Khaled Hosseini – Drachenläufer

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Khaled Hosseini – Drachenläufer


    Klappentext: Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mithilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird die Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung.


    [hr]


    Leserundenstart: 12. Januar 2008


    Teilnehmer:


    Hildegunst
    illy
    schokotimmi
    Murkxsi (etwas später)
    m3rlin (ab Mittwoch)
    Aldawen


    [hr]


    Aus der spontanen Leseverabredung hat sich doch eine schöne Gruppe gefunden, daher stelle ich das hier mal als Leserunden-Buchvorschlag ein. Weitere Mitleser sind natürlich herzlich willkommen!


    Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß ein Moderator uns am Samstag auch einen funkelnagelneuen Thread bereitstellt :winken:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Ah vortrefflich, mein Wunschstarttermin konnte berücksichtigt werden. :)


    Hoffe, dass ich bis dahin dann wieder wenigstens einigermaßen auf dem Damm bin, um vor allem meine momentan beiden Bücher bis dahin fertig zu haben, ich lieg zwar gut in der Zeit, aber wie im Was-lest-ihr-gerade-Thread schon angesprochen, geht momentan so ziemlich gar nichts.


    Freu mich auf jeden Fall über die LR, und wie Aldawen schon sagte, wer mitmachen will, immer her damit! :breitgrins:



    LG

  • Oh, da bin ich schon gespannt auf eure Eindrücke! Ich werde nicht mitlesen, da ich es schon kenne (fand es toll), wünsche euch aber viel Spaß und werde eure Leserunde im Auge behalten. :winken:

  • Den habe ich auch noch auf meinem SUB. Gemeinsam mit Euch den Drachenläufer zu lesen, reizt mich doch sehr. Vielleicht steige ich ein paar Tage später ein, weil ich zur Zeit noch ein anderes Buch lese und am Wochenende wenig zum Lesen komme.


    Mal sehen, wie ich das schaffe.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!


  • Den habe ich auch noch auf meinem SUB. Gemeinsam mit Euch den Drachenläufer zu lesen, reizt mich doch sehr. Vielleicht steige ich ein paar Tage später ein, weil ich zur Zeit noch ein anderes Buch lese und am Wochenende wenig zum Lesen komme.


    Das wäre schön, wenn Du auch noch zu unserer Runde kommst. Ich denke mal, wir werden nicht schon Sonntag abend alles gelesen und diskutiert haben :winken:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich bin auch gern dabei, aber erst ab Mittwoch... hoffentlich habt ihr dann nicht schon alle das Buch gelesen :rollen:


    @ Murkxsi: Dann machen wir unsere eigene Leserunde :breitgrins:


    lg,
    m3rlin

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • Das wäre schön, wenn Du auch noch zu unserer Runde kommst. Ich denke mal, wir werden nicht schon Sonntag abend alles gelesen und diskutiert haben :winken:


    Schönen Gruß,
    Aldawen


    Bei DEM Tempo, was Du momentan vorlegst, wäre ich mir da aber nicht so sicher :breitgrins: Wenigstens ist es mit sich alleine diskutieren so ziemlich langweilig, so dass ich noch ein wenig Hoffnung habe... :zwinker:


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!


  • Bei DEM Tempo, was Du momentan vorlegst, wäre ich mir da aber nicht so sicher :breitgrins: Wenigstens ist es mit sich alleine diskutieren so ziemlich langweilig, so dass ich noch ein wenig Hoffnung habe... :zwinker:


    Ich unterscheide durchaus in meinem Lesetempo zwischen Leserunden-Büchern und Alleinlese-Büchern (nicht nur, aber auch wegen des Problems, mit sich selbst zu diskutieren) :zwinker: Von daher kann ich versichern: Ich werde sicher länger als das Wochenende am Drachenläufer lesen :breitgrins:



    Ich bin auch gern dabei, aber erst ab Mittwoch... hoffentlich habt ihr dann nicht schon alle das Buch gelesen :rollen:


    Wir lassen Dich schon nicht alleine :winken:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich war ja schon fast versucht, das Buch heute abend schon anzufangen, da ich ja meine letzten beiden "Projekte" fertig hab, aber ich such mir dann einfach was anderes Schönes raus. :)

  • Schade, ich habe das Buch schon gelesen. Bin jedoch gespannt, was Ihr dazu schreiben werdet.
    Klara

  • Ich habe übrigens folgende version des buches


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    wie ich gerad gelesen habe, ist da ein "film tie-in" dabei, was auch immer das heißen mag.
    Hat genau eine Seite weniger als die "herkömmliche " Version, dafür find ich das Cover schöner und Autor- und Titelschriftzug sind sogar - na, wie heißt das nochmal - also die heben sich eben ab, wenn ihr versteht. ;)


  • wie ich gerad gelesen habe, ist da ein "film tie-in" dabei, was auch immer das heißen mag.


    Das heisst, dass es Bildchen vom Film drin hat :zwinker:


    "Drachenläufer" subbt bei mir zwar auch und ich möchte es demnächst lesen, aber ich habe einem anderen (dicken) Buch den Vorzug gegeben. Dieses wird mich noch eine Weile beschäftigen. Wenn ich damit fertig bin, werde ich mal in eure Leserunde reinschauen und gucken, wie weit ihr seid. Wenn noch nicht schon weit über der Hälfte sind, werde ich mich noch anhängen :smile:
    Parallel lesen mag ich nämlich üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, drum (leider) ohne mich...


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ne, da sind keine Bilder drin, also ich hab zumindest beim fliegendem Durchblättern nichts gefunden, nur ein Kapitel aus "Tausend strahlende Sonnen", dem Nachfolgeroman Husseinis, was sich auch ganz gut trifft, da der ebenfalls auf meiner Wunschliste steht, und ich somit mal reinlesen kann son bisl, allerdings wird der auch in das anderen Ausgabe drin sein, denn schliesslich hab ich nicht mehr Seiten.


    Ich werde wohl vielleicht schon heute abend anfangen, vielleicht les ich aber auch nur Lycidas weiter, vielleicht aber eben auch beides. :)

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit sehr durch Erkältung und Kopfweh geplagt und kann mich leider nicht so gut konzentrieren, darum weiß ich noch nicht wann ich mit dem Buch beginne, da ich ja zur Zeit auch noch eine andere LR habe.


    Es steigen ja einige noch später ein, ich würde meinen Einstieg vorerst auch erstmal "verschieben" in der Hoffnung und Annahme, dass es mir in den nächsten Tagen wieder besser geht und ich wieder mehr Leselust verspüre.


    Tut mir sehr leid, bitte entschuldigt, ich hoffe so sehr das es nur bei einer Verspätung bleibt!


    Liebe Grüße
    schokotimmi