>> Spezial-Weihnachts-Lesetage ~ 22.-26.12.2007

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 42.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrVergil.

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    in diesem Thread werden wir also am 22. Dezember ab 0:00 Uhr in die Weihnachts-Lesetage starten. Gelesen wird bis zum 26. Dezember - 23:59 Uhr - was natürlich nicht bedeutet, dass ihr nun von Anfang bis Ende mitlesen müsst. Jeder schaut vorbei, wenn er Zeit und Lust hat - und verlebt eine (hoffentlich) schöne Schmöker-Zeit mit uns. :lesen:


    Es wäre schön, wenn ihr wenigstens in einem Buch, das ihr an diesem Wochenende lest, das Motto Weihnachten einhalten würdet - das ist aber kein Muss!


    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :nikolaus:


    Unter allen, die ein Themenbuch lesen und ein Weihnachtsgedicht oder eine weihnachtliche Anekdote sowie mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird das Buch Weihnacht in Schottland und England (Weihnachtserzählungen) verlost.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem verlose ich zusätzlich ein Buch unter denjenigen, die mindestens ein Themenbuch während dieser Zeit durchgelesen haben: Weihnachten mit Rosamunde Pilcher.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Verlinkung zu Amazon).


    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet oder ob ihr nur mittags mal kurz mitmacht, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! :elch:


    ~


    'Was mag überhaupt der Sinn von Weihnachten sein?' überlegte Kater Knolle.
    Putzen, backen, kochen, braten, bohnern, Küchentüren verschließen vielleicht?


    Ulrike Piechota - Katzenweihnacht

  • Hallo :smile:


    Also auf meiner Uhr ist es bereits 00:07 also werde ich mal beginnen!
    Ich werde mit dem Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Großmutters Geschichten zur Weihnachtszeit- Inge Maria Grimm starten.


    Meines ist allerdings rot und hat ein anderes Titelbild! Das Buch beinhaltet 20 Geschichten, ich bin schon gespannt auf jede Einzelne!
    Jetzt werde ich noch ein paar Kerzen anzünden und es mir hier neben meinem Laptop gemütlich machen.


    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Start in das Lesewochenende. :zwinker:



    Ganz schöne Grüße SunshineSunny

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • :klatschen: Guten Morgen :breitgrins:


    Endlich beginnt unser verlängertes Lese - WE


    Ich habe mir für heute

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ralf Sotscheck /Carola Rönneburg Christstollen mit Guiness
    ausgesucht


    Klappentext
    Wo ist Weihnachten am schlimmsten?
    Um den Festtagen in ihrer jeweiligen Heimat auszuweichen, tauschen eine Berlinerin und ein Dubliner ( Die beiden Autoren) während der Weihnachtszeit ihre Wohnungen.
    Anläßlich der Schlüsselübergabe kommt es zwischen den beiden zu einerm Erzählungswettstreit um die abschreckendste Weihnachtsgeschichte.
    Beide ziehen alle Register des alljährlichen Wahnsinns und berichten, von betrunkenen Weihnachtsmännern, singenden Truthähnen, vom immer wieder überraschend frühlingshaften Weihnachtswetter und vom Grauen selbstgebastelter Geschenke

    Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, denn es sind lauter Geschichten und herrlich witzige Illustrationen darin.


    Habe mir auch eben noch 2 belegte Brötchen, eine große Tasse Cappuccino und eine Wärmflasche gemacht und noch ein Kaffeestückchen dazu gelegt.


    Schön das wir wieder eine Weihnachtslesewochenende veranstalten.
    Uns allen viel Spaß und gute Lektüre :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Auf meiner Uhr ist es 0:08 und ich habe gar nicht mitbekommen, wie lange ich schon am Rechner hocke. Als ich gesehen habe, dass der Thread entsperrt ist, dachte ich erst: "Seychella will wohl weder lange aufbleiben noch früh aufstehen und macht ihn einfach ein paar Stündchen früher auf." So kann man sich irren :breitgrins:


    Ich nutze die Gelegenheit, um meine Bücher für das Wochenende vorzustellen, weihnachtliches ist allerdings nicht dabei. Vielleicht ändere ich es spontan (ich hätte da passende Krimi-Kurzgeschichten), aber vorgesehen bisher sind:


    Helene Hanff - Die Herzogin der Bloomsbury Street
    An diesem Buch lese ich seit ein paar Tagen schon. Es ist ein Tagebuch über den London-Besuch von Hanff, den ihr ein veröffentlichter Briefwechsel mit einem Buchhändler eingebracht hat (Titel: "84, Charing Cross Road"). Sie schreibt sehr lebhaft, wie herzlich sie in dieser Stadt aufgenommen wird.


