>> Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 16.02.2008

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 33.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.


  • Scherz, oder?? :totlach: Pforte, Schatzkammer, Juwel...hervorprescht...
    Irgendwie turnt das ab als an... :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Scherz, oder?? :totlach: Pforte, Schatzkammer, Juwel...hervorprescht...
    Irgendwie turnt das ab als an... :breitgrins:


    Deshalb sage ich ja Zitatethron. :breitgrins:
    Ich finde solche Stellen in Büchern / Geschichten immer nur zum totlachen.
    Die sind einfach nur unfreiwillig komisch. *hehe*


    Ach ja ... ich habe auch mal ein paar Seiten weitergelesen inzwischen.


    Vanessa regt mich mittlerweile nur noch auf. Es scheint eine prägende Charaktereigenschaft von Nackenbeißer-Heldinnen zu sein, dass sie unvernünftig abenteuerlustig und aufsäßig sind. :rollen: Vanessa fällt es nämlich ein, dass sie unbedingt den Schiffsmast bis zur ersten Plattform hinaufklettern will. Da Robert das sicher nicht gutheißen würde natürlich heimlich, aber mithilfe seiner Freunde. Robert kriegt es natürlich doch mit, sagt aber nichts und klettert mit ihr sogar noch weiter hinauf ... und versucht ihr endlich seinen Heiratsantrag zu machen. :breitgrins: Das ist aber nicht so einfach wie er dachte ...
    Zitat: „Verdammt, er hatte nie gedacht, dass ein Heiratsantrag eine so schwierige Sache war und man sich dabei vorkam wie ein Idiot.“
    Er kommt sich nicht nur so vor, er ist auch einer :breitgrins: (finde ich *fg*).


    Tja, und wie sie so da oben hocken wird ein Schiff gesichtet, dass unser Freibeuter Robert natürlich sofort angreifen muß. Vanessa steht ca. 3 Seiten lang übelste Angst aus (Spannung ist was anderes) und geht nach dem (erfolgreichen) Kampf daran ihren werten Capitaine zu säubern. Einmal Komplettwaschgang von Kopf bis Fuß ohne Umwege beim Passieren der Körpermitte. Robert gefällt das natürlich ( :breitgrins: ) ... und wir erfahren endlich WER in diesem Nackenbeißer rote Haare hat. Na? *Trommelwirbel* Genau, Robert! Aber er behauptet sie sind nur rotbraun, tz!

  • Aeria
    Tja irgendwie wundert mich das auch - zumal der Roman ja wirklich schon etwas prüde ist insgesammt gesehen :breitgrins:


    Ich bin nun fertig und hab mich bis zuletzt sehr amüsiert. Natüürlich stellte sich heraus das unsre Liebe Aisilinn niemals von Ragnar genommen wurde - den oh wunder o wunder die liebende Mutter hatte ihnen beiden einen Schlaftrunk gereicht und so sind sie beide entschlummert. Somit war unsre rassige Rothaarige noch Jungfrau als Wulfgar sie nahm- das ist in sofern wichtig da sie ja Schwanger von ihm wurde. Tja er ist übrigens doch kein Bastard, war ja irgendwie klar. Am Ende kommt, nach einer dramatischen Befreihungsaktion von seine rothaarigen Frau (sie haben geheiratet) heraus das seine Intrigante Schwester eigentlich der Bastard ist. Diese hat ihren Bruder an den Feind verraten aber am Ende muss sie mit ihrem Leben büßen. Und ganz am Ende erstrahlen alle in Friede Freude Eierkuchen und unser Lieber Wolf gesteht seiner Liebsten seine Gefühle. Die sowiso schon klar waren :zwinker: Ihre Veilchenblauen Augen schwammen vor Glück :breitgrins: oder so ähnlich.


    Hier noch meine restlichen Lieblinge :zwinker:


    Zitat

    Seine brennenden Lippen zogen eine glühende Spur bis hinab an den Ansatz der schwellenden Brüste

    Hier hab ich irgendwie immer ein ganz seltsames Bild im Kopf lachen


    Die rothaarige und Wulfgar teilen mal wieder das Lager


    Zitat

    Es war, als ob ein Wirbelwind sie hinaufriß in unvollstellbare Höhe, bis sie durch das Blau des Alls zu schweben schienen, getragen allein durch ihr wechselseitiges Entzücken

    :breitgrins: Ich stell mir das Schweben vor^^


    Und hier noch das letzte "Schmankerl" die beiden verhalten sich recht züchtig als sie dann Verheiratet sind. Nein ist echt so! Die Autorin wird noch prüder, seit die beiden geheiratet haben ist Schluss mit lustig :zwinker:


    Zitat

    Er konnte der Versuchung nicht wiederstehen und ließ eine Hand in den Ausschnitt gleiten, um diese weichen, warmen Halbkugeln zärtlich zu streicheln

    :totlach:


    Ich hatte wieder sehr viel Spaß und wahrscheinlich werd ich immer dann einen Nackenbeißer in die Hand nehmen wenn ich einfach mal wieder Herzhaft lachen will :breitgrins: Also spätestens im nächsten Jahr^^ Der Wolf und die Taube ist fieserweise gesagt ein furchtbar schlecht geschriebener Roman aber dafür trotzdem unterhaltsam und wer kitschige Liebesgeschichten mit garantiertem Happy End mag (und manchmal braucht man das ja auch mal oder? :zwinker: :zwinker:) ist damit sicher gut bedient. Wer allerdings heiße *** Szenen möchte sollte dann doch zu einem moderneren Roman greifen :breitgrins:


    grüße und danke fürs immer wieder zum Lachen bringen


    HC

  • Mh, lese ich jetzt alleine? Aeria, liest du denn noch? :confused:


    Ich habe noch ein paar Seiten gelesen, aber aufregend ists nicht.
    Vanessa verarztet noch ein paar Leute und schwupps ist die Geschichte mit der kleinen Schlacht schon abgeschlossen.
    Dann lebt sie ab sofort offiziell mit ihrem Robert zusammen (zumindest fuer die Leute auf den Schiff), seinen Heiratsantrag hat sie aber nicht angenommen.
    Ausserdem machen sie jetzt einen Landausflug, sie hat mal wieder durchgesetzt mitzukommen. Nebenbei will sie auch noch durchsetzen zum Gouverneur zu gehen, weil Robert da mit seinen Verhandlungen nicht weiterkommt, aber sie stammt ja wie der Gouverneur aus Frankreich. Sie glaubt also erfolgreicher zu sein (und wird es vermutlich auch sein, wenn ich die Autorin richtig einschaetze *seufz*). Bah, ich mag die Frau immer weniger leiden. :grmpf:
    Und Robert ist auch etwas ... bloed ... stellt ein paar Wachhunde ab, gibt ihr Geld und laesst sie shoppen ... aehm ja. :rollen: :breitgrins:

  • @Holden
    Ein Schlaftrunk?! Bah, wie einfallslos!
    Wenn du einen "guten" Nackenbeißer von KEW lesen willst, empfehle ich "Wohin der Sturm uns trägt", habe ich auch im Forum rezensiert. :winken:


    Tolpan
    Ja, ich lese noch. Deine Vanessa ist eine Heldin, die mir auch auf die Nerven gehen würde.


    Mein Rafe steht auch kurz vor dem Heiratsantrag. Gerade als er denkt, so, jetzt schnappe ich mir das Mädel und schleife sie zum Altar, sieht er sie - rundumerneuert und gar nicht wieder zu erkennen. Die Gastgeberin hat sie in ein modischen Püppchen verwandelt und Rafe quellen die Augen aus dem Kopf, er hätte ihr nicht einmal das Kleid bezahlen können, weil er doch so arm ist. Ich verstehe das nicht so ganz - sein ältester Bruder ist ein Baron, sein anderer Bruder ein Marquis, beide stinkreich, aber Rafe muss jedesmal den Hinterausgang benutzen, um nicht von seiner Vermieterin gesehen zu werden, er hat nämlich nie Geld. Können seine Brüder ihm denn nicht helfen? Er müsste doch sicher nur fragen!
    Aber: Er ist eigentlich reich - nur weiß er es nicht! *tadaaaa* Sein Vater hat einen Treuhandfonds für ihn eingerichtet und seine Brüder haben es ihm nicht gesagt, weil jeder Bruder dachte, der andere habe es schon getan. Als ihnen das klar wird, lachen sie sich erstmal einen und sagen Rafe kein Wort. Solche Brüder würde ich nicht haben wollen :zwinker: .


    ***
    Aeria


  • Tolpan
    Ja, ich lese noch. Deine Vanessa ist eine Heldin, die mir auch auf die Nerven gehen würde.


    Danke. Ich finde die Autorin übertreibt bei ihr echt. Außerdem habe ich das Gefühl, das ist so eine 08/15-Figur.
    Vermutlich soll ich es auch noch toll finden, dass sie (fast) immer bekommt was sie will. :rollen:



    Sein Vater hat einen Treuhandfonds für ihn eingerichtet und seine Brüder haben es ihm nicht gesagt, weil jeder Bruder dachte, der andere habe es schon getan. Als ihnen das klar wird, lachen sie sich erstmal einen und sagen Rafe kein Wort. Solche Brüder würde ich nicht haben wollen .


    Tz, Fieslinge. Aber dann ist eben die Überraschung umso größer wenn er sein Vermögen schließlich hat.
    "Meine" Vanessa würde sich vermutlich über das Geld zum shoppen freuen. *fg*

  • Bin fertig.
    Der Schluss hat keinen Spaß gemacht, der war einfach zu übestürzt. Außerdem - war nicht anders zu erwarten - findet jedes Töpchen sein Deckelchen, das wirkte schon aufgesetzt. Bis auf einen, den Sohn von Lady Finch. Hätte mich gefreut, wenn der auch glücklich geworden wäre, aber na ja, vielleicht im nächsten Buch der Autorin.


    Es gab noch einen Kuss "bis zur Besinnungslosigkeit". Und ich hatte das Gefühl, wenn ich noch mal darüber lese, dass sich Rafe und Rebecca "tief in die Augen" sehen, fange ich an zu schreien.


    Als er ihr sagt, dass er sie liebt, quoll der Kitsch aus den Buchseiten: "... und wartete auf das beklemmende Gefühl, seine Freiheit eingebüßt zu haben. Doch das genaue Gegenteil trat ein. Ein Sturm aus gleißendem Licht formte sich in seinem Inneren ..." :ohnmacht:
    Es gab noch mal viel "glühenden Unterleib" und Rafe fingerte noch mal an Rebeccas "Pforte" herum, die Rede war außerdem von "geschwollener Mannespracht" und "Gemächt" und "ihren Tempel".


    Natürlich haben die beiden den Rubin schlussendlich gefunden und nach Indien zurückgebracht. Rafe ist reich (40.000 Pfund) und Rebecca bekommt natürlich ihr Traumhäuschen. Der Übeltöter Übeltäter war tatsächlich derjenige, der Rebecca damals in Indien den Hof gemacht hatte. Inzwischen ist er zu einem Viscount geworden und heißt Lord Pease. Mit so einem Namen hat man in einem Nackenbeißer überhaupt keine Chance, zu den Guten zu gehören :zwinker: . Ich hatte zeitweise auch noch den Nachbarn Sydney Kitling in Verdacht (wegen des Namens :zwinker: ) und sogar die reizenden Gadbury-Schwestern. Aber mein erster Verdacht war der Richtige - juhu!


    Bis zum nächsten Nackenbeißer!


    ***
    Aeria

  • Ich lese auch noch. So viel ist allerdings nicht passiert.


    Die Hochzeit hat stattgefunden, konnte allerdings nicht "vollzogen" werden, da die Braut vorher eingeschlafen ist. *ähem* :totlach:


    Ansonsten ist viel von brennenden Lenden, unendlichem Verlangen, blühenden Knospen und dergleichen zu lesen, aber bis "zum Äußersten", wie jemand schrieb, ist es noch nicht gekommen. Stand Seite 200.


    Schön war noch diese Stelle. Es geht gerade darum, dass Callie nicht glaubt, dass Sin ein Teufel ist, außer er hätte irgendwo ein "Horn".
    "Sin räusperte sich. Wenn die Frau sich die Mühe gemacht hätte, nach unten zu sehen, hätte sie ein Horn entdeckt, das sich geradzu danach verzehrte, ihr zu beweisen, wie schlecht er sein konnte." :breitgrins:


  • Die Hochzeit hat stattgefunden, konnte allerdings nicht "vollzogen" werden, da die Braut vorher eingeschlafen ist. *ähem* :totlach:


    *lol* Scheint ja sehr für den Helden zu sprechen. :spinnen: *g*


    Ich habe eigentlich keine Lust mehr weiterzulesen. Das Schicksal von Vanessa und Robert interessiert mich so gar nicht und die Autorin hat es bisher geschafft alles, was ein wenig mehr Spannung verspricht, gekonnt schnell zu umschiffen. :rollen:

  • So, ich überfliege gerade nur noch zu mehr habe ich keine Lust. *g*


    Bei mir brennts übrigens gerade auch. :breitgrins:
    "Ihr ganzer Körper brannte von seinen Küssen und seine Berührungen, seine Lippen hatten glühende Spuren auf ihrer Haut hinterlassen, und sie zitterte vor Verlangen nach mehr." Irgendwie habe ich da eher die Assoziation, dass sie da gerade sein Brandzeichen bekommt. *hüstel*

  • Tolpan
    Was mir immer wieder auffällt ist das manche Formulierungen echt eins zu eins total oft auftauchen. Ich bin scho am überlegen ob es irgendwo eine Datenbank mit all diesen Sätzen gibt. So für die Nackenbeißer Autorin die was auf sich hält *gg*


  • Irgendwie habe ich da eher die Assoziation, dass sie da gerade sein Brandzeichen bekommt. *hüstel*


    :totlach:



    Tolpan
    Was mir immer wieder auffällt ist das manche Formulierungen echt eins zu eins total oft auftauchen. Ich bin scho am überlegen ob es irgendwo eine Datenbank mit all diesen Sätzen gibt. So für die Nackenbeißer Autorin die was auf sich hält *gg*


    Vielleicht nutzen ja nur die Übersetzer/innen diese Datenbank. Gibt es diese tollen Sätze auch in den Originalen, weiß das jemand?


    ***
    Aeria

  • Wenn es eine Datenbank mit Textbausteinen gibt, dann gibt es vielleicht auch eine für besonders grottige Metaphern, was meint ihr? :breitgrins:
    Mein Buch hat leider nur sehr harmlose, kitschige Beschreibungen ausgegraben, das hat mir aber schon gereicht. *g*


    Ich habe es auch jetzt zu Ende überflogen.
    Was wohl noch passiert:
    Vanessa und Robert streiten sich (war ja auch mal endlich an der Zeit, hm? :rollen: ) und er segelt ohne sie davon (vermutlich sogar der Grund für den Streit?). Vanessa trifft auf ihre Verwandten. Vanessa trifft auf den bösen Piratenkapitän aka Roberts Bruder, der aber sehr bald das Zeitliche segnet. Und am Ende liegen sich Vanessa und Robert wieder glücklich in den Armen. Happy End.


    :totlach:


    War das etwa so abwegig? *g*


    Das nächste Mal muß ich mir entweder 'nen dünneren Nackenbeißer besorgen oder das Wochenende komplett freihalten, damit ich schneller fertig bin. :breitgrins:
    (Denn wenns nächstes Jahr wieder so eine Lesenacht gibt wäre ich gerne wieder dabei. War sehr amüsant hier. ;))

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für diesen unterhaltsamen und lustig Thread - mehr als einmal lag ich quer vor meinem PC!! *ggg*


    ...und was soll ich euch sagen: Es war so anregend, dass ich gestern einen Nackenbeißer erwerben musste :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich weiß noch nicht, ob ich bis zur nächsten Nackenbeißer-Lesenacht im nächsten Jahr warten kann... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Junifee
    Das wundert mich gar nicht. Zwar habe ich mich auch zeitweise über mein Buch aufgeregt, aber irgendwie möchte ich bald einen weiteren Nackenbeißer lesen, Auswahl genug habe ich ja.
    *flüster* Wie wäre es mit einem Nackenbeißer-Lese-Thread? */flüster*



    und er segelt ohne sie davon (vermutlich sogar der Grund für den Streit?)


    Verstehe ich nicht - er hatte die Chance, ihr zu entkommen und hat sie nicht genutzt?! :zwinker:


    ***
    Aeria

  • Verstehe ich nicht - er hatte die Chance, ihr zu entkommen und hat sie nicht genutzt?! :zwinker:


    Aber er LIEBT sie doch und will SIE heiraten. Ich weiß zwar auch nicht warum, aber ... den Kerl MUSS man ja auch nicht verstehen, gelle? :breitgrins:



    Junifee
    Das wundert mich gar nicht. Zwar habe ich mich auch zeitweise über mein Buch aufgeregt, aber irgendwie möchte ich bald einen weiteren Nackenbeißer lesen, Auswahl genug habe ich ja.
    *flüster* Wie wäre es mit einem Nackenbeißer-Lese-Thread? */flüster*


    :ohnmacht:

  • [size=6pt]mich mal outen muß :redface:
    Ich wäre dabei :breitgrins: :zwinker:[/size]


    [size=6pt]Ich auch...[/size] :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys