Spontane Lesenacht ~ 01.02.2008

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mobi.


  • Wie passend, in meinem (indischen) Buch wird gerade das Dinner eingenommen. Lamfleisch in scharf gewürzter Soße :breitgrins:, Reis mit Pinienkernen und Mandeln (das würde mir eher schmecken), Gemüse in Currysoße (das auch).


    Das klingt seehr lecker...


    @ Arjuna: Gute Nacht :winken:


    @ Mobi: Meine Tante und Onkel waren letztes Jahr in Indien und die hat es gut gefallen...naja, bis halt wirklich auf den Dreck und sowas...
    Ich würde aber gerne mal nach Indien...
    Scharf esse ich sehr gerne, zumindest das "Deutsche" Essen. Bei Indern und so bin ich da meist etwas vorsichtig :zwinker:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo :winken: ich geselle mich noch für ein Stündchen oder vielleicht auch länger mit meinem Rabbi David Small zu euch. Zur Zeit lese ich Am Sonntag blieb der Rabbi weg.Er blieb aus dem Grund von einer Sitzung, welche jeden Sonntag statt findet, weg, weil er einen ehemaligen Studienkollege vertreten hat. Zwar wollte der Rabbi Samstag abend wieder heim fahren, aber irgendein Prof. hat ne Party für in geschmissen und somit kann er erst am Sonntag heimfahren.
    Klingt zwas noch etwas langweilig, aber es folgt noch ein Mord, bin mal gespannt wann und wer diesmal dran glauben muß


    Struppi
    hast du den Rabbi Sonntag schon gelesen oder nur gerade keine Lust, so wird das aber nix mit einholen :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • @ Mobi: Meine Tante und Onkel waren letztes Jahr in Indien und die hat es gut gefallen...naja, bis halt wirklich auf den Dreck und sowas...
    Ich würde aber gerne mal nach Indien...
    Scharf esse ich sehr gerne, zumindest das "Deutsche" Essen. Bei Indern und so bin ich da meist etwas vorsichtig :zwinker:


    Also der Dreck und das ganze Drumrum gehört irgendwie dazu, sonst wäre Indien nicht Indien :zwinker:. Und wie gesagt, man gewöhnt sich ja dran.
    Indien ist echt eine Reise wert, also wenn du mal die Chance hast, dann nutze sie!
    Man kann in Indien in den Touristenorten auch westlich essen und sich so etwas langsamer an das scharfe Essen gewöhnen.



    Ich habe gerade 'Kushiel's Dart' weitergelesen, es bleibt spannend und es wird sogar besser. Den Anfang verzeihe ich dem Buch so langsam, ich fand es ja echt furchtbar. :zwinker:


    So, ich gehe jetzt auch ins Bett, bin schon ziemlich müde. Wünsche euch noch viel Spaß!


    Lg, Mobi

  • Gute Nacht Mobi :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • So, ich werde mich nun auch verkrümeln.


    Mein Buch liest sich ganz nett, die Protagonistin Elisha tappt von einem Fettnäpfchen ins andere... :breitgrins: Mit dem Schreibstil habe ich mich auch angefreundet, er ist sehr flüssig zu lesen und insbesondere die Beschreibungen der bunten indischen Märkte und der überquellenden Lagerhäuser hat mir gut gefallen. Bei der Kolonialpolitik blicke ich noch nicht so recht durch, aber wie gesagt, da ist mein Wissen von Haus aus lückenhaft, da ich mich mit dem Thema noch nie näher befasst habe. Wie ich inzwischen festgestellt habe, gibt es im Anhang einige Erklärungen zu den verschiedenen Handelskompanien und zu den Britisch-Französischen Kolonialkriegen. Damit werde ich mich morgen mal befassen, bevor ich weiterlese.


    Euch allen noch eine schöne Lesenacht und ein gutes Durchhaltevermögen. :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Struppi
    hast du den Rabbi Sonntag schon gelesen oder nur gerade keine Lust, so wird das aber nix mit einholen :zwinker:


    Mist...erwischt. Und ich dachte, es fällt nicht auf... :grmpf:


    Nee, im Ernst, den Rabbi fange ich gleich im Bett an und dann bin ich morgen Abend fertig. Reicht das ? :zwinker:


    Ich war bis jetzt aber auch sehr von dem System gefesselt, sodass ich mittlerweile 24 Kapitel durchgelesen habe. Der mutmaßliche Mörder hat es geschafft, einer Verfolgungsjagd durch die Polizei zu entkommen, obwohl die von einem mysteriösem Absender per SMS mehrfach die Koordinaten von seinem Aufenthaltsort geschickt bekommen haben.
    Fragt sich nur, wer der Absender ist...??!


    Und da jetzt anscheinend so nach und nach ins Bett gehen, werde ich mich mal anschließen:



    Gute Nacht, John-Boy – Gute Nacht, Elizabeth :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Gute Nacht, alle zusammen :winken:

  • Ich geh jetzt auch ins Bett. Bei meinem Rabbi ist immer noch nichts passiert, ausser das der neue Vorstand wieder irgend etwas hinter dem Rücken vom Rabbi ausheckt.
    Der arme Rabbis Small hat es in der Gemeinde auch nicht sehr leicht, bin mal gespannt ob er seinen Vertrag verlängert.


    So nun aber euch allen noch viel Spaß beim lesen und eine gute Nacht gaehn :winken:


    Struppi mir reicht das nicht bis morgen, ich muß morgen wieder von 14:30 - 21:00 arbeiten und werde wohl erst mal ausschlafen. Mal sehen wie weit ich mit dem Rabbi komme.


    So nun aber Gute Nacht :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Aeria: aber doch hoffentlich nicht über das Buch? :entsetzt: :breitgrins: Noch eine Frage: ist dein Buch für Erwachsene geschrieben oder ist es so einer Jugendfantasy-All-Age-Trilogie? Denn Nina Blazon schreibt ja auch viel für Jugendliche, wenn ich mich richtig erinnere.


    Nee, das Buch ist dabei verschont geblieben :breitgrins: .
    Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren, so steht es auf der HP der Autorin. Ich bezweifle aber, dass Kinder in dem Alter überhaupt all die Feinheiten zu würdigen wissen :zwinker: . Für die wäre es "nur" eine Abenteuer-Geschichte.


    Gerade ist Tobbs der Sonnengöttin Amaterasu begegnet. Ich besitze das Orakel-Karten-Deck "Göttinnengeflüster", darunter auch eine Karte mit und über Amaterasu. Aber bei Nina kommt die Göttin viel witziger rüber (und sommersprossiger :zwinker: ). Die Sonnengöttin ist nämlich sauer, weil man sie mit Teleskopen beobachtet, Zitat: "Tausendfach vergrößert! Jede Falte und jede Haarsträhne, die mir ins Gesicht hängt! Sie verfolgen mich! Und neulich [...] stand in der Zeitung, ich hätte ... Sonnenflecken im Gesicht!" Also hat die Gute sich in einer Höhle verkrochen und die Welt verfinstert, genauso wie in der Legende. Hach, ich mag das!


    Nach Indien wollte ich eigentlich nie, weder real noch literarisch. Mir reicht es schon, ab und zu indisch essen zu gehen (lecker!). Aber "Der Duft von Sandelholz" wäre wohl meine erste Wahl, wenn ich mal ein Buch über Indien suchen würde. Ich habe auch schon im Büchereulenforum einiges über das Buch gelesen, ein wenig neugierig macht mich das schon.


    Das Buch von Jacqueline Carey gibt's nur auf Englisch, oder?


    ***
    Aeria

  • Gute Nacht, Miramis :winken:
    Gute Nacht, Struppi :winken:
    Gute Nacht, Bine :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Der arme Rabbis Small hat es in der Gemeinde auch nicht sehr leicht, bin mal gespannt ob er seinen Vertrag verlängert.


    Schon wieder? Bei dem Samstag-Band hatte er doch noch einen 5-Jahresvertrag und war erst im ersten Jahr...


    So, jetzt bin ich aber wirklich im Bett :winken:

  • Gute Nacht, Aeria.
    Ich bin schon gespannt auf deine Rezi.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hmm...anscheinend bin ich wohl die einzige hier?
    Na dann werd ich mich jetzt ins Bett legen und da noch ein bissi weiterlesen.
    Falls doch noch jemand am lesen ist, wünsche ich noch viel Spaß
    Gute Nacht :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Guten Morgen allerseits,


    Ihr habt ja richtig Spaß gehabt gestern :)


    Ich hatte mich ja eigentlich auch noch anschließen wollen, allerdings hat mir meine Erkältung und die extrem stressige letzte Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ich war um 9 schon im Land der Träume...

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Guten Morgen! :winken:


    Leider war ich gestern nacht nicht wirklich lange fit und hab ziemlich schnell die Segel gestrichen... :schnarch: :redface:


    Aber noch ein dankeschön an Aeria für dein Antwort zu Nina Blazon; das ist mir schon öfters aufgefallen, dass Kinder- und Jugendbücher Elemente enthalten, die die Zielgruppe wohl noch nicht so recht zu schätzen wissen kann. Bei deinen Göttern und Sagengestalten könnte das durchaus der Fall sein, hört sich jedenfalls so an. Schön, dass du soviel Spaß mit ihnen hattest - vielleicht wandert die Reihe irgendwann auch auf meinen Wunschzettel (der momentan etwas überfüllt ist :redface: :zwinker:)


    Euch allen noch einen schönen Samstag und frohes Weiterlesen. :smile:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Danke Illy! Da hatte ich wohl beim Suchen Tomaten auf den Augen :redface: . Das Buch ist jetzt jedenfalls auf meiner Wunschliste gelandet.


    ***
    Aeria