Spezialränge

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 48.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kringel.

  • Zitat von "Martin"

    wobei die bücher ja auch eine weltreise im kopf sind :breitgrins:


    Genau, und man muss nicht stundenlang fliegen, auf scheußlichen Schiffen durchgeschüttelt werden, merkwürdiges Essen essen und Tropenkrankheiten kriegen :breitgrins:


    Ja, ja, die Männer mit den weißen Jäckchen und dem gelben Wägelchen werden bestimmt gleich unten vorfahren :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huhu!


    Gelbes Wägelchen? Das kann nur die Post mit einer neuen Bücherlieferung sein :elch:


    Gruß
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Gelbes Wägelchen? Das kann nur die Post mit einer neuen Bücherlieferung sein :elch:


    Yo! Und die Wände sind nur deshalb so weich gepolstert, damit die Bücher beim Runterfallen nicht kaputtgehen :bang:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Haha! Mit diesem Posting steige ich zum Bücherzwerg auf! :freu:


    Jetzt darf ich wieder nach Herzenslust lesen, wann ich will und nicht mehr bloß bei Gelegenheit.


    Rio

  • So, ich poste das mal hier, da ja alles seine Ordnung haben sollte...*hehe*


    Und zwar poste ich dies angeregt durch den "Spiele- oder nicht Spiele - Thread". Es stimmt nämlich schon, dass manche aus ihren Beitragszahlen einen Wettbewerb machen. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Schließlich sollten die Post nicht nur zahlreich, sondern ebenso gehaltvoll sein. Und durch das Spiele-Topic ist die Gefahr natürlich umso größer, dass daraus ein "Ich poste mehr als andere" gemacht wird. (Das ist natürlich nicht zwangsläufig so!)
    Aber ich hab mir deshalb überlegt, ob dann überhaupt die Ränge von Bedeutung sind. Irgendwie könnte man die genauso gut auch weglassen.
    Natürlich sind die aber irgendwie witzig, deshalb hätte ich einen Vorschlag:
    Ich habe in einem anderen Forum(nein, kein Bücherforum!!!) gesehen, dass man sich dort selbsterfunde Namen geben kann. Für jeden individuell. Wäre das nicht lustig? Also ich fände das wirklich super. Geht das denn nimue überhaupt technisch hier?


    Und wie findet ihr die Idee bzw. unsere Forenmama?

  • Zitat von "Marypipe"


    Und wie findet ihr die Idee bzw. unsere Forenmama?


    Finde ich klasse. :anbet: Besonders das mit den selbst erfundenen Namen. Bin also dafür, wenn ich meine Stimme hier mal so frei abgeben darf :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Marypipe"

    Ich habe in einem anderen Forum(nein, kein Bücherforum!!!) gesehen, dass man sich dort selbsterfunde Namen geben kann. Für jeden individuell. Wäre das nicht lustig? Also ich fände das wirklich super. Geht das denn nimue überhaupt technisch hier?


    Also, ich kenne das aus dem Freigeisterhaus. Ist eine prima Idee!


    :klatschen:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Obwohl.... Ich habe es ja gerade zur Literatur-Termite geschafft. :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Huhu ihr Lieben,


    grundsätzlich eine feine Idee und würde auch gehen, aber ich brauche dafür einen entsprechenden MOD (Codestück, das im Forencode geändert werden muss). Das muss ich erst finden und einbauen - momentan habe ich dafür aber nicht so die Zeit. Aber ich schau mich mal am Wochenende danach um.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oder die Beiträge in Spiele-Threads einfach nicht mitzählen?
    Bezweifle aber das sich das programmieren lässt :rollen:


    LG Kati

  • Naja, wir könnten auch alle unsinnigen Antworten, die nichts mit Büchern zu tun haben, einfach nicht bewerten. Da gibts doch sicher so ein "UnsinnigePostsgenerator", den man programmieren kann. *fg* hahaha


    PS: Scherzle gemacht...

  • Zitat von "nimue"

    Huhu, Kati...Du willst es jetzt aber wieder kompliziert *g*


    Liebe Grüße
    nimue


    Naja... Im deutschen Alfa-Romeo-Forum werden die Beiträge im Off-Topic-Bereich auch nicht mitgezählt. Und ausserdem gibt es dort keine Ränge und auch die Anzahl Postings ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich (man muss das Profil eines Members anklicken, um die Zahl zu erfahren). So haben die Alfisti.net-Leute das Spamproblem gut in den Griff bekommen.
    Wenn man nämlich bedenkt, wie viele Leute sich in diesem Forum hier tummeln, und wie viel gepostet wird, ist schnell einmal klar, dass das nicht alles "wertvolle" Beiträge sein können.... (Ich will jetzt nicht behaupten, hier würde zu viel gespammt, aber bei manchen Topics ist es schon extrem, wie viele "Ja, ich finde auch..."-Antworten etc. kommen.)


    Darum wäre schon zu überlegen, ob man die Anzahl Postings nicht auch verstecken will.
    Die Sache mit den erfundenen Rängen finde ich übrigens auch gut.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa Romea"


    Ich will jetzt nicht behaupten, hier würde zu viel gespammt, aber bei manchen Topics ist es schon extrem, wie viele "Ja, ich finde auch..."-Antworten etc. kommen.


    Da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Ich möchte auch wissen, wenn jemand der gleichen Meinung ist und finde nicht, daß das Spam-Antworten sind. :ohnmacht:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Wegen mir muß es keine Ränge (obwohl die ja nett sind) oder Beitragszahlen geben.
    Das ist doch nur Nebensache.


    Es geht ja nicht darum, gewisse Zahlen zu erreichen, sondern sich mit netten Leuten übers Lesen
    oder auch mal sinnlos spaßiges zu unterhalten. :rollen:


    Wenn es das Forum nicht gäbe, würde ich echt was vermissen.
    Ich weiß das klingt schleimig... :breitgrins:


    Also von mir aus, können die Zahlen weg.


    :winken: Kati

  • Zitat von "Galadriel43"

    Da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Ich möchte auch wissen, wenn jemand der gleichen Meinung ist und finde nicht, daß das Spam-Antworten sind. :ohnmacht:


    Ja, finde ich auch :breitgrins: Scherz beiseite: wieso sind Spezialränge auf einnmal so wichtig? Ich poste, weil ich meinen Senf dazugeben will, eine Frage habe und auch ab und zu, weil ich ein Spiel lustig finde aber doch nicht, weil ich geil auf irgendeinen Rang bin. Ich dachte, wir sind ein Bücher- und nicht ein Ranglistenforum :confused: Mit den ganzen Postings zu diesem Thema haben wir doch erst die Anzahl unserer Postings erhöht :zwinker:


    Verwirrte Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten,


    was Du sagst, das stimmt schon und so sollte es ja auch sein. Ob jetzt jemand mal in der Plauderecke tratscht oder einfach nur jemanden in seiner Meinung bestärkt - ist nützlich und sinnvoll.


    Probleme gibt es erst, wenn Leute ein Bedürfnis haben möglichst schnell in einen hohen Rang zu kommen. Dann wird die Gefahr zu groß, daß dies mit dümmlichen Spielchen, bewußt sinnlosen Postings gezielt in die Höhe gejagt wird. Und sowas kann das Forum stören und auch auf andere Unterforen außerhalb des Spiele- und Rätselforums übergreifen.



    Liebe Grüße


    Noja