Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo,


    auch ich würde gerne an der Lesenacht teilnehmen und habe einige Bücher zur Auswahl


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Novemberkind, von Christina Schwarz

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein Engel im Winter, von Guillaume Musso

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Deutschland ein Wintermärchen, von Heinrich Heine
    oder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Als Großvater auf Skiern nach Finnland kam, von Daniel Katz


    Mal sehen, worauf ich Lust habe.


    Tina

  • Ich habe gerade "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" als Taschenbuch in einem Regal entdeckt (was man nicht alles hat!), könnte also thematisch mitmischen. Auf eine Lesenacht hätte ich schon Lust; nur weiß ich nicht, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Ich werde mich wohl spontan entscheiden.

    [i]Wir brauchen aber die Bücher, die auf uns wirken wie ein Unglück, das uns sehr schmerzt, wie der Tod eines, den wir lieber hatten als uns, wie wenn wir in Wälder vorstoßen würden, von allen Mensche

  • Ich überlege, ob ich am Wochenende auch dabei sein werde. Würde Storms Schimmelreiter denn gelten? Speilt ja eigentlich auch im Winter.

  • Jetzt habe ich auf meinem SuB auch etwas Winterliches gefunden! Lange hatte ich gesucht, aber dieses Buch hatte in meinem Kopf einfach nichts mit Winter zu tun:
    Heinrich Harrer - Ich komme aus der Steinzeit. Ewiges Eis im Dschungel der Südsee


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider kein Bildchen dazu.
    Also, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am Samstag mit dabei! Ich freu mich schon!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hab jetzt mal die ersten 70 - 80 Seiten von Christoph Marzis Lycidas gelesen, mein, ich sag mal, beunruhigender Eindruck, den ich gewinnen konnte/musste, findet ihr im dazugehörigen Thread, das passt wohl nicht wirklich hier hinein, allerdings ist diesem Eindruck evtl. das Resümeé zu entnehmen, dass ich doch eher Tolstois Krieg & Frieden lesen werd. :hm:



    LG

  • Ich komme von meinem "Teufel von Mailand" nicht weg. Ist sehr spannend, obwohl noch nicht viel passiert ist. Aber vielleicht lese ich morgen "Frostnacht" von Herrn Indridarson, das würde ja passen, oder ich mache es ganz korrekt und beginne meinen neuen Leon de Winter-Roman, haha....
    Klara

  • Und ich sah mich gezwungen, mich den zahlreichen Lycidas-nichts-abgewinn-Könnern anzuschliessen, hab allerdings nach wie vor nicht das Gefühl, dass Krieg & Frieden die richtige Wahl ist, so ein Mist, meine ordnungsgemäße LN-Teilnahme ist in Gefahr. :breitgrins: / :grmpf:


  • Und ich sah mich gezwungen, mich den zahlreichen Lycidas-nichts-abgewinn-Könnern anzuschliessen, hab allerdings nach wie vor nicht das Gefühl, dass Krieg & Frieden die richtige Wahl ist, so ein Mist, meine ordnungsgemäße LN-Teilnahme ist in Gefahr. :breitgrins: / :grmpf:


    Ich weiß nicht, was dich von Krieg und Frieden abhält, ich kann dich nur ermuntern. Den Film erspare ich mir wie immer, aber das Buch ist wunderbar. :smile:

  • Ja, klar ist dat wunderbar, aber ich bin momentan wohl doch eher in Stimmung für Lycidas. Denk ich mal.

  • Weil es mir gerade in den Sinn kommt, frage ich doch jetzt schon mal, ob dieses Buch zu der Nackenbeißer Lesenacht nächsten Monat passen würde (wenn es dem ersten Band ähnelt würde ich ja sagen )


    Gefangene des Blutes - Lara Adrian

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Englische Ausgabe:
    Kiss of Crimson - Lara Adrian

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das sieht doch schon eher nach Nackenbeißer aus oder?


    Ich bin mir ja so gut wie 100% sicher, dass ich mitmachen kann. Am Tag davor gegen Mittag werde ich aus Dachau (3 Tage KZ) zurückkommen. In dieser Zeit erscheint Bis(s) zum Abendrot. Bis Samstag Abend ist das Buch sicher fertig und dann könnte ich direkt mit den nächsten Vampiren und sogar einer Lesenacht beginnen :breitgrins: :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Hallo!


    Hat denn jemand Lust auf eine spontane Lesenacht diesen Samstag? Würde mich freuen...


    Lg, Mobi



    Klar, ich hätte Lust.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Chibi
    Wie "richtige" Nackenbeißer sehen die aber nicht aus! :zwinker:


    Mein Buch für die Nackenbeißer-Lesenacht liegt schon seit Monaten bereit, ich kann es kaum noch erwarten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Betörendes Spiel der Leidenschaft" von Elizabeth Boyle


    (Kann aber sein, dass ich mich noch umentscheide, Auswahl habe ich ja genug!)

  • Echt, es ist wieder eine Nackenbeißer-Lesenacht? :klatschen: Die erste hatte ich durch längere Forumsabwesenheit nämlich leider verpasst.


    Was lese ich denn da?


    Spontan schwanke ich zwischen diesen beiden. Würde mir jemand eines davon empfehlen? :breitgrins:


    Patricia Cabot - Lehrstunden einer Lady
    Kinley MacGregor - Die schottische Braut

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo kathchen!


    Schön dass du mitmachst, ich denke es finden sich auch noch ein paar andere.
    Weißt du schon was du lesen wirst?
    Ich denke mal, ich bleibe bei der Drachenlanze für diese Woche, aber mal schaun kann sich auch noch ändern.


    Lg, Mobi