Darren Shan - Der Mitternachtszirkus

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo Zusammen,


    Dann mag ich euch mal ein Buch vorstellen, über welches ich lzufällig gestolpert bin:


    Darren Shan : Der Mitternachtszirkus
    Klappentext: Darren Shan lebt ein ganz normales Teenagerleben- nett, aber irgendwie langweileig. Das ändert sich schlagartig als der geheimnissvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleicht sich Darren in die nächtliche Vorstellung- und entdeckt eine welt, die er nie für möglich gehalten hätte !


    Ich glaub, das Buch ist eigentlich für Jugendliche, in der Ecke der Buchhandlung hab ichs nämlich gefunden, aber irgendwie konnte ich mich nicht davon losreissen, also hab ichs mitgenommen und noch am gleichen Abend ganz durchgelesn.
    Der Mitternachtszirkus ist der erste band´dieser Reihe. Ich habe mittlerweilen auch die 7 weiteren gelesen und ich war begeistert ! Hätte nicht gedacht das mich ein "Kinderbuch" so fesseln kann !


    Mittlerweile sind Band 9 und 10 erschienen. Band 9 habe ich auch schon gelesen, Band 10 folgt noch.




    Für die die es interessiert:


    Darren Shan:


    Die große Saga um den Halbvampir Darren Shan und den Krieg zwischen den Vampiren und ihren untoten Brüdern den Vampyren- ideales Lesefutter für die Fans von dunkler Spannung !


    Band 1: Der Mitternachtszirkus
    Band 2: Die Freunde der Nacht
    Band 3: Die dunkle Stadt
    Band 4: Der Berg der Vampire
    Band 5: Die Prüfung der Finsternis
    Band 6: Der Fürst der Vampire
    Band 7: Die Prophezeiung der Dunkelheit
    Bnad 8: Die Verbündeten der Nacht
    Band 9: Die Flammen der Verdammnis
    Band 10: Der See der Seelen

    liebe Grüsse melanie

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ja, "Darren Shan" ist eine Reihe für Kinder ab 10. Dafür ist es aber stellenweise arg blutig. Ich würde meinem Kind auf jedem Fall nichts zu lesen geben in dem ein gleichaltriges Kind nahezu zerfetzt wird...


    Den ersten Band fand ich mehr oder weniger langweilig und belanglos, erst gegen Ende wurde dann ein wenig mein Interesse geweckt. Ansonsten bestand gut die Hälfte des Buches nur aus der ausführlichen Schilderung der Vorstellung der Freak Show und die hat mich eher gelangweilt als gefesselt.


    Ich habe noch bis Band 5 gelesen, nachdem viele Leute mir gesagt hatten es würde besser werden. Aber trotzdem blieben bis auf wenige Ausnahmen die Figuren flach und die Handlung auch relativ belanglos.


    Naja, die Kids, die die Reihe bei uns kaufen sind immer ganz begeistert, dementsprechend bin ich vielleicht einfach die falsche Zielgruppe. :rollen:

  • Hallo Pandora,


    Mhh, also in die Zielgruppe fall ich auch nimmer, bin 24.


    Aber ich finde die entwicklungen der Figuren echt gut ! Darren entwickelt sich auch sehr. Und Mr. Creepsley ist einfach spitze !!



    Hab jetzt band 10 auch durch und hoffe dass es nicht so lange dauert bis die nächsten kommen.

    liebe Grüsse melanie

  • Ok, dann bin ich der Zielgruppe sogar noch um ein Jahr näher... :breitgrins:


    Mr. Crepsley ist gut, ja. *g* Die einzige Figur, die ich wirklich mochte...

  • Nun dann will ich mich auch mal anschließen :) Habe auch die Bücher gelesen. Glaube dass mir die letzten 2 noch fehlen.... da lasse ich mich wohl mal überraschen..


    mfg RM

    "Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre."
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Ich bin damals eher zufällig über den ersten Band gestoplert, obwohl ich eigentlich nicht so begeistert war, habe ich inzwischen alle gelesen. Dieser Darren macht irgendwie süchtig. :zwinker:


    Die Alterempfehlung ab 10 Jahre finde ich aber auch etwas gewagt, 12 oder 14 Jahre würde ich für angemessener halten.
    Aber wer bin ich denn, das zu beurteilen? Schließlich habe ich ab der fünften Klasse sogenannte "Erwachsenenromane" gelesen, ohne dass es mir geschadet hat. Ich denke, Eltern sollten bei jedem Kind individuell entscheiden.

  • Als Vampir-Süchtige habe ich selbstverständlich (fast) alle Darren Shan Bücher gelesen. Ich fand sie klasse, sowohl für Kinder, denn sie sind zwar unheimlich, aber nicht brutal, als auch für 36jährige ;)


    Besonders die Spinne, die ja eigentlich alles auslöst, hat es mir angetan!

    Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.
    <br />(Fernando Pessoa)

  • Ich bin wirklich froh, dass noch jemand bzw welche die wunderbare Welt des Darran Shan gefunden hat. Ich finde diese Bücher einfach genial. Habe schon alle durchgelesen und kann es gar nicht mehr erwarten, bis das nächste endlich bei uns ein weiteres Zuhause findet! Bisher sind ja 26 geplant. Das heißt, dass noch sehr viel Lesevergnügen auf mich wartet!!!!!! :breitgrins::breitgrins::breitgrins::breitgrins::breitgrins::breitgrins::breitgrins:
    Ich bin sogar eine der wenigen, hab ich das Gefühl, die nur knapp an der Zielgruppe vorbeigeht!!! (bin 16 :redface: )


    MfG Mandel :elch:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich hab´ die Bücher (zusammen mit meinem Neffen und meiner Nichte) auch verschlungen und finde auch die 3 AudioBooks sehr gut gelesen.


