Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 61.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Alisha Jolie bitte verspoilere deinen Beitrag für diejenigen, die nicht wissen wollen, wie es ausgeht!


    Danke
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Zum Epilog:



    Den Epilog habe ich auch ganz schnell wieder verdrängt.
    Das war zuviel des Guten.


  • Sorry dachte das dieser Thread dazu da ist das Buch zu rezesieren, deswegen habe ich keine Spoiler benutzt. Habe es aber nach geholt und hoffe das es niemand gelesen hat der das Ende noch nicht kennt :redface:


    Ist er auch. In einer Rezension liest man normalerweise auch nicht das Ende eines Buches. Es soll dazu anregen das Buch zu lesen und nicht die Geschichte zu erzählen oder das Ende zu verraten. :winken:


    Katrin

  • Hallo :winken:!


    Ich habe HP7 vor ein paar Tagen beendet!! :klatschen:
    Es war spannend, traurig und hat mich zum Schmunzeln gebracht!


    Ich finde es sehr schade,dass die Geschichte um Harry Potter nun zu Ende gegangen :heul: ist,aber ich werde das Buch bestimmt nochmal lesen!!


    Lg Chaos :clown:

  • Auch ich habe das Buch beendet und bin begeistert davon. Es war wieder mal unglaublich spannend und schön beschrieben. Man merkte gut, dass die Charaktere innerlich gewachsen sind und Reife bewiesen haben. Longbottom gefiel mir sehr gut, er hat sich wirklich gemacht. Zum Glück wurde Snapes Geheimnis gelüftet, das wäre wirklich schlimm gewesen, wenn man nicht erfahren hätte, auf welcher Seite er nun steht.



    Den Epilog fand ich eigentlich schön, da er einen Einblick in die Zukunft gestattet. Allerdings hatte ich auch Mühe, mir gewisse Personen darin vorzustellen.

    :breitgrins:


    Dieses Buch war ein würdiger Abschluss der Reihe, von daher bekommt es von mir:


    5ratten

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Gestern Abend habe ich den siebten Potter fertig gelesen und bin richtig traurig das es nun wirklich und wahrhaftig der letzte ist. Ich finde es war ein würdiger und gelungener Abschluß. Auch wenn es zwischendurch ein paar Längen gab und das letzte Kapitel echt unötig war gibt es von mir
    5ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • also ich tu mich ehrlich gesagt etwas schwer mit band 7 bin so ca auf seite 300 und mir haben die anderen teile besser gefallen....warum das so ist kann ich auf anhieb auch gar nicht sagen, vielleicht daran dass für mich der spannungsbogen immer auf gleicher ebene ist....hoff der schmöker kommt noch richtig in die gänge.

  • Wir hören jetzt das Hörbuch zum Einschlafen. :klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen.
    Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der dunkle Lord auf ihn warten...


    Meine Meinung:
    Endlich der langersehnte siebte und damit letze Band der Harry-Potter-Serie.
    Mit Schwermut hab ich ihn gelesen und aufregende Sachen zusammen mit Hermine, Harry und Ron erlebt. Ich habe mitgebangt und mich mit ihnen gefreut.
    Nachdem die drei endlich wieder vereint sind, können sie Dumbledors letzte Aufgabe erfüllen: Die Horkruxe zu suchen, allerdings erweist sich diese Aufgabe schwieriger als erwartet und die Suche wird von den mysteriösen Heiligtümern des Todes unterbrochen. Und Harry bekommt Zweifel, ob Dumbledore wirklich der war als der er sich ausgegeben hatte.
    Viele alte Sachen kommen wieder hervor, aber auch neue Dinge treten auf, die sich aber gut und logisch in die Geschichte verknüpfen. Man erfährt vor allem viel über die Vergangenheit, z.B. R.A.B. und Snape, aber auch über die Zauberstäbe.
    Und am Ende wartet natürlich der versprochene Showdown zwischen Voldemort und Harry.
    Was ich besonders positiv fand, war das viele eine ganz andere Seite von sich gezeigt hatten, mit der man nicht gerechnet hatte )z.B.

    .
    Besonders schlimm trafen mich drei Tote (

    ).
    Der letzte Band ist ein würdiger Abschluss der gesamten Reihe, zwar war ich nicht von allem begeistert, aber dennoch hat er
    5ratten verdient.


    Und nun bleibe ich traurig zurück, da Harrys Geschichte nun endgültig zu Ende ist.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

    Einmal editiert, zuletzt von kathchen ()


  • also ich tu mich ehrlich gesagt etwas schwer mit band 7 bin so ca auf seite 300 und mir haben die anderen teile besser gefallen....warum das so ist kann ich auf anhieb auch gar nicht sagen, vielleicht daran dass für mich der spannungsbogen immer auf gleicher ebene ist....hoff der schmöker kommt noch richtig in die gänge.


    Mir gings genau so wie dir. Hatte anfangs echt Probleme mich hinzusetzten und zu lesen. Das hat sich dann auch die ersten beiden Drittel so gehalten. Zum Ende hin wird es besser, ist aber wie ich finde auch kein würdiges Ende. Dabei muss ich sagen, dass mir auch schon Band 5 und 6 nicht so gefallen haben, wobei Band 6 etwas besser war. Schade, aber na ja... vielleicht gefällt es mir in ein paar Jahren ja besser. :)

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Meine Kinder haben ab Band 5 auch aufgegeben. Ab da ist es halt definitiv kein Kinder- oder Jugendbuch mehr. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Darf ich fragen wie alt Deine HP-lesenden Kinder sind?
    ab Band 5? Heißt dass also 1 - 4 gelesen?
    Warum wollten sie nicht weiterlesen?


    :winken: Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • 11 und 12 - ich hatte aber vorgelesen. Beim 5. Band hatten sie dann aber die Lust verloren, bzw. keine Konzentration mehr für "weniger Action mehr innere Handlung und Monologe", so dass ich aufgehört habe.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Puh. Also der Abschluss der Harry Potter -Bücher: Was soll ich sagen? Ist eigentlich noch garnicht so lange her, dass ich den 7. Band gelesen habe. Mir war schon vorher bewusst, dass der Band anders werden würde, kein Hogwarts mehr, kein Zauberalltag und so. Und ich wusste genau, dass mir "die alten Zeiten" furchtbar fehlen würden. Trotzdem hat mich das Buch gleich in den Bann gezogen, ich finde, Rowling hat so gut wie alle Fragen (meinerseits) ausreichend beantwortet. Besonders das mit Snape fand ich toll, das fand ich überraschend. Finde ich gút, dass

    .
    Ich finde ihren Schreibstil auch mal wieder klasse!


    Und das Ende...also das mit

    , nun ja. Ist halt ein Happy End, und so hat sie sich die Möglichkeit offen gehalten, Fortsetzungen zu schreiben.


    Allerdings hoffe ich, dass sie das nicht macht...irgendwann muss auch mal Schluss sein. Aber ich würde es wahrscheinlch trotzdem lesen :zwinker:


    Besonders getroffen hat mich


    Ersterer! *heul* Ich habe wirklich geweint an dieser Stelle. Und bei den anderen auch. Der Teddy tut mir so leid....
    Was mich aber dann doch stört, ist, dass



    Trotzdem , ich gebe 5ratten


    LG,Squirrel


  • Was mich aber dann doch stört, ist, dass



    Das fand ich auch sehr schade, vorallem weil

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Komisch, mich hat keiner der Tode wirklich berührt. Die Stellen waren auch nicht besonders hervorgehoben, es geschah irgendwie nebenbei.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Komisch, mich hat keiner der Tode wirklich berührt. Die Stellen waren auch nicht besonders hervorgehoben, es geschah irgendwie nebenbei.


    Das stimmt, außer vielleicht bei

    das wurde ausführlich behandelt, aber bei manchen anderen, vor allem bei

    fand ich das auch überhaupt nicht angemessen. :sauer:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

    Einmal editiert, zuletzt von Madicken ()

  • Ja, das war zwar ausführlich, aber mit dem konnte ich noch nie was anfangen, also hat mich das auch nicht berührt. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich hab es weiter vorne schon mal geschrieben ... dass die Todesfälle von

    so nebenbei geschehen, hat mich erst recht zum Heulen gebracht - und es war, finde ich, der Handlung durchaus angemessen, ein großer Kampf, bei dem man quasi drüber stolpert, dass an einer anderen Stelle des "Schlachtfeldes" jemand zu Tode gekommen ist.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen