Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.047.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo,


    das Lesewochenende beginnt also am 22.12.2007, 0.00 Uhr und endet am 26.12.2007, 24.00 Uhr - habe ich das richtig verstanden, also mehr als über die Weihnachtfeiertage,


    und was darf man lesen ???


    Ich glaube, ich habe einfach nicht aufgepaßt.


    Gruß


    gretchen

  • Hallo gretchen
    guck doch einfach mal in diesem Thread ab Seite 141 sind schöne Buchvorschläge zum Thema Weihnachtslese -We
    es ist alles erlaubt was mit Weihnachten zu tun hat.


    Ich habe heute noch ein Buch von Jokers bekommen was auch zur LN passt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sabine Prilop ( Hrsg) - Glühwein mit Schuss


    Vielleicht findest du ja in deine Regalen ein paar schöne Weihnachtsbücher



    :winken:


    Gruß


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Huhu,


    sehe ich das gerade richtig in 8 Stunden beginnt die Weinachtslesezeit?
    Ich habe 2 Bücher mit Winterlichen & Weihnachtlichen Kurzgeschichten parat. Endlich Weihnachtszeit.


    Weihnachtliche Grüße
    schokotimmi


  • sehe ich das gerade richtig in 8 Stunden beginnt die Weinachtslesezeit?


    Ich denke schon, also zumindest hab ich es so verstanden! Ich freu mich auch schon total darauf!
    :nikolaus:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Geht auch:
    Der Tote im Schnee, Kjell Eriksson
    Handlung an den Weihnachtstagen, :confused:


    Geht! Ich werde auch einen Krimi lesen, der zu Weihnachten spielt, allerdings einen isländischen.


    sehe ich das gerade richtig in 8 Stunden beginnt die Weinachtslesezeit?


    Jaaa :klatschen: ! Ich werde mir gleich mein Weihnachtsbuch einpacken, damit ich heute nacht auf der Arbeit damit beginnen kann - selbstverständlich erst nach Mitternacht :zwinker: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab leider nur ein Weihnachtsbuch gefunden :sauer:
    Aber immerhin besser als keins :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :klatschen:
    Bei mir liegen sie auch schon startbereit, jetzt muß ich nur noch zusehen, dass ich nicht einschlafe :klatschen:


    Ich freue mich ja so auf das verlängerte Lese - WE und heute hat es bei und sogar geschneit :klatschen: ein bissel :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :heul: Ich muss morgen noch den ganzen Tag arbeiten und schaffe es wahrscheinlich leider erst am Sonntag dazu zu stoßen. Aber wir lesen ja eh länger :smile: .


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich lese im Moment wie eine Verrückte an einem meiner aktuellen Bücher, denn ich hoffe, dass ich noch VOR Mitternacht damit fertig werde, damit ich pünktlichst anfangen kann! Meine Weihnachtsbücher habe ich auch schon neben mir schön gestapelt und diese warten nur noch darauf gelesen zu werden! :breitgrins:
    Nur noch 1 Stunde und 40 Minuten...ich sollte mich etwas sputen...*hehe*


    Lg von der Juggalette, die sich schon so wahnsinnig freut! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Guten Abend...


    will euch allen eine wunderbare Weihnachts-Lesezeit wünschen... ich werde nicht mitmachen, da ich doch recht im Stress bin wenn ich endlich nun wieder eine Woche im heiligen Land TIrol verbringen kann *freu*.


    Habt viel Spaß und hier mal ein Weihnachtsgedicht das mir grad eingefallen ist... lustig ists nur bedingt und kennen tut's auch jeder... aber trotzdem :breitgrins:


    "Advent, Advent
    ein Lichtlein brennt
    erst 1 dann 2 dann 3 dann 4
    und wenn das 5. Lichtlein brennt
    dann hast du Weihnachten verpennt"


    ... In diesem Sinne... passt auf, dass ihr im Lesefieber das Christkind nicht versäumt ;)


    Alles Liebe
    mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • :klatschen:
    Bin startklar


    Habe mir gerade ne große Tasse Cappucino, 2 belegte Brötchen und eine Nußschleife zurechtgelegt ach ja und meine Wärmflasche.
    Los gehts :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hihi! Das Gedicht hab ich erst gestern in meiner Weihnachtseuphorie meiner Mama vorgetragen! :breitgrins: Aber ich kenn's ein bisschen anders bzw. mit noch einer Zeile zusätzlich!


    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :winken:


    Ich hätte da mal eine Frage: Im Jänner findet ja die Winter-Lesenacht statt und ich hab mich gefragt, ob dafür Der Goldene Kompass von Philip Pullman geeignet ist?? Schließlich kommen da ja auch Panzereisbären vor und bei Eisbären muss ja Schnee, also folglich auch Winter sein...??
    :breitgrins:


    Edit: Ok. Ich kann nicht mehr länger warten und fange jetzt schon mit dem Buch an! :rollen: Wie steht es mit den anderen beiden Bänden? Von denen weiß ich gar nichts...sind die zwecks "Winter" geeignet? Wohl eher nicht...oder?


    Was habt ihr denn vor zu lesen? Ich weiß es dauert noch bis dahin....aber ich bin wie immer ungeduldig!! :redface:


    Lg

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()