Jürgen Kehrer - Wilsberg Krimis

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 18.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eva.

  • Elke, Du hast gerade meinen Tag gerettet, dankeeeeeeeeeeeeeeee für die Info!!! :knuddel::knuddel::knuddel:


    Das ist ja suuuuperklasse, ich freu mich total und werde wahrscheinlich die ganze Woche lang ein Grinsen auf dem Gesicht haben!!! :klatschen:


    Ich schreib es mir direkt in den Kalender. Klasse!!! :sonne::sonne:

  • Hihi, das freut mich, dass Du Dich auch so freust :winken:


    Ich darf jetzt nur nicht vergessen, meinen Recorder zu programmieren *Knoten_ins_Ohr_und_in_die_Nase_mach*


    LG, Elke :blume:

  • So viele Knoten? :entsetzt::breitgrins:


    Wir nehmen den Wilsberg auch auf, falls wir mal wieder akuten Wilsberg-Entzug haben, können wir ihn nochmal anschauen! :zwinker:


    Sag mal, weißt du zufällig, ob dieser Teil nach einer Buchvorlage verfilmt wurde?? Er kommt mir gar nicht bekannt vor. Aber ich habe ja auch erst ein paar Wilsberg-Bücher gelesen.

  • Juchuuuu!!


    Ich habe mir gerade den ersten Wilsberg bei Buchticket ertauscht!!!
    Herrlich, es kam eine Mail, weil ich einen Suchauftrag zu Jürgen Kehrer laufen habe, und eine Minute später hatte ich das Buch auch schon ertauscht!! *freuuu* :freu::freu::freu:

  • Huhu Capesider,


    so, jetzt ist der Recorder programmiert, jetzt kann hoffentlich nichts mehr schief gehen. Die Knoten aus sämtlichen Körperteilen mach' ich auch wieder raus :breitgrins: Das hat vielleicht gezwickt...


    Hm, ich weiß nicht, ob der Film auf einer Romanvorlage bassiert, aber wie Du ja vielleicht noch weißt, habe ich noch gar keinen Wilsberg-Roman gelesen :redface:


    Und apropos Buchticket: Ich hatte gestern auch das Vergnügen einen Suchauftrag erfüllt zu sehen - bei mir war es ein PD James Roman :klatschen:


    LG, Elke :blume:

  • Hihi, gut dass ich den Newsletter vom Grafit-Verlag bekomme. Folgende Info:


    III. Ein neuer »Wilsberg« im ZDF
    Am kommenden Samstag, dem 5. März, um 20.15 Uhr sendet das
    ZDF in seiner Reihe ›Der Samstagskrimi‹ eine weitere Folge
    der Wilsberg-Serie. In »Schuld und Sünde« beschäftigt
    Leonard Lansink alias Privatdetektiv Georg Wilsberg der
    mysteriöse Mord an einer jungen Prostituierten.
    Dieser Krimi basiert nicht auf einem Roman des
    Wilsberg-Erfinders Jürgen Kehrer. Eine weitere Verfilmung
    eines Kehrer-Krimis sendet das ZDF am 30. April: Aus
    »Wilsberg isst vietnamesisch« (erschienen 2001) wird
    »Wilsberg: Todesengel«.


    So, jetzt können wir uns auch gleich den 30. April vormerken.


    LG, Elke :blume:

  • @Elke: Ich danke Dir hunderttausend Mal für diese Info!!! :blume::blume::blume:


    "Wilsberg isst vietnamesisch" habe ich vor kurzem gelesen, und das Buch war wirklich klasse!!! Da freue ich mich nun umso mehr auf den 30. April!!


    Hach, wie schön!! :klatschen:

  • Huhu,


    I am back und vielleicht schaffe ich es ja, heute Abend den Wilsberg von vergangenem Samstag anzuschauen.
    Das Aufnehmen hat geklappt :breitgrins:


    Wie fandest Du ihn?


    LG, Elke :blume:

  • @Elke: Mir hat der Wilsberg gut gefallen!! :klatschen:
    Ich saß zwar etwas bematscht vor dem Fernseher, weil mich das Fieber aufgefressen hat, aber ich glaube ich habe alles mitbekommen! :zwinker:
    Vor allem Manni war mal wieder klasse!! :breitgrins:


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Gucken, und erzähl später mal, wie er Dir gefallen hat!

  • Huhu Capesider,


    so, gestern Abend war es soweit: Ich habe mir den Wilsberg angeschaut. Ich war ein wenig verwirrt, erschien mir doch die Kameraführung völlig anders (ist Dir das auch aufgefallen?). Der Fall an sich war ziemlich gut, ich fand' ihn allerdings etwas bedrückend. Der Humor kam mir ein wenig zu kurz, aber die Szene als Manni im Bordell nach Schwarzarbeit 'gefahndet' hat, war köstlich. :breitgrins:


    Bin auf den nächsten Fall gespannt :bang:


    LG, Elke :blume:

  • laut meiner Fernsehzeitung steigt Manni aus? stimmt das?!? wieso?!? da stand zwar auch, dass Oliver Korittke als Ersatz einsteigt, den ich ja klasse finde, aber kann er Heinrich Schafmeister ersetzen?!?! *verwirrtbin*


    den Fall am Samstag fand ich ganz nett, auch wenn es schon bessere gab, und das Intro ist ja auch neu....... hm...... ein bißchen gewöhnungsbedürftig...


    gelesen habe ich übrigens noch keinen Wilsberg, aber alle gesehen, die liefen :smile:

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • @Elke: Genau diese Szene mit Manni im Bordell hab ich gemeint, die fand ich klasse!! :breitgrins:
    Hmm, das mit der Makeraführung ist mir gar nicht aufgefallen.


    sheepy1105: Gibt es denn dann in der Sendung keinen Manni mehr? Oder wird Manni durch einen anderen Schsuspielder ersetzt?? Na sowas! Dabei finde ich Heinrich Schafmeister als Manni so klasse!! :entsetzt:


    Und der Vorspann vom Wilsberg ist neu?? Ich habe den bisher nämlich immer verpasst und hatte mich am Samstag wirklich gewundert, weil ich den Vorspann ziemlich doof und irgendwie billig fand! :zwinker::rollen:

  • ich kann nur wiedergeben, was in der TV Movie stand:


    "Oliver Korittke (36) wird Georg Wilsberg künftig bei seinen Ermittlungen unterstützen. Nachdem sich Heinrich Schafmeister aus der Reihe verabschiedet hat, beginnen im Frühjahr die Dreharbeiten mit der neuen Besetzung"


    ob Oliver Korittke etwa Manni spielt :entsetzt::entsetzt: ich weiß ja nicht.....


    und bisher war meiner Meinung nach nur so ein Vorspann, wo die Umgebung von Münster gezeigt wurde und dann Darstellernamen und Titel eingeblendet wurde......

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • @sheepy: Nach Deinem Text würde ich jetzt sagen, dass Oliver Korittke dann auf jeden Fall den Manni spielen wird.
    Wie sieht der denn aus? Muss gleich mal nachschauen gehen! :zwinker:
    Ich habe vorhin schon auf der ZDF-Homepage gesucht, aber die sind seeehr weit hinter dem Mond, dort steht noch gar nichts. Nicht mal was zur nächsten Sendung! :sauer:

  • Hach, also ich finde ihn einfach zu jung!!! Das ist doch kein Manni!!
    Der könnte Wilsbergs Sohn spielen, oder einen jugendlichen Autoknacker, aber doch nicht meinen Manni!!! :sauer: :sauer: :zwinker:

  • Ich kann mich allem nur anschließen :grmpf:


    Wir sollten eine Petition aufstellen: "Wir möchten den RICHTIGEN Manni wieder!"


    Jawollja :grmpf:


    LG, Elke

  • Zitat von "Elke"

    Wir sollten eine Petition aufstellen: "Wir möchten den RICHTIGEN Manni wieder!"


    Oh ja, ich bin dabei!! protest2.gifprotest2.gifprotest2.gif


    Ich habe übrigens gestern den ersten Wilsberg ("Und die Toten lässt man ruhen") beendet. War ganz nett, aber nichts Herausragendes. Da gibt es bessere Wilsbergs!! :zwinker:

  • Huhu,


    gestern habe ich den 2. Wilsberg "In alter Freundschaft" beendet. Aber dieser Teil hat mir gar nicht gut gefallen. Er ist zwar vom Schreibstil und der Art her ein typischer Wilsberg, aber das Thema war absolut nichts für mich! :sauer:


    Inzwischen habe ich nun schon folgende Wilsberg-Teile gelesen:


    1) Und die Toten läßt man ruhen
    2) In alter Freundschaft
    3) Gottesgemüse
    9) Das Schapdetten-Virus
    10) Irgendwo da draußen
    12) Wilsberg und die Schloss-Vandalen
    13) Wilsberg isst vietnamesisch


    Davon haben mir Teil 2 und 10 überhaupt nicht gefallen. Teil 12 und 13 fand ich richtig gut, die habe ich auch behalten. Die anderen waren durchschnittlich und zur Vervollständigung der Serie nett zu lesen! :winken:

  • Zitat von "Elke"

    Eine weitere Verfilmung
    eines Kehrer-Krimis sendet das ZDF am 30. April: Aus
    »Wilsberg isst vietnamesisch« (erschienen 2001) wird
    »Wilsberg: Todesengel«.


    Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass dieser Wilsberg auf den 14.05.2005 verschoben worden ist! :sauer: