Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr Norrell

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ink-heart.

  • Hey Ihr Lieben,
    sieht ja so aus, als wären sich hier alle einig bzgl. des Termins :breitgrins:
    Meint ihr denn, dass es günstig ist mitten in der Woche zu starten? Könnte mir vorstellen, dass es zum Wochenende besser ist, da dann ja die meisten mehr Zeit haben.
    Grüßle :winken:

  • Das hab ich mir auch erst gedacht, aber andererseits ist doch jeder Tag ein guter Tag, um ein Buch anzufangen, oder? Und das Wochenende danach läuft uns doch nicht weg. Ich weiß auf jeden Fall schon, dass ich wohl mehr als ein paar Tage für das Buch brauchen werde.


  • Ich weiß auf jeden Fall schon, dass ich wohl mehr als ein paar Tage für das Buch brauchen werde.


    :breitgrins: Ich bin ja gespannt auf eure Leserunde. Ich hab mich mit dem Buch ja sehr schwer getan und es hat sich gezoooooogen. Aber schlecht war es nicht. Sehr komisch... :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • ... ist doch jeder Tag ein guter Tag, um ein Buch anzufangen, oder?


    Hach, ist das ein schöner Satz!! :smile:



    Ich weiß auf jeden Fall schon, dass ich wohl mehr als ein paar Tage für das Buch brauchen werde.


    Dass wir (ich denke mal alle) mehr als ein paar Tage brauchen werden ist mir auch klar. Was sagen denn die anderen? Wochenmitte oder lieber Wochenende?


    :winken:

  • Gut, dann sagen wir doch einfach mal 23.4. wird Starttermin für die Leserunde :smile:

  • Hallo Zusammen,


    Das Buch habe ich schon eine Weile bei mit im Regal stehen. Wenn ich es zeitlich geregelt bekomme, wäre ich gerne dabei. Aber ich kann nicht zu 100% fest zusagen. Ich hoffe das ist ok für Euch?


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hey Christine,


    klar ist das ok! Ich trage Dich einfach mit einem ? ein :smile:
    Du kannst ja auch ein wenig später einsteigen zB.


    :winken:


  • Bestimmt gibt es hier auch nach diversen Leserunden zu diesem Buch immer noch viele, bei denen es subt, nicht wahr?! So auch bei mir und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich einen kleinen Anstoß in Form einer Leserunde gut gebrauchen könnte :breitgrins:
    Also: Wer hat Lust?


    Ich würde gerne noch mitmachen. Bin ganz frisch angemeldet :winken: und habe erstmal rausfinden müssen, was 'subben' ist. Jetzt weiß ich endlich, wie das heißt, was hier immer so viel Platz wegnimmt. :breitgrins: Ich habe das Buch auch auf Englisch, aber ohne Anschubs von Außen greife ich momentan doch immer wieder nur zu Pflicht- oder sehr leichter Lektüre.


    Und gleich geedited, weil nur das Zitat doch etwas wenig war. :redface:

    Einmal editiert, zuletzt von ink-heart ()

  • Ich würde auch ganz gerne mitmachen. Das Buch subbt zwar noch nicht, ist aber auf meiner Wunschliste.
    Ist es noch möglich sich anzumelden?

  • Hallo Tiefblau, klar kannst du dich noch anmelden. Der 23.4. ist ja noch etwas hin... schön dass du auch mitlesen willst. :klatschen:


    Und jetzt husch husch, in den Buchladen! :breitgrins:


  • Hallo Tiefblau, klar kannst du dich noch anmelden. Der 23.4. ist ja noch etwas hin... schön dass du auch mitlesen willst. :klatschen:
    Und jetzt husch husch, in den Buchladen! :breitgrins:


    :zwinker: Aye Aye

  • Hallo ink-heart und Tiefblau!


    Schön, dass ihr mitlesen wollt!


    Bis zur Leserunde dann also :winken:

  • Hallo Zusammen,


    Zwar würde ich das Buch super gerne mit Euch zusammen lesen, aber ich schaffe es rein von der Zeit im Augenblick nicht :redface:. Sorry. Falls ich wieder erwartend doch noch ein wenig Zeit finden sollte, würde ich einfach spontan noch etwas später mitlesen. Aber erst einmal melde ich mich leider von der LR ab.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Tut mir sehr leid, ich muss auch absagen. Ich hatte heute ne Prüfung und dachte, ich könnte es in den nächsten Wochen etwas ruhiger angehen lassen mit dem Lernen und hätte Zeit, mit euch das Buch zu lesen. Allerdings bin ich total unerwartet durchgefallen (mündliche Prüfungen sind einfach sch...) und habe in 2 Wochen die Wiederholungsprüfung. Deshalb kann ich mich momentan leider nicht auf so ein dickes Buch konzentrieren und habe auch keine Zeit dazu.
    Viel Spaß, ich hätte gerne mit gelesen!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de