Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • hmm ich versuche auch dabei zu sein.
    werde auf jeden fall eine weile mitesen.
    MIr schwebt Ralf Isau "Der Kreis der Dämmerung" vor. Je nach dem, wie weit ich noch kmme der 2. oder 3. Teil

  • ich würde auch gerne mitmachen :winken: , vorrausgesetz ich bin nicht zu sehr ausgepowerd vom stadt bummeln :breitgrins:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22


  • :winken:
    mal sehen vielleicht schliesse ich mich euch an, wenn ich nicht zu spät heimkomme, da ich am Samstag zu Wicked gehe :klatschen:


    *neid* Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei dem Musical. Ich habs vor eineinhalb Jahren in London gesehen und fand es herrlich. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bin dabei :winken:
    Ab wann geht es los und bis wie viel Uhr wird es vorraussichtlich gehen?
    Liebe Grüße Brawen

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

  • @Brawen: Normalerweise geht es so um 18 oder 19 Uhr los und gelesen wird solange man will. Bis der letzte ins Bettchen fällt. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Freu mich schon auf morgen!
    Werde mit "Dürre Jahre" von der Helen Flöss den Abend/die Nacht verbringen.
    Ist mein erstes SUB-Wettbewerbs-Buch :breitgrins:


    Alles Liebe, schönen Abend,
    Manu

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Ich werde wohl auch dabei sein, bin die letzten Tage abends sowieso immer am Lesen. Wenn ich bis morgen noch nicht fertig bin damit, werde ich "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler weiterlesen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich weiß schon, was ich auf jeden Fall schonmal lesen werde, etwas historisches, wie ich nach der ersten probeweise gelesenen Seite sagen kann, wunderbar geschriebenes:


    Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand


    Kanns kaum erwarten, werd mir dazu vielleicht ordentlich Tee und Cola gönnen, Tee hab ich sowieso immer, Cola müsst ich dann noch grad morgen holen, wär ja kein Problem.


    Bis dahin und liebe Grüße :winken:

  • Hallo,


    ich weiß noch nicht wie mein morgiger Abend ausschaut, aber wenn ich daheimbin werde ich mich wohl zu euch gesellen.
    Lesen werde ich dann entweder: Romantik eine deutsche Affäre - R. Safranski oder ich beginne doch noch mit K. Hosseinis Drachenläufer oder doch mein Wichtelbuch Die Physiker, hm das wird schwierig... :breitgrins:


    @Hildegunst: Das Buch in dem die Welt verschwand ist wirklich genial - es gibt auch schon LR hierzu im Forum. Als kleiner Tipp: dazu passt sehr gut Heinrich Heines: Zur Geschichte der Religion und Philosophie in Deutschland sozusagen als Sekundär- und Erweiterungsliteratur. Ich fand es ganz toll, beides! :klatschen:


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Ah, verbindlichsten Dank für den Tipp schokotimmi!


    Wollte mir ja bisher eigentlich diese unsagbar schicke


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Werkausgabe von Heine holen, aber bei einem Preis von 78,00 Euro fiel die Wahl bisher doch immer auf etwas weniger teure Werkausgaben á la Kafka, Tolstoi, Brecht etc.


    Obwohl ich mir die trotzdem noch werde kaufen müssen, genau wie die von Kästner, obwohl die sage und schreibe 98,00 Euro kostet. :ohnmacht:


    Aber dann kann ich mit deinem Tipp ja schonmal beginnen. :)



    LG

  • Da ich zur Zeit ohnehin an Schlafstörungen leide und ich im Moment "Die Teerose" angefangen habe, würde ich mich auch gerne zu dieser Lesenacht anschließen, wenn ich noch darf.
    So wie mich dieses Buch fasziniert, werde ich wohl heute ohnehin nicht eher ins Bett gehen, bevor ich es ganz ausgelesen habe. Es schreit jetzt schon wieder nach mir.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Also ich werde heute Abend auch mitlesen! :) Jedoch werde ich erste später (so ab 10 oder 11) mit einsteigen, weil ich vorher noch so einiges lernen muss... :heul:
    Aber die Vorfreude auf Der Goldene Kompass von Philip Pullman ist ja groß!! :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Aber die Vorfreude auf Der Goldene Kompass von Philip Pullman ist ja groß!! :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hallo Juggalette,


    hast du schon damit angefangen? Wie weit bist du denn schon?


    Das Buch liegt schon neben mir bereit - ich bin schon ganz aufgeregt.... meine erste Lesenacht mit euch. Es scheinen ja einige zu werden :klatschen:


    LG und bis später
    Junifee

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Huhu Junifee! :)
    Ja, ich habe bereits damit angefangen, aber das war nur das erste Kapitel! :breitgrins: Also soweit bin ich eh noch nicht! ;) Und da ich bis am Abend auch nicht mehr zum lesen komme wird es auch bei diesen paar Seiten bleiben!

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich hab mein Buch nun doch gestern schon ausgelesen und bin jetzt total unschlüssig, welches ich heute beginnen soll! Irgend etwas von meinem SLW, nichts zu heftiges, weil mir "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler doch sehr ans Herz ging. Und doch möchte ich etwas lesen, was mich mitreisst. :spinnen:
    "Mich wieder vor den SUB stell und weitersuch!"

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hab nu heut nachmittag mal mit


    Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand


    angefangen, bin auf Seite 102, und das ist wirklich arg spannend, aber trotzdem weiß ich nid genau, ob ich zur LN nicht doch so was (hoffentlich) spannend-gruseliges wie Der Historiker von Elizabeth Kostova anfangen soll. 8[


    Naja, mal sehen. :smile:

  • :klatschen:
    Hallöle!


    Dürre Jahre mag ich heute doch nicht lesen. :/
    Weiß nicht... keine allzu große Lust auf das heute Abend. :rollen:


    Aber eines aus meiner SUB-Wettbewerbs-Liste wird es schon werden.


    Bis dann.


    Lg, Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo!


    So, pünktlich um 18 Uhr lese ich 'Dragonsdawn' (Drachendämmerung) von Anne McCaffrey weiter. Werde auch gleich die lieben Moderatoren benachrichtigen, damit wir einen Thread bekommen...


    Lg, Andrea