;)


    Ich wünsche allen noch viiiiel Spaß!

  • Ich konnte bis jetzt nur 20 Seiten lesen, da mich eine Freundin aufgehalten hat.
    Die Geschichte läuft ziemlich ruhi dahin. Das schönste sind diese kurzen Blicke in die Vergangenheit, auf die man sich immer wieder freut.
    Langsam frage ich mich wirklich wie dieses Kind zustande kam (Nein ich brauche keinen Aufklärungsunterricht :zwinker:) Nach den ganzen Andeutungen ist man sich wirklich nicht mehr sicher, ob ds ganze jetzt freiwillig war oder nicht.
    Ich hoffe es wird auf den nächsten Seiten noch aufegelöst, da ich sonst bis morgen warten muss ...


    Ich werde jetzt auch mal den PC asschalten, damit nicht wieder das gleiche passiert wie gestern :breitgrins:


    Gute Nacht :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • @ Valkyrja: Nach ich bin wirklich schon gespannt darauf, wie es weitergeht! Du hast mich jetzt total neugierig gemacht!! :breitgrins:


    @ Valkyrja & Chibi: Gute Nacht euch beiden!! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Juggalette, Absicht. Pure Absicht. :zunge:


    Ich geh mir nun ein neues Buch suchen und verschwinde dann ins Bettchen. Mal sehen, was es wird. Vielleicht der nächste Salvatoreband.
    Mein Kerl fängt nun den 7. Potter an. Auf die Diskussionen drüber freu ich mich schon die ganze Zeit. Wir haben vorher schon viel rumspekuliert und als ich es dann gelesen hatte, war es so schwer nichts zu sagen. Aber nun geht's ja los. :klatschen: Öh...



    Gute Nacht allen. Früher oder später. :winken:

  • Guten Abend allerseits.


    Es ist der 29. Juni 2001 und ich befinde mich noch immer auf dem Camino :breitgrins:


    Das Buch ist wirklich herrlich und neben den Erkenntnissen, die Herr Kerkeling gewinnt, die am Anafng des Buches auf sich warten ließen, ist er auch herrlich quengelig. Wäre ich in seiner Situation würde mir auch alles auf den Wecker gehen, ich wäre ohne Frühstück unausstehlich und außerdem meckert man einfach über schmerzende Füße! :zwinker:


    Ein besonders lustiges Zitat an einer sehr spannenden Stelle möchte ich euch nicht vorenthalten (keine Angst, es wird nicht zu viel verraten):


    Zitat


    Plötzlich steht mitten in dieser Geisterstadt ein unbeschreiblich hässliches Tier vor mir (...) und mir läuft es eiskalt den Rücken herunter! Da steht etwas in der Größe einer Dogge das aussieht wie eine monströse Genmanipulation aus Wolf, Hyäne und Kragenbär. (...) Ich habe wirklich Angst! Leider geht kein Weg an dem Ungetüm vorbei, also nähere ich mich, die rechte Hand voran mit säuselnder Babystimme: "Duu bist aber süüüß!" lüge ich, denn die Wahrheit über sich würde das Viech sicher nicht verkraften.


    :totlach:


    Allen die sich schon ausgeklinkt haben eine gute Nacht, dass ich selbst noch wach bin wundert mich, aber ein paar Schritte gehe ich den Weg heute Nacht noch weiter ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich bin noch nicht viel weiter gekommen, da ich schon ziemlich müde bin. Bin jetzt auf Seite 150. Die Geschichte gefällt mir weiterhin sehr gut. Julie macht gerade mit Ramses eine Art Sight-Seeing-Tour durch London. Aber ich muss gestehen, dass mich die jetztige Handlung schon sehr an Magie der Sehnsucht von Sherrilyn Kenyon erinnert. Hm...


    Ich werde zwar noch im Bett ein bisschen weiterlesen, aber hier werde ich mich mal ausklinken, denn ich weiß, dass mir bald die Äuglein zufallen werden!


    Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht!
    Lg, Juggalette gaehn

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich schiebe mich mal ganz kess dazwischen und melde, dass ich kurzfristig eine kleine Lesepause einschiebe. Meine Tochter hatte gerade Mama-Bedarf und da ich danach selten wieder schnell einschlafe, setze ich meine Lektüre von heute Abend fort. Ich bin also nicht die, die am längsten bis jetzt durchgehalten hat, sondern die, die am spätesten dazugetoßen ist :zwinker:


    Es ist ein Buch, das ich schnell verschlinge, da es flott zu lesen ist und genug Spannung hergibt um unbedingt die Fortsetzung einer Seite kennen zu wollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Stella Blómkvist - Das ideale Verbrechen


    Mord vor laufender Kamera: das isländische Fernsehpublikum ist geschockt, denn diesmal endet die bekannte Kultursendung anders als gedacht - mitten im hitzigen Live-Gespräch kippt die Moderatorin tot um, nachdem sie einen Schluck aus dem einzigen Wasserglas auf dem Tisch genommen hat. Ist der Täter in Medienkreisen zu suchen?
    Dazu kommt ein Fall von Missbrauch: Eine junge Philippinin wird als Aupair geködert, aber viel lukrativer an einflussreiche Isländer "verliehen". Stella kriegt so Richtig Probleme, als sie einen mächtigen Industriellen ankreidet.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ach schade, dass ich nicht früher dazu stoßen konnte. Hätte gerne eine Lesenacht im kleinen Kreise gemacht. :smile:


    Chibi: Von Jodi Picoult hab ich auch ein Buch auf dem SuB, Vanishing Acts.


    Juggalette: Das hab ich noch gar nicht, ich hab früher mal gaaanz viel von Anne Rice gelesen und irgendwann fand ich ihren Schreibstil langweilig und nicht mehr romantisch. Aber die Mumie scheint ja doch wieder gut zu sein. Vielleicht sollte man ihr noch eine Chance geben. :zwinker:


    Bettina: Amazon schreibt es ist ein Island-Krimi??? :breitgrins: Haben die nur nach einem Namen gesucht, oder gibt es tatsächlich Island-Krimis????? :rollen:


    Ich werde im Bett noch weiter lesen, wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :winken:

  • Bettina: Amazon schreibt es ist ein Island-Krimi??? :breitgrins: Haben die nur nach einem Namen gesucht, oder gibt es tatsächlich Island-Krimis????? :rollen:


    Ich stehe auf dem Schlauch. Liegt wohl daran, dass ich heute zuwenig Schlaf abgekriegt habe :redface:
    Es gibt in der Tat eine Handvoll isländischer Schriftsteller, die die jährliche Zahl an Toten in der Fiktion auf ein Mehrfaches der Realität erhöhen :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich stehe auf dem Schlauch. Liegt wohl daran, dass ich heute zuwenig Schlaf abgekriegt habe :redface:
    Es gibt in der Tat eine Handvoll isländischer Schriftsteller, die die jährliche Zahl an Toten in der Fiktion auf ein Mehrfaches der Realität erhöhen :breitgrins:


    Mir war nur nicht bewusst, dass man Island-Krimi als eigenes Genre sieht. Nach Amazon. :breitgrins:


  • Mir war nur nicht bewusst, dass man Island-Krimi als eigenes Genre sieht. Nach Amazon. :breitgrins:


    Naja, es gibt doch auch Jacques Berndorfs Eifel-Krimis. Und mit der Eifel verglichen ist Island doch richtig groß. :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!