Spontane Lesenacht ~ 01.01.2008

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Schubidu, ich hab grade mein Buch ausgelesen. Das war vielleicht toll!


    Saltanah: Gute Nacht. Bin ganz erstaunt, dass du schon schlafen gehst.


    kathchen: Die Hedwig-Stelle war für mich eine der schlimmsten im ganzen Buch. Es kommt zwar noch allerhand, aber das ging irgendwie so schnell... hat mich total erschrocken und getroffen. :traurig:


    Aeria: :lachen: Haha, Verwendungszwecke von Kondomen klingt ja lusig. Sowas kann nur ein Mann geschrieben haben. Ich bin schon gespannt auf dein Endurteil.


    So, und ich geh jetzt erstmal brav Rezi schreiben und kommen dann wieder. :winken:


    EDIT: Hier ist sie, meine Rezi. Bin immer noch ganz hingerissen und schwer enttäuscht, dass ich kein weiteres Wolf Haas Buch auf meinem SUB habe. Das muss geändert werden!! :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hey, ich bin gerade von meinem Buch sehr überrascht, jetzt zum Ende hin (noch ca. 15 Seiten) ist es gerade echt schön und, wie mir scheint, von tiefer Wahrheit.
    Am liebsten würde ich zitieren, aber das wäre dann doch zu viel zum abtippen :rollen:


    Wendy
    Das Buch muss ich auch lesen :breitgrins: Das kommt gleich auf meine Wunschliste!

  • @ Wendy: Ich hab grad deine Rezi gelesen, klasse. Das Buch ist somit auf meine Wunschliste gewandert :breitgrins:


    @ Aeria: Gute Nacht!


    Puh, nachdem ich erfahren habe, dass Hagrid doch nicht tot ist, bin ich sehr erleichtert :schwitz:
    Leider muss ich jetzt aufhören und gehen, da ich mir vorgenommen habe, Friedhof der Kuscheltiere II zu sehen und der fängt bereits an.
    Ich hoffe, die Macher haben die Story nicht allzusehr verschandelt :kommmalherfreundchen:


    Ich wünsch euch noch eine schöne Nacht und viel Spaß beim Lesen.
    Gute Nacht :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Gute Nacht allerseits!


    Ich bin noch gar nicht müde und werde mir jetzt wohl noch ein paar Veronica Mars Folgen ansehen. Schrecklich, wenn man die ganze Staffel zuhause hat. Kennt ihr das? Man kann nie nur eine Folge gucken, sondern immer gleich 4 oder 5 hintereinander. :spinnen:


    Bis morgen Früh (oder heute später),
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Na dann, ich hab mein Buch durch ... gute Nacht allen (obwohl sowieso keiner mehr da ist, oder? :breitgrins: ) und bis morgen, dann kommt meine Rezi!


    Ciao, ciao, Ginny

  • Ich bin noch da. :winken: Kann irgendwie nicht müde werden heute. Aber ich lege mich jetzt trotzdem ins Bett - vielleicht hilft das ja. Schlaft gut, ihr alle.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Morgen! :morgen:
    Ausgeschlafen bin ich nach 4 Stunden Schlaf zwar nicht, aber nachdem mich der erste Böller dieses Tages vorhin unsanft aus dem Schlaf riss, erwies sich das Wiedereinschlafen als unmöglich. ICH HASSE SILVESTER!!!!!!!!!!!! (Bei dem Gedanken, dass hier erfahrungsgemäß noch 2 Wochen weiter geknallt wird, wird mir ganz anders.)


    Immerhin konnte ich vor dem Einschlafen noch die letzten Seiten meiner angefangenen Erzählung "Die Reise" lesen. Die Ich-Erzählerin hat auf der Insel eine fast mystische Erfahrung, als sie Meer und Madagaskar auf einmal von der menschlichen Zivilisation unberührt sieht, so ungefähr, wie die ersten Siedler der Insel, die in kleinen Booten über den Indischen Ozean kamen. Aus ihren meditativen Betrachtungen wird sie dann unsanft wieder herausgerissen.
    Eine kurze, eindringliche Betrachtung über das Leben, das viel offen lässt. Schön!


    Auch die ersten Seiten des titelgebenden Kurzromans (ca. 80 Seiten) "Dadabé" habe ich noch gelesen. Eine weitere Ich-Erzählerin wird von ihrem "Schatten" verfolgt. Wer oder was das ist, muss ich noch erlesen.


    Wendy:
    Rate mal, welches Buch ich mir auf meinem nächsten Deutschlandurlaub kaufen werde. Die Stockholmer Bib hat das Buch leider nicht, dafür aber zwei andere Bücher von Wolf Haas, "Das ewige Leben" und "Wie die Tiere".

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten "Morgen"!


    Meine seltsame Nicht-Müdigkeit hat noch bis heute Morgen um etwa 6 Uhr angedauert, und dann bin ich endlich in so einen Halbschlummer verfallen, der um 13 Uhr sein Ende gefunden hat. :breitgrins: Verrückt, normalerweise könnte ich den ganzen Tag verschlafen.



    Wendy:
    Rate mal, welches Buch ich mir auf meinem nächsten Deutschlandurlaub kaufen werde. Die Stockholmer Bib hat das Buch leider nicht, dafür aber zwei andere Bücher von Wolf Haas, "Das ewige Leben" und "Wie die Tiere".


    Huch, da hab ich ja wieder was angerichtet. Aber von Wolf Haas werde ich auf jeden Fall auch noch mehr lesen. Der nächste Brenner-Krimi, der mir über den Weg läuft - sei es in echt oder virtuell bei Amazon - wird gekauft. :zwinker:
    Dein Buch klingt aber auch toll. Vor allem, weil zumindest ich nicht so sonderlich viel Literatur aus/über Madagaskar kenne, eigentlich gar keine. Muss ich mir gleich mal für die Weltreise notieren.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog