Fantasybücher mit schwulen Pärchen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 24.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hiob.

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich Fanatsy Bücher, in denen schwule Pärchen/Charaktere eine wichtige Rolle spielen. Es kann auch gerne etwas deftiger zugehen (Sexszenen sind kein Muss, schaden aber auch nicht :zwinker:).
    Ich habe grade "Luck in the Shadows" gelesen, weil ich gelesen hatte, dass die Hauptcharaktere eine Beziehung hätten, aber obwohl das Buch sehr gut war, hätte da schon etwas mehr in Richtung Beziehung passieren können. War mir doch nicht limettig genug.


    Also, immer her mit Tipps, der Slash Fan in mir sucht Nahrung. :breitgrins:


    EDIT: Habe im Titel aus Fantasy + Bücher ein Wort gemacht. LG, Saltanah

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hmmm ... spontan fällt mir nur die "Gilde der schwarzen Magier"-Trilogie von Trudi Canavan ein, dort spielt ein Schwuler eine wichtige Rolle. Zur Sache geht es allerdings nicht wirklich ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es muss nicht unbedingt "zur Sache" gehen, aber ein Romanze sollte schon drinne sein. Nicht nur ein paar seichte Andeutungen.


    Aber ich hab schon mehrfach Rezensionen und Inhaltsangaben zur "Gilde der schwarzen Magier" gelesen, und das wäre so oder so nicht mein Geschmack.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Ah so. So ganz genau weiß ich's nicht mehr, aber das meiste war da auch wirklich nur angedeutet.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, bei der Schattengilde/Nightrunner-Reihe dauert es eben "etwas" länger, bis sich da tatsächlich eine Beziehung entwickelt.


    Ansonsten fällt mir noch die Last Herald Mage-Trilogie von Mercedes Lackey ein, allerdings sollte man da besser keine allzu ausgeprägte Kitsch-Allergie haben.
    Dann wäre da noch Kirith Kirin von Jim Grimsley, was ich ganz okay fand, aber ich habe da auch deutlich negativere Meinungen zu gelesen.



    Mélusine (1. Teil einer Trilogie) von Sarah Monette, einer der beiden in Of Darkness, Light, and Fire von Tanya Huff enthaltenen Romane, die Wraeththu-Trilogie von Storm Constantine, The Chosen von Ricardo Pinto (auch 'ne Trilogie) und Die Letzte Rune-Reihe von Mark Anthony könnten ebenfalls in diese Richtung gehen. Allerdings liegen die bei mir alle noch auf dem Sub, von daher - keine Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Kätzchen: Hast aber auch gar keine Geduld. Lies doch mal Band 2 und 3 ;)



    Ich nenne viele, die Liafu schon genannt hat und schreibe bei denen, die ich kenne kurz meine Erfahrungen dazu. Ansonsten, wenn du es noch nicht kennst: http://www.rezensoi.de, die Seite einer guten Freundin, wo viele der unten genannten Bücher auch rezensiert sind (und einige mehr, unter Genre: Fantasy).


    Außerdem, zwei nette Links mit Buchlisten:


    http://www.mamohanraj.com/altsex.html
    http://alternativefantasy.netfirms.com/af-links.html


    Sarah Monnette
    schreibt grundsätzlich homoerotische Fantasy, ich habe bislang aber nur Melusine zu 2/3 gelesen. Romantisch geht es da aber erstmal nicht zu, eher gewaltsam
    A Companion to Wolves
    Melusine/The Virtu/The Mirador
    The Bone Key (Kurzgeschichten)


    Mark Anthony: Die letzte Rune (12 deutsche bzw. 6 englische Bände)
    Die Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt, es ist aber einer der Hauptcharaktere der sich in einen Mann verliebt. Man muss aber definitiv mehr als einen Band lesen, bis etwas passiert ;) Ist aber eine ganz schöne spannende Serie.


    Tanya Huff
    Bei ihr sind grundsätzlich immer homosexuelle Figuren dabei, expliziter wird es aber eigentlich nie.
    Fire's Stone (in Of Darkness, Light and Fire)
    Nette Fantasygeschichte, kein Brüller. Mir hat's gefallen.
    Die Shadows Trilogie
    Eher Mystery als Fantasy, aber angeblich soll der letzte Band etwas mehr als Andeutungen enthalten. Die ersten Beiden waren ganz in Ordnung.


    Storm Constantine: Wraeththu
    Band 1 war ok, in Band 2 habe ich aufgehört, zickige Hermaphroditen im Gefühlschaos *gähn*


    Fiona Patton: Die Brandon Saga
    Leider wurde nur der erste Band in zwei Teilen auf Deutsch veröffentlicht. Die englischen Ausgaben sind, soweit ich mich erinnern kann, vergriffen. Ich habe den ersten deutschen Band gelesen "Der Kelch der Flamme". Der homoerotische Aspekt nimmt viel Raum ein, wenn ich mich richtig erinnere, das Buch war so naja.


    Delia Sherman: Die Blume der Diener
    auf dem SUB


    Ellen Kushner: Swordspoint (+Fortsetzung)
    auf dem SUB


    Chaz Brenchley: Die Kreuzfahrer
    Ich habe nur den ersten Band gelesen, der war nicht wirklich toll. Ich glaube auch, dass es hier eher nur Andeutungen gibt.


    Kirith Kirin von Jim Grimsley subt ebenfalls seit Urzeiten.


    Es gibt eine ganze Menge Bücher in denen es schwule Nebenfiguren gibt, oder in denen es Andeutungen gibt, aber sehr sehr wenige, bei denen wirklich homosexuelle Helden im Vordergrund stehen. Die "Nightrunner"-Serie ist da mit die deutlichste.


    Und dann gibt es natürlich noch die in Kleinverlagen erschienen Romane aus dem Fandom der Slash/Yaoi-Originale. Aber bislang bin ich da über noch keines gestolpert, das ich als wirklich lesenswert bezeichnen würde.

  • Ich habe meine Gedult bewiesen, indem ich 3 Monate auf das Buch gewartet habe. :zwinker:
    Wie gesagt, die Geschichte ist nicht schlecht, aber es gibt langsame Beziehungsentwicklung, und dann gibts übertriebene Schüchternheit. Hätte ich keine Romanze erwartet, hatte mich das warscheinlich nicht so genervt.


    Naja, danke für die ausführliche Auflistung, ich werd da mal durchgucken.


    Btw. alternative Sexualität, ist das nicht pc für "Fetisch"?

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!


  • Ich habe meine Gedult bewiesen, indem ich 3 Monate auf das Buch gewartet habe. :zwinker:
    Wie gesagt, die Geschichte ist nicht schlecht, aber es gibt langsame Beziehungsentwicklung, und dann gibts übertriebene Schüchternheit. Hätte ich keine Romanze erwartet, hatte mich das warscheinlich nicht so genervt.


    Hmm, ich empfinde die Schüchternheit nicht als übertrieben wenn man Alecs Herkunft und sein Umfeld bedenkt.
    Ich hoffe du liest trotz der Enttäuschung weiter, denn eine Romanze gibt es ab Band 2 auf jeden Fall, wenn auch mit viel anderer Handlung außenrum.

  • Grade wenn man Alecs Umfeld bedenkt, sollte er nicht so schüchtern sein. Der hat doch mit seinem Vater mehr oder weniger alleine im Wald gelebt, wie ich das verstanden habe. Als so ein Naturbursche sollte es einem zumindest nicht dermassen peinlich sein, nackt rumzulaufen. Schüchternheit ist schließlich mehr anerzogen als alles andere.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!


  • Grade wenn man Alecs Umfeld bedenkt, sollte er nicht so schüchtern sein. Der hat doch mit seinem Vater mehr oder weniger alleine im Wald gelebt, wie ich das verstanden habe. Als so ein Naturbursche sollte es einem zumindest nicht dermassen peinlich sein, nackt rumzulaufen. Schüchternheit ist schließlich mehr anerzogen als alles andere.


    Eben weil er allein in einem sehr vertrauten Umfeld aufgewachsen ist, fände ich es merkwürdig wenn er plötzlich extrem aufgeschlossen auf ein gänzlich neues Umfeld reagieren würde. Andere Menschen sind schließlich fremd für ihn und er ist den Umgang mit ihnen nicht gewohnt.
    Aber, um darüber eine tiefere Diskussion führen zu können, ist es bei mir schon zu lange her, seit ich es gelesen habe.



    Ich empfehl Dir jetzt einfach mal http://www.boyxboy.de , zwar keine Romane aber eine tolle Fiction Seite von jungen Autoren die teilweise richtig gute Fantasygeschichten geschrieben haben.


    In dem Zusammenhang fällt mir doch noch ein Buch ein, das aus der Yaoi-Original-Ecke kommt:
    "Der Baum des Lebens" von Jainoh und Aphelion hatte mir als es noch online zu lesen war wirklich gut gefallen. Mittlerweile gibt es die Geschichte nur noch als Buch unter dem Titel: "Der Gefangene im Feuerkreis" Leider etwas teuer. Zu bekommen bei Papiertiger: http://www.papiertiger-verlag.de

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()

  • So - für alle Interessierten habe ich jetzt noch ein Buch, das gerade erst rausgekommen ist von einer Autorin aus Kiel. Das Buch heißt "Andere Welten" und ist von Samantha Night. Das Buch beinhaltet 8 Kurzgeschichten. Darin kommen Vampire, Elfen, Drachen und besonders Katzenartige vor. Das Buch ist echt super! Süße Liebesgeschichten aber auch durchaus mit Erotik, Spannung und einem mahnenden Unterton, doch etwas Toleranz zu beweisen und die Welt so zu lassen, wie sie ist. Es gibt auch eine Website:www.samantha-night.de Das Buch ist bei Amazon erhältlich!

  • Hallo Darkside79 / Silverlight79 / Samantha Night. Schön wenn Du dein Buch an die Leute bringen willst, aber warum stehst Du denn nicht dazu?

  • hm. Würde sich nicht schlecht anhören... wenn ich neben Slash auch Bestiality oder Furry mögen würde. Ist aber so gar nicht mein Fall.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!


  • Hallo Darkside79 / Silverlight79 / Samantha Night. Schön wenn Du dein Buch an die Leute bringen willst, aber warum stehst Du denn nicht dazu?


    Vielleicht sollten wir irgendwo einen Thread oder eine Art Unterforum aufmachen, wo Autoren ihre Bücher vorstellen können, ohne diese (leicht zu durchschauende) Annonymität.


  • Vielleicht sollten wir irgendwo einen Thread oder eine Art Unterforum aufmachen, wo Autoren ihre Bücher vorstellen können, ohne diese (leicht zu durchschauende) Annonymität.

    So etwas haben wir doch schon! Sogar als eigenes Forum, nämlich Leserunden.de. Da ist jeder Autor gerne willkommen und kann seine Bücher vorstellen.

  • Vielleicht sollten wir irgendwo einen Thread oder eine Art Unterforum aufmachen, wo Autoren ihre Bücher vorstellen können, ohne diese (leicht zu durchschauende) Annonymität.


    Ach nö. Es ist ja so, dass die meisten Foren Eigenwerbung von Autoren und/oder Verlagen nicht gern sehen; deshalb greifen die Autoren gern zum Mittel, sich selber quasi als Drittperson anzupreisen. Woher sollen sie wissen, dass es bei nimue eher umgekehrt ist: dass offene Eigenwerbung akzeptiert und das Gegenteil verpönt ist?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Wie wärs mit Storm Constantine ~ Wraeththu Chroniken

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meiner Meinung genau das was Du suchst und es geht auch zur Sache :breitgrins:.


    Die Reihe wurde oben schon erwähnt. Das mit dem zur Sache gehen... Naja, wie man es nimmt. Die Autorin beschränkt sich bei ihrer Schilderung des "Aruna" rein auf recht blumig geschilderte Sinneseindrücke und lässt die körperliche Seite komplett außen vor. Dementsprechen wirkt es doch recht harmlos, wenn man es liest. Also nicht das Buch, das ich jemandem empfehlen würde, der es etwas expliziter mag.



    Ein nettes Buch, das mir eine Freundin zu Weihnachten geschenkt hat, wäre:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    R.W. Day: A Strong and Sudden Thaw


    Ich lese es gerade, deshalb kann ich noch kein komplettes Urteil abgeben, bislang gefällt es mir aber ganz gut.
    Der Roman spielt in der Zukunft. Eine neue Eiszeit hat den Menschen alle technischen Erungenschaften geraubt. Mit dem Eis sind auch sie Drachen aufgetaucht, deren Existenz die Regierung aber leugnet, selbst als Personen zu Schaden kommen.
    David lebt ein recht zufriedenes Leben auf der Farm seiner Eltern, bis der Heiler Callan im Dorf auftaucht. Die beiden jungen Männer freunden sich an und irgendwann ahnt David, dass es etwas mehr ist als Freundschaft, das er für Callen empfindet. Nur, dass in dieser Gesellschaft Homosexualität ein schweres Verbrechen ist...


    Definitiv ein Titel aus dem Slash fiction Bereich, den man wohl auch in dem Kontext lesen muss. Die Geschichte schwankt zwischen Romantik und Dramatik (ach, diese unmögliche Liebe... :zwinker:) und der Hauptfokus liegt wirklich auf der Beziehung der Jungs zueinander. Sexszenen gibt es demnach auch, sie sind aber nicht übertrieben explizit, dennoch weit mehr als man bei Nigtrunner und Co zu lesen bekommt.
    Eine vollständige Rezension gibt es hier und ich bin mit der Rezensentin ziemlich einer Meinung bislang:
    http://www.rezensoi.de/alt/boo…astrongandsuddenthaw.html




    Ach nö. Es ist ja so, dass die meisten Foren Eigenwerbung von Autoren und/oder Verlagen nicht gern sehen; deshalb greifen die Autoren gern zum Mittel, sich selber quasi als Drittperson anzupreisen. Woher sollen sie wissen, dass es bei nimue eher umgekehrt ist: dass offene Eigenwerbung akzeptiert und das Gegenteil verpönt ist?


    Und das fällt auch niiiiemandem auf, dass das der Autor selbst ist. Definitiv einer der Gründe, warum ich persönlich solche Bücher dann grundsätzlich nicht in Erwägung ziehe...


  • Ach nö. Es ist ja so, dass die meisten Foren Eigenwerbung von Autoren und/oder Verlagen nicht gern sehen; deshalb greifen die Autoren gern zum Mittel, sich selber quasi als Drittperson anzupreisen. Woher sollen sie wissen, dass es bei nimue eher umgekehrt ist: dass offene Eigenwerbung akzeptiert und das Gegenteil verpönt ist?


    Das kann nämlich auch in ganz konstruktive Diskussionen münden, wie wir nicht zuletzt hier gesehen haben. Von daher hat sandhofer schon ganz recht: Hier stinkt Eigenwerbung nicht. :breitgrins: