Walter Farley - Blitz der schwarze Hengst und anderes

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • @ Weratundrina
    Genau dieses "ungemütliche" hat mir an den Büchern so gut gefallen. Ich habe im Laufe meiner Kindheit noch das ein oder andere Pferdebuch geschenkt bekommen, aber die waren mir dann einfach nicht aufgregend genug. ;)


    @ Elaine
    Um Blitz und seinen Sohn geht es in mehreren Teilen. Ich kann mich an Blitz schickt seinen Sohn und Blitz und Vulkan erinnern.
    Insgesamt hatte Blitz ja einige (männliche und weibliche Nachkömmlinge), was ich früher komisch fand, weil ich mir Blitz selbst dann immer als recht alt vorgestellt habe. Aber, trotz meiner Begeisterung für jegliche Jungtiere war Blitz immer mein unangefochtener Liebling. :breitgrins:


  • Ist Balch kein Jugendbuch? Ich hab das glaub ich relativ früh (ca. 10/11 Jahre) geschenkt bekommen! :rollen: Fand ich übrigens auch sehr gut und es war wirklich kein "Mädchenbuch" :smile:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo!


    Im Gegensatz zu den meisten meiner Klassenkameradinnen war ich weder reiten noch voltigieren, aber dafür habe ich mir wenigstens theoretisches Wissen angeeignet und zwar mit Black Beauty und Britta :zwinker:


    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hach, was habe ich die Blitz-Bücher geliebt! Ich hatte in der Schulbücherei meine "persönliche Bibliothekarin", die mir Blitz und viele andere Bücher näher brachte.
    An dieser Stelle- sollte Frau Heidemann aus B.S. hier mitlesen: Sie haben mit Ihren Buchvorschlägen mein Leben bereichert. Danke vielmals!!!!:bussi:


    Zurück zu Blitz: Ich finde es schade, daß nicht alle Bücher übersetzt wurden und das sie heute nicht mehr neu aufgelegt werden. Der Tosa-Verlag hat wohl vor Jahren mal ein paar veröffentlicht, aber leider nur 7 oder 8 Bände. Würde die Serie neu veröffentlicht werden, ich würde sie mir auf jeden Fall zulegen!!! *hoff*

  • ohhh Blitz ist toll. Wir hatten einige Bücher aus der Serie bei uns in der Bibliothek stehen. Vor allem die ersten Bände fand ich toll. später habe ich mir einen band "Blitz und schwarzer Sturm" gekauft.
    Ich fand den Mix zwischen Rennbahnaction und Pferderomantik schön. Dadurch war Blitz immer interessant und nie zu schnulzig. (Kann es sein, dass es von Blitz auch Kassetten gab? Ich meine, auch mal welche gehört zu haben)

  • Pferdebücher waren für mich der Einstieg zum Lesen.


    Es ging los mit der Reihe um Britta und ihr Pony Silber und natürlich die Blitz-Bücher, von denen ich
    insgesamt acht gelesen habe, die auch noch heute in meinem Bücherregal stehen. :breitgrins:
    Danach habe ich so ziemlich alle Pferdebücher verschlungen, die es damals in der Bücherei gab.


    Heute liest meine Tochter begeistert Pferdebücher wie z.B. Bille und Zottel.


    LG, Aurian

  • Ich hatte 2 Blitz-Bücher und fand sie schrecklich!
    Konnte mit der Rennbahn-Atmosphäre und den Großpferden nichts anfangen.


    Mein Lieblingspferdebuch war eindeutig "Dick & Dalli und die Ponies" und nein, es ist nicht so schlecht wie die Filme zum Immenhof, die mich so wahnsinnig geärgert haben, weil sie mit dem Original gar nichts zu tun haben!!! :grmpf:


    Dann mochte ich auch sehr gern die Flicka-Bücher. Der erste Band davon war mein erstes selbst gelesenes Buch.


    Und dann natürlich "Bille & Zottel" , "Britta" und "Sophie".


    Schlechte Pferdeserie war für mich neben "Blitz": "Tina" und einige Eizelbücher.


    edit: hehe, das kommt davon,w enn man nur das Eingangsposting liest, ich hatte ja schon was dazu geschrieben... :redface: :redface: :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~