Jonathan Stroud - Bartimäus, Das Amulett von Samarkand

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.

  • Jonathan Stroud - Bartimäus, Das Amulett von Samarkand


    Hallo ihr Lieben! :winken:
    Mara und ich haben uns entschieden dieses Buch gemeinsam zu lesen! :) Aber natürlich wäre es toll, wenn sich noch weitere Interessenten melden würden!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    So einen Helden hat es in der Fantasy noch nicht gegeben! Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss.


    Dieser Junge, Nathanael, ist Zauberergehilfe eines unfähigen, aber umso strengeren Zauberers, der einen kleinen Posten in der britischen Regierung innehat. Nathanael bildet sich heimlich in den magischen Künsten weiter. Als der bösartige Zauberer Simon Lovelace ihn demütigt, beschwört Nathanael Bartimäus, um sich an Lovelace zu rächen. Hier beginnt die Geschichte, die sich sofort in rasantem Tempo entwickelt: Bartimäus stiehlt Lovelace ein mächtiges Amulett, und schon bald sind jede Menge Zauberer und Dämonen hinter dem Dieb her. Was als Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer folgenschweren Angelegenheit. Es geht um eine Verschwörung in höchsten Regierungskreisen, um den geheimen Widerstand der "Gewöhnlichen" (wie die Menschen im magischen Großbritannien genannt werden) -- und nicht zuletzt um den Machtkampf zwischen Nathanael und seinem unfreiwilligen Helfer Bartimäus. Denn obwohl Bartimäus Nathanael dienen muss, hat der Jahrtausende alte Dschinn doch eine ganze Menge Tricks im Ärmel. Und da die gesamte Macht der Zauberer auf den Dämonen basiert, ist Nathanael auf seinen neuen Gefährten angewiesen.


    Teilnehmer:
    mara84
    Juggalette
    stefanie_j_h
    Chibi

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo :winken:,
    ist das nicht ein Mehrteiler? Ist das der erste Band? Und noch eine letzte Frage: Wann soll es vorraussichtlich losgehen?
    Liebe Grüße, Brawen

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11


  • ist das nicht ein Mehrteiler? Ist das der erste Band?


    So weit ich weiß, ist das eine Trilogie und "Das Aulett von Samarkand" ist der erste Teil.


    Wann es losgehen soll, würde mich auch interessieren. :winken:


    Lg, Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • :klatschen: NATÜRLICH bin ich dabei! :breitgrins:
    Termin? Bin für fast alles offen! ;)

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Schön! :breitgrins: Wir sind schon eine kleine Leserunde! :klatschen:


    Also ich bin terminlich relativ flexibel! Wollt ihr denn schon eher bald beginnen oder noch ein bisschen warten?

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ah...kurze Aktualisierung:
    Also April geht bitte nicht!! :breitgrins: Da hab ich nämlich schon 3 Leserunden und es könnte sein, dass ich mich mit 4 dezent überfordere! :spinnen:
    Wie wäre es für euch denn gegen Ende Februar? *vorschlag*

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :winken: Hallo!
    I würd vorschlagen MITTE MÄRZ... denn du, Schätzchen, wir haben am 1. März "Gottes Werk und Teufels Beitrag". Das muss ich glaub' ich so machen, dass ich KEIN anderes Buch während dieser Leserunde lese... Sonst schaff' ich es nicht. :rollen:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hm...stimmt, beim letzten Mal bin ich ja auch bei Gottes Werk und Teufels Beitrag gescheitert! :breitgrins: Ich muss mich jetzt sowieso zusammenreißen, denn immerhin ist das hier meine 7. Leserunde bei der ich angemeldet bin! :rollen: :schulterzuck:


    Also Mitte März wäre für mich auch ok! :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich wäre auch mit dabei, da ich das Buch sonst wohl nie lesen werde :rollen:
    März wäre für mich auch ok, allerdings habe ich am 10.3.08 bereits eine Leserunde eingeplant :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hey Chibi! :winken: Toll, dass du auch mitliest! :)
    Und wegen der anderen Leserunde mach dir keine Sorgen - ich kenn das! :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Wie wär's denn mit relativ bald? Theoretisch hab ich immer Zeit (außer einer Leserunde ab 20. Februar), aber ich habe bemerkt, dass ich, wenn ich so weit in die Zukunft plane, oft genau dann keine Lust auf das Buch habe, wenn die Leserunde anfängt :sauer:
    Also für Mitte März würd ich vorerst nur als unsicher zusagen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hm... also ich bin so oder so dabei.
    Auch wenn es schon bald ist! :klatschen:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Dito! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Was versteht ihr unter bald? Februar? (Gegen den Monat an sich habe ich nichts, nur bin ich von 13.2 bis 15.2 im KZ Dachau von der Schule aus)

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hm...also bei mir startet am 1. Februar die Leserunde zu Thomas Mann - Der Zauberberg. Vor Februar, also noch im Jänner, geht es bei mir leider nicht mehr, da ich Ende des Monats viel zu viel zu tun habe und nicht zum lesen kommen werde. Mir wäre es also ab Februar recht - wann ist mir eigentlich ziemlich egal, weil ich neben dem Zauberberg sowieso noch was anderes lesen muss...


    Ach, ich seh schon - wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen! :breitgrins:


    Also, wie gesagt, ab 1.2. bin ich mit dabei! :zwinker: Wollt ihr gleich da loslegen? Oder erst am 2.? :breitgrins:


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Bin auch dabei!. 1.2. ist für mich super. Freu mich schon!
    :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Schön! Eine Einigung! :klatschen:


    Also ich hoffe der 1. Februar passt jetzt als Starttermin (der nur mehr eingetragen werden muss, aber ich hab keine Ahnung wie :breitgrins:)!


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • 1.Februar ist für mich auch ok :klatschen:, bis 13.2 bin ich dann hoffentlich fertig :rollen:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler