Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nicole2x.

  • Hallo! :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht, als eine Frau!"


    Für Mrs. Bennet, die ihre fünf unverheirateten Töchter unter die Haube bringen will, ist die Heiratsvermittlung ein Kampf auf Leben und Tod. Leider lehnt ihre ebenso stolze wie kluge Tochter Elizabeth nicht nur den Heiratsantrag der vermögenden Mr. Collin ab, auch Mr. Darcy, ein reicher und anscheinend bornierter Gutsherr, findet wenig Gnade vor ihren Augen. Darcy wiederum, dem die Bennets ein wenig vulgär erscheinen, kann im Grunde seines Herzens nicht verleugnen, wie sehr ihn die junge Frau mit ihrer Intelligenz und ihrem Witz fasziniert. Auch Elizabeth spürt, wie voreilig ihre Ablehnung war. Stolz und Vorurteil schaffen eine Gefühlsverwirrung, die Jane Austen mit Ironie und Humor in einem ihrer schönsten Romane aufs amüsanteste zu entwirren weiß.


    Ich habe vor in nächster Zeit einmal den Roman Stolz und Vorurteil von Jane Austen zu lesen und da es ja zu mind. 2 mehr Spaß macht als alleine, wollte ich fragen ob jemand Lust dazu hätte mit mir zu lesen. :smile: Aber erst in ca. 1 Monat, da ich gerade ein dickes Buch lese und nicht weiß, wieviel Zeit ich dafür brauchen werde und ich es hasse, 2 Bücher parallel zu lesen.


    Also, falls jemand Lust und Zeit hat, dieses Buch in etwa 1 Monat mit mir zu lesen, bitte melden. Über den Termin lässt sich, wie gesagt, reden. :smile:


    MfG
    zauberin


    Teilnehmer:


    zauberin
    kathchen
    Nad
    Tiefblau
    tjaa
    Wendy?
    schokotimmi
    Ulrike
    Juggalette
    crazybassoon
    Valentine
    Sookie
    Ninette
    Tami

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo,
    das Buch subt bei mir auch noch und steht zufällig auf meiner SLW-Liste.
    Ich würde gerne mitlesen. Mir passt es so ca. Mitte Mai.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Mitte Mai passt mir auch ganz gut. :smile:
    Mal sehen ob sich noch jemand meldet, dann können wir den genauen Termin ausmachen. :smile:


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo, hätte auch Interesse aber erst Ende Mai, da ich vorher in Urlaub bin. Ihr könnt euch ja überlegen ob ihr noch eine Woche Zeit habt zu warten. Ich wäre ab den 26.5.08 wieder da!

  • Also mich persönlich stört es überhaupt nicht, bis Ende Mai zu warten, ich hab Zeit. :smile:


    kathchen: Wäre es für dich denn auch Ende Mai okay?


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo.
    Für mich ist Ende Mai vollkommen in Ordnung.
    Ui, dann sind wir ja schon zu dritt :klatschen:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Super! :klatschen:
    Und bis dahin finden wir ja noch vielleicht einige Mitleser. :smile:


    Den Termin könnten wir dann jetzt festsetzen.
    Wie wäre es denn mit dem 27. Mai ?


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Der 27.5. passt bei mir auch.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Super! Dann ist der Termin ja jetzt beschlossene Sache. :zwinker:
    Ich freu mich schon. :smile:


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich bin mir zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber da "Pride and Prejudice" bei mir noch subbt (böse Penguin Classics :zwinker:) wäre ich interessiert.
    Der Zeitpunkt steht ja schon fest, dann entscheide ich mich endgültig. :smile:

  • Toll, noch eine Mitleserin. :smile:


    Aber das hab ich jetzt nicht richtig verstanden, bist du dir noch nicht ganz sicher ob du mitmachst oder machst du sicher mit? :smile:


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Bei mir liegt auch noch die englische Ausgabe von Penguin Classics rum. Ich würde gerne mitlesen, entscheide mich aber wie Tiefblau auch noch kurzfristig :)


  • Toll, noch eine Mitleserin. :smile:
    Aber das hab ich jetzt nicht richtig verstanden, bist du dir noch nicht ganz sicher ob du mitmachst oder machst du sicher mit? :smile:
    MfG
    zauberin


    Relativ sicher, aber noch nicht hundertprozentig. Die Entscheidung fällt dann, wenn es losgeht endgültig; ich stehe dann kurz vor Klausuren.
    Kommt also auf meinen Lernfortschritt an... Wenn das nicht eine Motivation zum Lernen ist. :zwinker:

  • Suuuper, noch 2 Leute mit Penguin Classics :klatschen:


    Ich habe die englische Ausgabe hier schon Ewigkeiten liegen und traue mich nicht sie zu lesen, weil ich Angst habe sie könnte zu schwer für mich sein. Wär natürlich toll, wenn ihr auch mitlesen würdet. :breitgrins:


    Ich bin also dabei. Hauptsache ich schaffs endlich mal. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole2x ()

  • Ui, klasse. Wir werden immer mehr :klatschen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ah, die jährliche Stolz und Vorurteil Leserunde. Ich bin auch wieder mit dabei, wenn es sich zeitlich ausgeht. Also bitte erst mal mit Fragezeichen dazuschreiben. :zwinker: Allerdings habe ich das Buch dieses Jahr noch gar nicht gelesen und fühle schon die Sehnsucht in mir hochkriechen. :redface:


    Nicole: Ich hab auch die Penguin Popular Classics Ausgabe (unter anderen). :winken:


    Liebe Grüße,
    Wendy (die sich jetzt schon wie ein Kipferl freut)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Suuuper, noch 2 Leute mit Penguin Classics :klatschen:


    Ich habe die englische Ausgabe hier schon Ewigkeiten liegen und traue mich nicht sie zu lesen, weil ich Angst habe sie könnte zu schwer für mich sein. Wär natürlich toll, wenn ihr auch mitlesen würdet. :breitgrins:


    Ich bin also dabei. Hauptsache ich schaffs endlich mal. :zwinker:


    So gehts mir auch ;)
    Na dann wagen wir's mal :)

  • Hallo,


    also bei mir liegt Pride and Prejudice (Bantam Verlag) auch auf dem SUB und ich hatte es schon mal entnervt aufgegeben. Vllt. schaffe ich es ja in einer LR - setzt mich doch als unsicheren Teilnehmer mit drauf.


    Ich hab das schon richtig verstanden, dass hier einige in English lesen?!



    Merci und sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Hallo schokotimmi,


    ich lese auch auf Englisch mit. Soweit ich weiß lesen auch Wendy, Nicole2x und Tiefblau in Englisch :)