Lee Child - The visitor

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Jack Reacher arbeitete in der Militärpolizei der US Armee. Jetzt ist er ein Einzelkämpfer für Recht und Ordnung, wobei er das Recht auch mit seinen Fäusten durchsetzt. Dann wird er verdächtigt ein Serienmörder zu sein, der Frauen umbringt, die die Armee nach Anzeigen wegen sexueller Belästigung verlassen haben. Die Frauen werden ohne Anzeichen von Gewaltanwendungen in einer Badewanne voll Tarnfarbe gefunden. Reacher muss alle seine Fähigkeiten einsezten um seine Unschlud zu beweisen und den wahren Mörder zu finden.


    Meine Meinung
    Jack Reacher ist eine Art amerikanischer Robin Hood der dort eingreift wo das Gesetz versagt. Er will seine Fälle alleine lösen und hält nichts vom FBI, das in diesem Buch auch nicht wirklich überzeugt. Schon früh wird klar, wie der Täter die Frauen umbringt. Lee Child unternimmt noch ein paar Versuche den wahren Täter zu verschleiern und der Geschichte neue Wendungen zu geben, aber er kann mich nicht überzeugen.
    Meine Bewertung 1ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Kirsten,


    oh je, das Buch ist ja nicht gut weggekommen. Dieses Buch aus der Jack Reacher Reihe habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich habe bis jetzt "In letzter Sekunde" und "Sein wahres Gesicht" gelesen. Diese beiden Bücher haben mir eigentlich sehr gut gefallen: Von der Story, der Aufklärung und der Spannung her, fand ich sie sehr gut geschrieben. Jack Reacher ist ja in meinen Augen so ein "richtig harter Kerl"! :breitgrins: Er hat die Topp-Ausbildung und hilft Schwachen in Notsituationen! Jedoch hat er natürlich auch eine Schwäche: Er kann keine längeren Beziehungen aufbauen!
    Schön war bei "Sein wahres Gesicht", dass da viel über Jack's Vergangenheit erzählt wird und man Jack ein bisschen besser kennenlernen kann.


    Im Regal steht bei mir noch "Tödliche Absicht"! Mal sehen, wann ich das dann noch lese! Nach deiner Rezi von diesem Buch, werde ich mir überlegen, ob ich mir das noch hole oder es dann erstmal mit Jack Reacher gut sein lasse! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)