Marion Zimmer Bradley / Diana L. Paxson - Avalon-Bücher (Langzeitprojekt)

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 25.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Sorry, aber ich hab pünktlich angefangen das Buch zu lesen und wollte mich auch nicht zu lange daran aufhalten, da ich im April noch einige Leserunden habe. Deswegen habe ich das Buch schon fertiggelesen und rezensiert. Ich wollte eigentlich schon früher einen Thread zum Buch eröffnen, hab das aber immer versäumt. :redface:


    Ich denke schon, dass die anderen Leserunden noch Sinn haben, wenn wir uns an die Termine halten (die man nach gemeinsamer Absprache ja auch verschieben kann). Was ist eigentlich mit den anderen, die noch mitlesen wollten, haben die alle kein Interesse mehr? :gruebel:

  • Doch, bei den nächsten bin ich mit dabei, aber wie schon gesagt bei zwei bis drei Teilnehmern ist die Frage wie sinnvoll das ganze überhaupt ist.


    Katrin

  • Anscheinend sind ja nicht mehr sehr viele begeistert von dem Projekt. Da stellt sich wirklich die Frage, wie sinnvoll noch eine Leserunde ist. Was meinen die, die noch mitlesen wollen?


    Katrin

  • Mein Vorschlag wäre eine Minileserunde, da bräuchten wir keinen Extra-Leserundenthread sondern könnten einfach im Thread zum Buch diskutieren (dabei natürlich auf Spoiler achten). Das habe ich gerade mit chil und Saltanah zu Ffordes "The Eyre affair" gemacht, das hat wunderbar geklappt.
    Bei nur 2-3 Teilnehmern ist man mit den Terminen auch flexibler.


    Ich würde mich freuen, wenn wenigstens eine kleine Avalon-Leserunde(n) zustandekommen würden. :winken:

  • also bei den wäldern bin ich spätestens wieder dabei denke ich .. ich hab halt nun schon einige bradley-bücher gelesen, die von anderen geschrieben wurden und habe noch keins wirklich toll gefunden .. sprich man merkte mitten drin einen bruch und ab da wurden die bücher für mich furchtbar :sauer:


    obwohl mich das neueste sehr interessiert, aber ich warte dann lieber, bis ich es in der bibliothek bekommen kann als das ich mir das kaufen werde


    mfg leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hm, also bei den Wäldern wären wir dann zu viert, sehe ich das richtig? Das würde doch für eine Leserunde reichen. :smile:


  • also bei den wäldern bin ich spätestens wieder dabei denke ich .. ich hab halt nun schon einige bradley-bücher gelesen, die von anderen geschrieben wurden und habe noch keins wirklich toll gefunden .. sprich man merkte mitten drin einen bruch und ab da wurden die bücher für mich furchtbar :sauer:


    Schade, aber mit der Meinung scheinst du ja nicht alleine zu sein.
    Hast du inzwischen "Das Licht von Atlantis" ausgelesen?


    Das mit den Leserunden finde ich echt schade, aber man kann ja nichts erzwingen. Wir können es ja mit den Wäldern noch mal probieren, und wenn das nicht klappt... wissen wir Bescheid.

  • Schade, aber mit der Meinung scheinst du ja nicht alleine zu sein.
    Hast du inzwischen "Das Licht von Atlantis" ausgelesen?


    Das mit den Leserunden finde ich echt schade, aber man kann ja nichts erzwingen. Wir können es ja mit den Wäldern noch mal probieren, und wenn das nicht klappt... wissen wir Bescheid.


    Ist schon seltsam, mir haben die Ahnen am Anfang ganz gut gefallen, aber dann kam wieder so ein Knick und weg wars ... das Licht hab ich wieder abgebrochen, dieses Mal sogar noch früher .. ich komm da einfach nicht rein *drop*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich bin wie gesagt bei allen kommenden dabei, aber bei der Priesterin werde ich wohl mitten im Buch abbrechen müssen, da ich dann nach Korfu fliege (am 12. August). Glaube nicht, dass ich da schon fertig bin.


    Katrin

  • Ich habe schon angefangen zu lesen. Bekommen wir einen eigenen Leserunden-Thread oder schreiben wir einfach in einen neuen Fantasy was rein?


    Katrin


  • Ich habe schon angefangen zu lesen. Bekommen wir einen eigenen Leserunden-Thread oder schreiben wir einfach in einen neuen Fantasy was rein?


    Katrin


    So wie ich das sehe, würden Cuddles, Leen, Seychella und du bei den Wäldern mitlesen. Also eröffne ich euch doch einen eigenen Leserunden-Thread. :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Kann ich bei euch eigentlich auch mittendrin einsteigen?


    Hab die Nebel von Avalong vor 4 oder 5 Jahren nach gefühlten 3000 Seiten abgebrochen... Tatsächlich gelesen hatte ich etwa 300... Würde also gerne dann mitlesen, wenn ihr bei den Nebeln angekommen seid. Wär das möglich?


    lg, Cemetry

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ist das einzige, was mir noch fehlt... Also, von den vier Büchern, die in meinem Schuber sind... Die anderen drei hab ich schon gelesen...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Hallo ihr!


    Dann frage ich jetzt wieder nochmal nach: Wer von euch ist noch bei Die Herrin von Avalon dabei?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Einen letzten Versuch bekommt die Leserunde noch von mir, obwohl ich ja eigentlich nach der letzten nicht mehr wollte. Allerdings werde ich nicht schnell lesen, da ich noch ein Buch parallel lese.


    Dito, ich lese auch parallel, aber dieses Buch lese ich sicher mit und das nächste auch noch. :winken:


    Katrin

  • Da reihe ich mich auch ein. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen, aber auch parallel zu einem anderen. Vielleicht haben wir so alle das gleiche Tempo. :zwinker:

  • Hey,
    ich werde wohl vielleicht doch noch mal bei den Avalon-Büchern einsteigen, auch nachdem ich nach dem ersten Buch doch ziemlich enttäuscht war...
    Ich habe bei der Weltbildaktion "Die Priesterin von Avalon" geschenkt bekommen und frage mich, ob ich den die anderen Bücher auch kennen sollte oder kann ich einfach mit diesem Buch wieder einsteigen?
    Wobei ich aber auch erst später einsteigen würde, weil ich erst ab dem 8. August wieder zu Hause bin und dann auch noch eine andere Leserunde habe :)
    Viele Grüße,
    foenig


  • Ich habe bei der Weltbildaktion "Die Priesterin von Avalon" geschenkt bekommen und frage mich, ob ich den die anderen Bücher auch kennen sollte oder kann ich einfach mit diesem Buch wieder einsteigen?
    Wobei ich aber auch erst später einsteigen würde, weil ich erst ab dem 8. August wieder zu Hause bin und dann auch noch eine andere Leserunde habe :)
    Viele Grüße,
    foenig


    Wenn ich mich recht erinnere, sind gerade bei "Die Priesterin von Avalon" die anderen Bücher nicht so wichtig. Wie es mit dem Erkennen alter Seelen aussieht, kann ich aber nicht sagen - außerdem spielt das ja meist auf "Das Licht von Atlantis" an.


    Ich habe mich übrigens gerade entschlossen, bei den letzten beiden Avalon-Leserunden nicht mitzumachen, irgendwie habe ich wohl zu viel erwartet.