John Irving - Die vierte Hand

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • Hallo zusammen.


    Hier mein Vorschlag für eine Leserunde:


    John Irving - Die vierte Hand


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Ein New Yorker TV-Journalist verliert während einer Reportage vor laufender Kamera seine linke Hand - sie wird von einem hungrigen Zirkuslöwen aufgefressen. Millionen Fernsehzuschauer sind Zeugen des Unfalls. Nach dem Willen einer Zuschauerin soll der Journalist die Hand ihres Gatten bekommen - falls dieser stirbt. Doch der Mann ist jung und kerngesund...


    Obwohl ich schon fast alles von Irving gelesen habe, subt das Taschenbuch jetzt seit Weihnachten bei mir vor sich hin.


    Die Meinungen über dieses Werk von John Irving reichen von "schwach" bis "genial" - da wird es langsam mal Zeit, sich selbst eine Meinung zu bilden. :zwinker:


    Wer hat Lust und Zeit mit mir eine Leserunde zu starten?
    Da ich mich jetzt erst mal auf's Studium konzentrieren muss, schlage ich als Starttermin den August vor.
    Wann genau im August, können die anderen Teilnehmenden entscheiden - ab da bin ich wieder flexibel (Semesterferien :zwinker:).


    Also überlegt's euch. Freue mich sehr, wenn jemand mitmacht.


    Grüße von Yvonne


    edit:

    Termin:


    ab dem 23.08.



    Teilnehmende:
    finsbury
    kathchen
    Makani (Tamara)
    mrs_solis (Yvonne)
    Saltanah?
    Dani
    lilly
    Samia

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo!


    Na, da melde ich mich mal ganz schnell.. würde ich gerne mitmachen! August passt zeitlich für mich auch perfekt, außer in der Woche zwischen 17. und 22. August, das ist die einzige Woche im August wo mein Freund da ist und da möchte ich nicht unbedingt die ganze Zeit lesen ;)


    Lg.
    Tamara

  • Hallo Tamara,


    wunderbar! Jetzt fehlt nur noch ein Mitleser für eine kleine Runde.
    Aber ich hoffe, es melden sich noch mehr :smile:


    Grüße von Yvonne

    Einmal editiert, zuletzt von mrs_solis ()

  • Hallo,


    ich würde gerne mitlesen.
    Mir wäre es am liebsten ab dem 22./23.8.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Oh, Kathchen :) So trifft man sich wieder in einer Leserunde.. Da freue ich mich aber!


    23. August ist mir eigentlich auch ganz Recht, ich trag das mal als vorläufigen Termin in meinen Kalender ein.


    Lg.
    Tamara

  • Ich melde mich mal mit einem Fragezeichen an. "The Fourth Hand" subbt auch bei mir und meine letzte Irving-Lektüre ist schon allzulange her. Aber ganz sicher zusagen möchte ich doch noch nicht zusagen, wer weiß, was im August los ist. Ab dem 23. August würde ich bevorzugen.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Oh, Kathchen :) So trifft man sich wieder in einer Leserunde.. Da freue ich mich aber!


    Wie schön, der nächste Irving, den wir gemeinsam lesen können :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo! :winken:


    Ich würde auch gerne mitlesen, wenn ich darf. :smile:


    lg
    Dani

  • Toll, dass du auch mitmachst, Dani.


    Bist du auch für den 23.08. als Starttermin?
    Dieses Datum wird von den anderen TeilnehmerInnen bevorzugt.


    Grüße von Yvonne

  • Ja, der 23.08. passt für mich auch ganz gut. :smile:

  • Ich würde gern mit nem ? mitmachen. Der Termin passt ganz gut..sind zwar 2 Tage vor meinem Kolloquium, aber das pack ich schon. :breitgrins:
    Den Irving hab ich zwar schon mal gelesen, aber ich kann mich nicht mehr richtig dran erinnern. :gruebel:
    Daher setz ich den mal auf meine Re-Read-Liste.

  • Hallo Ophelia,


    hab' dich mal mit ? auf die Liste gepackt. :zwinker:


    Grüße von Yvonne

  • Oh noch ein Irving. Ist lange her. Da mach ich auch gern mit :)

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes

  • Hallo lilly,


    schön, dass du hier auch mit machst. Ich bin auch bei Zirkuskind dabei :zwinker:


    Grüße von Yvonne

  • Also ich denke, ich werde leider doch nicht mitmachen können. Ich habe schon ein paar andere Leserunden mit Büchern, die ich noch nicht kenne, und dann habe ich zu der Zeit mein Kolloquium, wo ich sicherlich keine Zeit für den Irving haben werde. :grmpf:

  • :zwinker: Ich würde mich sehr gerne anschließen! Bei mir startet zwar am 1. September die LR zu Schuld und Sühne, aber das dürfte trotzdem hin hauen....
    Dann hätte ich für meinen ersten Irving gleich Unterstützung *lach*

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)