Jonathan Stroud - Bartimäus: Das Amulett von Samarkand

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mara84.

  • :winken:


    Rest von Kapitel 17


    Man erfährt ja auch wirklich einiges über das Amulett und wem es davor gehört hat und naja... Das Amulett


    Ui ui ui... spannend wird's!!!! Mr. Sholto Pinn kommt zurück.
    Barti

    . Und dann geht's ab.
    Was jetzt wohl mit unserem Barti passiert??? :sauer:


    Kapitel 18


    Nathanael (oder nun auch John ;) ) hat Glück.
    Mrs. Underwood hätte fast

    Ist aber nochmal gut gegangen...
    Es hätte auch fast eine Krankheit unserem Nathanael einen Strich durch die Rechung gemacht und er hätte nicht mit in's Parlament kommen können - aber gut, dass Mrs. Underwood so für ihn sorgt. :breitgrins:
    Also... auf' geht's zu der großen Versammlung...


    Kapitel 19


    Na das ist ja mal eine "heitere" Gesellschaft dort. :rollen: Und Mr. Lovelace ist natürlich auch anwesen - und seine zwei blöden Freunde auch. Natürlich ist Lovelace auf der Suche nach dem Amulett - aber noch keine Spur. :breitgrins: :rollen:


    Aha, aha... dieser Lovelace hat sich auch schon einmal um's Inneministerium bemüht. Hm... und Duvall (ist das der "Polizeimensch", gell?) hat das verhindert - dürften sich also nicht sehr gut verstehen.


    Nathanael erfährt jetzt auch, dass sein Meister ja nicht wirklich

    Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht.


    Der Premierminister (kurz PM ;) ) hält seine Ansprache und dann passiert es...

    ... :wegrenn: Und so ein Ding hat ganz schön viel Kraft.


    Hui... bin gespannt wie's weitergeht... bissi hab ich schon in Kapitel 20 hineingeschnuppert. Aber mehr dazu später...
    :winken: Mara

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca

  • Guten Morgen! *gg* :winken:


    Kapitel 16 & 17
    Na, jetzt geht's ja mal rund! :zwinker: Wirklich sehr interessant (und vor allem unterhaltend :breitgrins:) wie sich unser Barti beim Kobold seine Informationen über Lovelace beschafft.


    Doch dieser Lovelace scheint ja nicht nur gemein, sondern auch wahnsinnig gefährlich zu sein. Vielleicht ist es doch keine so gute Idee von Nathanael sich mit ihm anzulegen, denn der Typ scheint ja vor nichts zurückzuschrecken...
    Außerdem hat sich Nathanael mit dem Besitz des Amuletts ja auch selbst in große Gefahr gebracht - er muss sich jetzt nicht nur vor Lovelace in Acht nehmen, sondern auch

    Und nach diesem Amulett werden also mehrere Leute suchen...sehr viel mehr!


    Und Barti...ach, so ein Depp!! Da war er wohl ein bisschen "zu cool" unterwegs... Bin aber schon sehr gespannt wie es weitergeht, denn die Geschichte kommt irgendwie gerade so richtig in Fahrt! :zwinker:


    @ mara: Ja, das mit der Taube fand ich auch so herrlich! :breitgrins:


    Ach ja, habt ihr schon gehört, dass Bartimäus verfilmt werden soll? (Oder schon verfilmt wird?) :klatschen: Also das steht zumindest vorne im Buch beim Autorenportrait.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Kapitel 18, 19 & 20


    Ui, ui, ui...da geht's ja rund! Langsam lassen sich mehrere Handlungsstränge erkennen.


    @ Mara: Dieses PM heißt echt Premierminister? Ich hab das total nicht überrissen was das heißen soll... :redface: :breitgrins:


    Mich hat das auch überhaupt nicht gewundert, dass Mr Underwood von der gehobenen Magiergesellschaft quasi

    Doch mir tut Nathanael und auch Mrs Underwood Leid. Ich mag sie und deswegen finde ich es schade, dass sie mit ihm verheiratet ist - aber wer weiß, vielleicht ist er ja zu ihr anders. Hoffe ich halt mal... Und natürlich tut mir Nathanael (oder John - dämlicher Name, passt irgendwie überhaupt nicht zu ihm :grmpf:) auch unendlich Leid, dass er sich mit so einem Meister herumschlagen muss. Kein einfaches Sprungbrett zum angesehenen Erfolg, wenn ihr mich fragt... :rollen: Aber ich bin mir sicher, dass sich unser kleiner Held auch so ganz gut beweisen kann! :breitgrins: Warten wir's mal ab!


    Der

    war ja wirklich arg! :entsetzt: Hätte ich mir ehrlich nicht gedacht, dass so etwas auf diesem Fest (oder was das auch war...) passieren wird. Trotzdem war's auch irgendwie witzig! :breitgrins:


    Doch bei mir macht sich eine Vermutung breit. Könnt ihr euch noch an die Kinder erinnern, die Barti auf der Straße angegriffen haben und das Amulett stehlen wollten? Kann es sein, dass der Junge zu ihnen gehört und diese eben "der Widerstand" sind?? :schulterzuck:


    Jetzt muss ich sofort weiterlesen, denn ich muss unbedingt wissen was mit Barti passiert ist... :schwitz:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :winken:


    Ich habe bei dem Kugelwerfer-Jungen auch an die Kinder auf der Straße gedacht juggalette... vielleicht haben die wirklich etwas miteinander zu tun. :smile: Bin gespannt...
    Und "der Widerstand" ... uhuuuu! :entsetzt:


    Kapitel 20 - 24


    Also das Buch wird echt immer besser. :breitgrins:


    Der arme Barti hat es ja nicht einfach...

    :sauer:
    Gut, dass er sich in immer kleinere Tierchen und was weiß ich verwandeln kann.


    Die beiden "Aufpasser" sind ja auch super! :breitgrins: Xerxes und Baztuk. Kann mir die zwei so wunderbar vorstellen.


    Ja Nathanaels Situation wird auch immer ärger.
    Boah. ICH möchte nicht in seiner Haut stecken.
    Mr. Underwood ist jetzt sogar noch draufgekommen, dass

    Oje oje. Was ihm jetzt wohl blüht?


    Naja wenigstens ist jetzt für Barti Rettung in Sicht.

    Also mit dem hätte ich jetzt wirklich gar nicht gerechnet.


    Juggalette: Ich mag Mrs. Underwood auch gern. Sie kommt mir so wie eine liebe Oma vor. :breitgrins: So gutmütig und warmherzig. Aber warum sie grad den blöden Mr. Underwood geheiratet hat... unpackbar. :grmpf:


    :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Endlich habe ich auch mal wieder Zeit zum Lesen :klatschen:


    Ich habe nun Teil 1 fertig gelesen.


    Kapitel 10: Ich musste ja schon sehr lachen, Barti als Gargoyle auf Westminster Abbey, diese Vorstellung :breitgrins:
    Barti unterschätzt ja unseren kleinen Nathaniel gewaltig. Er soll doch tatsächlich nur der Handlanger von einem mächtigen Zauberer sein... Aber wir wissen es ja besser....


    Kapitel 11:
    Da steht : "Well unless age-old practices were now being dropped and apprentices were being bussed of to boarding-school together..."
    Ist das wohl ein Seitenhieb auf Harry Potter wo die jungen Zauberer ja tatsächlich ins Internat gesteckt werden? :zwinker:


    Hm, außerdem erfährt man, dass so ein Amulett also "nur" beschützt... Warum der kleine Nat es dann überhaupt wollte?



    Kapitel 12&13:
    Langsam nervt Nathaniel, der ist ja sowas von ungeduldig, arrogant und übermäßig selbstbewusst!
    Ist ja klar, dass er in so eine Geschichte gerät.
    Allgemein haben wir es in diesem Buch ja mit zwei eher unsympathischen Hauptfiguren zu tun. Das ist auch mal was neues. Oder es liegt an mir, dass ich mich mit den beiden nicht so gut identifizieren kann und Sympathien aufbauen.


    Diese Magier-Party war ja komisch. Und irgendwie glaube ich ja, dass


    Jetzt bin ich aber mal gespannt auf den ganzen Plan, das Amulett war also nur der Anfang...


    Kapitel 14:
    Wer ist eigentlich Ptolemy, also dieser kleine ägyptische Junge in den Barti sich immer verzaubert? Ob man darüber noch etwas mehr erfährt?


    Nathaniel ist wirklich schlau, die Sache mit dieser Dose ist ja echt ne tolle Idee. Und die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich witzig :breitgrins:


    Jetzt gehe ich mal weiterlesen, hab ja noch ein Stückchen aufzuholen.
    LG, Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • :winken:



    Langsam nervt Nathaniel, der ist ja sowas von ungeduldig, arrogant und übermäßig selbstbewusst!


    Ich weiß nicht so recht... kann mich nicht wirklich entscheiden ob mir Nat jetzt sympathisch oder eben unsympathisch ist.
    Hänge da eher an unserem Barti. :breitgrins:


    Kapitel 25


    :klatschen:

    taucht auf! Super! Hihi!


    Es gelingt den 3en also

    Knapp, aber doch...
    Finde das war schon recht spannend jetzt... :breitgrins:
    Aber wo bleibt denn


    Kapitel 26


    Oh oh... unser Nat ist also immer noch in seinem Zimmer eingesperrt und hat natürlich fürchterliche Angst vor Mr. Underwood.


    Dieser Zauberspiegel ist aber eine tolle Sache, oder? Stellt euch mal vor ihr hättet so einen... :breitgrins:
    Aber natürlich schickt Nathanael den Kobold

    :rollen: Schon bissi blöd der Junge! Und in seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken! Tz...


    Kapitel 27

    Ich pack's nicht... Was will denn der hier? Weiß er etwa wo sich das Amulett befindet????
    :entsetzt: Na ich bin gespannt.
    Und was Nat und Barti nun wieder vorhaben... da hoff ich mal, dass das gut geht!


    :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Trotz später Stunde komme ich nun auch wiedermal dazu hier etwas zu schreiben... :winken:


    Kapitel 21 & 22
    Na, da sitzt unser Barti ja wirklich mal mächtig in der Patsche! Ehrlich gesagt dachte ich zuerst schon, dass er es wiedermal schafft einen Weg dort herauszufinden, doch anscheinend geht es diesmal nicht ohne fremde Hilfe...


    Die beiden Wachen Xerxes & Batzuk sind ja wirklich witzig! :breitgrins: Ich kann mir die beiden Riesenbabys so richtig gut vorstellen...


    Kapitel 23
    Ja, ja...da war unser Kleiner wohl doch ein bisschen zu unvorsichtig.
    Doch mich interessiert was Mrs Underwood damit meinte, dass Nathanael Mr Underwood doch die Wahrheit sagen soll, da sich er trotz allem sehr geschmeichelt fühlt, dass Nathanael so neugierig und deswegen ungehorsam ist! Vielleicht habe ich den Alten doch falsch eingeschätzt und er ist doch nicht so ein schlechter Mensch...? :rollen: Naja, mal schauen was da noch kommt!


    Kapitel 24 & 25
    Unser Barti hat aber wirklich IMMER Glück im Unglück! :zwinker:
    Das ausgerechnet Faquarl auftaucht um ihm zu helfen hätte ich mir auch nicht gedacht...doch leider nicht grundlos! Die Flucht fand ich spektakulär und ich musste auch lachen, weil ich es trotz Tragik auch witzig fand, dass sich unser neunmal-kluger Barti "verflogen" hat und sich von einem Spiegeltrick hat täuschen lassen... :breitgrins:
    Und nichts desto trotz schafft er es auch diesmal wieder zu entkommen...welch große Überraschung! :zwinker:


    Kapitel 26 & 27
    Also jetzt bin ich wirklich mal gespannt...
    Mr Underwood hat

    und ich will gar nicht wissen wie sauer er jetzt ist bzw. was er mit ihm vor hat... :entsetzt:


    Doch taucht endlich Barti wieder auf und ich bin schon gespannt was die beiden nun wieder aushecken vor allem weil ja

    zu Underwood gekommen ist - was bitteschön will der den hier?!?! Weiß er was? Oder ist das alles nur Zufall und ohne Grund??
    Ach... *weiterlesenmuss* :leserin:



    :winken:


    Ich weiß nicht so recht... kann mich nicht wirklich entscheiden ob mir Nat jetzt sympathisch oder eben unsympathisch ist.
    Hänge da eher an unserem Barti. :breitgrins:


    Mir geht's da wie mara. Ich weiß auch nicht so recht, ob ich ihn nun eher mag oder nicht mag...
    Manchmal verhält er sich schon recht eigenartig und stur - doch irgendwie ist auch genau das der Grund warum ich ihn irgendwie mag. Er lässt sich einfach von niemanden etwas gefallen. Er weiß was in ihm steckt und will sich weiterentwickeln. Noch dazu ist er ziemlich ehrgeizig, was ihn auch noch antreibt. Und diesem Lovelace würde auch ich gerne eins auswischen. Von dem her kann ich ihn schon verstehen...ach, ich weiß auch nicht! Mal sehen was ich am Ende des Buches von ihm denke! :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Ach ja, habt ihr schon gehört, dass Bartimäus verfilmt werden soll? (Oder schon verfilmt wird?) :klatschen: Also das steht zumindest vorne im Buch beim Autorenportrait.


    Das ist ja cool, aber wahrscheinlich bin ich von der Verfilmung dann nur wieder enttäuscht, wie das meistens so ist...


    Kapitel 16&17
    Oh oh, Barti macht ja Sachen :zwinker:
    Der Laden von diesem Pinn war ja interessant. Da gibt's bestimmt coole Sachen. Naja, aber da hat sich Barti


    Kapitel 18-20
    Die Nathaniel-Kapitel lese ich momentan ein kleines bisschen lieber, ich finde es einfach spannender...


    Allgemein fand ich den Besuch im Parlament aber sehr interessant, konnte mir das so richtig bildlich vorstellen, diese ganzen feinen Magier und unser kleiner Nathaniel mitten drin.
    Ich glaube ja immer noch, dass alle Underwood ganz gewaltig unterschätzen. Der wird uns bestimmt noch so richtig überraschen...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Kapitel 28
    Oh Mann! Lovelace

    Natürlich hat der keine Ahnung von irgendwas...


    Kapitel 29
    Jetzt ist es offiziell!! Arthur Underwood

    :grmpf:
    Ich ärgere mich gerade so über diesen Trottel das kann sich keiner vorstellen...!!! :tse:


    Muss sofort weiterlesen (hab ja nur kurz unterbrochen um hier meinen Ärger freien Lauf zu lassen!!!) denn nun sitzt Nathanael mehr als nur in der Tinte...


    @stefanie: Stimmt! Ich bin von den Filmen zumeist auch immer enttäuscht - trotzdem sehe ich sie mir an! :breitgrins:


    Ach ja, noch eine Frage: Heißt Nathanael in der englischen Ausgabe wirklich Nathaniel? :schulterzuck:


    Lg :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Wer ist eigentlich Ptolemy, also dieser kleine ägyptische Junge in den Barti sich immer verzaubert? Ob man darüber noch etwas mehr erfährt?


    Hm...also soweit ich mitbekommen habe war dieser Ptolemy auch mal ein kleiner Zauberer, also ein Herr von Barti der ihn beschworen hat. Er ist anscheinend sehr jung gestorben. Zuerst mochte er ihn auch nicht (wie bei Nathanael), aber dieser hat (warum weiß ich jetzt auch nicht) einen riesigen Eindruck bei Barti hinterlassen, sodass er sich gerne an ihn zurückerinnert und sich in ihn verwandelt.


    Habe wieder weitergelesen, weil ich meine Finger nicht vom Buch lassen konnte... :rollen:


    Kapitel 30
    Also langsam aber sicher bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob ich Nathanael mag - er ist schon ein Depp!! Wenn er Barti nicht hätte wäre er schon längst drauf gegangen. Er ist mir einfach viel zu störrisch und eigensinnig und überlegt überhaupt nicht was er macht!! :tse:
    Doch das gleich

    :traurig:
    Doch (ohne jetzt gemein werden zu wollen) jetzt sieht Nathanael wenigstens mal was er alles angerichtet hat...Und ohne Barti wäre es wahrscheinlich noch schlimmer!


    Teil 3


    Kapitel 31
    Nathanael und Barti sind nun erstmal in Sicherheit - doch Barti hat Recht: Nat hat jetzt eigentlich alles verloren! Und ich verstehe auch was Barti meint, wenn er sagt, dass der einzige Grund warum Nat nun Rache an Lovelace nehmen will der ist, dass Nat ein unglaublich schlechtes Gewissen hat und jetzt versucht alles "wieder gut zu machen"...
    Ich kann nur hoffen, dass er sich jetzt gut überlegt was er vor hat und was er macht und das er sich Bartis Meinung und Erfahrung zu Rate zieht...
    Ach ja...Barti ist ja so süß! :breitgrins: Wusste ich's doch: Harte Schale - weicher Kern! :zwinker:


    Das kann ja noch was werden... :rollen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Hallo!


    Teil 2 habe ich nun auch fertiggelesen. :klatschen:


    Kapitel 28 - Kapitel 30


    Also ich bin auch erschüttert wie juggalette... Mr. Underwood ist echt ein Ar***l***! :grmpf:
    Allerdings finde ich es schon sehr mutig von Nathanael, dass er wenigstens zugibt, dass


    Mrs. Underwood tut mir aber am meisten leid. Sie hat es doch wirklich gut mit dem Jungen gemeint. *seufz*


    Freue mich jetzt wirklich schon total auf den 3. Teil.
    Werde mir jetzte eine Ananas gönnen, bisschen TV gucksen und vorm Einschlafen noch weiterlesen.


    :winken: Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca


  • Ach ja, noch eine Frage: Heißt Nathanael in der englischen Ausgabe wirklich Nathaniel? :schulterzuck:


    Ja, er heißt auf englisch wirklich Nathaniel. Ich habe gerade einen Moment lang gedacht, dass ich das die ganze Zeit falsch gelesen habe :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ja, er heißt auf englisch wirklich Nathaniel. Ich habe gerade einen Moment lang gedacht, dass ich das die ganze Zeit falsch gelesen habe :zwinker:


    Hm...komisch! Ich versteh nicht ganz wieso man beim Übersetzen einfach so die Namen ändert..Weil ob jetzt Nathaniel oder Nathanael ist doch egal - schließlich wissen wir ja, dass sich die Handlung in London, also England abspielt und die Namen somit auch "englisch" sind... :schulterzuck:


    Und wie heißt "Bartimäus" im Englischen Original? Auch Bartimäus oder anders? :verschwoerung:


    Sorry, dass ich soviel frage, aber mich interessiert das! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich finde es auch komisch, dass sie den Namen übersetzt haben, das war ja nun wirklich nicht nötig. Underwood wurde ja auch nicht übersetzt... Herr Unterwald, oder so :zwinker:
    Bartimäus schreibt sich in meiner Ausgabe Bartimaeus, was ja schon verständlich ist, weil die Engländer nun mal kein Ä haben...
    ich geh mal ganz schnell wieder :lesen:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Unterwald... :totlach:


    Kapitel 32 & 33
    Ich hatte mir ja schon so etwas in der Art gedacht und deswegen überrascht es mich jetzt auch nicht, dass Nathanael

    und sich deswegen verstecken muss.
    Und genau deswegen weiß ich nicht was ich mit Nathanael machen soll... Wenn ich jetzt bei ihm wäre würde ich ihn übers Knie legen und...*zensiert* :grmpf: Da sagt Barti zu ihm er soll NICHT rausgehen, weil es gefährlich ist und was macht er?? Aaaaahh....!!
    Aber wenigstens kommen wir hier unserer Theorie mit den Straßenkindern und dem "Wiederstand" ein bisschen näher. Und wir lernen jemand neuen kennen:


    Bin schon gespannt was Barti macht, denn der ist ja gerade auf dem Weg zu Lovelace. Und was es wohl mit dieser Konferenz auf sich hat...?

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :winken:


    Also, dass mit Nathanael und Nathaniel finde ich echt recht bescheuert! g040.gif


    Kapitel 31 und 32


    Puh... die beiden sind jetzt erstmal in Sicherheit.
    Aber wie man gleich merkt wird das nicht lange dauern - den komische Säugling im Zauberspiegel gibt's ja auch noch.
    Und jetzt wo sie alle wissen, dass in der Heddleham Hall (wo auch immer die sein mag?!?!) die große Regierungskonferenz stattfindet... ich ahne Schlimmes! :rollen:


    :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Ich bin bis Kapitel 25 gekommen.


    Ich hab mir ja schon Sorgen um unseren Barti gemacht, eingesperrt im Tower und dann auch noch beschützt von 2 so wundervollen Kreaturen :zwinker:
    Aber er hat ja wirklich immer wieder


    Ward ihr 2 eigentlich schon mal in London? Ich finde es toll, die Schauplätze der Geschichte auch in Realität zu kennen, z.B. den Tower mit den Raben und so...


    Ach ja, der kleine Nathaniel...

    bin sehr gespannt, wie Underwood jetzt darauf reagiert und wie das alles weitergeht...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Ward ihr 2 eigentlich schon mal in London? Ich finde es toll, die Schauplätze der Geschichte auch in Realität zu kennen, z.B. den Tower mit den Raben und so...


    Bei mir ist das leider schon so lange her... :sauer: Aber ich kann mich an den Tower noch gut erinnern und ich hab mir auch beim Lesen gedacht, dass es eigentlich total witzig ist, dass ich "weiß" wie es dort aussieht... ^^


    Ich hab das dumpfe Gefühl, dass ich noch heute - spätestens morgen - das Buch zu Ende lesen werde! :breitgrins:


    Kapitel 34, 35 & 36
    Barti und Nathanael machen sich auf den Weg zu dieser Heddleham Hall. Der Weg dorthin ist ja auch so witzig und das ein oder andere lustige Streitgespräch zwischen den beiden entsteht! :breitgrins:
    Aber ich mag Barti immer mehr. Auch wenn er es nicht gern zu gibt - aber ich glaub er mag Nathanael bereits sehr gerne! Und ich finde ihn auch total süß, denn er kümmert sich ja schon sehr um ihn! :zwinker:


    Jedoch bin ich gespannt wie es nun weitergeht, denn die beiden haben es tatsächlich geschafft


    Ich weiß nicht warum, aber ich habe ein ungutes Gefühl, dass nun schon wieder etwas passieren wird... :rollen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich weiß, ich lese im Moment ein bisschen zu schnell, aber ich hab mich jetzt noch ein letztes Mal vom Buch losgerissen um nicht gleich bis zum Ende zu lesen... :breitgrins:


    Kapitel 37 - 40
    Und ob etwas passiert...Lovelace will

    :entsetzt:
    Nathanael gelingt es doch tatsächlich wiedermal total in der Patsche zu sitzen. Doch mit Glück und ein bisschen Verstand :zwinker: ist er nun doch wieder frei und schafft es Bartimäus zu beschwören (sprich: zu rufen). Der wiederum war gerade am besten Weg den

    zu erledigen...
    *seufz*
    Und jetzt bin ich schon sehr gespannt. Denn Nathanael und Barti schaffen es noch im letzten Augenblick in den vermeintlichen Saal zu gelangen...


    Ach, das ist gerade so spannend!! :spinnen: :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • So...nun ist es vollbracht! :breitgrins:


    Kapitel 41 - ENDE
    Die Geschichte geht spannend weiter und bleibt auch bis zum "Finale" spannend. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass es in dieser Art und Weise ausgehen wird (no na...sonst gäbe es ja kaum Band 2 und 3 :breitgrins:), aber ich war trotzdem gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen.
    Doch das Nathanael tatsächlich

    hätte ich mir nicht gedacht... Auch der Trick von Barti sich in

    fand ich toll.


    Und auch wenn ich noch immer nicht weiß ob ich Nathanael mag oder nicht bin ich froh darüber, dass ihm nun endlich mal Gutes wiederfährt und er eine vernünftige Ausbildung bekommt. Jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass er ausgerechnet der Schützling von

    wird.


    Die Entlassung von Barti war ja süß!! :klatschen: Das er ein Lieber ist wusste ich ja schon von Anfang an, doch das er sooooo süß sein kann (ob er nun will oder nicht sei dahingestellt... :breitgrins:) hätte ich auch nicht gedacht... :zwinker:


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den 2. Teil!!!!!! :jakka: :bang:


    Wie geht es euch eigentlich mit Nathanael?? Habt ihr ihm gegenüber auch gemischte Gefühle wie ich, oder wisst ihr nun schon, ob ihr ihn mögt oder nicht? Ich finde ihn ja eigentlich ganz ok, doch seine sture Art und seinen viel zu großen Ehrgeiz mag ich nicht. Außerdem denkt er nie nach und ohne Barti hätte er das NIEMALS geschafft. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ihm das bewusst ist. Gegen Ende nämlich kam es mir schon so vor, dass er trotz allem doch noch etwas überheblich ist und sich nicht eingestehen will, dass er ohne Bartis Hilfe selbst draufgegangen wäre und ihm somit zu großem Dank verpflichtet ist...hm... :rollen:


    Barti allerdings ist einfach nur klasse!! :anbet: :daumen: Wenn ich selbst Dschinns und Konsorten beschwören könnte, hätte ich schon längst ein ähnliches Exemplar bei mir auf der Couch sitzen... :breitgrins:


    Bin schon gespannt was euer Fazit zum gesamten Buch ist. Damit werde ich noch auf euch warten (obwohl man sich dieses eh denken kann *gg*)! :)
    Macht euch aber bitte keinen Stress, weil ich nun doch schon fertig bin, aber mit dem "Zauberberg" geht's im Moment einfach nicht voran und ich musste Bartimäus einfach weiterlesen... :rollen:


    Lg :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys