Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.043.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo!


    Geht denn dieses Buch in Ordnung? Sara Wheeler: Travels in a thin country



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das Cover sieht ja sehr winterlich aus und soweit ich weiß wird es im Süden von Chile auch ziemlich kalt. Inwiefern die Handlung in Eis und Schnee spielt kann ich natürlich leider nicht sagen. Hat jemand das Buch schon gelesen?


    Lg, Andrea

  • Finde das Cover nun nicht soooooo arg winterlich, aber wenn die Handlung stimmt.

  • @Hildegunst: Tja das weiß ich ja leider noch nicht, habs ja noch nicht gelesen.
    Winterlich finde ich es schon mit dem Schnee (den ich bald nicht mehr sehen kann :zwinker:).


    Lg, Andrea


  • Ein Reisebericht... Mein Englisch ist nicht das beste, aber speziell winterlich finde ich das nicht, genau wie das Cover. Ich habe etwas von Antarktis und Weihnachtstag gelesen, aber auch von Wüste und Ostern. Also eher ein "von jedem etwas"-Buch?


    Hast du vielleicht noch etwas winterlicheres auf dem SuB?
    Ansonsten könntest du ja auch "außer Konkurrenz" themenlos mitmachen...

  • "außer Konkurrenz" meint dann wohl, dass man nicht an der Buchverlosung teilnimmt, an der man sonst mit 3 gehaltvollen Beiträgen automatisch teilnimmt oder wie war dat noch ?


    Na, das ist immerhin mal gut zu wissen, aber ich nehme die Lesenacht als Anlass, mich an Tolstois Werk heranzuwagen.
    Meine letzte Weltliteratur war Kafkas Prozess :breitgrins:



    LG


  • "außer Konkurrenz" meint dann wohl, dass man nicht an der Buchverlosung teilnimmt, an der man sonst mit 3 gehaltvollen Beiträgen automatisch teilnimmt oder wie war dat noch ?


    Genau so. Natürlich ist es schöner, wenn das Thema eingehalten wird - aber wir wollen auch keinen zwingen oder von der Lesenacht abhalten, wenn absolut nichts passendes auf dem SuB ist.

  • Genau so. Natürlich ist es schöner, wenn das Thema eingehalten wird - aber wir wollen auch keinen zwingen oder von der Lesenacht abhalten, wenn absolut nichts passendes auf dem SuB ist.



    Sehr vernünftig, das, wie ich finde - schließlich gewinnt eine Lesenacht am allermeisten dadurch, dass möglichst viele Leute mitmachen - und natürlich dadurch, dass diese möglichst vielen Leute dann auch möglichst lange wach bleiben. ;)



    LG

  • Tja, mit Winter schauts irgendwie schlecht aus. Wird wohl nichts, diesmal...
    Hätte noch 'Dragons of Winter Night', aber das ist der zweite Band von einer Serie, bei der ich den ersten noch nicht kenne :rollen:


    Lg, Andrea

  • Guten Morgen


    wir Märchen - LEser können ja die Schneekönigin lesen :breitgrins:


    Ansonsten kann ich noch Willi Voss - Frost im Blut anbieten
    Leider kein SLW - Buch, aber es hat nur 189 Seiten und ich kann erst später einsteigen, da ich mal wieder Dienst habe, also vollkommen ausreichend.
    Aber mal sehen was sich bis Samstag noch auf meinem SuB winterliches findet.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • wir Märchen - LEser können ja die Schneekönigin lesen :breitgrins:


    Das habe ich in unserer ersten Winter-Lesenacht vor 2 Jahren schon getan. :smile: Ansonsten ist es eine gute Wahl.


    Ich würde ja gerne Peter Høegs "Fräulein Smillas Gefühl für Schnee" lesen, bin aber leider mit Leserundenbüchern so beschäftigt, dass ich für ein doch relativ dickes Buch keine Zeit habe.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe schon einige Bücher zur Auswahl, die Frage ist: komme ich zum Lesen, oder bin ich fleißig? :rollen:


    Im Angebot hätte ich:
    Christoph Marzi - Lycidas (das wollte ich eigentlich im Dezember schon als Wieholek einschieben)
    Catherine Fisher - Schneewanderer
    Elche im Schnee
    George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 1. Die Herren von Winterfell
    Julie Harris - Der lange Winter am Ende der Welt
    Patricia A. McKillip - Winterrose
    Margit Sandemo - Die Saga vom Eisvolk 1. Der Zauberbund
    Das Fest der Zwerge. Phantastische Weihnachten
    Cleveland Amory - Die Katze die zur Weihnacht kam
    Kai Meyer - Frostfeuer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Oder "Der Schneemann", "Die Eisjungfrau", "Der Tannenbaum".
    Schneeweißchen und Rosenrot?


    :klatschen: Soweit habe ich gar nicht gedacht :breitgrins: , da könnten wir ja tatsächlich eine Wintermärchen Lesenacht veranstalten :breitgrins: :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Tag!


    Ich hab vor am 12.1.08 auch mal zum ersten mal bei der Lesenacht mitzumachen. Wird bestimmt lustig. :klatschen:
    Ich hab grad geguckt welches Buch ich nehme. Ich hatte gar nicht gewusst, dass ich eins zum Thema Winter hab. Hab gad gesehen, dass ich noch von Weihnachten 2006 das Buch "Polarexpress" von Ellen Weiss habe.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf das Buch hab ich ja eigentlich keine Lust. Aber in Zusammenhang mit der Lesenacht wirds vielleicht lustiger. Ich geh auch nochmal in meinen Lieblingsbuchladen und guck ob ich das was besseres finde. Mal sehen...



    mfG Leseratte

  • Ach, Marzis Lycidas ist auch zugelassen, na dat nenn ich ja mal ein starkes Stück, hatte überhaupt keine Ahnung, dass das was mit Winter zu tun hat...das subt ja bei mir bereits seit wenigen Wochen, allerdings muss ich zugeben, dass mich die vielen doch eher negativ anmutenden Rezis zu dem Buch hier im Forum tatsächlich auch genau so - negativ nämlich - angemutet haben, sodass ich bisher die Finger davon gelassen hab, obwohl ich eigentlich schon sehr gern mal wieder ein Fantasyroman lesen tät, hab mich bisher nicht dazu durchgerungen, was von Bernhard Hennens Elfentrilogie zu kaufen - Ordensburg etc. - , von daher....



    Btw, ist ja lustig, dass es auch ein Roman mit dem Titel " Fräulein Smillas Gefühl für Schnee" gibt oder ist das dasselbe wie der Film, weil da heisst es ja "[...] Gespür[...]"


    Unser Hund heißt auch Smilla :breitgrins:




    LG

  • Du hast ´nen Hund? cool! :klatschen: Hätt ich auch gern.


    Ich hab mich jetzt umgeschaut bei amazon.de und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    kaufen werde. Ein Buch von meinen Lieblingsautor und meiner Lieblingsbuchreihe. Schön was zum gruseln. MIT WINTER! ^^



    mfG Leseratte

  • @Hildegunst:
    Lycidas gilt, da es im tiefsten Winter beginnt:
    "An einem Tag im Winter.
    Nicht lange vor Weihnachten."


    Mit der Smilla hast du recht. Sie hat auf deutsch ein Gespür für Schnee, auch im Buch, das die Vorlage für den Film bildet. Ich habe das Buch auf dänisch hier und hatte nicht daran gedacht, mich nochmal zu vergewissern, wie der deutsche Titel genau heißt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Vielleicht schaffe ich es ja am nächsten Samstag auch zur Lesenacht. Allerdings habe ich nur eine Kurzgeschichte auf den SUB, die zum Thema Winter passt: "Der kleine König Dezember" Hm... das beschäftigt mich allerdings wohl kaum länger als 45 Minuten... :grmpf:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo,


    ich möchte gerne am 12.1 meine erste Lese-Nacht bestreiten. :smile:
    Bin mal gespannt wie es wird. Hab mal meinen SUB durchgeschaut, und hab sogar was Winterliches gefunden. :nikolaus:
    Werde also

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    lesen, hatte ich schon lange vor, aber es kam immer ein anderes Buch :lesen: dazwischen.


    Grüße Nad.