Die Gezeitenwelt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zara.

  • Hallo,


    ich überlege, ob ich in die Gezeitenwelt einsteigen soll. Es soll ja ein 12-bändiges Epos werden. Bisher sind 5 Bände erschienen, die ich auch schon hier hätte.
    Mein Schatz will sich alle Bücher kaufen, aber manchmal hat er so einen ganz anderen Buchgeschmack als ich und viel bekomm ich auch aus ihm nicht raus...."kost scho lesn - is guad" :rollen: .


    Bisher habe ich nicht viel Fantasy gelesen. Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir empfehlt, da einzusteigen.



    Liebe Grüße


    Noja

  • Ich war bei einer Gezeitenwelt-Lesung, es wurde aus dem ersten Band (Der Wahrträumer) vorgelesen und zwar von Bernhard Hennen, Thomas Finn und Hadmar von Wieser las aus dem zweiten Band.
    Der gesamte Erzähltstil erinnerte mich an George R.R. Martin, nur leider halt irgendwie "abgekupfert". Zudem mag ich Thomas Finns Stil gar nicht und habe mich daher entschlossen, mich von dem ersten Band der "Gezeitenwelt" wieder zu trennen. Da auch Thomas Finn seinen Teil zu der Serie beiträgt und ich seinen Erzählstil als furchtbar konstruiert empfinde, war dies für mich die richtige Lösung.
    Ich hoffe aber, dass sich noch mehr melden und ihre Meinung äußern, denn ich habe den ersten Band ja noch nicht einmal gelesen (die Lesung hat mir ehrlich gesagt schon gereicht - ich wurde immer, immer müder...). Bitte lass dich nicht zu sehr von mir beeinflussen :smile:

  • Hi Ingroscha,


    ich habe alle sechs Bände der Gezeitenwelt mittlerweile gelesen und glaube, dass du zwei der Autoren miteinander verwechselst. Kann es sein, dass du Hadmar Wieser statt Thomas Finn meinst?
    Wiesers Band 2 (Himmlisches Feuer) kam mir stellenweise nämlich arg konstruiert vor. Man kam stellenweise nur sehr schwer rein. Finns Romane (Band 3+4) hingegen waren sehr spannend und ganz wundervoll zu lesen.


    Gruß Simulakrum

  • Hm, da könntest du tatsächlich Recht haben, jedoch hat Thomas Finn in der Lesung aus Hadmars Buch vorgelesen - vielleicht habe ich es deshalb durcheinander geworfen. Ich habe allerdings auch schon Storys von Thomas Finn gelesen und die fand ich auch arg konstruiert. Ich werde es aber vielleicht dann bald einmal mit seinem neuen Roman versuchen.

  • Hallo Noja,


    wir hatten hier schon eine Leserunde zum ersten Band der Gezeitenwelt, nämlich "Der Wahrträumer" von Bernhard Hennen. Die Meinungen waren sehr unterschiedlich und es gibt auch inzwischen Nimues Rezi auf Literaturschock. Mir persönlich hat das Buch über weite Strecken sehr gut gefallen; leider werden die vier sehr ausführlichen Handlungsstränge zum Schluss auf wenigen Seiten ziemlich schnell und lieblos beendet, womit ich nicht so gut zurecht kam. Trotzdem möchte ich an der Serie weiterlesen und mir demnächst den nächsten Band "Himmlische Feuer" von Hadmar von Wieser besorgen.


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Für alle Fans der Gezeitenwelt: es gibt nebulöse Andeutungen... :breitgrins:


    Die bisher erschienenen Bände der Gezeitenwelt sollen in 2015 als ebook veröffentlicht werden. Originalton Thomas Finn: "Und mal sehen, was danach so passiert..."


    Das wäre doch der Hit, wenn es mit der Gezeitenwelt weiter geht - oder ist die Saga schon in Vergessenheit geraten? Ich habe jedenfalls die Hoffnung auf eine Fortsetzung nie aufgegeben und drücke die Daumen, dass mit der Neuauflage die Chancen auf weitere Bände steigen.


    :klatschen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Das ist ja toll! Ich habe bisher nur den 1. Teil gelesen und war dann abgeschreckt, weil die Reihe ja praktisch abgebrochen wurde. Auf diese Reihe werde ich mich sicherlich stürzen, da kann ich meinen neuen Reader füttern.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • Das wäre doch der Hit, wenn es mit der Gezeitenwelt weiter geht - oder ist die Saga schon in Vergessenheit geraten? Ich habe jedenfalls die Hoffnung auf eine Fortsetzung nie aufgegeben und drücke die Daumen, dass mit der Neuauflage die Chancen auf weitere Bände steigen.


    :klatschen:


    Das wäre toll, ich habe die Gezeitenwelt regelrecht verschlungen :klatschen:

  • Ich hab vor, die ebooks fleissig herunter zu laden, auch wenn ich die print- Ausgaben schon habe. Sozusagen als Signal, dass immer noch Interesse besteht.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Nun sind die ebooks auch auf amazon und überall sonst erhältlich; hier ein verführerischer Blick auf die Ausgaben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Magus Magellan - Gezeitenwelt 1 - 5 + Prequel:


    Bernhard Hennen - Der Wahrträumer
    Hadmar von Wieser - Himmlisches Feuer
    Thomas Finn - Das Weltennetz
    Thomas Finn - Die Purpurinseln
    Karl-Heinz Witzko - Das Traumbeben
    Magus Magellan (alle vier) - Das Geheimnis der Gezeitenwelt

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Juhu, endlich da! Den ersten Teil hab ich mir gleich gekauft. :klatschen:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.