Spontane Lesenacht ~ 19.01.2008

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liandra.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallo!


    Jetzt gehts es wieder mal los *freu*:
    Ich werde heute 'Dragons of Spring Dawning' von Weis/Hickman anfangen, das entspricht 'Chronik der Drachenlanze 5+6' auf deutsch. Außerdem muss ich mal an Narnia weiterlesen, das ist ja eines meiner SUB-Wettenbücher.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das hier ist der dritte und letzte Teil der Chroniken der Drachenlanze. Die Inhaltsangaben auf Amazon sind ziemlich bescheuert. Meine Rezi zum ersten Teil findet ihr hier.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ansonsten mache ich mir jetzt gleich noch Früchtetee und Schokokekse stehen auch schon bereit. Was ich sonst noch knabbere, werden wir dann ja sehen.


    Lg, Mobi

    Einmal editiert, zuletzt von Mobi ()

  • Ah!!! Guten Abend Mobi :smile:


    Habe schon gedacht ich wäre alleine hier :breitgrins:


    Ich werde heute Abend


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Bernstein-Teleskop von Philip Pullman


    weiterlesen - bin jetzt auf Seite 90.


    Auch heute mal sehen, wie lange ich durchhalte - hatte wieder eine kurze Nacht.


    Die erste große Tasse Tee habe ich mir gerade schon zubereitet - jetzt geh ich mir nur noch ein paar Winegums besorgen und bin gleich zurück.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hallo Junifee!


    schön dass du auch schon da bist! Bin mal gespannt, wie dir das Bernsteinteleskop gefällt, das kenne ich auch. Wie haben dir denn die ersten beiden Bände gefallen? Ich fand ja den ersten am besten, leider...


    Lg, Mobi

  • Mobi - Ich fand den ersten auch besser als den zweiten, aber nicht viel :smile: Über den dritten kann ich noch nicht so viel sagen.
    Was ich allerdings bei der ganzen Geschichte ein wenig.... ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.... "nervig" finde ist, dass ich bisher immer noch nicht wirklich begriffen habe, worum es geht. Vielleicht liegt es ja an mir, vielleicht bin ich zu "begriffsstutzig" um den ganzen wissenschaftlichen Kram zu begreifen. Aber da ich trotzdem immer wieder ein Stück mehr erfahre und begreife, ist es noch interessant und spannend für mich.... und ich will wissen wie es ausgeht :breitgrins:


    Habe mir übrigens heute Band 3+4 der "Chronik der Drachenlanze" gekauft - du weißt ja, wer das zu verantworten hat... :breitgrins: :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Habe mir übrigens heute Band 3+4 der "Chronik der Drachenlanze" gekauft - du weißt ja, wer das zu verantworten hat... :breitgrins: :zwinker:


    Ja, HIER! Ich bekenne mich schuldig :klatschen: Aber Band 1+2 hast du noch nicht gelesen oder?


    Mit Pullman ging es mir ganz genauso... Und den anderen in der Leserunde auch, wird also nicht nur an den Lesern liegen, keine Sorge! Ich wollte auch unbedingt wissen, wie es ausgeht. Bin ja mal gespannt was du dann dazu sagst... Ich halte mich vorerst mal zurück :zwinker:


    Lg, Mobi

  • Mobi - Jain! Habe sie vor Jahren schon mal gelesen, waren aber nicht meine eigenen. Ich weiß nur, dass ich sie gemocht habe! Nun kaufe ich sie mir und werde sie (irgendwann *g*) lesen.
    Wegen Pullman bin ich jetzt ein bisschen beruhigter.... doch nicht ganz doof *smile*


    @all - Mal 'ne Frage: Hört ihr eigentlich beim Lesen Musik oder läuft was anderes bei euch oder lest ihr in der Stille? Bei mir läuft leise Musik.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hallo ihr!


    Ich werde heute abend mein Leserundenbuch "Im Kreis des Wolfes" lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Allerdings muss ich mich noch etwas durchs Netz wühlen und mit Hund nach draußen gehen. Außerdem bin ich am Überlegen ob ich noch trainieren gehen sollte, da könnte das Buch zumindest teilweise mit.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Junifee


    naja, danach bin ich auf jeden Fall fitter als jetzt, bin vor 1 Stunde von der Arbeit nach Hause gekommen und wenn ich nicht ein bißchen was mache, falle ich um spätestens 21 Uhr ins Bett.


    lg
    arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Bin inzwischen auf Seite 140 und muss mich sehr konzentrieren und aufpassen, wer sich gerade in welcher Welt befindet und bei den "Nebencharakteren" genau aufpassen wer gleich nochmal wer war.


    Ein bisschen irritiert mich die Welt, in der sich Dr. Mary Malone aufhält... Was sind das für Wesen und was soll sie dort erreichen?? Immer mehr Fragen und keine Antworten....

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hallo ihr Insomniacs!


    Da schließe ich mich euch doch glatt an. :zwinker: Ich würde heute Abend gerne Planet der Affen zu Ende lesen, aber wie ich mich kenne, werde ich nach zwei Kapiteln doch wieder schwach und schnappe mir mein Robin Hobb Buch. :redface:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Pierre Boulle - La planète des singes
    Astronauten von der Erde landen auf einem femden Planeten, auf dem die Evolution zu einer völlig aberwitzigen Gesellschaftsordnung geführt hat. Denn Affen - Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans - herrschen über diese Welt, während die primitiven Menschen als Sklaven und wissenschaftliche Versuchsobjekte dienen. Bald geraten die Neuankömmlinge ebenfalls in Gefangeschaft, und der einzige Ausweg besteht darin, sich den Affen als intelligente Wesen zu erkennen zu geben. Doch das hat katastrophale Folgen.


    Na dann wollen wir mal sehen, wie lange ich es unter den Gorillas und Schimpansen aushalte.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Tja, ich habe immer noch keinen Tee gekocht, hab nämlich gerade mit meinem Freund telefoniert...


    Arjuna: Dein Buch kenne ich auch, hab ich irgendwann mal auf spanisch gelesen (frag mich nicht warum gerade auf spanisch :confused:). Das einzige, das ich noch weiß, ist dass es mir gut gefallen hat *g*


    Wendy: Dein Buch hört sich auch sehr interessant an, mal was ganz anderes. Welches Buch von Robin Hobb liest du denn gerade?


    Junifee: Ich kann nur sagen, genauso ging es mir auch. Ist ein schwacher Trost ich weiß... Dieses ständige auf die Antworten warten ist einfach nervig :rollen: Kannst ja auch mal in unsere alte Leserunde reinschauen, vllt gibts da ein paar Tipps auf die wir zusammen gekommen sind.


    Also bei mir läuft beim Lesen nie Musik, das lenkt mich irgendwie ab. Bin auch nicht so der Musik Hörer allgemein..


    Lg, Mobi

    Einmal editiert, zuletzt von Mobi ()

  • Alle beteiligten Parteien (oder deren Beauftrage) treffen im Himalaja aufeinander.... die Spannung steigt!!! Es scheint ein Höhepunkt bevor zustehen. *fingernägel-nag*

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Wendy: Dein Buch hört sich auch sehr interessant an, mal was ganz anderes. Welches Buch von Robin Hobb liest du denn gerade?


    Kennst du denn gar keinen der Planet der Affen Filme? :zwinker: Du hast Recht, es ist auch ganz interessant, aber da ich vorgeschädigt bin durch den Mark Wahlberg Film ist die Überraschung bei gewissen Szenen nicht mehr so groß. Deshalb bin ich auch jetzt schon dabei, zu Robin Hobb überzugehen. Von ihr lese ich gerade Ship of Destiny, den dritten Teil der Zauberschiff-Trilogie. :herz:
    In diese Bücher kann ich einfach ganz tief reinkriechen und mit einem Dauergrinsen oder Tränen in den Augen vor mich hinlesen. So oder so einfach wunderschön.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    endlich bin ich auch startbereit. Allerdings habe ich heute Nachmittag schon eine Stunde gelesen. Im Moment bin ich (immer noch) an meinem zweiten SLW-Buch dran.


    Trudi Canavan - Die Rebellin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...


    Ich bin jetzt auf Seite 225, irgendwie bin ich die letzten beiden Wochen so gar nicht zum Lesen gekommen. Leider musste ich wieder einmal feststellen, dass ich mich einfach schwerer tue mit Fantasy. Besonders wenn ich nicht dran bleiben kann mit lesen. Bei einem Krimi oder Thriller zieht es mich automatisch wieder zum Buch hin, einfach weil es so spannend ist. Auch wenn ich vielleicht nur auf ein paar Seiten im Tag komme, weil ich keine Zeit zum lesen habe. Aber bei Fantasy muss ich am Ball bleiben können, sonst verliert es für mich bald einmal die Faszination. Aber dafür gibts ja die Lesenächte. Mal sehen, ob ich heute wieder den Draht zur Geschichte finde. :zwinker:


    Bei mir läuft übrigens immer Musik wenn ich lese. Ich kann mich nicht gut konzentrieren, wenn ich irgendwelche Nebengeräusche von meiner Mitbewohnerin oder von draußen höre. Also lasse ich lieber Musik laufen, da kann ich so schön je nach Buch und Stimmung auswählen, was mich in die Geschichte hinein begleiten soll. Im Moment sind das Nightwish. Mal sehen, was der Abend noch so bringt.


    Essen werde ich noch etwas kleines, wahrscheinlich so eine "Deckel aufreiss - Wasser dazugiess - umrühr - fünf Minuten wart - nochmal umrühr - Mahlzeit".
    Also nichts, was mich vom Lesen abhalten könnte. :breitgrins:


    Nun denn, schreiten wir zur Tat...Licht an, Buch auf! :leserin:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo zusammen.


    Ich schließe mich euch an, weil ich auf nichts anderes als Lesen Lust habe. Hatte ja einen DVD-Abend geplant, aber das Buch ist viel spannender.
    Ich lese dieses hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Kontakt" von Nancy Kress


    Klappentext:


    Zu einer Zeit, da die Erde von Kriegen und Umweltkatastrophen erschüttert wird, organisiert der Abenteurer Jake Holman ein Umsiedlungsprojekt zu einer Koloniewelt. Seine 6.000 Passagiere repräsentieren diverse Gruppen der Menschheit. Sie haben nur eines gemeinsam: Sie sind dazu bereit, Holmans exorbitanten Preis für das Ticket in ein neues Leben zu zahlen. Die vielversprechende Umsiedlung gerät jedoch zu einer komplizierten Angelegenheit. Denn niemand weiß,, dass die Menschen auf der neuen Welt nicht allein sein werden...


    Kurz vorgestellt habe ich das Buch vorhin hier. Bin nun auf Seite 166 und es ist gerade ganz schön spannend. Ein fremdes Raumschiff ist im Anflug auf die Kolonie und die Menschen haben keine Ahnung, was sie erwartet. Der Hauptmann, Chef der kleinen Soldatencrew, würde die Fremden ja am liebsten gleich wegpusten, ohne Fragen zu stellen, doch zum Glück sind die anderen Menschen, die meisten sind Wissenschaftler, viel vernünftiger. Wer recht haben wird und wer nicht, das wird sich auf den nächsten Seiten zeigen. Ich brauche dringend mehr Schokolade für den "ersten Kontakt". Ich wäre allerdings sehr enttäuscht, wenn einige der Wissenschaftler recht haben sollten und sich im Raumschiff keine Lebewesen befinden - ich will mehr Aliens!!! Das Raumschiff bremst nämlich mit 100 g; zur Info: wir auf der Erde haben hier nur 1 g, 100 g würden von einem Lebewesen nicht einmal mehr einen Brei übriglassen. Auf die Aliens im Schiff bin ich also sehr gespannt.


    Wendy
    "Planet der Affen" kenne ich nur als Film, den mit Mark Wahlberg. Wusste gar nicht, dass es auch ein Buch gibt.


    Junifee
    "Das Bernstein-Teleskop" war eines meiner Flops im letzten Jahr, am liebsten hätte ich die Trilogie entsorgt (wenn sie nur nicht so viel gekostet hätte!)


    ***
    Aeria

  • Will und Lyra auf der Flucht!!! *händering*



    Bin inzwischen auf Cola light umgestiegen.


    Hanni - Die Rebellin liegt auch noch auf meinem SUB :o))

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Wendy: Ne, Planet der Affen Filme kenne ich nicht, oder vielleicht nur den Namen nicht. Hab schon öfters 'unbekannte' Filme geschaut, die ich dann doch schon gesehen hatte. :rollen:


    Hanni: So weit bist du ja noch nicht, wenn ich mich recht erinnere, wird es gegen Ende sehr spannend. Vielleicht gefällt es dir ja dann besser. Ich habe die Trilogie glaube ich innerhalb von einer Woche oder so gelesen.



    Junifee
    "Das Bernstein-Teleskop" war eines meiner Flops im letzten Jahr, am liebsten hätte ich die Trilogie entsorgt (wenn sie nur nicht so viel gekostet hätte!)
    ***
    Aeria


    Also entsorgen wollte ich sie nicht (das tu ich fast nie), aber ich fand die Reihe auch nicht gerade berauschend. Ich wollte Junifee mal nicht den Mut nehmen *g* und habe noch nicht so viel erzählt. Ist aber interessant, dass ich die Reihe so schlecht in Erinnerung habe, denn ich habe letztens eine Diskussion zum ersten Band gelesen und der war ja noch recht spannend und es kamen gute Ideen vor.


    Lg, Mobi

  • Hanni
    Um die Bücher von Trudi Canavan schleiche ich schon ewig herum, irgendwie habe ich das Gefühl, das wäre 08/15-Fantasy. Sobald sich die Gelegenheit bietet, werde ich mir die Trilogie zulegen und nachsehen, ob dem so ist :zwinker: .


    Seit meinem letzten Posting bin ich noch gar nicht weiter gekommen. Erstmal wollte meine Katze gefunden und gefüttert werden, und die Überlegung, welchen Tee ich denn nun trinken möchte, ist auch zeitaufwändig. Werde mir nun einen Lemontee aufbrühen, hatte ich schon lange nicht mehr.


    ***
    Aeria