[Abenteuer] Robin Hood (BBC)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo,


    ich denke, dass meine Meinung besonders Wendy interessieren wird. Deshalb Wendy: Wenn Du Dir die DVD-Box momentan nicht leisten willst, dann solltest Du JETZT diesen Thread verlassen :elch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Am Wochenende habe ich mir die ersten eineinhalb Folgen der Serie angesehen (für mehr reichte leider nicht die Zeit :heul:) und ich bin schwer begeistert!


    Ich war überrascht, wie witzig die Dialoge - besonders zwischen Robin und seinem ehemaligen Diener und jetzigen Freund - sind. Die Darsteller sind ausnahmslos gut getroffen, nur mit Marian muss ich mich noch ein bisschen anfreunden. Robin ist sehr sympathisch, der Sheriff ist extrem cool und Guy of Gisburne... hachschmachtseufz.... ein ganz anderer Richard Armitage, als man ihn von North & South kennt. So wie er dort korrekt, ungebeugt und Gentleman war, ist er hier düster, mit einem leichten Hauch von Schmuddeligkeit (wie Aragorn im ersten Teil der Herr der Ringe Verfilmung) - aber die Stimme... die Stimme ist natürlich geblieben und mal ehrlich... wenn er die Bauern mit "Losen your tongues or you lose your tongue" (hoffentlich alles richtig geschrieben) anbrüllt... wer soll da nicht dahinschmelzen? :herz:
    (es verlieren dann auch einige ihre Zungen, aber davon kriegt man nichts mit - die Serie ist sehr unblutig).


    Interessant ist für mich, dass bisher nur der Sheriff eine richtig fiese Socke ist. Aber er macht aus seiner Boshaftigkeit so eine absolut gute Show!


    Ich war nach den ersten 5 Minuten schon süchtig und der Serie verfallen... Hoffentlich kann ich heute abend noch ein, zwei Teile ansehen :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hm, die Serie habe ich hier auch noch irgendwo rumfliegen :lupe:


  • Hm, die Serie habe ich hier auch noch irgendwo rumfliegen :lupe:


    Und noch gar nicht gesehen? :entsetzt:


    Ich habe heute den 3. Teil beendet und bin nach wie vor begeistert :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Vielleicht haben mir bisher die falschen davon vorgeschwärmt :breitgrins:


    Aber nachdem Du so begeistert davon bist, werde ich mich mal auf die Suche danach machen.

  • Guten Morgen!


    Ich muss den Thread wieder aus der Versenkung holen, denn seit meinem ersten Posting zu dieser Serie bin ich Fan. Inzwischen besitze ich Staffel 3 und bin sehr traurig, dass ich schon wieder fast alle Folgen gesehen habe. Ich hoffe, BBC dreht noch vieeeeele Staffeln. :herz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich glaube, ich habe noch nie so geheult bei einem Film wie beim letzten Teil der 2. Staffel :heul:


    Wer kennt denn die Reihe inzwischen auch noch?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :klatschen:
    Ich kenn' sie nicht, werd sie mir aber sicher demnächst besorgen, sobald ich mit Tudors durch bin... :tanzen:
    Und ich denke, dass auch Cuddles hier bald reinschneien wird, als deklarierter Robin Hood Fan! :zwinker:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried


  • Und ich denke, dass auch Cuddles hier bald reinschneien wird, als deklarierter Robin Hood Fan! :zwinker:


    Hat mich jemand gerufen? :breitgrins: Das ist aber eine andere Serie, als die, die du neulich genannt hast, oder? :gruebel: Hach, da weiß man ja gar nicht, welche man zuerst kaufen soll. Aber wenn nimue schon so von der BBC-Serie schwärmt...


  • Hat mich jemand gerufen? :breitgrins: Das ist aber eine andere Serie, als die, die du neulich genannt hast, oder? :gruebel: Hach, da weiß man ja gar nicht, welche man zuerst kaufen soll. Aber wenn nimue schon so von der BBC-Serie schwärmt...


    Ja, das ist eine andere, aktuellere, die mich persönlich auch mehr anspricht als die ältere (die ich natürlich trotzdem irgendwann anschauen werde :zwinker:)... Ich sitz' ja hier schon und schäme mich, dass ich mich so schnell als absoluter Robin Hood Fan hingestellt habe, obwohl ich anscheinend an Fernseh-, Film- und Serienproduktionen nichts gesehen habe (JUHU, Nachholbedarf! :breitgrins:) :redface:.
    Um mein Versäumnis gut zu machen, war ich direkt einmal stöbern und bin auf dieses scheinbare Meisterwerk gestoßen, dessen wahnsinnig kreativer Titel mich echt erstaunt hat und mich zu der Erkenntnis gebracht hat: Alles, auf dem "Robin Hood" steht, muss ich scheinbar doch nicht kennen:
    Robin Hood und seine lüsternen Mädchen

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Scheint sogar zu einer Reihe zu gehören, unter anderem gibt's da noch "Heidi - Das Luder von der Alm"... :lachen:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried


  • Ich sitz' ja hier schon und schäme mich, dass ich mich so schnell als absoluter Robin Hood Fan hingestellt habe, obwohl ich anscheinend an Fernseh-, Film- und Serienproduktionen nichts gesehen habe (JUHU, Nachholbedarf! :breitgrins:) :redface:.


    Geht mir genauso. :redface: :breitgrins:



    Robin Hood und seine lüsternen Mädchen

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    :totlach:

  • Heeeeee... lüsterne Mädchen haben NICHTS in meinem Guy-of-Gisburne-Robin-BBC-Thread zu suchen! Husch... raus mit euch :grmpf:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Heeeeee... lüsterne Mädchen haben NICHTS in meinem Guy-of-Gisburne-Robin-BBC-Thread zu suchen! Husch... raus mit euch :grmpf:


    :redface: Ich schäm' mich ja schon... Dafür gelobe ich feierlich, nach Beendigung jeder Staffel meinerseits hier eine ausführliche, genial konstruktive, absolut interessante Meinung zu posten!

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Das ist eine ganz ganz blöde Serie! Schaut sie euch bitte nicht an! Gestern habe ich die letzte Folge von Staffel 3 gesehen und ich glaube, ich habe nicht mal so geheult, als mit meinem Freund Schluß war! :heul: :traurig:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :traurig: :trost:
    Leider hab' ich gestern schon meinem Freund einen kleinen Hinweis gegeben, was er mir zu Weihnachten schenken könnte... :gruebel:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • 1 1/2 Jahre später: (also von meinem letzten Posting weg)


    Schon vor ca. einem halben Jahr habe ich den ersten Versuch gestartet, mir diese Serie anzusehen. Ich habe es genau bis zur Hälfte der ersten Episode geschafft und dann aufgehört, mir war das Ganze zu blöd.
    Diesmal habe ich in nur 3 Tagen die gesamte erste Staffel gesehen.


    Was ist geschehen?


    Nach wie vor finde ich die erste Folge misslungen, Robin verhält sich nicht seiner Person entsprechend (ich sag nur: Weiberheld kontra Sensibelchen), alles geht viel zu schnell und wirkt abgehackt und seltsam. Aber schon mit der zweiten Folge, in der nicht mehr alles erst klargestellt werden muss, nimmt die Handlung Fahrt auf, und ich bin - auch wenn ich den Robin Hood Schauspieler immer noch zu sehr als Weichei empfinde - der Serie verfallen.
    Allen voran liebe ich den britischen Akzent, ich liebe die einzelnen Charaktere, die Bösewichte sind so richtig schön böse und am liebsten würde ich selbst in den Sherwood Forest ziehen und Bogenschießen lernen - gar nicht so unwahrscheinlich denn




    Ich glaube, ich habe noch nie so geheult bei einem Film wie beim letzten Teil der 2. Staffel :heul:


    Ja, und ich Trottel hab' mich mit meinem Wikipedia - Internet - Herumgeklicke gleich mal selbst gespoilert. :grmpf: Jetzt weiß ich, was passieren wird, und bin mir nicht sicher, ob ich das aushalte :sauer:
    Vor allem: Was bringt sich dann bitte schön die dritte Staffel? Soweit ich sehe



    Gestern habe ich die letzte Folge von Staffel 3 gesehen und ich glaube, ich habe nicht mal so geheult, als mit meinem Freund Schluß war! :heul: :traurig:


    Dem entnehme ich, dass auch Staffel 3 wert ist, gesehen zu werden? Dann verkriech ich mich dann mal und beginne mit Staffel 2...


    Danke nimue für den Tipp, ich liebe die Serie! :flirt:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried


  • Ich glaube, ich habe noch nie so geheult bei einem Film wie beim letzten Teil der 2. Staffel :heul:


    Gerade eben ging es mir genau so. :heul:



    :heul: :heul: :heul:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Guten Morgen Yklamyley,


    mist! Dein erstes Posting vom 08. Mai habe ich glatt übersehen :redface:


    Ich freue mich wie sehr, dass Dir die Serie so gut gefällt :freu:
    Du hast recht: Der erste Teil ist eher durchwachsen, aber dann nimmt das ganze unheimlich Fahrt auf und die Dialoge sind einfach genial.
    Mit dem Aussehen des Robin-Darstellers bin ich auch bis heute nicht ganz zufrieden, aber mit der Zeit wächst er einem schon sehr ans Herz.



    Danke nimue für den Tipp, ich liebe die Serie! :flirt:


    Nichts zu danken. Ist es doch wirklich mit Abstand meine Lieblingsserie :anbet:


    Und ja: Auch die dritte Staffel lohnt sich wirklich - anfangs ist sie auch wieder gewöhnungsbedürftig und sie ist auch ganz anders als die beiden ersten Staffeln, aber trotzdem gut.



    Gerade eben ging es mir genau so. :heul:


    Ich muss schon fast mitheulen! Das war so schlimm! :heul: :heul: :heul:


    Zum Ende der 2. Staffel:


    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Uuuh ich bin auch ein großer Fan dieser Serie!
    Musste mich zu Anfang auch erstmal an den Robin Schauspieler gewöhnen, finde die Rolle jedoch gut besetzt. Und er sieht gut aus *gg* Hachja und Guy of Gisbourne...
    Ich finde es auch sehr interessant, dass sie mit der Kleidung herumexperimentiert haben und nicht alles historisch korrekt ist. Ich meine mich da gerade an ein Kleid mit Camouflagestoff von Marian zu erinnern :D
    Allerdings: Ich fand Kate teilweise soo nervig in der dritten Staffel.. bin ich die einzige? :rollen:


    Schade, dass nach der dritten Staffel Schluss war... aber ging ja auch nicht anders, nach dem Ende.

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • oh... ein Fan! ein Fan! Wie schön :freu:


    Ja, Kate fand ich auch etwas nervig, aber irgendwann war mir das egal. Das Ende war großartig. Genau so war es perfekt und ein würdiger Abschluß. Obwohl ich schon denke, dass es Fortsetzungspotential hat.. denn schließlich heißt es nicht umsonst: "We are Robin" :breitgrins:


    Klamotten: Auch das war absolut großartig. Marian sah eigentlich immer toll aus und Gisbournes Ledermantel war schlicht genial :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich überlege ja schon eine Weile reinzugucken, weil Richard Armitage aus "North and South" da mitspielt (und auch noch einen Bösewicht, wenn ich das richtig verstanden habe) und ich irgendwie gerne mehr von ihm sehen würde. Aber ich bin jetzt kein so riesiger Fan des Robin Hood Stoffs... Hmmm.