Adena Halpern - Die zehn besten Tage meines Lebens

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tronic.

  • Ich habe das Buch von einer Freundin als Geschenk bekommen, die mir mit etwas von meiner Amazonliste eine Freude machen wollte. es war also durchaus mein Wunsch, dieses Buch zu lesen. Und auch wenn ich mir wirlich nicht viel davon erwartet habe, so hat es mich letzten Endes enttäuscht.


    halpern_zehnbestetage.jpg



    Aussage von Amazon:
    "Zum Lachen - zum Weinen: Adena Halpern trifft mitten ins Herz"



    Zusammenfassung und eigene Meinung:
    Die Story an sich ist schnell erzählt: Alexandra wird mitsamt ihrem Beagle "Peaches" von einem Auto überfahren und stirbt. Sie kommt natürlich in den Siebten Himmel und dort ist es mit einem Wort PERFEKT. Alles ist so, wie man es immer haben wollte. Man bekommt sein Traumhaus, trifft verstorbene Angehörige wieder, im Fernsehen laufen nur Lieblingssendungen, man muss nicht kochen, weil das Essen stets "schon fertig" ist. Essen kann man so viel man möchte, OHNE zuzunehmen, man hat nie Übergewicht oder Pickel und siehst allzeit hinreißend aus. Von den vielen Klamotten und Handtaschen ganz zu schweigen, die man sich einfach mitnehmen kann ohne dafür zu bezahlen.


    Damit dies alles so bleibt, muss Alex jedoch als Prüfung einen Aufsatz schrieben über "Die zehn besten Tage ihres Lebens". Anhand dieses Aufsatzes wollen die Schutzengel im Himmel beurteilen, ob Alex was aus ihrem Leben gemacht und deshalb des Siebten Himmels würdig ist. Wenn nicht - ab in den 3. oder 4. Himmel, wo es nicht mehr ganz so toll ist. Alex schreibt also den gewünschten Aufsatz und im Zuge dessen erfahren wir als Leser allerhand mehr oder weniger uninteressante Dinge über ihr Leben von der Kindheit über die Pubertät bis zu ihrem Tode.


    ... und das wars auch schon :)
    Das Buch endet mehr oder weniger mit der Abgabe dieses Aufsatzes. Es gsibt noch einen netten kleinen Epilog, und jeder kan sich denken, wie die Story ausgeht.


    Für mich war das Buch zwar amüsant zu lesen, ich hatte es an einem Nachmittag durch. Allerdings reicht mir diese absolut dünne Ansammlung "Guter Tage" absolut nicht aus, um das Buch als gut zu bezeichnen. Ich gebe 3 von 5 Sternen/Ratten - das ist Durchschnitt, da es mich nun auch nicht total gelangweilt hat.
    Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch mit einigen lustigen Stellen un durchgehend flottem Schreibstil, allerdings ohne jeden Tiefgang, obwohl sich die Autorin sichtlich um selbigen bemüht. Das Buch bleibt jedoch oberflächlich und zu "gewollt".


    3ratten

    I take photos. It&#39;s addictive.<br /><br />[URL=http://bibliomanie.wordpress.com/]Bibliomanie[URL]

    Einmal editiert, zuletzt von honeyjazz ()

  • Ein wirklich unterhaltsames Buch, hab es auch innerhalb eines Tages gelesen.
    Es lässt sich schön lesen, ist witzig, bringt einen aber auch zum Nachdenken, was aber nicht schlimm ist, da der Himmel so schön beschrieben ist, dass es vielleicht doch gar nicht so schlimm ist, irgendwann zu sterben. ;)
    Und kurz vor dem Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken.


    4ratten

  • Hi :winken:


    Auch ich habe dieses Buch gelesen. Obwohl es bei mir schon einige Wochen her ist kann ich mich noch daran erinnern.


    Ich fand, dass diese Buch für zwischendurch genau richtig ist, es macht nicht trauig und ist manchmal auch ziemlich lustig.
    Und wenn der Himmel wirklich so perfekt ist, so hat doch bestimmt niemand etwas daran auszusetzen, oder?


    tronic