Herman Raucher - Frühling einen Sommer lang

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tja was soll ich über dieses Buch sagen. Lang hab ich gebraucht bis ich wirklich reinkam, aber danach fesselte es mich und wie ich am Ende war und den Klappentext und die Information im Buchinneren hab ich das erste Kapitel nochmal überflogen und war extrem gerührt von dem Buch.


    Was für Infos waren das? Naja das das Buch auf autobiographischen Erlebnissen basiert und dann kam ich erst drauf das der Hauptcharakter Hermie ja Herman Raucher sein soll.


    Ebenso kam ich drauf das das Buch extrem alt ist (die Erlebnisse handeln vom Sommer 1942) und auf englisch den Titel "Summer of '42" hat. Erinnert euch das irgendwie an das Lied "Summer of '69"? Tja laut Wikipedia hat Bryan Adams sich teilweise durch das Buch inspirieren lassen.
    Außerdem wurde das Buch verfilmt.
    Interessant wenn man erst nach dem lesen des Buches draufkommt was man da jetzt für einen "Klassiker" gelesen hat.


    Mehr Infos auf Wikipedia. Falls das Buch jemand will und es nirgends findet, mach ich gerne einen Buchring (am besten mit Start in .at) draus.


    lg Stefan