Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo zusammen,


    ihr müsst einfach den Button "Moderator informieren" rechts unten betätigen, bei irgendeinem eurer letzten Beiträge, in denen von eurer heutigen spontanen Lesenacht die Rede ist. Aber keinen eigenen Beitrag, das kapiert das Forum nicht. :zwinker:


    Ich bin übrigens auch am Überlegen, ob ich ein bisschen mit euch mitlese - leider habe ich morgen zur Themenlesenacht keine Zeit. Aber heute wäre auch schön...


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ehrlich gesagt wusste ich bisher auch net wie das geht :redface:


    Danke Miramis!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Endlich klappt es mal. :klatschen:
    Ich werde euch heute bei der Lesenacht etwas Gesellschaft leisten können, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie lange ich mich wach halten kann. Aber für 2-3 Stunden wird es wohl reichen. :smile:

  • Ja, anscheinend ist keiner da...machst du einen Thread auf?

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Bei der heutigen Speziallesenacht werde ich mich wohl auch mal wieder einklinken. Das ist dann nämlich eine gute Gelegenheit, endlich meine vietnamesischen Kurzgeschichten zu Ende zu lesen (noch ca. 70 Seiten von ~ 200), meine gestern abend begonnenen vanuatuanischen Gedichte (gut 60 Seiten) weiterzulesen und ggf. auch noch für 150 Seiten in den Senegal zu reisen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Pham Thi Hoai: Sonntagsmenü
    Grace Mera Molisa: Black Stone
    Ousmane Sembène: Guelwaar. Ein afrikanischer Heldenroman


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Da muss ich ja mal schauen ob ich überhaupt noch ein Buch auf dem SUB habe das die Kriterien erfüllt :gruebel: Ich glaubs nicht so wirklich^^


    EDIT: Ich hab doch was gefunden :klatschen:


    Dornröschenschlaf von Banana Yoshimoto, schade das ist mein letztes von ihr auf dem SUB. Ich glaub von ihr werd ich mir gleich wieder ein Buch kaufen wenn mein SUB auf meine gewünschten Größe geschrumpft ist :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    und wenn ich dann noch Lust habe werd ich Alexander von Klaus Mann lesen :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo.


    Ich denke, ich werde heute Abend Von der Liebe und anderen Dämonen von Gabriel García Márquez lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich freue mich schon.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Spontan habe ich mich dazu entschieden, euch heute Abend Gesellschaft zu leisten. Der Bestand meiner dünnen Bücher hält sich zwar in äußerst engen Grenzen, aber ich denke mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein Klassiker (Anthologie) werde ich einige interessante Stunden verbringen können. :klatschen:

  • Ich habe jede Menge Auswahl an dünnen Büchern auf meinem SUB, aber die Entscheidung ist gefallen, und zwar werde ich "In Flammen" von Minette Walters lesen. Nicht nur hat es nur 142 Seiten, es ist auch von meiner SLWB-Liste und hat darum Priorität. Und außerdem hab ich mal wieder Lust auf einen Krimi :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Meine Entscheidung ist auch gefallen und zwar auf


    Friedhelm Werremeier - Ich verkaufe mich exklusiv (190Seiten)
    Hierbei geht es um einen Bankangestellten, der seine eigene Bank ausrauben möchte.
    Somit kann ich meine Liste des SLW ab arbeiten


    Ich werde aber erst später zu euch stossen, da ich von 14:30 - 21:00h Dienst habe.


    LG


    :biene:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hey hey würde der Schwede sagen!


    Mit Wallander oder sonstigen Nordlichtern werd ich mich allerdings heute nicht in die Ermittlungen stürzen, sondern mit Komissar Maigret im sonnigen (Hallo Frühling! :breitgrins: ) Frankreich, genauer Les Sables, ermitteln, und zwar in:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Georges Simenon - Maigret macht Ferien


    sind tatsächlich 2 Romane, der zweite Fall heißt Maigret in Kur, der erste so wie das Buch selbst, da eben thematisch beide Male Maigret im Urlaub ist (eigentlich! :zwinker::breitgrins: ), werd je nachdem auch den zweiten Fall heute noch angehen, mal schauen, der ist sogar etwas kürzer, Maigret macht Ferien ist erstmal 221 Seiten lang.


    hab mich schon mal mit den ersten gut 50 Seiten in die Handlung hineinbefunden gewissermaßen, und hab jetzt schon eine dicke, große Kanne nachtschwarzen Ostfriesentee zur Hand, um mein heute eh recht ausgeschlafenes Gemüt auch noch vollends auf Trab zu bringen.


    Bis später dann! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()

  • Ich arme Socke muss zwar heute nacht mal wieder arbeiten :sauer: , nehme mir aber vorsichtshalber ein paar (ich leide mal wieder an akuter Entscheidungsangst - daher gleich mehrere) Bücher mit. Wer weiß - vielleicht komme ich ja doch zum Lesen!


    Iwan Simatupang - Pilgrimen (engl. The Pilgrim) (113 S.) Indonesien
    Ama Ata Aidoo - The Dilemma of the Ghost/Anowa (124 S.) Ghana
    Sony Labou Tansi - The Seven Solitudes of Lorsa Lopez (129 S.) Kongo-Kinshasa
    Friedrich Dürrenmatt - Grieche sucht Griechin (149 S.) Schweiz
    Aglaja Veteranyi - Warum das Kind in der Polenta kocht (188 S.) Rumänien


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!