Georgia Byng - Molly Moon

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chiara H..

  • Molly Moon :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Handlung:

    Molly Moon lebt in einem Waisenhaus in England, gepiesakt von einer gemeinen Heimleiterin, der unfähigen Köchin und den größeren Kindern. Nur ihr Freund Rocky hält zu ihr -- bis er eines Tages adoptiert wird. Doch dann fällt Molly ein Buch in die Hände, das ihr Leben auf einen Schlag verändert. Plötzlich kann sie hypnotisieren, und zwar nicht nur Tiere wie den verfressenen Mops Petula, sondern auch Menschen. In Nullkommanichts macht Molly mit allen, was sie will.
    Kurz darauf ist sie bereits in New York, um Rocky zu suchen, und stürzt von einem Abenteuer ins nächste: Sie wird zum Star eines Musicals, ist bald unglaublich reich, wohnt im nobelsten Hotel -- und wird die ganze Zeit von einem Verbrecher verfolgt, der sich das Hypnosebuch für seine finsteren Zwecke unter den Nagel reißen will.



    Fazit: :breitgrins:
    Große Klasse! suuuper!
    Humorvoll, spannend, rührend!
    Nicht nur für Charlie Bone und Harry Potter Fans, nein für jedermann und nicht nur für Kids vorallem.
    Hab grad das erste beendet und soeben die zwei nächsten ersteigert, grinz. Muss wissen was dem süßen Gör noch passiert.
    Im ersten Buch erlernt sie die Hypnose und damit beginnt ein neues Leben!


    Die andren zwo Bände:
    Molly Moon und das Auge der Zeit
    Moll Moon und der indische Magier


    5ratten


    [size=7pt]Titel angepasst, damit die Autorin wie üblich vorne steht. LG, Valentine[/size]

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich habe das Buch vor einigen Jahren auf Englisch ("Molly Moons Incredible Book of Hypnotism") gelesen und war auch ganz angetan davon! Keins von den ganz großen Kinderbüchern, aber doch über dem Mittelmaß. Immerhin erwies es sich als viel weniger vorhersehbar als erwartet und konnte mich durch eine wendung gegen Ende ordentlich überraschen. Zugleich auch gut geschrieben ist es durchaus ein Buch, dass ich Nichte oder Neffen guten Gewissens in die Hand drücken würde.
    Das englische Titelbild "meiner" (Bibliotheks-)Ausgabe ist übrigens viel besser als das deutsche und passt sehr gut zum Thema :spinnen: :

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Leider wirkt es hier in der Abbildung nicht so gut wie in echt. Der Hintergrund ist silbern reflektierend und ein wirklicher Schocker.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Die gebundene Ausgabe der deutschen Ausgabe war auch silberglänzend, was ich eine super Idee fand. Schade, dass sie das bei der Taschenbuchausgabe geändert haben, denn das orange ist schon krass - aber glücklicherweise ist es nicht rosa geworden ... bei Mädchenbücher ist die Gefahr ja immer groß;-)))

  • Ich habe Molly Moon geliebt und habe hier die ersten zwei Bände stehen. :breitgrins:
    Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, so haben sie mir doch sehr gut gefallen und ich kann sie echt allen empfehlen die Bücher wie z.B. "Der geheime Zirkel" oder auch "Harry Potter" mögen. Auch wenn Molly Moon nicht viel, vielleicht gar nichts mit Harry Potter gemeinsam hat, so ist es doch eine Art Fantasy-Geschichte die in der Wirklichkeit spielt. Sehr schön erzählt!
    Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich bald mal etwas wird mit der Verfilmung der Trilogie. Ich habe nämlich gehört, dass die Filmrechte verkauft wurden. Das würde mich wirklich sehr interessieren.


    Jedenfalls gebe ich den Büchern:


    5ratten

  • Ich finde das Buch super. Da wir es als Schullektüre lesen, bin ich auf es gestoßen. Dass Molly in einem Waisenhaus lebt und dort (insbesondere von Hazel und den anderen älteren) immer geärgert wird, tut mir für sie Leid. Vor allem die Lebensbedingungen sind grausam und als Rocky, ihr bester Freund, auch noch adoptiert wird und nach New York muss, ist das sehr schlimm für sie. Schön zu lesen sind die Texte aus dem Hypnosebuch von Dr. H.
    Logan. Da es in diesen Buch um Hypnose geht, interessiere ich mich mehr dafür als vorher. Im Hauptteil wird es auch richtig spannend weil sie gezwungen wird, etwas gesetzlich Verbotenes zu tun. Selbst der Schluss ist noch gut und lustig geschrieben.


    Die nächsten zwei Bände von Molly liegen schon parat.


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Chiara H. ()

  • Nachdem ich den zweiten Band "Das Auge der Zeit" von Molly Moon gelesen habe, staune ich, wie sich Mollys Leben verändert hat. Vor allem ist das Buch eine Geschichte, die auch im wahren Leben passieren könnte, denn auch in der realen Welt geht es kriminell zu. Mittlerweile verstehe ich auch wie es sein muss, ein Waisenkind zu sein. Das Buch ist sehr spannend, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde es aber auch spannend, in die Welt der Hypnose eingeführt zu werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links