Wer hat etwas von Camilo José Cela gelesen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tom leo.

  • Hallo,


    mein Literaturkalender weist mich auf diesen Nobelpreisträger aus dem Jahre 1989 hin. Überraschenderweise gibt es derzeit keines seiner Bücher mehr neu im Handel. Kennt jemand sein Werke "Pascal Duartes Familie" oder "Der Bienenkorb" und kann über seinen Stil berichten?


    Gruß, Thomas

  • "Pascal Duartes Familie" habe ich vor wohl fünfzehn Jahren auf Französische gelesen. Wegen des verstrichenen Zeitraums und unterlassener Aufzeichnungen will ich auf ein detailliertes Eingehen verzichten. Aber ich habe einen positiven "Nachgeschmack"... Er wurde mir von engagierten Spaniern sehr empfohlen.

    Gruß, tom leo<br /><br />Lese gerade: <br />Léonid Andreïev - Le gouffre<br />Franz Kafka - Brief an den Vater<br />Ludmila Ulitzkaja - Sonjetschka