Ausgezeichnet! Auflistung verschiedener Bücherpreise

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • "Ausgzeichnet!" listet eine Auswahl der großen internationalen Preise für Autoren und Bücher auf. Für mich ganz praktisch, da ich bei der Unmenge an Preisen schon länger den Überblick verloren habe. Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen von euch interessant. Oder vielleicht für eine neue Lese-Aufgabe, 10 Preisträger lesen zum Beispiel. :zwinker:


    Hier kann man sich "Ausgezeichnet!" als pdf runterladen.
    Wer es lieber in gedruckter Form hätte, kann es dort auch bestellen.

  • Hallo Likimeya,


    Danke für den Link. Ich finde es ganz interessant zu erfahren, warum und von wem diese Preise verliehen werden und darin nach neuen lesenswerten Autoren zu stöbern. Mal sehen, ob ich da fündig werde.


    Grüße
    Doris

  • Ich habe "Ausgezeichnet!" gestern bei der Meyerschen mitgenommen. Es lag bei den kostenlosen Prospekten und zu Hause habe ich gesehen, dass aufgedruckt war, dass eine Schutzgebühr von 2 € zu entrichten ist (Oh Gott, 2 mal "dass" in einem Satz!!! Hoffentlich liest das mein alter Deutsch-Lehrer nicht...). Ich hatte dann für ein paar Minuten ein ganz schlechtes Gewissen, aber dann hatte ich keine Zeit mehr für's schlechte Gewissen, weil ich meine Geburtstagsgäste empfangen musste.


    Liebe Grüße


    Kosmos


  • ... aber dann hatte ich keine Zeit mehr für's schlechte Gewissen, weil ich meine Geburtstagsgäste empfangen musste.


    Du hattest gestern Geburtstag?
    Dann mal nachträglich noch alles Gute. :klatschen:

  • Also das schlechte Gewissen hatte ich heute (bin nämlich gestern nicht mehr dazu gekommen da rein zuschauen) und den Geburtstag somit auch. Habe ich oben wohl etwas falsch geschrieben.


    Vielen Dank für die Glückwünsche! :smile:


    Kosmos


  • Also das schlechte Gewissen hatte ich heute (bin nämlich gestern nicht mehr dazu gekommen da rein zuschauen) und den Geburtstag somit auch.


    Und läßt Deine Gäste für das Forum alleine?
    Sehr vorbildlich. :zwinker:

  • Meine lieben Gäste sind schon alle weg und ein Teil kommt am Sonntag wieder. Es ist nämlich so, dass ich noch einen kleinen Jungen (2 Jahre) zu Hause habe und der geht nicht ins Bett so lange noch andere Leute da sind außer meinem Mann und mir.