    Leena Lehtolainen - Kupferglanz
    Von Lehtolainen, die ich erst seit heute richtig schreiben kann, habe ich nur gehört, noch nie etwas gelesen. Daher möchte ich diese Lücke füllen. Da die Autorin Finnin ist, erinnert mich das Ganze zumindest an den hier zu Weihnachten fehlenden Schnee (den Bezug habe ich doch schön hergeleitet, oder?)


    Ich wünsche viel Spaß beim Lesewochenende und drücke übrigens allen die Daumen, die ihre Wichtelpäckchen noch nicht haben - wir haben noch Samstag und Montag für das Wunder von Bern Weihnachten.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo,


    nun ist es also soweit. Ich habe mich mal schnell ein bisschen sortiert und werden an diesem verlängerten Weihnachtswochenende 2 Bücher mit weihnachtlichen Kurzgeschichten lesen.


    Das eine habe ich in der Jugendbüchersammlung meiner Schwester gefunden - mir ist es noch nie aufgefallen...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist schon älter und bei Amazon gibt es eigentlich kaum Infos, aber ich bin trotzdem auf die Geschichten gespannt.


    Als weiteres Buch habe ich dann noch was gruseliges:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier habe ich sogar ein bisschen geschummelt und habe schon 4 Geschichten gelesen - überraschende Wendungen findet man da.


    Außerdem startet für mich morgen die Jesa- LR. Hier geht es zwar nicht direkt um Weihnachten, aber um einen weiblichen Jesus, passt doch auch sehr gut oder :zwinker:


    Also ich habe mir viel vorgenommen über die Tage und freue mich auf ein gemeinsames Lesen und viele tolle Anregungen von euch.


    Da ja gerade erst der Winter begonnen hat, habe ich im Herbst schnell noch eine Tasse Karl Heinz Tee zubereitet, dazu gibts Schokostangen mit Orangenaroma.


    Liebe Grüße
    schokotimmi

  • Hallo ihr lieben Leseratten! :nikolaus:


    WEIHNACHTSLESENACHT!! WEIHNACHTSLESENACHT!! :jakka:


    Beginnen werde ich mit einem Klassiker auf den ich mich schon freue!


    Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (obwohl ich glaube eh jeder weiß worum es geht ;) :(
    Ebenezer Scrooge ist der geizigste Mann der ganzen Stadt. Er hat kein Herz für die Armen, und Weihnachten interessiert ihn nicht im Geringsten. Geld ist für ihn das Einzige, was zählt.
    Doch in der Christnacht erscheinen ihm die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht. Betroffen erkennt er den Sinn des Festes, seine eigene Einsamkeit und das schreckliche Schicksal, das ihm droht.
    Wird Scrooge sich noch ändern können?
    Oder ist es bereits zu spät?


    Ich werde jetzt gleich beginnen zu lesen. Zum Trinken habe ich mir jetzt zwar nichts "weihnachtliches" bereitgestellt, aber ein Bierchen tut's auch! :elch:
    PROST!


    :leserin:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • So ich hab jetzt ca. 3 Geschichten gelesen, dann wurde ich vom icq abgelenkt.
    Also es ist echt so, dass immer so kurze Passagen sind in denen erzählt wird was sich zu Hause bei der Großmutter so abspielt. Zum Beispiel wer alles zuhört und was sich die Anwesenden für Geschichten wünschen. Dann kommt eine kurze Geschichte. Aber ich würde diese Geschichten nicht in die typische Weihnachtsgeschichten Kategorie geben.
    Es handelt sich teilweise auch um Bräuche von früher. Aber es sind sehr nette Geschichten, so wie man sie sich für Weihnachten wünscht.


    Ich werde jetzt schlafen gehen. Bis später dann mal. Ich wünsche euch noch viel Spaß und dann auch eine gute Nacht! :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich hab das Gefühl, dass ich das Buch heute Nacht bzw. spätestens morgen zu Ende lesen werde! :breitgrins: Außerdem hab ich entdeckt, dass ich ebenfalls "A Christmas Carol", also eine englische Schulausgabe habe. Also hab ich mich dazu entschlossen parallel dazu auch noch die englische Variante zu lesen. :)


    Nun zu meinen ersten Eindrücken...
    Hab die "erste Strophe" bereits gelesen. Doch ich muss gestehen, dass ich mich erst ein bisschen einlesen musste. Obwohl ich nebenbei noch Oliver Twist von Charles Dickens lese ist Eine Weihnachtsgeschichte doch etwas anders geschrieben. Aber das kann auch daran liegen, dass ich eine Kinderbuchausgabe habe...hm :rollen:
    Bereits in den ersten Seiten wird der berühmt berüchtigte Ebenezer Scrooge vortrefflich beschrieben:


    "Oh er war ein wahrer Blutsauger, dieser Scrooge! Ein raffgieriger, geiziger alter Sünder: hart und kantig wie ein Kiesel, aus dem noch kein Stahl einen warmen Funken geschlagen hat, einsam, verschlossen und ganz für sich, wie eine Auster."


    Bei diesem ersten Kapitel bekam ich auch stellenweise eine Gänsehaut, überhaupt, wenn er Besuch von seinem alten Geschäftspartner Marley bekommt und erst recht gegen Ende, als Scrooge aus dem Fenster blickt und dort diverse Geister mit ihren Ketten als Last herumwandeln sieht... :Kreuz:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Hallo allerseits :winken: ,


    ich arme Socke sitze natürlich mal wieder auf der Arbeit, wo ich auch die nächsten zwei Nächte verbringen darf, aber zum Glück ist es überdurchschnittlich ruhig und ich hoffe, dass ich ordentlich lesen kann. Bevor ich mich an meine weihnachtliche Lektüre begebe, lese ich mein aktuelles Buch zu Ende.


    Mary Doria Russell - The Sparrow (Sperling)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon schreibt dazu:
    Als im 21. Jahrhundert zum ersten Mal die Gesänge einer außerirdischen Zivilisation empfangen werden, ist es ausgerechnet die Gesellschaft Jesu, die das erste Raumschiff startet -- getreu der Tradition, neu entdeckte Kulturen zu erforschen und zu missionieren. Wie durch Gottes Fügung findet sich eine Gruppe Jesuiten und Wissenschaftler zusammen und macht sich auf den Weg zu den "anderen Kindern Gottes" -- während die UNO noch über das Budget debattiert. Auf einer Welt, die seltsam vertraut scheint, werden sie zunächst gastfreundlich empfangen. Doch überleben und zurückkehren wird nur einer: Pater Emilio Sandoz, verstümmelt an Leib und Seele, berichtet unter entsetzlichen Qualen, wie es zu der Katastrophe kommen konnte.



    Ich habe in diesem Buch, das ich unbedingt noch dieses Jahr beenden muss, da es auf meiner SLW-Liste 07 steht, nur noch 50 Seiten zu lesen. Noch ist alles Friede, Freude, Eierkuchen auf dem fremden Planeten, die Reisenden haben erfolgreich Kontakt mit den intelligenten Bewohnern des Planeten aufgenommen, die Verständigung ist auch gesichert und so ist es nur schwer vorstellbar, wie es auf den letzten Seiten noch zu der Katastrophe kommen kann zu der es kommen muss. Denn von ihr weiß man seit Beginn des Buches. Das Buch wird nämlich in zwei ineinander gewobenen Strängen erzählt. Der eine berichtet von der Entdeckung fremder Radiowellen, die auf intelligentes Leben auf einem Planeten bei Alpha Zentauri hinweisen, der Vorbereitungen für die Expedition, dem Flug dorthin sowie Ankunft und Leben dort. Der andere Strang beginnt mit der Rückkehr des einzigen Überlebenden, der als körperliches und seelisches Wrack zur Erde zurückkehrt und erst nach und nach erzählt, was eigentlich auf dem Planeten vorgefallen ist.
    Spannend und gut geschrieben, aber so ganz begeistert bin ich doch nicht. Mir geht alles zu glatt, die Personen sind zu sympathisch, verstehen sich einfach zu gut, zu oft musste ich über die Rumblödeleien und scherzhaften Wortgefechte der Protagonisten lächeln. Andererseits wird es immer wieder plötzlich ernst und diese Stellen werden mit einer Intensität erzählt, die großartig ist.


    Euch allen viel Spaß mit euren mehr oder weniger weihnachtlichen Büchern! u050.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Moin, Moin!


    Eine ruhige Arbeitsnacht hatte ich ja, aber zum Lesen bin ich nicht gekommen, sondern habe die ganze Nacht mit meinen Kollegen gequatscht - sehr lustig hatten wir's. Bald kommt die Frühschicht und ich habe dann in der U-Bahn noch eine Stunde Lesezeit.


    Euch allen einen schönen Samstag,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :morgen:


    Da schaffe ich es doch tatsächlich bis 0:00h wach zu bleiben, poste hier und was ist, nach 2 kleinen Geschichten schlaf ich tief und fest ein, trotz Cappu und Schokolade


    Wer erzählt hier immer Schokolade hält wach :kommmalherfreundchen:


    Also mein Buch fing schon ganz witzig an. Im Vorwort treffen sich die beiden Autoren, zwecks Austausch ihrer Wohnungen und Weihnachtsgeschichten, auf einer Raststätte an der A5 in Irland. Sie bestellen Kaffee und Apfelkuchen und bekommen beim Bezahlen 2 Rubbellose:

    Zitat

    3 gleiche Symbole gewinnen. Die Preise sind Brot mit Butter, eine Suppe oder eine Tasse Kaffee, wahlweise Tee. Es gibt keien Nieten. Hr. Sotschek gewinnt eine Tasse Tee und Fr. Rönnenburg ein Süppchen, doch die Kassiererin erklärt, der Gewinn sei erst beim nächsten Besuch einzulösen

    Die beiden sind gar nicht dumm, sie gehen etwas im Freien spazieren und gehen dann wieder in die Raststätte um ihren Gewinn einzulösen und da es ja jedesmal wenn sie etwas bestellen und bezahlen auch Rubbellose gibt, geht dieses rein und raus über Stunden. Die Kassiererin erläßt ihnen jedoch irgendwann das Spazierengehen und löst die Lose so ein :totlach:
    Da hab ich mich ja echt weg geschmissen vor lachen.


    Die Geschichten sind immer so 5 - 10 Seiten lang und dazwischen gibt es dann herrlich witzige Bildchen wie das hier
    4ybj-5.jpg :totlach:
    Schade finde ich nur, das hier von Geschichte zu Geschichte gehüpft wird ohne zwischendurch mal von den beiden Autoren zu erzählen.


    Ich denke das ich das Buch auch heute beenden werde, da es sich ziemlich fliessend lesen läßt.


    Uns allen wünsche ich einen schönen Tag mit viel gutem Lesestoff und vorallem Zeit zum Lesen


    :winken:
    Gruß


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • 'Die Meisterin' von Trudi Canavan ist zwar nicht weihnachtlich (soetwas habe ich ganz einfach nicht....es ist irgendwo deprimierend), aber dafür ist ansonsten alles auf Ferien (die letzten Weihnachtsferien meines Lebens....alles vorbei...alles....*schnüff*) und Weihnachten ausgelegt. Draußen glitzert alles wegen Nebel und gefrorenem Tau (kein Schnee....und ab Morgen wird es wieder wärmer) und vor mir glühen Kerzchen und Tee. Weihnachten, ich komme!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher habe ich nur das erste Kapitel gelesen, indem die beiden ersten Bücher, für diejenigen, die nur den dritten Teil der Trilogie lesen oder alles bereits wieder vergessen haben, durch Rückblenden und Erinnerungen zusammen gefasst sind. Und einer meiner Lieblinge, der Dieb Cery, scheint mörderische Schwarzmagier zu meucheln...hmmmm.....

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Guten Morgen allerseits!


    Natürlich bin ich bei diesem Lesewochenende auch mit von der Partie. Im Moment lese ich noch unweihnachtlich, aber das wird sich ändern, sobald ich meine beiden angefangenen Bücher beendet haben werde:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Selma Lagerlöf: Gösta Berling


    Erzählt wird nicht nur die Geschichte des gefallenen Pastos Gösta Berling, sondern auch die einer Reihe weiterer Leute, die in der Nähe leben. Da sind zum einen die übrigen „Kavaliere“ auf Ekeby, die von der (wegen des Rangs ihres Ehemanns) Majorin genannten Hausherrin ausgehalten wurden, bis die Männer sich mit einem miesen Trick die Kontrolle über das Eigentum der Majorin aneignen. Da sie sich um den Besitz aber nicht kümmern, sondern vor allem ein lustiges Leben führen (wollen), verprassen sie vieles ohne für die Zukunft vorzusorgen. Das beginnt sich gerade zu rächen. In der Nähe leben noch weitere Leute, die aber auch alle ein bißchen merkwürdig gestrickt sind. Da gibt es ein Ehepaar, stolz auf die schöne Tochter, aber als der Vater den Eindruck hat, sie habe sich in Gösta verliebt und womöglich sogar die Absicht, sie zu heiraten, läßt er sie im Winter nachts vor Tür fast erfrieren. Erst später, nach überstandenen Pocken, die dem Mädchen die Schönheit genommen haben, kommt es zur Aussöhnung. Dann leben dort ein Graf mit seiner jungen italienischen Frau, die durch eigene Dummheit und eine Intrige der Schwiegermutter zur Flucht aus dem Haus getrieben wird, über ihren Verbleib ist im Moment noch nichts bekannt.
    Und so läßt sich die Reihe fortsetzen, was zwar interessante psychologische Studien ermöglicht, aber irgendwie würde ich auf fast jeder Seite gerne jemanden aus dem Buch ziehen und ordentlich durchschütteln. Mal sehen, was noch für Typen auftauchen ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Irina Korschunow: Ebbe und Flut


    Jakob Nümann, als Sohn des Hausknechts in einem Hotel in Berlin groß geworden und dort als Kellner beschäftigt, muß wegen Asthma Berlin verlassen und geht auf eine Nordseeinsel (die zwar namentlich nicht genannt wird und die Ortsnamen sind erfunden, aber man kann Sylt daraus erkennen). Hier erholt er sich gesundheitlich gut und träumt weiter seinen Traum von einem eigenen Hotel – auf einer Düne, die er sich bei seinen Spaziergängen dafür ausersehen hat. Er bleibt auf der Insel hängen, nimmt dort Arbeit an, heiratet sogar, und eines Tages kann der Traum dank einer Erbschaft (der reiche Onkel in Amerika) Wirklichkeit werden. Seiner Frau längst entfremdet und in die Schwester seines Hamburger Anwalts verliebt, sinnt Jakob darauf, seine Frau loszuwerden, die beiden Kinder aber zu behalten. Dies gelingt mit Hilfe eines Schmierenstücks, und kurz darauf heiratet Jakob Sophia, die sich auch mit um das Hotel kümmert. Alles könnte sich also zum Guten fügen, wenn nicht im Gefolge der aufstrebenden Nationalsozialisten die anti-jüdische Hetze auch die Insel und damit Sophia erreichen würde.
    Da droht noch einiges an Dramatik in der zweiten Hälfte.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Guten Morgen :morgen:
    Nachdem ich gestern mit den Kollegen Weihnachtsfeier hatte (Frühstück im Büro, mit warmem Leberkäse, Rührei und allem was sowieso zu einem Frühstück gehört, danach ein Dartturnier, später dann Weihnachtsmarkt und dann lecker essen gehen und natürlich ein wenig trinken :trinken: ) steht gleich noch ein wenig Putzerei auf dem Plan (Vogelkäfig), außerdem einen Wäscheberg wegbügeln und DANACH komme ich endlich zum lesen. Zunächst will ich aber mein letzte SUB-Wettbewerbsbuch beenden:
    Maria McCann - Rotes Glas

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine interessante Geschichte um einen jungen Mann zu Cromwells Zeiten, mit Krieg, homosexueller Liebe und Träumen von besseren Zeiten
    Mein Problem bei dem Buch ist die Hauptfigur, die ich bisher schon ungefähr 3-5mal gerne persönlich zum Galgen geführt und aufgehängt hätte. :grmpf:


    Mein Weihnachtsbuch möchte ich trotzdem schon mal vorstellen, auch wenn ich das eigentlich nicht vor dem 24. anfangen will:
    Connie Willis - Miracle and Other Christmas Stories

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Willis ist mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen und so hoffe ich auf 11 interessante Weihnachtsgeschichten.


    :winken:
    illy

  • Was, es fängt heute schon an? Toll! :klatschen:
    Ich lese schon seit Wochen an Wicked und werde dies deshalb erst mal fertig lesen. Danach steht David Sedaris mit Santaland Diaries auf dem Programm.
    [size=5pt]


    Aber jetzt gucke ich erstmal das letzte Einhorn[/size]



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Ich werde auch gelegentlich vorbei schauen. Allerdings lese ich im Moment noch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Marie-France Hirigoyen - Die Masken der Niedertracht.
    Damit werde ich nachher fertig, dann suche ich mir etwas Erbaulicheres, das auch zum Thema passt.

  • Guten Morgen ihr Lieben!
    Eigentlich wollte ich gestern Nacht zu euch stoßen, aber ich bin leider eingeschlafen... :redface:
    Aber jetzt bin ich ja da :breitgrins:


    So, ich habe gestern noch schnell das Haus durchstöbert und leider nur ein Weihnachtsbuch gefunden:


    Jostein Gaarder - Das Weihnachtsgeheimnis

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gut, das ich ältere Geschwister hab, die noch ein paar Bücher hier haben :klatschen:


    Klappentext:
    Joachim will einen Adventskalender. Doch alle sind bereits ausverkauft - bis auf einen. Der Buchhändler, bei dem er steht, weiß selbst nicht, wie dieses alte, handgearbeitete Stück in seinen Laden kommt. Joachim ist überglücklich. Zu Hause öffnet er das erste Fenster. Heraus fällt ein kleiner, eng beschriebener Zettel. Die Geschichte, die Joachim entziffert, erzählt von einer seltsamen Pilgerreise, die in Norwegen in einem weihnachtlichen Kaufhaus mit dem Verschwinden eines kleinen Mädchens beginnt. Jeden Tag gibt es einen weiteren Zettel mit der Fortsetzung der Reise. Sie führt immer weiter zurück bis nach Betlehem zur Geburt des Jesuskindes. Aber wer hat die Zettel im Adventskalender geschrieben, und wer ist das kleine Mädchen? Detektivisch finden Joachim und seine Eltern immer mehr heraus, aber die Lösung bekommen sie erst am 24. Dezember.


    Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, habe von Gaarder bisher nur Sofies Welt gelesen und das fand ich nicht so gut...ich hoffe, das Weihnachtsgeheimnis ist besser, hört sich jedenfalls sehr interessant an.


    So und nun wünsche ich euch allen viel Spaß mit euren Büchern!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo zusammen,
    endlich ist es soweit und unser verlängertes Weihnachtslesewochenende hat begonnen! :klatschen:


    Allerdings werde ich erst ab morgen so richtig einsteigen können, heute ist tagsüber noch einiges zu tun und abends ein nettes zwangloses Weihnachtsessen mit meiner Stallgemeinschaft angesagt, auf das ich mich schon sehr freue.


    Gelesen habe ich heute morgen trotz aller anstehenden Hausarbeiten schon, ich war nämlich so gefesselt von meinem aktuellen Buch und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht; nämlich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kai Meyer - Frostfeuer


    Dieser Jugendroman ist zwar nicht weihnachtlich, dafür sehr winterlich - und immerhin kommt ein Rentier drin vor... :elch: Mir hat Frostfeuer sehr gut gefallen und ich werde in den nächsten Tagen noch eine Rezi dazu einstellen.


    Kommen wir zu meinen Weihnachtsbüchern; ich habe mir eine nette Mischung aus Fantasy, Historischem Roman und Liebesgeschichte vorgenommen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verschiedene Autoren - Das Fest der Zwerge. Phantastische Weihnachtsstorys
    Andreas Liebert - Corellis Geige
    Luanne Rice - Das Weihnachtswunder von New York


    Ich bin gespannt, wieviel davon ich bis zum Ende der Feiertage schaffe. Nebenbei gilt es ja auch noch ein Leserundenbuch zu lesen (das übrigens in der größten Sommerhitze spielt :breitgrins:).


    Dann wünsche ich uns allen eine schöne Lesezeit!


    Viele liebe Grüße
    Miramis


    :popcorn:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Morgen! :morgen:


    Bin gerade erst aufgestanden, war heute sooooo müde. :schnarch:
    Ich werde jetzt mal kurz eine kurze Geschichte lesen, damit der Tag schon weihnachtlich beginnt. :breitgrins:





    Ganz schöne Grüße aus dem saukalten Oberösterreich! :frieren:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • "...Denn ein friedlicheres Tier als das Kamel in der Wüste gibt es nicht, und Friede ist die weihnachtliche Botschaft."


    Das Buch gefällt mir mit jeder gelesenen Seite mehr.
    Das Buch ist wie ein Adventskalender aufgebaut, vom 1. Dezember bis zum 24.
    Sozusagen werden zwei Geschichten erzählt, einmal die Geschichte von Joachim, der jeden Tag ein Fenster am Adventskalender aufmacht und dann die Geschichte, die sich aus den Zetteln im Adventskalender ergibt.
    Bisher sehr schön, bin positiv überrascht von dem Buch...mal sehen, was noch so alles passiert...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice