Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 13.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallihallo!
    Sicherlich sind noch ein paar weitere Fans von Rebecca Gablé hier im Forum vertreten ...


    Auf Ihrer Homepage http://www.gable.de/ hab ich entdeckt, dass "Die Hüter der Rose" im Herbst 2005 erscheinen soll, eine Forsetzung von "Das Lächeln der Fortuna".


    Sie stellt auch eine Leseprobe zur Verfügung, die findet Ihr, wenn Ihr auf "Service" und dann auf "Teaser" klickt.


    Liebe Grüße,
    Biene


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Habs schon auf der Homepage gesehen und gleich ganz groß in meinen Lesekalender eingetragen - ist halt noch sooooooooo lange hin. :sauer:


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Ich habe "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé signiert bekommen und mich dann frisch fröhlich draufgestürzt. Eigentlich ist das Buch gar nicht schlecht, zwar etwas typisch, aber sonst toll.... naja etwa bei Seite 700 habe ich aufgehört, da war es mir irgendwie zu langweilig.
    Jetzt will ich nicht nochmals vorne anfangen aber so nach langer Zeit wieder einzusteigen ist auch komisch.

  • *beneid* Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, RG persönlich irgendwo zu erleben.
    Bis auf ihre Krimis hab ich alle ihre historischen Romane gelesen, und "Das Lächeln ..." ist auch nicht meine Nummer eins, obwohl ich den schon klasse fand. Müsste ich ihre Bücher in eine Reihenfolge bringen, sähe die so aus:


    Platz 1 "Das zweite Königreich"
    Platz 2 "Das Lächeln der Fortuna"
    Platz 3 "Der König der purpurnen Stadt"
    Platz 4 "Die Siedler von Catan"


    Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Fortsetzung!


    LG, Biene

  • Beim Durchlesen der Leseprobe konnte ich die Namen schon gar nicht mehr zuordnen :redface:
    Ist schon eine Weile her, seit ich "Das Lächeln..." gelesen habe, und vor kurzem erst "Der König...", worin auch so viele Figuren vorkommen :rollen:


    Ich freu mich auf jeden Fall auch drauf, nur muss ich wohl vorher nochmal Das Lächeln der Fortuna lesen, sonst kapier ich nix.
    Bei den vielen historischen Romanen komm ich ganz durcheinander.

  • Huhu,


    ich freue mich auch schon wie blöd auf das Buch! Sicherlich muss ich aber auch vorher nochmal DLdF lesen - ich weiß davon fast nix mehr *seufz*


    Hey...das riecht nach einer Gablé Leserunde!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Hey...das riecht nach einer Gablé Leserunde!


    Also da wär ich SOFORT dabei (wenn´s nicht gleich die nächsten Wochen ist)


    :winken: Biene

  • Ich auch :klatschen:


    In meiner Vor-Forumszeit kannte ich die nichtmal und jetzt hab ich schon 2 Bücher von ihr und das dritte hab ich mir zum Osterwichteln gewünscht :redface:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Huhu,


    das wäre ja wirklich schön, aber ich würde vorschlagen, dass wir "Das Lächeln der Fortuna" dann ca 4 Wochen vor Erscheinen der Fortsetzung lesen? Könnt ihr so lange warten?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also ich kann solange warten. Ich will sowieso erst Das zweite Königreich und Der König er purpurnen Stadt lesen


    Und mein SUB ist ja auch noch da. Ich hab noch die Enwor-Reihe von Hohlbein vor mir und mit der Leserunde Die Zwerge. Und evtl auch Der Krieg der Zwerge und Die Stadt der träumenden Bücher und, und, und :redface:


    Warum hat der Tag nicht mindestens 48 Stunden nur für's Lesen? :grmpf:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Zitat von "Galadriel43"

    Warum hat der Tag nicht mindestens 48 Stunden nur für's Lesen? :grmpf:


    Weil wir dann an den vielen Extrabüchern, die wir kaufen würden, pleite gehen. Dann können wir uns keine neuen Bücher mehr kaufen und haben viel zuviel Zeit und zuwenig Bücher :breitgrins:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zitat

    Weil wir dann an den vielen Extrabüchern, die wir kaufen würden, pleite gehen. Dann können wir uns keine neuen Bücher mehr kaufen und haben viel zuviel Zeit und zuwenig Bücher


    Ja, weil es kaum gescheite Büchereien gibt. Hier bei uns haste gerade mal 20 Fantasybücher und vielleicht 50 historische, incl. Krimis. Wie soll frau denn da Geld sparen :grmpf:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Zitat von "Galadriel43"

    [quote]Ja, weil es kaum gescheite Büchereien gibt. Hier bei uns haste gerade mal 20 Fantasybücher und vielleicht 50 historische, incl. Krimis. Wie soll frau denn da Geld sparen :grmpf:


    "Meine" Bib ist ganz gut, bis jetzt habe ich immer das gefunden, was ich wollte. Und wenn ich die mal durchgelesen hab, geh' ich einfach über den Rhein nach Mannheim :breitgrins: Aber manche Bücher muß ich einfach haben, die will ich mir nicht nur leihen!


    Grüßli
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Eine Gablé-Leserunde fände ich auch klasse. Jedenfalls was die Fortsetzung betrifft.
    Das Lächeln der Fortuna habe ich schon so oft gelesen, dass ich es noch ziemlich genau im Kopf habe. Ob ich es dann nochmal mitlese, weiß ich noch nicht. Hat ja (leider) noch Zeit.


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Bei der Leserunde wäre ich auch sofort dabei! :klatschen:
    Allerding müsste sie am Erscheinungstag beginnen, weil ich bestimmt nicht länger mit dem Lesen warten kann! Ich freue mich schon!
    Vielleicht habe ich bis dahin auch endlich meine DLdF- Bücher wieder! Da hat man zwei Exemplare (Taschenbuch und Hardcover) und beide werden ungefragt von meinen Eltern verliehen! :sauer:

  • Hallo an alle,


    oh, wie mich das freut!!!


    Ich liebe alle Rebecca-Gable-Romane und habe mich grade vor kurzem gefragt, wann denn das nächste rauskommt...


    Termin habe ich mir notiert!!!! :zwinker:


    In großer Vorfreude :blume:

    Bianca

  • Oh, darauf freue ich mich auch!


    Aber DLdF muss ich vorher dann auch nochmal lesen, weiß nur noch so grob die Handlung.


    Bei einer Leserunde wäre ich dabei (vorausgesetzt ich hab Zeit).

  • Ihr macht mich ja richtig neugierig auf Rebecca Gable :zwinker:
    Bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, aber DLdF liegt schon seit einer Weile auf meinem SUB.
    Ich waere bei einer Leserunde auch dabei, falls ich es solange abwarten kann :smile:

  • Ich fand "Die Siedler von Catan" auch toll, aber eine Fortsetzung von DLdF erscheint mir auch noch ein bißchen interessanter...


    LG


    Bianca