Linda Howard - Heißkalte Glut

  • Linda Howard – Heißkalte Glut
    (Achtung, Nackenbeißer: Die Geschichte hat nichts mit dem Coverbild zu tun)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Faith Devlin, eine erfolgreiche Geschäftsfrau, kommt in ihre Heimatstadt Prescott/Louisiana zurück. Vor vielen Jahren wurden sie mit ihrem verwahrlosten Vater und ihren Geschwistern vom einflussreichen Gray Rouillard dieser Stadt verwiesen, weil Faiths Mutter und Grays Vater ein Verhältnis hatten und zusammen verschwunden waren.
    Gray, der in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist und die Kleinstadt beherrscht, hatte sich damals geschworen, die Devlins zu ruinieren und macht Faith das Leben wieder schwer.
    Doch Faith ist nicht mehr das verschüchterte kleine Mädchen von früher. Sie will wissen, was in der Nacht, in der ihre Mutter und Grays Vater verschwanden, wirklich passiert ist. Denn sie hat herausbekommen, dass an der Geschichte einige Punkte faul sind.
    Außerdem hat sie schon vor vielen Jahren für Gray geschwärmt, und als sich die beiden wieder sehen, knistert es sofort zwischen ihnen, und nicht nur aus Zorn ...
    Der Roman spielt in der heutigen Zeit.


    Der erste Satz:
    „Der Tag war wie zum Träumen geschaffen.“


    Meine Meinung:
    Egal wie man zu Nackenbeißern steht, man muss Linda Howard zugestehen, dass sie ihr Handwerk sehr gut versteht. Die Hauptpersonen werden nicht nur auf ihre äußeren Vorzüge reduziert, sondern werden anständig charakterisiert und erhalten eine gut beschriebene Vergangenheit.
    Die Handlung selbst enthält keine Logikpatzer und kann auch mit der Entwicklung der Liebesbeziehung mithalten. Stellenweise ist das Buch durchaus spannend, wenn natürlich auch das Hauptaugenmerk auf dem Verhältnis der beiden Hauptpersonen Faith und Gray liegt.
    Das Buch ist routiniert und flüssig geschrieben und sehr leicht zu lesen, ich habe für die immerhin 411 Seiten gerade mal einen Nachmittag und Abend gebraucht.
    Die für einen Nackenbeißer notwendigen S.ex.szenen lassen ein bisschen auf sich warten (das meine ich positiv), obwohl sich natürlich gleich zu Anfang ero.tische Spannungen aufbauen und durch das ganze Buch ziehen. Diese werden Gott sei Dank nicht schwülstig oder extrem aufdringlich beschrieben.
    Einen Punktabzug gebe ich aber, denn ich hatte beim Lesen das Gefühl, das Buch ist etwas zu routiniert geschrieben. Als würde ich das Buch Nummer 73 von wasweißichwieviel lesen.


    Mein Fazit:
    Es ist schwierig, gute Nackenbeißer zu finden. Dies ist einer.


    4ratten