    Die letzten beiden Bücher habe ich bei amazon in engl. bestellt und für meine Nichte beim Vorlesen übersetzt. Hat uns beiden großen Spaß gemacht.


    Nun sind wir beide traurig, dass es keine Bücher mehr mit dem Halb-Vampir geben wird.


    Aber gespannt sind wir auf die neue Serie und das neue Buch von Darren Shan "Lord Loss", das im Juni erscheint.

  • Hallo,


    Also wie gesagt ich habe die ersten 10 bisher gelesen und war begeistert !
    Wann erscheinen denn Band 11 und 12 auf deutsch ?


    Zitat

    Nun sind wir beide traurig, dass es keine Bücher mehr mit dem Halb-Vampir geben wird.

    Woher weißt du dass denn ?


    Dem steht doch diese Aussage gegenüber:


    Zitat

    Bisher sind ja 26 geplant


    Woher weißt dud as denn, Mandel ?

    liebe Grüsse melanie

  • Hallo melanie!


    Zitat von "melanie"

    Dem steht doch diese Aussage gegenüber:



    Woher weißt dud as denn, Mandel ?


    Hab eine Quelle gefunden..... Schau hier einfach mal nach!!!! :breitgrins:
    Du findest eine Antwort in der 7. Antwort von Darran!!! :klatschen:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Im Januar kommen die nächsten beiden Bände auf Deutsch raus.


    Die Söhne des Schicksals
    3426632764.03.LZZZZZZZ.jpg
    &


    Der Herr der Schatten
    3426632756.03.LZZZZZZZ.jpg


    Hab schon direkt vorbestellt.
    :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallo,


    Ich habe nun Band 11 und 12 gelesen. Und jetz bin ich traurig, dass es das war mit Darren Shan. :sauer:
    Denn Darren gibt es nimmer.


    Aber die beiden Bücher waren natürlich wieder mal super ! :klatschen:


    Aber ich hätte mir gewünscht, dass man am Schluß noch erfährt wie e smitd en anderen Figuren weitergeht, denn von IHnen erfährt man nach der Schlacht nix mehr.

    liebe Grüsse melanie

  • Ich lese die Bücher zwar nicht selber, aber mein Sohn (13)-bis letzte Woche ein echter Lesemuffel :grmpf: - hat mit Darren Shan die Freude am Lesen entdeckt. :klatschen: Er hat die ersten beiden Bände verschlungen und wartet nun auf die Lieferung von Band 3+4.


    Lg
    Germa

  • Hab alle auf Englisch verschlungen. Auf Deutsch hab ich nur einen Blick drauf geworfen... unvergleichlich... Hab mich richtig geärgert wie schlecht die Übersetzung war. Schade drum.. richtig gute Bücher, richtig gut verhunzt..

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

  • Diese Bücher gibt es hier ständig auf dem Krabbeltisch für 1,99 EUR. Mich hat das Titelbild immer so abgeschreckt dass ich die Bücher nichtmal umgedreht habe. War vielleicht ein Fehler, ich bin ja ein Fan von Kinderbüchern :smile:

  • Kinderbuch??


    hier mal eine kurze stelle aus dem neunten band auf englisch:


    As Mr. Crepsley attacked Steve, Gannen Harst swung at the vampire with his sword. My mouth opened to shout a warning, but the i saw i needn't bother - the vampire had been expecting the counter-measur and pivoted sweetly away from the sword, gliding inside the range of its sweep, coming within striking distance of the Vampaneze Lord.
    etc. etc.etc.


    - There was time for the Lord of the Vampaneze to scream - once - then he hit the stakes with a thud which made me wince. The stakes impaled him in a dozen different places, including through the heart and head. His body twitchen a couple of times, then went still, and flames caught in his hair and clothes.


    Kinderbuch?
    Außer die Übersetzung ist so:
    Er fiel eine kurze Strecke hinunter und starb eines friedlichen Todes, geborgen in den armen seiner Eltern. Hm?

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

  • Naja, Bücher ab 10 gehören zu Kinder- und Jugendbuch. Übrigends nicht abwertend gemeint ! Ich lese aus dieser Sparte am meisten !

  • ich sehe das auch gar nicht abwertend..


    ich meine einfach nur, dass die bezeichnnung "kinderbuch" teilweise nicht passt...


    kinderbuch ab 16 vielleicht ...;)
    oder meinetwegen 14.. kinder werden durchs fernsehen ja abgehärtet



    aber wenn da auf deutsch steht
    Er hatte Zeit zu schreien - einmal - dann traf sein Körper auf die Pfähle und sie durchbohrten ihn an mehr als 12 Stellen, unter anderem durch den Kopf und das Herz. Sein Körper zuckte noch ein paar mal, dann lag er still und seine Haare und seine Kleidung fing Feuer.(jetzt frei übersetzt)
    dann finde ich nicht, dass ein 10 Jahre altes Kind das lesen sollte...

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Na gut, da hast du wohl Recht, ist doch etwas brutal für 10-jährige. Allerdings ging es mir ja schon bei Potter so, ich habe die ersten 5 Bände verschlungen und irgendwann dachte ich auch: na ob dass was für Kinder ist :rollen: