Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf - Priester

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nemo.

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt von amazon:


    Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt - und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens ... · Hochspannendes Lesefutter für alle, die ungeduldig auf neue Abenteuer mit einer starken weiblichen Heldin gewartet haben. · Ein neues wunderbares "All-Age"-Fantasy-Epos - voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft!


    Teilnehmer:


    Junifee
    Annabas
    Mara84
    Nemo


    Viel Spaß, fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :winken:
    Hab gestern in der Nacht noch mit dem Buch angefangen...
    [hr]


    Prolog


    Das Buch hat meiner Meinung nach gut angefangen.
    Auraya erweist sich als sehr mutig und stellt sich den Leven-ark.
    Was mich allerdings ein bisschen gestört hat ist, dass alles so nach Plan verläuft.
    Dass Bal lässt sich meiner Meinung nach schon ein bisschen zu schnell davon überzeugen,


    Teil 1 / 1


    ... beginnt mit der Reise von Danjin Speer in den Tempel von Hania.
    Es ist total super wie alles beschrieben wird – da hab ich schon genau meine Bilder im Kopf. :)
    Danjin lernt Auraya kennen und wird ihr Berater.
    Die Sache mit dem Gedankenlesen finde ich schon etwas gruselig – aber das kommt ja fast in jeder Fantasy-Story vor.


    Auf einmal gibt es einen Wechsel zu der Geschichte von Tryss. Er ist ein Syiee. Ganz interessante Wesen anscheinend. Dass der Yern,

    ist echt superblöd. Aber diese Drilli... süß! Wie sie ihm so ganz gescheit den Tipp mit dem Florrim gibt... tz... als ob er das eigentlich nicht selbst wüsste. ;)
    Was wohl aus den beiden noch wird?!
    Hoff’ da erfährt man noch mehr!


    Teil 1 / 2


    Auraya sitzt also nun vor einem Spiegel und lässt ihr Auswahlverfahren Revue passieren. Hier wird auch wieder alles total gut beschrieben. Die Phantasie wird echt super angeregt.


    Klar, dass Auraya ihr neues Leben total beschäftigt und nicht schlafen kann. Kann ich mir echt gut vorstellen...


    Der Ring den sie von den Göttern bekommen hat ist schon eine tolle Sache. Aber dafür muss sie ja ihr Leben und ihren Willen in den Dienst der Götter stellen. Auch sicher nicht immer super.


    Naja und die Sache, dass Auraya den Traumweber Leiard

    ist natürlich ungut, da die Götter bzw. die Weißen ja auf die Traumweber nicht gut zu sprechen sind. Dass sie die Briefe verbrennt ist ja eigentlich sinnlos... die Götter sehen doch alles. :)


    Und dann schon wieder eine total andere Geschichte.
    Der Leuchtturm – Emerahl und das Mädchen... ob das Mädchen Auraya ist?!?


    [hr]


    Im Moment bin ich mit diesen verschiedenen Geschichten fast ein wenig überfordert. Muss mich schon sehr konzentrieren. Hoffe das wird besser.


    Bis jetzt ist es aber ein echter Lesespaß.


    Lg, Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo miteinander,


    ich freue mich auf die Leserunde! Wider Erwarten konnte ich heute schon früher als erwartet mit dem Lesen anfangen:


    Prolog:
    Zunächst war ich etwas irritiert, denn ich dachte, dass die neue Buchreihe in der gleichen Welt spielt wie die der Magier-Trilogie (wobei ich nicht mehr weiß, wie ich da wieder drauf kam). Das ist aber nicht so, und ich muss mir also jetzt eine Menge neue Namen, Völker, unterschiedliche Priesterschaften etc. merken. Na ja, im Lauf der Lektüre wird das von alleine einfacher werden.
    Die auf der Innenseite es Einbandes gezeichnete Karte hat mir da schon ein Stück weit geholfen – aber Fantasy-Landkarten mag ich sowieso immer.


    Im Prolog erfahren wir, wie Auraya durch ihr diplomatisches Geschick das Angebot bekommt, der Priesterschaft der Weißen beizutreten.
    Hier geht es mir auch wie Mara, alles geht ein bisschen zu schnell und zu widerstandslos.
    Außerdem sind mir zunächst die Priester bzw. „die Weißen“ gar nicht so sympathisch, ich finde sie ein bisschen arrogant und mag den „Traumweber“ lieber.


    Kapitel 1:
    Jetzt spielt die Geschichte 10 Jahre später und ich lerne Aurayas neuen Ratgeber Danjin kennen. Auraya ist inzwischen Hohepriesterin.
    Dann gibt es einen etwas plötzlichen Schwenk zu dem Volk der Syiee, das sind Vogelmenschen. Tryss, ein junger Mann aus diesem Volk, wird in die Geschichte eingeführt und ich denke, dass er mit seinem Erfindungsreichtum noch eine wichtige Rolle spielen wird.


    So richtig weiß ich also noch nicht, wo es in dem Buch mal lang gehen wird. Deshalb werde ich auch bald weiterlesen.


    Vielleicht noch ein Wort zur Sprache: Das Buch liest sich flott und problemlos. Bisher ein echtes Lesevergnügen.


    Viele Grüße von Annabas

  • Hm....habe jetzt auch Prolog und erstes Kapitel gelesen und weiß noch nicht so wirklich. Bisher habe ich dieselben Probleme, wie am Anfang der 'Rebellin'. Also vermute ich, dass sich meine Skepsis bald legen wird und ich eingesaugt werde. :breitgrins:


    Mir geht es im Prolog ebenfalls etwas zu glatt, so glatt, dass es einfach nur sehr gestelzt wirkt. Das erste Kapitel hat mich insofern überrascht, als dass es 10 Jahre später spielt, Auraya also schon recht alt ist. Aber von dem Volk der Siyee abgesehen, kommt mir doch vieles seeeeehr bekannt vor. Anscheinend äusserst mächtige Person, die sehr schnell und sehr jung an die Macht gekommen ist, obwohl sie älter als gewöhnlich war, als sie die Ausbildung begonnen hat (dass diese so einfach ausgeblendet wird, stört mich etwas....hatte mich schon darauf gefreut) und nun einen etwas älteren Herrn zur Unterstützung bei sich hat. Ich warte noch darauf, dass sein Sohn auftaucht. :zwinker:

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde


  • Ich warte noch darauf, dass sein Sohn auftaucht. :zwinker:


    :breitgrins: Hehe!
    Na wir dürfen gespannt sein! *freu*


    Sitze gerade in der Arbeit und eigentlich ist eh nich viel los, doch sobald ich das Buch aufschlage und ein paar Zeilen gelesen habe kommt irgend ein "Nerverl" sicher vorbei. *grrr*


    :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Wollte mich auch mal kurz melden...


    Habe den Prolog gelesen und erst ein paar Seiten im 1. Kapitel.


    Wie Mara und Annabas erscheint es mir zu schnell und zu einfach, wie Auraya alle von ihrer Idee überzeugt. Außerdem habe ich in Bezug auf die Weißen ein ungutes Gefühl, ohne dass ich es begründen könnte.


    Und nun zurück zum Buch :smile:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • :winken: Bin ein bisschen zum Lesen gekommen wieder...


    Teil 1 / 3


    Schön finde ich, dass Leiard wieder auftaucht.
    Den mag ich irgendwie. :breitgrins:
    Aber dass er ihr eine so schrecklich Nachricht überbringt... :sauer:


    Was ich allerdings nicht ganz gerafft habe meine Lieben... Leiard hat doch die Mutter gepflegt oder? Und was hat dann der Priester Arim gemacht? Warum hat der Vater nicht gleich Leiard mit dem Brief geschickt?
    Ich bin bissi verwirrt im Moment... :redface:


    Dass Leiard und Auraya sich treffen ist auch schön - und vor allem, dass ich Leiard dazu eintscheidet

    :klatschen:


    Fahre heute extra mit der langsamen Straßenbahn nach Hause... dann hab ich noch ein paar Minütchen mehr Zeit zu lesen. Hihi!


    Schönen Abend ihr Lieben,
    Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo miteinander,
    so, es geht weiter mit


    Kapitel 2:
    Auraya gehört jetzt zu den 5 mächtigsten Priestern und ich habe zwar nicht viel aber doch etwas über ihre Ausbildungszeit erfahren – offenbar hat sie ihren gesunden Menschenverstand behalten, sie setzt sich über die Regeln hinweg und lässt ihre Mutter trotz Verbot von Leiard pflegen.
    Ich würde gern mehr über ihre Ausbildung zur Priesterin erfahren.
    Mit der alten Zauberin Emerahl wird eine geheimnisvolle und mir sehr sympathische Person eingeführt. Sie ist „die letzte ihrer Art“ – jetzt frage ich mich natürlich, welcher „Art“?


    Kapitel 3:
    Auraya und Leiard treffen sich wieder, wenn auch aus traurigem Anlass.
    Ich erfahre etwas über die ganzen verfeindeten magischen Verbindungen: da gibt es die Zirkler, die Traumweber, die Pentadrianer und weise Frauen wie Emerahl, die an die „alten Götter“ glauben. Da liegt eine Menge Konfliktstoff.


    Kapitel 4:
    Tryss wird ziemlich gepiesackt, dann gibt es wieder einen sehr plötzlichen Szenenwechsel und ich weiß endlich, was die fünf obersten Priester zuwege bringen sollen – es soll eine Allianz aller Länder gebildet werden. In der folgenden Diskussion, in der die Priester die einzelnen Länder und deren Chancen besprechen, hilft mir wieder die im Umschlag abgebildete Karte – trotzdem ist es viel Stoff, den ich mir merken muss.


    Kapitel 5:
    Emerahl mag ich immer mehr, es ist toll, wie sie Erine vor versammelter Mannschaft abkanzelt. :breitgrins:
    In der nächsten Szene wird die Geschichte wesentlich düsterer: in einer recht dramatischen und blutigen Kampf wird klar, wer der Gegner der Allianz sein wird.

    Jetzt nehmen sich die fünf „Weißen Priester“ der Sache an.


    Die Geschichte wird jetzt richtig spannend!
    Nur die Szenenwechsel sind immer sehr plötzlich.



    Was ich allerdings nicht ganz gerafft habe meine Lieben... Leiard hat doch die Mutter gepflegt oder? Und was hat dann der Priester Avorim gemacht? Warum hat der Vater nicht gleich Leiard mit dem Brief geschickt?


    Ganz klar wird das nicht, aber Leiard vermutet, dass sich der Bote freiwillig gemeldet hat, um der schweren Erntearbeit zu entkommen. Da der Priester Avorim krank ist, und vielleicht im Sterben liegt, musste Aurayas Vater eben diesen Weg wählen, um seine Tochter zu informieren. (Seite 86)


    Viele Grüße von Annabas

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()

  • Leiard wird deswegen nicht geschickt worden sein, weil es etwas seltsam anmutet, einen Traumweber, für ihn, in die sprichwörtliche Höhle des Löwen zu schicken.



    Habe jetzt gerade die erste Szene des fünften Kapitels zu Ende gelesen. Langsam bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Erst einmal gefällt es mir nicht, dass diese Zauberin in Corel auch unsterblich ist. Ebenso wenig, dass die Weißen viiiiiiel zu oft betonen, dass die anderen Götter (die von diesem doch-keinen-Orgien-Kult) nicht real sind und dass sie religiöse Toleranz (der Kult gefällt mir viel besser, als diese Zirkelreligion) lächerlich finden.
    Mache mir Sorgen um Laiard. Vermutlich wäre es doch besser, er würde aus der Stadt verschwinden.


    Und ich habe ein ungutes Gefühl, was die Siyee angeht.



    Wie erwartet bin ich mitten drin in der Geschichte und kleinere Unannehmlichkeiten stören mich nicht mehr.
    Und ich bin zutiefts enttäuscht: Dajin hat nur Töchter! Also, entweder krallt sich Auraya an Laiard (würde mich nicht sonderlich verwundern, immerhin hat sie mit Dajin schon einen väterlichen Freund und sie hat gesagt Laiard sähe 'jünger aus'. Also, eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit) oder aber Miss Canavan geht nun, nachdem sie in der letzten Trilogie ein schwules Päarchen hatte in die andere Richtung. :breitgrins:

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Hallo zusammen,


    das Buch liest sich ja weg wie nix, jetzt habe ich auch noch Kapitel 6 bis 9 gelesen.


    Kapitel 6:
    Ich finde es interessant, dass die fünf Weißen gegenseitig ihre Gedanken nicht lesen können. Das bietet ja interessante Möglichkeiten, vielleicht ist sogar ein Verräter unter ihnen? Es bleibt auf jeden Fall spannend.


    Kapitel 7:
    Die Priesterschüler machen aber gar keine gute Figur, als sie auf Leiard und Jayim treffen. Ich sehe die Zirkler zwiespältig – auf der einen Seite halte ich sie für sehr arrogant und machtgierig, auf der anderen Seite (auf der ich Auraya sehe) sind sie weise und wollen Gutes tun. Mal sehen, wie sie sich im Buch weiter zeigen.


    Kapitel 8:
    Der Name „Unfug“ für das Haustierchen ist wirklich passend! So hätte ich meinen Wellensittich auch nennen sollen ...
    Zwischen Auraya und Leiard fängt es an zu prickeln, ob sich da was entwickelt?
    Immer mysteriöser wird es um Emerdahl: „Die Götter würden sie erkennen“ – hm. :confused:
    Immerhin ist jetzt klar, dass die Priester nicht so harmlos sind, wie sie tun.


    Kapitel 9:
    Ich möchte auch gern einen Veez als Haustier, der ist so süß! :herz:
    Und endlich ist das Geheimnis um Emerdahl gelüftet!



    Ebenso wenig, dass die Weißen viiiiiiel zu oft betonen, dass die anderen Götter (die von diesem doch-keinen-Orgien-Kult) nicht real sind und dass sie religiöse Toleranz (der Kult gefällt mir viel besser, als diese Zirkelreligion) lächerlich finden.


    Das unterschreibe ich voll!



    Und ich habe ein ungutes Gefühl, was die Siyee angeht.


    Hm, ich denke, wenn sie der Allianz beitreten, können die torenischen Siedler nicht mehr so einfach ihr Land wegnehmen und ganze Sippen niedermetzeln. Schließlich sind es dann Verbündete.


    So, genug gelesen für heute – ich habe mir eine fiese Erkältung eingefangen und meine Nase läuft wie ein Wasserhahn. Da ist es Zeit für eine Ladung Wick MediNait und ab in die Falle.
    Gute Nacht wünscht Annabas gaehn

  • Huch, war in der Zwischenzeit keiner da?
    Ich mach mal weiter mit


    Kapitel 10:
    Die Vernetzung der Traumweber ist aber mal interessant. Und Leiard hat Mirars Erinnerungen? Hm, auch Emerahl hat Alpträume mit Mirars Erinnerungen, ich bin gespannt, wie sich das erklären lässt.


    Kapitel 11:
    Leiard hat also keine Erinnerungen an seine Kindheit und seine Eltern? Ich frage mich,

    Toll, wie Trudi Canavan Geheimnisse auslegt, man hat immer was zum Spekulieren, das liebe ich.


    Kapitel 12:

    Finde ich gut, sonst wäre es ja zu einfach für Auraya und ihre Gefährten.


    Kapitel 13:
    Endlich bekommen die bisher fast störend eingestreuten Szenen mit den Siyee auch ihren Sinn. Mit diesem Volk konnte ich bisher am wenigsten anfangen.


    Jetzt muss ich mich erstmal wieder um den Haushalt kümmern, am späten Nachmittag geht’s dann weiter.


    Grüßle von Annabas

  • :breitgrins: Bei eurem Lesetempo soll noch jemand mitkommen...
    Werd mich aber jetzt auch dann wieder dahinterklemmen. :breitgrins:
    :winken: Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Kapitel 4 - Kapitel 7


    Wie das mit dem mächtigen Zauberer wohl endet? Das Buch wird jetzt wirklich immer spannender.
    Rian war sehr tapfer... aber wie wir gehört haben sind die Weißen nur FAST unsterblich.


    Schön finde ich auch, dass Auraya jetzt sozusagen die "Erlaubnis" hat


    Was aus den beiden noch wird ... ich bin gespannt. Hihi! Ich ahne Schönes... *grins*



    Dass endlich das Volk der Syiee auch eine Rolle spielt. Und vielleicht schafft es Tryss wirklich sein komisches Kampfgeschirr zu präsentieren. :breitgrins:
    Ich finde Tryss ja irgendwie echt süß. s030.gif


    :winken: Bis dann, Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Kapitel 8 bis 10


    Bitte klärt mich einmal kurz auf über Emerahl.

    Entweder ich bin total :vogelzeigen: oder ihr seid einfach zu schlau für mich.
    Ich finde die Sache mit Emerahl total offen und seit ihrer Flucht hat man doch bisher nichts von ihr gelesen...
    Bitte um Hilfe...


    Endlich haben sich also Auraya, Mairae, Leiard und natürlich Danjin auf die Reise nach Somrey begeben.
    In Arbeem werden sie empfangen und Leiard bekommt die Möglichkeit bei einer Vernetzung teilzunehmen.
    Und da kommt zum Vorschein,


    Bin gespannt wie das noch "ausartet".


    Unfug finde ich ja lieb. Der hat doch wirklich einen lieben Akzent... oder ist das wohl doch eher ein Sprachfehler. :breitgrins: Hihi!


    Und der Zauberer der mit den Worns unterwegs ist, ist ja auch nicht besiegt... es bleibt also spannend!


    Freue mich auf mehr!

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo miteinander,



    Bitte klärt mich einmal kurz auf über Emerahl.


    Jetzt musste ich aber auch nochmal suchen. Das steht in Kapitel 8, in meiner Ausgabe (vermutlich hast du die gleiche) auf Seite 194:

    Emerahl ist für mich die interessanteste Figur in dem Buch! Ich finde sie spannender als Auraya, weil sie vielschichtiger ist - gehört sie zu den Guten oder zu den Bösen? Bisher scheint sie ja "gut" zu sein, aber irgendwie denke ich, dass das bisher Gelesene noch lange nicht alles ist.

    Ich werde ihre Geschichte jedenfalls mit Spannung verfolgen.


    Nun aber zurück zum Buch:


    Kapitel 14:
    Die Siyee sind also nun auch ein Ziel für Attentate. Ihre Pläne mit der Allianz scheinen sich ja schnell rumzusprechen. Irgendwo in der Geschichte muss ein/e Verräter/in stecken. Aber wo? Und wer?


    Kapitel 15:


    Kapitel 16:
    Sorry, aber was Tryss schon wieder mit seinem Jagdgeschirr passiert, ist langsam zuviel.


    Kapitel 17:

    Und Emerahl ist mal wieder für eine Überraschung gut.


    Ende Teil 1 des Buches.


    Mal eine Frage an die anderen Leser/innen: mit dem Spoilern bin ich mir nie so ganz sicher - quatsche ich zuviel, sollte ich also mehr verdecken oder ist das ok so?


    Und noch eine Frage: welchen Charakter findet ihr am interessantesten?
    Mir gefällt bisher Emerahl am besten, habe ich oben ja schon geschrieben. Gleich danach kommt Unfug. :breitgrins:
    Und mit den Siyee kann ich noch nicht so richtig was anfangen.


    Viele Grüße von Annabas


  • Jetzt musste ich aber auch nochmal suchen. Das steht in Kapitel 8, in meiner Ausgabe (vermutlich hast du die gleiche) auf Seite 194:


    DANKE! Aja... so schnell hat mein Köpfchen nicht gearbeitet.
    Werde heute wahrscheinlich nicht mehr mit dem 1. Teil fertig werden. Aber schaun wir mal... :zwinker:


    Nein nein Annabas... ich finde es super, dass du so viel schreibst und da alles in Kapitel eingeteilt ist alles okay.


    Für mich ist bis jetzt Leiard der interessanteste.
    Emerahl ist allerdings auch total interessant.


    Werde mich jetzt meinem Schatz und "DSDS" widmen. :redface:
    Und bevor ich schlafen gehe sicher nocheinmal im Büchlein schmökern.


    Alles Liebe,
    Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Oh je...!!! Bei eurem Lesetempo komme ich echt nicht mit :sauer:


    Gestern kam ich erst einmal nicht mehr dazu weiterzulesen - verschiedene Telefonate und Besuche kamen mir dazwischen. Und heute war ich den ganzen Tag unterwegs und bin vorhin erst nach Hause gekommen. Ob ich Morgen zum Lesen Zeit finde kann ich auch noch nicht sagen....


    Macht es denn Sinn, dass ich bei dieser Leserunde überhaupt noch mitmache?? Ihr seid alle schon sooo weit :rollen:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Guten Morgen Junifee,


    ich bin in der Leserunde nur so losgespurtet, weil ich schon wusste, dass ich heute gar nicht viel Lesezeit haben werde und morgen sowieso wieder arbeiten muss, da reduziert sich die Zeit für das Buch automatisch. Also bitte da bleiben! :smile:


    Grüßle von Annabas

  • Kapitel 10 bis 17


    Ich habe gestern noch den 1. Teil des Buches fertiggelesen. Konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.


    Die Sache mit Emerahl wird immer mysteriöser. Dass sie sich

    Gruselig!


    Schön finde ich auch, dass Auraya die neue Gabe

    an ihr feststellt und die einzige ist die das kann.
    Es ist also wirklich logisch, dass sie


    Juhuuuu! Ich hab es doch geahnt...


    Ich vermute insgeheim, dass es eventuell noch mehr als

    Da kommt sicher noch einiges auf die Weißen zu.


    Ah und um nochmal zu Tryss zurückzukommen. Ich finde sein Pech jetzt eigentlich noch nicht so übertrieben. Diese Vetter sind halt supergemein. :grmpf: Na hoffentlich schafft Tryss es trotzdem irgendwann



    @ Junifee... ich komme heute auch fast nicht zum lesen, ... also bleib' dran. Ab Morgen muss ich auch wieder arbeiten und da hab' ich dann sowieso weniger Zeit. Gestern war einfach ein guter Lesetag für mich.


    :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Kapitel 18


    Auraya ist also bald in Si angekommen. Sie macht sich natürlich Gedanken darüber


    Danjin ist zu Besuch bei seinem Vater und seinen Brüdern. Danjin ist dort nicht wirklich


    Dort erfährt er, dass sein Vater

    Bin gespannt was da noch rauskommt. Da ist es natürlich jetzt stark von Vortel, dass Auraya mit Danjin durch den Ring verbunden ist. So entgeht ihr auch wirklich nichts.


    :winken: Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca