Philippa Gregory's Tudor Novels

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo zusammen,


    ich lese gerade "Die Schwester der Königin" und finde es bisher recht gut. Irgendwo hab ich dann mal gelesen, dass Philippa Gregory noch weitere Tudor Novels geschrieben hat.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir deren Titel sagen (schön wären dabei Deutsche und Englische). Falls sie schon jemand gelesen hat, würde mich auch interessieren, ob sie in etwa auf dem selben Niveau sind wie "Die Schwester der Königin".


    LG
    Dalloway

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich habe noch The Boleyn Inheritance (nicht ins Deutsche übersetzt) gelesen, was mir auch sehr gut gefallen hat, sowie The Virgin's Lover/Der Geliebte der Königin, wovon ich nicht so begeistert war.


    Ansonsten gibt es noch "The Constant Princess" (nicht auf deutsch erschienen) und "The Queen's Fool" (Die Hofnärrin - oder so).


    Insgesamt hat mir "Die Schwester der Königin" am allerbesten gefallen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo, ihr Lieben!


    Auf Die Schwester der Königin habe ich auch schon seit längerem ein Auge geworfen, aber dann habe ich entdeckt, dass es Teil einer Reihe ist. Kann mir jemand von euch erklären, in welcher Reihenfolge man die Romane lesen sollte und ob es sinnvoll ist, alle zu lesen? Valentine schrieb ja schon, dass nicht alle Bücher der Serie übersetzt wurden und ich bin jetzt etwas verwirrt.


    LG, Polkadot

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Gerade wenn man die Geschichte der Tudors ein wenig kennt, kann man die Bücher auch durcheinander lesen, so war das bei mir und wirklich gestört hat's mich nicht.


    Chronologisch richtig wäre diese Reihenfolge:


    1. The Constant Princess (Katharina von Aragon, die erste Ehefrau)
    2. Die Schwester der Königin (Anne Boleyn, die zweite Ehefrau)
    3. The Boleyn Inheritance (Anna von Kleve und Catherine Howard, Nr. 4 und 5)
    4. The Queen's Fool (Königin Mary)
    5. Der Geliebte der Königin (Königin Elizabeth)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Super! Danke, Valentine! Jetzt blick ich da auch mal durch. :klatschen:
    Ich denke, ich werde dann mit Die Schwester der Königin anfangen und wenn es mir wirklich gut gefällt, mach ich mich an die "anstrengenden" englischen Ausgaben.^^

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys


  • 4. The Queen's Fool (Königin Mary)


    Das Buch ist übrigens auch schon in deutscher Übersetzung erschienen als Die Hofnärrin.
    Und seit August 2008 gibt es noch ein 6. Buch: The Other Queen (Maria Stuart)


    LG
    Cait

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Das Buch ist übrigens auch schon in deutscher Übersetzung erschienen als Die Hofnärrin.


    Danke für die Ergänzungen, Cait! Dass die Hofnärrin auf deutsch erschienen ist, wusste ich, war aber zu faul, den deutschen Titel zu googeln :redface:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen