Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo Juggalette :smile:


    Ich bin gerade ganz neu hier und "Der goldene Kompass" ist eines der Bücher, die ich demnächst lesen möchte. Wie weit bist du denn schon?


    Wie wäre es mit einer spontanen Lesenacht zum Goldenen Kompass am 30.12.2007? (Ich könnte so ungefähr ab 22:30 Uhr)


    Ich hoffe, ich mache das hier jetzt richtig und ich "darf" das hoffentlich auch - einfach mal so eine Lesenacht vorschlagen :confused:


    Das magische Messer und Das Bernstein-Teleskop habe ich auch da - wir könnten ja mal gucken, wie weit wir kommen, oder?


    LG


    PS: An der Winter-Lesenacht würde ich auch gerne teilnehmen - als Buch habe ich mir "Vor dem Frost" von Henning Mankell ausgesucht. Ich hoffe das passt.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hallo Junifee!! Herzlich Willkommen bei Literaturschock!! :blume: :winken:


    Leider muss ich passen, weil ich heute übers Wochenende wieder in meine Wohnung gefahren bin und ich Depp hab das Buch bei meinen Eltern liegen lassen... :sauer: Aber wenn du Zeit und Lust hast könnten wir das ja auf nächstes Wochenende verschieben?? Oder ich kann dir auch eine Leserunde vorschlagen. Da ich mitbekommen habe, dass bereits einige Minileserunden stattgefunden haben, glaube ich, dass es kein Problem wäre, wenn wir eine für uns vorschlagen würden. Und wer weiß, vielleicht melden sich noch ein, zwei Leute, die ebenfalls "Der Goldene Kompass" lesen möchten...?
    Was hältst du davon?


    Lg, Juggalette :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo Juggalette,


    danke für dein nettes Willkommen :o))


    Wie schade das es nicht so spontan klappt... aber auch nicht schlimm, habe mir gerade gestern Abend noch ein neues Buch vorgenommen. Außerdem sitze ich gerade mitten in der Nacht wegen Schlafproblemen am Rechner und weiß nicht, ob ich heute Abend lange durchgehalten hätte *g*


    Mich reizt momentan die Vorstellung einer Lesenacht am meisten... Leserunden sind, wenn ich es richtig verstanden habe, ein oder mehrere ganze Tage, oder?


    Mir wäre die Lesenacht lieber, wenn das für dich auch OK ist - wie wäre es mit dem 4./5. bzw. 5./6. Januar??


    Ich freue mich schon drauf!!


    LG

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Huhu! :winken:
    Also am Abend vom 5.1. auf 6.1. hätte ich (voraussichtlich) schon Zeit. Aber so wie ich mich kenne werde ich eh nicht fortgehen, also von dem her sollte es kein Problem sein, dass ich da Zeit hab! :breitgrins:
    Also ich hoffe, dass ein Moderator so lieb ist und uns dann einen Thread eröffnet und vielleicht haben an diesem Abend noch mehr Leseratten Lust auf eine Lesenacht! :)


    Also, Aufruf: "Spontane" Lesenacht nächsten Samstag??? :leserin: :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo Ihr zwei, ich hab zwar den Goldenen Kompass schon vor ein paar Monaten gelesen, aber der zweite Band scharrt schon ungeduldig mit den Füßen. Und so eine Lesenacht kurz bevor der Ernst des Lebens und der Arbeitsalltag wieder beginnt klingt verlockend. Mal sehen, vielleicht bin ich dabei :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ehm... Juggalette... Du hast per Button darum gebeten, einen Thread zu eröffnen. Das tun wir, aber bitte doch erst am 05.01. und nicht jetzt schon.
    Erinnerst Du bitte zeitnah nochmal daran? :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ehm... Juggalette... Du hast per Button darum gebeten, einen Thread zu eröffnen. Das tun wir, aber bitte doch erst am 05.01. und nicht jetzt schon.
    Erinnerst Du bitte zeitnah nochmal daran? :zwinker:


    Hallo nimue,


    entschuldige bitte!! Das war ich und nicht Juggalette!! Sorry!!!


    Ich bin noch neu hier und weiß noch nicht genau, wie das abläuft. Dachte der Termin (nicht der Thread - mein Fehler), soll frühzeitig bekannt gegeben werden, damit er auch im Kalender erscheint (oder kommt er da gar nicht rein?).


    Ich werd's bestimmt noch lernen *g*


    LG

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Ehm... Juggalette... Du hast per Button darum gebeten, einen Thread zu eröffnen. Das tun wir, aber bitte doch erst am 05.01. und nicht jetzt schon.
    Erinnerst Du bitte zeitnah nochmal daran? :zwinker:


    Huhu! :winken:
    Sicher werde ich nochmal darauf aufmerksam machen. Und ich weiß eh, dass ein Lesenachtthread erst am Lesenachttag eröffnet wird - so neu bin ich im Forum dann doch wieder nicht! :breitgrins: Ich hab damit ja nur gemeint, dass ich hoffe, dass ein Moderator auch nur bei zwei Lesenachtteilnehmern so nett ist und zur gegebenen Zeit einen Thread eröffnen wird! :)
    Lg

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Da ich eh noch bis 2 uhr wach bleiben will/muss, wär ich auch dabei!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Sicher werde ich nochmal darauf aufmerksam machen. Und ich weiß eh, dass ein Lesenachtthread erst am Lesenachttag eröffnet wird - so neu bin ich im Forum dann doch wieder nicht! :breitgrins: Ich hab damit ja nur gemeint, dass ich hoffe, dass ein Moderator auch nur bei zwei Lesenachtteilnehmern so nett ist und zur gegebenen Zeit einen Thread eröffnen wird! :)
    Lg


    Sorry! Ich habe Deinen Namen mit dem von Junifee verwechselt :redface: Sie hatte uns über den Button informiert, aber das hat sich ja nun geklärt :winken:
    Junifee: No Problem :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass kommenden Samstag, also von 5.1. auf 6.1. , eine Lesenacht stattfinden wird ?


    Hab jetzt nicht mitbekommen, welches oder ob überhaupt ein Thema vorgesehen ist,aber ich wäre auf jeden Fall höchst gern dabei - bei einer freien Lesenacht 1000%ig, bei einer Themennacht natürlich so es eben geht.

  • Huhu Hildegunst! :winken:
    Jup, am 5.1. ist voraussichtlich eine Lesenacht geplant, aber ohne ein bestimmtes Thema - also freie Lesenacht, wie du ja so schön gesagt hast! :)
    Lg

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :winken: Guten Morgen!


    Am 5.1. werd ich vorraussichtlich auch nicht fortgehn und bin dann bei der Lesenacht dabei!
    Werde mit einem SUB-Wettbewerbs-Buch anfangen. Damit ich da einmal in die Gänge komme. :breitgrins:


    Lg, Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Ah, c`est formidable! :breitgrins:


    Da ich bis dahin den Agatha Christie-Krimi wohl längst durchhaben werd, den ich momentan noch verschlinge, werd ich dann wohl entweder


    Khaled Husseini - Drachenläufer


    Amos Oz - Eine Geschichte von Liebe und Finsternis


    Elizabeth Kostova - Der Historiker


    lesen.


    Letzteres hätte womöglich sogar einen besonderen Reiz, hat immerhin mit Vampiren und Vlad, dem Pfähler zu tun, genau das Richtige für eine Lesenacht!


    Genaugenommen hab ich allerdings mal wieder keine Ahnung, was ich nehmen werd, vielleicht wirds auch was ganz anderes.


    LG

  • :winken:
    mal sehen vielleicht schliesse ich mich euch an, wenn ich nicht zu spät heimkomme, da ich am Samstag zu Wicked gehe :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten