Spontane Doppel-Lesenacht ~ 08. + 09.02.2008

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo miteinander! :winken:


    Melde mich auch wieder zurück. Leider hatte ich ebenfalls heute keine Zeit, um zu lesen. Der Hausputz hat sich mir geradezu aufgedrängt, aber jetzt ist es schön sauber hier und ich kann mich den letzten 60 Seiten von Kinder des Judas widmen.


    Irgendwie zeichnet sich das Ende für mich noch nicht wirklich ab, obwohl ich da schon so eine böse Vorahnung habe. Im Moment passieren sehr viele Dinge auf einmal, und ich muss jetzt rasch weiterlesen, weil gerade jemand von einem Vampir angegriffen wurde, der mir sehr sympathisch ist und ich wissen muss, wie es mit ihm weitergeht!


    @ Junifee : Ist mir leider auch schon passiert, dass mir der Klappentext eines Buches zu viel verraten hat. Besonders gemein ist das bei mehrteiligen Bücherreihen. :sauer:


    Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo ihr,


    ich geselle mich heute Abend/Nacht mal zu euch. Werde mein Leserunden Buch lesen, da ich dort erst die ersten zwei Kapitel gelesen habe und vor hab heute einiges zu schaffen. Und was gibt es denn da nichts besseres als eine schöne Lesenacht mit Gleichgesinnten.
    Mach mir es jetzt gemütlich, setze noch einen Tee auf und dann geht es los.


    LG Nad


    Der Zauberberg - Thomas Mann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt von amazon:


    Der 24-jährige Hamburger Patriziersohn Hans Castorp reist vor Antritt seiner Ingenieursausbildung zu Besuch seines lungenkranken Vetters in das Sanatorium Bergfried im schweizerischen Davos. Aus den geplanten drei Wochen Aufenthalt werden sieben Jahre.

  • Hallo zusammen!


    Der kleine Hobbit ist fertig gelesen, jetzt mach ich mit meinem nächsten SLW-Buch weiter:
    Michael Ende - Momo

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Das Rätsel "Zeit" ist es, worum es in diesem Buch geht. Ein riesiges Heer von "grauen Herren" ist am Werk und veranlaßt immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. In Wirklichkeit betrügen sie die Menschen um die ersparte Zeit und damit um ihr Leben. Als die Welt still steht, kämpft Momo, die struppige, kleine Heldin dieses Märchen-Romans ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen die Lieb- und Leblosigkeit ihres Daseins.


    Eine Flasche Wasser + Flasche Cola stehen neben mir bereit und gleich mach ich mir noch ein Brot.


    Ich wünsche allen Mitlesern viel Spaß :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo miteinander,


    ich geselle mich heute noch kurz entschlossen zu euch, und zwar mit einem Krimi:
    P. D. James - Tod an heiliger Stätte
    Drei Viertel des Buches sind schon gelesen, jetzt fehlt mir noch das letzte Viertel mit der Auflösung.
    Aber bevor ich anfange, koche ich mir erst noch eine Kanne Tee.
    Bis später, Annabas


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo Hanni!! Hallo Nad!!


    kathchen - Schön dass du auch wieder hier bist. Und schon wieder hast du ein sehr schönes Buch ausgesucht... *seufz* - ich bin ja fast ein bisschen neidisch, denn ich weiß was dich erwartet ;o)


    Ich werde mir gleich noch einen Chai-Tee kochen und mal gucken was ich so essbares auftreiben kann.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hallo zusammen!


    Heute abend kann ich leider nicht mehr mit euch lesen, denn ich gehe jetzt doch noch auf den "Funken". Ich weiß noch nicht, wie lange wir bleiben ... Bis bald dann, :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Seite 660


    Es hat das erste Kriegsopfer gegeben. Warum keiner der Weißen an diese Möglichkeit gedacht hat, frage ich mich schon einige Zeit. Auraya hat Leiard wiedergefunden und sie setzen ihre Beziehung dort fort, wo sie unterbrochen wurde. Der Zeitpunkt des Kampfes rückt immer näher.
    Emerahl ist immer noch nicht geflohen..


    Es ist immer noch sehr undurchsichtig wer die "Guten" und wer die "Bösen" in den früheren Jahren waren. Es scheint so, als seien die alten Wilden die Guten gewesen und heute nehmen das die Weißen für sich in Anspruch. Warum musste Mirar sterben und warum die anderen flüchten? Warum haben die Weißen (es gab damals wohl nur Juran) getötet?



    Habe noch nix essbares im Kühlschrank gefunden... überlege ob ich mir noch schnell was bruzzeln soll. Mittlerweile steht die Cola neben mir.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Oh, Momo fängt ja gut an. Erst zwei Kapitel hinter mir und bin schon sehr begeistert, ich hoffe, das bin ich auch noch, wenn es fertig ist...
    Bei Momo bin ich irgendwie zweigespalten, einerseits find ich die kleine total süß, aber andererseits tut sie mir auch irgendwie leid...hmm...na ich les mal weiter...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • So, jetzt habe ich es mir mit einem Tee (grüner Sencha mit Guave-Ingwer-Zusatz) gemütlich gemacht und zwei Kapitel weitergelesen.


    Der Inhalt des Buches, bis dahin, wo ich heute mittag aufgehört habe zu lesen:
    In St. Anselm, einem kleinen, aber feinen Priesterseminar an der Küste von Suffolk ereignen sich merkwürdige Todesfälle. Ronald Treeves, Student in St. Anselm, wird von der Haushälterin Margaret Munroe tot am Strand liegend gefunden. Die offizielle Todesursache lautet auf Unfall, evtl. käme auch Selbstmord in Frage, was man aber aus Gründen der Pietät nicht weiter verfolgen will. Treeves einflussreicher Vater besteht aber auf einer polizeilichen Untersuchung und so wird Commander Adam Dalgliesh nach Suffolk geschickt, um dort diskrete Nachforschungen anzustellen.
    Schon vor seinem Auftauchen in St. Anselm hat sich dort ein weiterer Todesfall ereignet: Margaret Munroe, die Ronald Treeves Leiche gefunden hatte, ist ebenfalls tot, verstorben an Herzversagen. Da sie einen Herzfehler hatte, gibt es keine Zweifel an einem natürlichen Tod.
    Doch schon bald nach Dalglieshs Ankuft gibt es noch einen Toten und diesmal war es eindeutig Mord: Archidiakon Crampton wird erschlagen aufgefunden. Nun wird Commander Dalgliesh offiziell mit den Ermittlungen beauftragt.
    Die Studenten, Professoren, Hausangestellte und Gäste von St. Anselm werden vernommen, doch es gibt keine eindeutigen Hinweise, es stellt sich nur heraus, dass Archidiakon Crampton allseits unbeliebt war, weil er St. Anselm aus Kostengründen schließen wollte.


    Und jetzt habe ich weiter gelesen:
    Schon wieder wird in St. Anselm eine Tote gefunden: die alte Miss Betterton, ein Hausgast, liegt am Fuß der Kellertreppe. Von ihr weiß man bisher wenig, nur dass sie hin und wieder spät am Abend in den Weinkeller schlich, um sich dort eine Flasche zu holen.
    Aber richtig spannend ist es im nächsten Kapitel geworden: Sergeant Robbins und Inspector Kate Miskin verfolgen einen mysteriösen Eintrag aus dem Tagebuch von Margaret Munroe, der auf irgendein Ereignis Bezug nimmt, das 12 Jahre zurück liegt. Soeben haben sie die Adresse einer alten Kollegin ausfindig gemacht, die Margaret Munroe in dieser Zeit kannte und mit ihr zusammengearbeitet hat und fahren zu ihr.


    kathchen:
    Momo habe ich früher mal gelesen, hat mir gut gefallen! Besonders die "grauen Männer" fand ich eine tolle Idee.


    Junifee:
    "Priester" habe ich ja in der Leserunde gelesen, und genau deine Fragen habe ich mir auch gestellt.


    Bis später! Annabas

  • Seite 709


    Juran hat es herausgefunden und Leiard weg geschickt!!! :grmpf: Was fällt dem denn ein??


    Die Stimme in Leiards Kopf geht mir tierisch auf den Sender!!!


    Momentan bin ich ein bisschen genervt davon, dass ich nicht weiß was da passiert ist und wer auf welcher Seite stand und steht... Da ich von Trudi Canavan noch nix gelesen habe, traue ich ihr noch einige Wendungen zu.


    Ich finde es ein bisschen schade, dass einige Beschreibungen zu kurz kommen, z. B. finde ich die Tiere nicht ausreichen beschrieben - ich kann mir von Gaunt, Lyrim usw. kein Bild in meinem Kopf machen. Genauso ergeht es mir mit der Umgebungsbeschreibung. Und die Landkarte ist mir zu wenig detailliert.



    @Annabas - Ja, ich weiß, dass du es in der Leserunde gelesen hast. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Lesen gehabt - ich hätte gerne mit euch diskutiert. Jetzt lese ich immer mal in der Leserunde nach, so weit, wie ich selbst gerade bin.

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Hallo miteinander,


    haaaaaaa, es fängt an sich zu klären! Es gibt zwei mögliche Mordmotive und zwei Verdächtige - aber es sind noch 90 Seiten bis zum Ende, also denke ich, dass es noch mindestens ein bisher unbekanntes Motiv gibt und der Täter jemand ganz anderes sein wird.
    P. D. James schreibt einfach klasse!


    Da ich erst vorhin beschlossen habe, an der Leserunde mitzumachen, bin ich extrem schlecht ausgerüstet. Nicht mal Studentenfutter ist im Haus. :grmpf:


    Bis später, Grüße von Annabas

  • Was soll das denn wieder heißen...? Wenn die Weißen die Schlacht gewinnen, dann wird Leiard/Mirar fortgehen und wenn nicht dann...??


    Frau Canavan schafft es ganz wunderbar und erstaunlich den Leser neugierig zu machen und bei der Stange zu halten - ich fühle mich noch immer hellwach *g*



    Seid ihr noch alle da?? ;o)

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Huhu!


    Ich bin heute auch mit dabei und zwar mit zwei Büchern parallel. Einerseits lese ich in Kiss of Midnight von Lara Adrian weiter, wo es gerade sehr spannend geworden ist, weil die Hauptperson endlich erfahren hat, dass ihr neuer dunkler Lover ein Vampir ist - was wir Leser natürlich von Anfang an wussten. :breitgrins:
    Und andererseits habe ich gerade mit Jennifer Vandever - The Brontë Project begonnen, was mir bis jetzt ganz gut gefällt. Jedenfalls ist es nicht so schlecht wie ich dachte. Gekauft habe ich es natürlich hauptsächlich, weil Brontë draufstand. :rollen: Aber Thanquolas Meinung dazu war ja auch eher positiv, drum freue ich mich jetzt erstmal aufs Weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Hauptperson Sara ist auf der Suche nach verschollenen Briefen von Charlotte Brontë an ihren Professor, in den sie verliebt war. Ich bin noch nicht sehr weit, aber einige äußerst skurrile Charaktere haben sich schon jetzt blicken lassen, unter anderem ein völlig durchgknallter französischer Dichter. :breitgrins:


    Junifee: Von dieser Canavan muss ich jetzt auch endlich mal was lesen. Die kommt mir ständig im Buchladen unter, aber irgendwie hat sie's noch nicht zu mir nachhause geschafft.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich mag die grauen Herren nicht...wie schrecklich, Lesen soll verschwendete Zeit sein :entsetzt:
    Die armen Menschen...dass die Erwachsenen aber auch alle dadrauf rein fallen...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Seite 809


    Der Kampf ist vorbei :confused: Nur weil EINER der Unsterblichen getötet wurde?? Woher kam die Magie ihn zu töten? Von dem Angreifer selbst?? Oder von einer anderen Unterstützung von außen (oben)? Hat Emerahl da recht?


    Die restlichen paar Seiten schaffe ich heute auf jeden Fall noch. ...und wie gut, dass ich den nächsten Band schon habe :breitgrins:



    Wendy - Ich lese das erste Mal etwas von Trudi Canavan und finde das erste Buch ziemlich gut!! Allerdings habe ich schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass andere die erste Triologie (Die Gilde der schwarzen Magier) sogar noch besser sein soll. Wenn das stimmt, dann freue ich mich schon darauf die danach zu lesen.


    kathchen - Ja, dass ist eine ziemlich schreckliche Vorstellung!! Du machst mir Lust darauf, dass Buch wieder einmal zu lesen :zwinker:


    Nun auf in den Endspurt...

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • :sauer: Der Tag war stressig und ich bin jetzt erst nach Hause gekommen und werd auch heute glaub ich kaum noch was lesen. Ist ja doof gelaufen mit meiner Zeit, meinem Buch und mir, schade...

  • Hallo miteinander,


    und es wird immer spannender: Inzwischen ist noch ein dritter Verdächtiger aufgetaucht und schon wieder entlastet. Um die anderen beiden zieht sich jetzt die Schlinge zusammen ... noch 40 Seiten, dann kenne ich den Mörder!


    Junifee: die Magier-Trilogie von Trudi Canavan fand ich auch besser, zumindest als den ersten Band der neuen Trilogie. Aber das "Zeitalter der Fünf" kriegt noch eine Chance, den zweiten Band werde ich sicher noch lesen, allerdings muss ich ihn erst noch kaufen.


    Wendy: die Beschreibung vom Bronte-Projekt klingt toll, wenn es das Buch auf deutsch gibt, kommt es gleich auf meinen Wunschzettel.


    Bis später
    Annabas

  • Huhu!


    Oje, in meinem Buch hat gerade eine Vielleicht-Trennung stattgefunden und Sara ist am Boden zerstört und ruft um 4 Uhr nachts ihre beste Freundin an um sich darüber zu beschweren, wie sie jemals hatte denken können, die Brontë-Schwestern seien Vorbilder, wo die doch nicht mal richtige Dates hatten. :totlach: An Handlung ist bis auf diese Trennung noch nicht viel zu erkennen, aber der Schreibstil amüsiert mich bisher angenehm und die vielen Andeutungen und Anspielungen auf diverse Klassiker finde ich auch toll.


    kathchen: Oh, die grauen Herren. :entsetzt: Vor denen gruselt es mich heute noch!


    Junifee: Ach, da hängen die Trilogien auch zusammen? Wie bei Robin Hobb? Aber man kann sie schon durcheinander lesen - also jede Trilogie für sich, meine ich. Was du so erzählst, klingt aber auf jeden Fall sehr spannend. [size=6pt]*zu Amazon rüberlauf*[/size]


    @Annabas: Bis jetzt gefällt mir das Buch auch wirklich gut. Eine Rezi gibt's zum Schluss natürlich auch.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Meine Güte sind die schrecklich...die grauen Herren wollten Momo einreden, dass sie ihren Freunden schadet - nur weil sie ihnen nichts "nützt"...diese bösen Kerle :grmpf: :grmpf:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice