>> Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 16.02.2008

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 33.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.


  • Tja, Wendy, in "solchen" Büchern sind die Männer immer mit felsenharten Muskeln ausgestattet. Man stelle sich nur das Gegenteil vor - wer will schon in einem Nackenbeißer über einen Waschbärbauch und Speckrollen lesen? :Kreuz:


    Ja gut, da muss ich dir auch wieder Recht geben. :breitgrins: Aber so ein Mittelding wäre nicht schlecht. Stahlharte Muskeln unter einer kleinen Schicht, die verhindert, dass man sich beim Anfassen gleich den Finger bricht oder so. :lachen:


    @Holden: Ja, mich würde aber wirklich mal interessieren, ob die Autorinnen solcher Romane diese kitschigen und übertrieben feurigen Szenen (da brennt ja ständig irgendjemandes Haut oder Blut :rollen: ) selbst gefallen, ob die im echten Leben auch so schnulzig daherreden, oder ob sie das genau so lächerlich finde wie wir. Nackenbeißer schreiben ist ja schließlich auch nur ein Beruf. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Tolpan
    Tja ich will ja nicht wissen wie die Autorin ihren Liebsten so nennt :lachen:


    Naja, vermutlich hat SIE nur einen Spitznamen ... da fällt mir übrigens auch wieder ein, warum ich das ständige mon Capitaine nicht so Ernst nehme. *kicher* Kennt jemand zufälligerweise Piraten in 4D? Das ist ja eine sehr überzogene Lachangelegenheit, herrlicher Klamauk. Und da nennt Pierre (der ... ähm ... Diener des Piratenkönigs (Leslie Nielsen)) seinen "Chef" natürlich auch immer mon Capitaine. Und immer wenn Vanessa ihren Robert so nennt, habe ich Pierre im Ohr. Das ist nicht gut. :breitgrins:



    Natürlich ahnt diese nicht das er eigentlich lieber die rothaarige Schönheit hätte als sie.


    Wenn sie das nicht ahnt, ist sie dumm. Rote Haare müßten doch schon das Alarmsignal sein!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • Wendy
    Hmm das ist wirklich eine interessante Frage :breitgrins: Ich hab so das Gefühl das man da doch eine gewisse Leidenschaft für das Genre braucht damit man nicht wärend des Schreibens nur noch am Boden liegt und sich totlacht^^


    Tolpan
    Stimmt *gg* Wobei sie blond ist, wahrscheinlich wiegt sie das in Sicherheit. Aber man weiß ja, normalerweise gewinnt diese nur wenn keine Rothaarige in sicht ist :breitgrins:

  • :totlach:


    Is' nicht komisch! Hoffentlich legt sich das bald wieder... :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich seh mich schon - nächstes Jahr zur Nackenbeißer-Lesenacht (hoffentlich gibts wieder eine :boff:) werde ich so an die 50 Auswahlexemplare zu Hause liegen haben... :breitgrins:


    Spaß beiseite: Es hat echt Spaß gemacht mit euch zu lesen! :knuddel: Hätt mir nie gedacht, dass man dabei so viel Spaß haben kann! Ich hab gestern sogar noch meiner Mutter über die Lesenacht berichtet und ihr manche Zitate vorgetragen und sogar sie musste lachen! *gg*

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Nun habt Ihr mich aber neugierig gemacht. Ich glaube, ich muss auch mal so einen Nackenbeißer lesen. Und um etwas Geeignetes zu finden, werde mich demnächst wohl etwas intensiver mit der von mir bislang sträflich vernachlässigten "Liebesromane"-Rubrik hier beschäftigen - oder gibt's dafür 'ne eigene Rubrik...? :breitgrins:

  • MacOss
    In der Liebesroman-Ecke sind schon einige Nackenbeißer vorgestellt worden, du musst nur nach einschlägigen Titeln Ausschau halten - irgendwas mit Leidenschaft drin :zwinker: .


    Über die Hälfte habe ich nun geschafft. Noch keine Bettszene, aber die Geschichte ist auch ohne ganz gut. Ok, stellenweise trieft sie derart von Klischees, dass es Punktabzug von mir geben wird, ansonsten bin ich zufrieden. Es gab schon Sätze wie "sie prallte gegen eine Wand aus Muskeln" (autsch) und Rebecca hat lauter unzüchtige Gedanken über sich und Rafe. Gerade gab es noch einen Kuss, beschrieben mit "seine sengenden Lippen, die ihr einen Kuss abverlangten", und seine Zunge ist - das erratet ihr nie! - "aufsässig". Dann noch dies: "Der Kuss wurde intensiver, und Rafe atmete stoßweise, zog Rebecca noch enger an sich. So eng, dass sie unweigerlich zu spüren bekam, wie groß, hart und unnachgiebig seine Begierde war". Wirbel und Studel habe ich noch nicht entdecken können, aber dafür gibt es etwas viel Gefährlicheres - nämlich einen Orkan.


    Die Überführung der Darby-Autorin hat für Rafe nicht mehr oberste Priorität, er will nun einen Mörder finden. Gefahr droht auch Rebecca, wie Rafe glaubt. Er möchte sie beschützen, sie behauptet, keinen Schutz zu brauchen etc. Das Übliche eben.


    Gerade habe ich eine Überraschung erlebt, von der ich mich nicht so schnell erholen werde, damit habe ich nicht gerechnet: Der Onkel ist gar nicht durchgeknallt, er tut nur so! DAS gefällt mir. Ich frage mich, was der Oberst und seine Nichte aushecken.


    Bin ich die Einzige, die noch liest?


    ***
    Aeria


  • Bin ich die Einzige, die noch liest?


    Nein, ich habe bloß heute so überhaupt keine Zeit. Aber unter der Woche werde ich Abends wohl noch ein wenig Zeit finden und zuende lesen ... komme was wolle.
    ( :urlaub: oder :kommmalherfreundchen: oder :boff: )


    Ich habe gerade nur nebenbei noch so fünf, sechs Seiten gelesen ... das war aber auch "nett".
    Robert hat seinem Freund und ersten Maat nämlich gerade mitgeteilt, dass er bald heiraten wird.
    Vanessa weiß davon noch nichts ( :breitgrins: ).
    [size=5pt]Da bin ich ja mal gespannt, was sie macht wenn er ihr diese Entscheidung mitteilt. Eigentlich würde es nicht zu ihr passen, da einfach so zuzustimmen ... *g*[/size]

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch ich bin gestern irgendwann eingeduselt und habe mich dann ins Bett begeben. Bei mir gab es nichts Besonders zu berichten. Der böse Schurke wurde verhaftet, alles wurde gut, sie hatten noch ein paar mal leidenschaftlichen und hemmunglosen Sex, bei dem dann doch alles perfekt gepasst hat und wenn sie nicht gestorben sind, dann v... sie noch immer.


    Ich gebe zu, dass ich den Rest des Buches eher überflogen habe. So das reichtjeztt mal wieder für dieses Jahr und ich widme mich jetzt wieder der Leküre auf meinem SUB.


    Ich möchte an der Verlosung übrigens nicht teilnehmen.


    Liebe Grüße Tina

  • Mein Buch langweilt mich gerade ein wenig. Ich hätte es schön gefunden, wenn die Geschichte nur von der Entlarvung der Autorin gehandelt hätte, das wäre witzig gewesen. Aber jetzt ist noch ein weiterer Mord geschehen und eine Verschwörung gibts auch. Der Oberst und Rebecca sind auf der Jagd nach einem sehr wertvollen Rubin, um ihm auf die Spur zu kommen, muss sie nach London. Rafe hat sie inzwischen als Darby-Autorin enttarnt (er hat das Geheimfach entdeckt) und sie schlägt ihm vor, seine Auftraggeberin solle ihr eine Saison in London finanzieren, dann würde sie mit dem Schreiben aufhören. Sie will um jeden Preis nach London, aber wegen des Mordes an einem Nachbarn verzögert sich die Reise wohl um einiges.
    Gerade las ich etwas über die "sengende Hitze seiner Hände". Das Verletzungsrisiko scheint echt hoch zu sein in Nackenbeißern.


    ***
    Aeria

  • Ich möcht übrigens bei der Verlosung auch nicht teilnehmen^^ Ich hab auch noch eine Weile weitergelesen. Momentan bin ich ungefair in der Mitte des Buches. Meine rassige Rothaarige Angelsächsische Schönheit ist jetzt über beide Ohren in ihren Bronzehautfarbenen Normannen verliebt und er ist ihr auch sehr zugetan. Er hat sie jetzt zu sich nach Hastings geholt- hab ich schon erwähnt dass das Ganze wärend der Eroberung Großbrittaniens durch William the Conqueror spielt? ^^ Deshalb die ganze pseudo altmodische Sprache die sich langsam aber sicher in meinen normalen Sprachgebrauch einschleicht :breitgrins:


    Tja und hier mal wieder ein kleines schmankerl-- naja eher ein mal wieder Badezuber reloaded :zwinker:


    Zitat

    Wuflgar meinte das er sie selbst in seinen schönsten Träumen nicht so schön gesehen hätte.

    jaja is klar :breitgrins:


    Aaber unser tapferer Recke wird enttäuscht, er wird sie nicht nackt erleben *große Trauer* unsre schlaue Füchsin hat nämlich ihre Zofe dabei *hahaa* und die machtfolgendes:


    Zitat

    Hlynn nahm ihr das Tuch ab und hielt es dann schützend zwischen ihre junge Herrin und seine gierigen Augen

    Aber beide haben die Rechnung ohne unsren Tapfren Recken gemacht. Der vertreibt die Kammerzofe und lässt sich von seiner angebetenen auch noch als Wüstling beschimpfen. Aisilinns Reaktion

    Zitat

    Früher warnte mich meine Mutter vor allen bösen und verwerflichen Burschen, die nichts anderes vorhatten, als sich an mir zu vergreifen.


    Wärendessen Wuflgar

    Zitat

    Seine Augen saugten sich immer wieder an der Stelle fest, wo das Wasser zwischen den rosigen Brustansätzen eine kleine Bucht bildete

    Irgendwie seh ich jetzt grad ein Spielzeugboot :breitgrins:


    Okey jetzt hats mich mal wieder erwischt :totlach: Nachdem er sich erdreistet hat nackt zu ihr ins Bad zu steigen und sie sich noch immer ziert eröffnet er ihr, das er sich schon zu lange beherrscht hat.

    Zitat

    Aber jetzt werde ich meine Zähne wieder an deinem süßen Fleisch laben


    Ach ja sie rächt sich dann übrigens und drück ihn erstmal unter Wasser- ich glaub es hat ihr nicht gefallen das sie ihm beim Küssen erstmal nachgeben hat. :breitgrins:


    Tja und schließlich gibt sie ihm nach einigem hin und her doch nach. Besonders "toll" finde ich hierbei dies :breitgrins:


    Zitat

    Als sich seine Lippen erneut auf die ihren senkten, schlugen die Wogen der Lust über ihr zusammen.

    Logisch das davor erstmal ihre ganze Haut verbrannt wird^^ (Irgendwie gibt es in Nackenbeißern echt jede Menge Brandopfer)


    Ach ja als er dann schläft und sie gedemütig weint weidet sie sich dann trotzdem noch an seinem Körper :breitgrins:


  • Kannibale!! :entsetzt:



    Logisch das davor erstmal ihre ganze Haut verbrannt wird^^ (Irgendwie gibt es in Nackenbeißern echt jede Menge Brandopfer)


    Die Autorinnen wollen uns doch nur die Feuer der Leidenschaft näher bringen.


    Zitat mein Nackenbeißer:
    "Die Welt um sie herum versank, all ihr Denken und Fühlen reduzierte sich nur auf ihren Körper und den ihres Mannes, der sich in ihr bewegte, sie verließ, wieder in sie eindrang, sanft und behutsam, sichtlich mit Genuss, voll verhaltener Glut." Autsch! Zwar nur Glut, aber trotzdem verhalten feurig, gelle? :breitgrins:


    Aber wenn ich da an den Nackenbeißer vom letzten Jahr denke ... nach der Pfählung hätte die Dame dort tot sein müssen eigentlich. :spinnen:


  • Aber wenn ich da an den Nackenbeißer vom letzten Jahr denke ... nach der Pfählung hätte die Dame dort tot sein müssen eigentlich. :spinnen:


    "Pfählung" gefällt mir, hihi. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
    Ich sehe schon das neue Nackenbeißer-Vampir-Crossover vor mir: Van Helsing kann jetzt vollständig auf Kruzifixe, Silberkugeln und geweihtes Wasser verzichten und bringt willfährige und leidenschaftliche Vampirinnen allein mit seinem ihm gottgegebenen Pfählinstrument (natürlich voll heißer Glut) zur Strecke... :breitgrins:

  • @Holden
    :totlach:
    Gegen dein Buch ist meines hochanständig! Da sieht man es mal wieder - wer sich eindeutige Szenen wünscht, sollte zu einem Mittelalter-Nackenbeißer greifen.


    Ich habe nur dieses Zitat zu bieten:


    "... sie von ihm bis zur Besinnungslosigkeit geküsst werden wollte - bis sie das säuselnde Verlangen verstand, das er in ihr wachrief."


    Säuselndes Verlangen?
    Das mit den Küssen bis zur Besinnungslosigkeit erscheint inzwischen auf fast jeder dritten Seite, ohne Küsse natürlich. Er will sie bis zur Besinnungslosigkeit küssen, sie will bis zur Besinnungslosigkeit geküsst werden, er küsste sie bis zur Besinnungslosigkeit :rollen: . Der Autorin sind hier wohl keine neuen Metaphern eingefallen.


    ***
    Aeria

  • "Pfählung" gefällt mir, hihi. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
    Ich sehe schon das neue Nackenbeißer-Vampir-Crossover vor mir: Van Helsing kann jetzt vollständig auf Kruzifixe, Silberkugeln und geweihtes Wasser verzichten und bringt willfährige und leidenschaftliche Vampirinnen allein mit seinem ihm gottgegebenen Pfählinstrument (natürlich voll heißer Glut) zur Strecke... :breitgrins:


    :totlach: :totlach: :totlach:
    Danke, jetzt habe ich mich verrenkt beim Lachen. :breitgrins:

  • Rebecca und Rafe haben es endlich getan! In der Bibliothek ihres Onkels. Wie gut, dass die versoffene Haushälterin just an jenem Morgen gekündigt hatte.
    Ich kann kaum Zitate liefern, die so gut sind wie die von Holden, die Liebesszene in meinem Buch ist viel zurückhaltender beschrieben worden. Oft wird das Wort glühend benutzt.


    Zitat

    "Rebecca japste und packte Rafe unsanft bei den Schultern, als seine Finger die Pforten zu ihrer ganz persönlichen Schatzkammer öffneten und seine Zunge hervorpreschte, um sich auf die Suche nach Rebeccas Juwel zu machen."


    Er wird natürlich fündig :zwinker: , aber Rebecca ist auch nicht ohne, von wegen eine züchtige Jungfer.
    Apropos Jungfer. Die ganze Zeit, während der gesamten Buchhandlung, ist Rebecca in Rafes Gedanken eben das - eine Jungfer. Aber sobald es zur Sache geht:


    Zitat

    "Nein, das darf ich nicht", stammelte er. Witwen und Bettgespielinnen waren eine Sache, aber Jungfrauen? Nicht ohne Grund machte er um die immer einen großen Bogen.


    Sein Hirn scheint immer wieder Aussetzer zu haben, wie es aussieht :zwinker: . Vermutlich hat er sein Hirn in Rebeccas Nähe überhaupt noch nie benutzt.


    ***
    Aeria