Tad Williams - Der Drachenbeinthron

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 10.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mobi.


  • Die ersten beiden Teilen liegen auf meinem Sub und schreien nach Beachtung. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass Tad Williams in dieser Reihe ganz fürchterliche Cliffhänger (wird das so geschrieben??) hat und man am besten alle vier Bände hintereinander lesen sollte.


    Naja. Ich kenne bisher nur Band 1. Der endet zwar superspannend, aber die spannende Szene wird schon noch zu Ende erzählt und man kriegt sozusagen eine kleine Verschnaufpause. Ich fands bei weitem nicht so schlimm wie bei den Otherland-Büchern und selbst die waren noch okay, cliffhangertechnisch. Da gibt's viel schlimmere Autoren. :breitgrins: Und die Bücher sind ja zum Glück schon geschrieben, das heißt du kannst dir ja, wenn sie dir sehr gefallen, schon die letzten beiden kaufen, während du noch an den ersten liest. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da bin ich auch dabei :klatschen:


    Ich habe mir schon ein paar Mal vorgenommen die Serie noch einmal zu lesen (das erste Mal vor über 10 Jahren gelesen) und mit euch zusammen schaffe ich das jetzt endlich.


    Termin wird gleich notiert :jumpies:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Huhu!


    Ich wollte nur sagen, dass ich voraussichtlich doch nicht mitlese... Band 2 hat mir so wenig gefallen, dass ich die Serie vielleicht gar nicht mehr zu Ende lesen werde. Euch aber natürlich trotzdem viel Spaß. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nach deinem Bericht der Qual, die dir Teil 2 bereitet hat, kann ich das voll und ganz verstehen.
    Ich hoffe nur, dass mir die Serie besser gefällt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Schade, Aeria, aber verständlich. Ich gehe gleich mal drüben gucken, welche Bücher die "Schuldigen" sind, die dich hier nicht mitlesen lassen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ach komm, Aeria. Die 670 Seiten Glocken von Vineta und die knapp Tausend Seiten Drachenbeinthron schaffst du doch locker bis zum 10. Mai. :zwinker:
    Schon klar - aber vielleicht überkommt die Williams-Such dich doch noch und du liest ab Band 2 mit.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallöle!
    Würde auch gerne mitlesen!Werde mir die Bücher besorgen!^^

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mich von dieser Runde leider definitiv komplett abmelden! :heul: Tut mir leid!


    Wünsche euch aber ganz viel Spaß! Ich habe die Reihe ja schon vor Jahren gelesen und mir hat sie sehr gut gefallen. Ich kann euch als Vorwarnung nur sagen, dass der Anfang sehr zäh ist und noch keine rechte Spannung aufkommen will, aber dann geht's plötzlich ganz schön ab! :breitgrins:


    Werde die Runde auf jeden Fall mit Spannung verfolgen und vllt. schreibe ich ja ab und zu noch was dazu! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muß mich leider auch wieder abmelden. Ich fürchte, das haut zeitlich einfach nicht hin :sauer:


    Wünsch euch aber viel Spaß!


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo!


    Ich wuerde hier auch mitmachen. Habe das Buch schon mal angefangen und dann wieder weggelegt. Ich hoffe, dass ich in einer Leserunde dann dranbleibe...


    LG, Mobi

  • Ich muss die Leserunde leider absagen. Ich schaffe das zeitlich im Moment nicht. Falls es sich wider erwarten bis Anfang Mai etwas entspannen sollte, steige ich spontan mit ein.


    Lieben Gruß
    Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Hi!


    Ich würd auch gerne mitmachen... Wird dann meine 1. Leserunde!


    Hab die 4 Bücher schon mal gelesen. Fand allerdings, der 1. Band war der schlechteste... oder sagen wir lieber schleppendste... Die ersten 200 Seiten passiert so wenig...


    Trotzdem: Mitmachen wills...


    lg, Cemetry

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]