Spontane Lesenacht ~ 30.05.2008

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cemetry.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallo,


    da keiner meiner Freunde Zeit hat *Selbstmitleid*, ziehe ich heute Abend die Gesellschaft von "Lange Zähne" von Christopher Moore vor.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt laut Buchrückseite:
    Tommy Flood hat Probleme: Statt Karriere als Schriftsteller zu machen, arbeitet er nachts in einem Supermarkt und zuhause warten fünf Chinesen auf ihn, die ihn heiraten wollen. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, es kann! Denn als Tommy die hübsche Jody kennen lernt und mit ihr die leidenschaftlichste Nacht seines Lebens verbringt, ahnt er noch nicht, wie unsterblich diese Liebe zu werden droht. Jody ist ein Vampir und absolut vernarrt in Tommys Hals ...


    Meine Meinung:
    Bin jetzt ca bei der Hälfte des Buches.
    Tommy hat Jody kennengelernt und sie wohnen schon zusammen. Er erledigt untertags Dinge für sie und arbeitet nachts in einem Supermarkt. Alles könnte perfekt sein - wenn nicht der Vampir der Jody erschaffen hat, beschlossen hätte, den beiden Ärger zu machen.


    Blöderweise habe ich den Nachfolgeband zuerst gelesen, da ich gedacht habe, es gibt nur diesen einen Vampirroman von Christopher Moore. Jetzt lese ich Band 1 eben danach :)


    Tee gibts heute keinen weils viel zu heiß ist.
    Im Moment sitze ich noch im halbdunkeln, das muss ich aber jetzt ändern sonst wirds nix mit dem vergnüglichen lesen.


    Glg Sabine

  • Hey,
    dann starte ich mal...
    Ich weiss ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich gleich lesen werde...
    Entweder "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Eichdorff oder "Der kleine Dämonenberater" von Christopher Moore???


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Hinaus in die Ferne geht die Reise des Müllersohns. Das Leben liegt als Abenteuer noch vor ihm. Ein ungerader Pfad über Wiesen und Felder, bis nach Italien.
    Ein grüner Müllerssohn zieht hinaus in die Welt. Sein Weg führt ihn nach Italien, setzt ihm neue Aufgaben und stürzt ihn in verwirrende Liebeleien und immer zieht es ihn weiter. Die Reise ist ein Erwachsenwerden, aus dem jungen Taugenichts wird ein Mann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Eine skurrile Komödie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.


    Travis O'Hearn hat ein Problem: Seit er vor siebzig Jahren eher aus Zufall einen Dämon geweckt hat, weicht ihm dieser nicht mehr von seiner Seite. Und Catch ist beileibe kein angenehmer Zeitgenosse, denn er hat einen unstillbaren Appetit auf menschliches Fleisch. Um dem dämonischen Treiben endlich ein Ende zu setzen, macht sich Travis auf den Weg zum König der Dschinn -der Einzige, der Catch in die Hölle verbannen kann, aus deren Staub er einst gekrochen kam ...



    Bei beiden Büchern handelt es sich um SLW08-Büchern...


  • Ui noch ein Christopher Moore - Leser heute :)
    Ich liebe seine Romane


    Da muss ich dich nun leider enttäuschen... Ich fange erst mal mit dem Taugenichts an, da ich den kleinen Dämonenberater auch ganz gut in der Bahn lesen kann... aber vielleicht wechsel ich auch im Laufe des Abends...


    Lange Zähne steht auch bei mir auf der Wunsliste :)
    Wobei ich zugeben muss, dass ich die Bibel nach Biff nicht so toll fand... Christopher Moore sollte einfach keine dicken Bücher schreiben, irgendwann ist der Witz raus...


    Bei mir donnert es übrigens gerade recht heftig...


    Um fit zu bleiben habe ich mir ein Kaffee gekocht und diesen mit einem Sirup (Geschmacksrichtung: weiße Schokolade) verfeinert...

  • Ah - eine Lesenacht, das trifft sich gut!! Hallo zusammen! :winken:


    In den letzten Tagen musste ich schon öfters mein Buch suchen, weil ich es ständig bei mir hatte, - falls ich Lesezeit übrig hab. Allerdings bin ich noch nicht sehr weit gekommen und gerade habe ich das Buch von meinem Balkon geholt, nach 10 minütigem Suchen allerdings! Geht´s euch auch so manchmal?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Thomas H. Naef - Der Schreiber des Pharao
    Leben im alten Ägypten


    Hier zuerst mal der Klappentext:
    Der Fischerjunge Ranofer darf dieSchreiberschule besuchen: ein großes Privileg im alten Ägypten! In einer gefährlichen Expedition gegen die Beduinen zeichnet er sich aus: er wird Vorsteher einer Schreibergruppe, welche die Grabkammern des Pharao bemalt. Wir erleben mit ihm prächtige Hoffeste, die geheimnisvolle Stadt Memphis. Doch eines Tages wird er das Opfer einer Intrige und muss in die berüchtigten Bergwerde - er flieht und taucht unter .. Eine spannende Geschichte, die fundiertes Wissen vermittelt, ...Wie gesagt, noch bin ich nicht sehr weit, aber es lässt sich schnell lesen. Es ist ein Artemis - Jugendsachbuch, und diese Reihe kenne ich eigentlich noch nicht. Deswegen habe ich mich auch für dieses Buch entschieden.

    @ elsabina: Das mit dem "Nachfolgeband zuerst gelesen" ist mir auch schon passiert. Mich hat das total geärgert. Zudem habe ich einmal einen Band 3 gekauft, von dem Band 1 und 2 nicht mehr verfügbar waren. Das Buch subbt jetzt noch bei mir rum und ich habe gar keine Lust, es zu lesen. Aber mal schauen ....
    @ foenig: Für welches Buch hast du dich denn jetzt entschieden? Ich könnte dir da gar nicht helfen, da ich keines von beiden Büchern kenne.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo ihr Lieben.


    Schön, dass es eine Lesenacht gibt.
    Ich war eben die ganze Zeit weg, konnte mich leider nicht mehr abmelden.
    Es gab bei uns ein richtiges Unwetter; Donner, Blitz, Sturm, Regen und riesige Hagelkörner. Bei dem Auto von meinem Schwager ist ein Seitenfenster kaputt, bei deren Haus auch noch die Dachrinne, bei uns ist zum Glück alles ganz geblieben. Hoffentlich kommt so ein Unwetter nicht mehr wieder...bin irgendwie immernoch voll fertig davon...bin eh jemand, der totale Angst bei Gewitter, etc. hat :redface:


    So, aber jetzt genug davon.
    Ich lese jetzt erstmal in Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - François Lelord weiter.
    Ich bin jetzt mittlerweile auf Seite 60, aber gefallen tut es mir leider immernoch nicht...vorallem diese kindliche Sprache geht mir langsam auf die Nerven...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß. Er trug eine kleine, intellektuelle Brille und verstand es, den Leuten mit nachdenklicher Miene und echtem Interesse zuzuhören. Hector war ein ziemlich guter Psychiater. Und trotzdem war er mit sich nicht zufrieden. Weil er ganz deutlich sah, daß er die Leute nicht glücklich machen konnte. Kurz entschlossen begibt sich Hector auf eine Weltreise, in der Hoffnung, das Geheimnis des Glücks zu entdecken. Und allen, denen er begegnet, stellt er dieselbe Frage, die bei Männern meist Belustigung, bei Frauen eher Tränen hervorruft: Sind Sie glücklich?
    Warum träumen wir so oft von einem glücklicheren Leben? Liegt das Glück im beruflichen Erfolg oder im privaten? Hängt es von den Umständen ab oder von unserer Sichtweise? Am Ende seiner Abenteuer weiß Hector dreiundzwanzig Antworten – und daß nichts einfacher ist als wahres Glück.


    Wenn ich es nicht mehr ertragen kann, habe ich hier auch noch Stolz und Vorurteil liegen.
    Aber ich brauche erstmal was leichtes...


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ach toll, da sind wir ja noch ein paar Leser geworden :smile:


    Liandra:
    Ich habe mich für den Taugenichts entschieden...


    Mittlerweile habe ich das erste Kapitel gelesen und stelle fest, obwohl es schon ein ziemlich altes Buch ist im Vergleich zu den Büchern, die ich sonst lese, gefällt es mir bisher recht gut...
    Der Taugenichts ist von seinem Vater von zu Hause fortgeschickt worden um selbst für sich zu sorgen, da er nur gefaulenzt hat. Aber alles kein Problem, er hat schon eine Anstellung als Gärtner gefunden, wobei er das Arbeiten auch immer noch nicht so toll findet.
    Mich nervt ein bißchen das alle vorkommenden Personen keine Namen bekommen, sondern einfach die schöne Frau, der Herr mit der Brille oder die ältere Dame sind. Mir würde ein bißchen mehr Persönlichkeit besser gefallen. Aber man kann dieses Phänomen bestimmt sehr gut interpretieren, da ich aber nicht mehr zur Schule gehe, lasse ich es einfach sein mit dem Interpretieren und lese diese Lektüre nur zu meinem Spaß :)


    kathchen:
    Dein Buch habe ich mal als Hörbuch gehört. Das fand ich gar nicht so schlecht, wobei es mir als "richtiges" Buch wahrscheinlich etwas zu langatmig und zu wenig Handlung wäre. Aber als Hörbuch nebenbei fand ich es recht gelungen.


    Bei mir donnert es übrigens nicht mehr und von Hagel oder Ähnlichem wie bei kathchen habe ich bei mir zum Glück nichts mitbekommen...

  • So, bis raus aus der Badewanne und kann mich jetzt hier anschließen...


    Ich lese (immernoch): Philip Pullman - Das Magische Messer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der junge Parry will das Geheimnis um seinen Vater lösen, der vor zehn Jahren bei einer Polarexpedition verschwunden ist. Durch Zufall findet er einen Zugang zu einer anderen Welt, als er vor geheimnisvollen Männern flieht. Hier trifft er auf Lyra, die ebenfalls durch ein Dimensionstor aus ihrer Heimat, die der Erde ähnelt, in diese fremde Welt gelangt ist. Auch sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, Lord Asriel. Es stellt sich heraus, daß das Schicksal der beiden eng miteinander verknüpft ist. Gemeinsam müssen sie in den verschiedenen Welten um ihr Leben kämpfen und viele Abenteuer überstehen. Im Verlauf der Geschichte wird es immer deutlicher, daß den beiden Kindern eine Hauptrolle zugedacht ist in der anstehenden entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse.


    Ich stecke gerade im achten Kapitel. Lyra und Will sind im Engelsturm und haben gerade mit eine verrückten Jugendlichen gekämpft. Dabei haben sie - glaub ich zumindest - das Magische Messer ergattert, dass Lyra in unserer Welt gegen ihr Alethiometer eintauschen muss...
    So recht überzeugt hat mich das Buch noch nicht. Mag daran liegen, dass ich mich nicht mehr an den ersten Teil erinnern kann, vielleicht auch, weil's eigentlich ein Jugendbuch ist... Es macht trotz allem aber einen besseren und spannenderen Eindruck als "Der Goldene Kompass"...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Hey Partypeople, über eine Lesenacht freu ich mich ja besonders doll. Hab schon sooooooooooo lange keine mehr gemacht.



    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.


    Sagmal, kriegt ihr eigentlich auch schon Träume von diesem Satz? Ich glaube, dass ist der meistgelesenste Satz von mir in meinem ganzen Leben. Ungefähr wie: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."
    Zurück zum Thema.


    Ich werde heute Kafka am Strand weiter lesen von Haruki Murakami (dessen Namen ich niemals auswendig schreiben werde können). Ich bin auf Seite 473 von 636 Seiten, also schon recht weit.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gerade sind Nakata von Hoshino in der Wohnung von Coronel Sanders (KFC-Man) und verstecken sich dort vor der Polizei. Ich finde Nakata sooo knuffig, ich stell ihn mir irgendwie so richtig kuschelig und süß vor. Im nächsten Kapitel geht es wohl weiter mit Mister Kafka, der jetzt auf dem Weg ist zu den Bergen, weil nach dem auch gefahndet wird.


    Ich werde mich mit dem besten Wasser der Welt wachhalten: Vio! Ich habs heute das erste Mal so zum kaufen gesehen, sonst immer nur im Flugzeug getrunken, aber das Wasser ist echt toll. Kennt jemand von euch Vio? Hammer. :rollen: :breitgrins:


    kathchen: Na hauptsache, bei euch ist nichts kaputt. Das Wetter ist echt total komisch momentan. Man kann sich auf gar nichts so richtig einstellen. Zu deinem Buch muss ich ehrlich sagen, klingt die Inhaltsangabe schon ein wenig langweilig bzw. erinnert mich an den kleinen Prinzen. Vielleicht ist das Ende ja gut. :zwinker:


    Und die Bibel nach Biff fand ich auch nach einer Weile total langweilig. Christopher Moore hat damit leider bei mir "verschissen", er kommt nicht in den Recall. :breitgrins:


    jemi

  • jem: Was machst du denn, wenn du heute, morgen oder - am schlimmsten - Sonntag mit dem Buch fertig wirst? Hast ja gar keins auf Vorrat daheim...


    Hab noch nicht weitergelesen - bin gerade am Verzweifeln mit meinem Kind... Der schwitzt sich im Bett einen Wolf... Patschnass...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Sagmal, kriegt ihr eigentlich auch schon Träume von diesem Satz? Ich glaube, dass ist der meistgelesenste Satz von mir in meinem ganzen Leben. Ungefähr wie: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."


    :breitgrins:
    Mir gefällt der Spruch, ich lese ihn immer wieder gerne (obwohl ich ihn mittlerweile auswendig kann :zwinker:)



    kathchen: Na hauptsache, bei euch ist nichts kaputt. Das Wetter ist echt total komisch momentan. Man kann sich auf gar nichts so richtig einstellen. Zu deinem Buch muss ich ehrlich sagen, klingt die Inhaltsangabe schon ein wenig langweilig bzw. erinnert mich an den kleinen Prinzen. Vielleicht ist das Ende ja gut. :zwinker:


    Mal schauen, wie es morgen im Hellen aussieht...irgendwie kann ich noch nicht ganz glauben, dass bei unserem alten Haus wirklich alles ganz geblieben ist, bei diesen Schlägen...
    Der kleine Prinz ist toll :herz:
    Aber ich hoffe immernoch, dass mein Buch vielleicht noch besser wird...es sind immerhin noch 125 Seiten...


    Kafka am Strand ist übrigens gaaanz weit oben auf meiner Wunschliste, ich bin leider zur Zeit etwas zu faul, um das Buch zu bestellen und vorrätig habe ich das Buch bisher noch in keiner Buchhandlung entdecken können...aber bald ist es bestimmt auch meins :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Nun habe ich das zweite Kapitel vom Taugenichts gelesen und musste schon sehr lachen :breitgrins:
    Der Taugenichts hat sich nämlich in eine schöne junge Frau verliebt und legt ihr im Garten jeden Abend einen Blumenstrauß auf einen Tisch. Eines Tages kommt das Kammermädchen zum Taugenichts und sagt, dass die Dame auf dem kommenden Maskenball als Gärtnerin verkleidet geht und sich mit ihm im Garten heimlich treffen möchte. Der Taugenichts schwebt auf Wolke 7 und wartet am verabredeten Ort ganz ungeduldigt. Um das Haus und den Ball besser beobachten zu können, klettert er auf einen Baum. Die Dame kommt und entpuppt sich nicht als die schöne junge Dame, sondern als die ältere dicke Dame :breitgrins: Der Taugenichts bleibt einfach leise im Baum sitzen bis die Dame wieder geht...


    jem:
    Kein noch zu lesendes Buch zu Hause? Hilfe! Wie geht das denn?

  • Cemetry & foenig: Keine Sorge, wie versprochen hab ich mir heute Buchzuwachs besorgt. :zwinker:


    kathchen: Mir gefällt der Satz auch, ist halt wie eine Tradition (mir fällt das Wort nicht ein, was ich eigentlich benutzen wollte). Ohne den Satz geht nichts. Vielleicht sollten wir einen Hit drauß machen und den Satz musikalisch unterspielen und dann macht Literaturschock Millionen Euros. :breitgrins: Und den Roman musst du unbedingt bald lesen. Total toll und charmant und echt und realistisch unrealistisch und LIES ES!!! :breitgrins: :breitgrins:


    Ich fange jetzt erst richtig an, weil ich noch im Forum rumgegeistert bin, aber jetzt fang ich an. :rollen:


    jemi

    Einmal editiert, zuletzt von jem ()

  • jem: Na... Da bin ich dann aber beruhigt... :zwinker:


    Hab das achte Kapitel fertig. Ja... Will hat das Magische Messer - und zwei Finger weniger... Kein Fantasy-Held ohne Amputation!!!


    Geh jetzt ins Bett... :todmuede: Hatte eigentlich geplant, länger durchzuhalten... Aber gut...


    Wünsche euch noch viel Spaß!!!


    lg, Cemetry

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Das dritte Kapitel des Taugenichts ist auch gelesen...
    Er wandert nun mit zwei Malern nach Italien... Auch hier gab es eine witzige Szene: Die zwei Maler standen nachts im Wald und der Taugenichts hielt sie für Räuber. Die Maler hörten ein Geräusch und fragten, wer da sei und der Taugenichts schrie zurück: "Niemand!" :breitgrins:


    jem: Puuh, ich dachte schon wir müssen ein Care-paket schicken :smile:


    Auch das vierte Kapitel habe ich beendet. Aber da gab es nicht wirklich etwas Erwähnenswertes... Außer dass die Vermutung bei mir aufkommt, dass die Maler vielleicht doch keiner Maler sind, da sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verschwunden sind und der Taugenichts nun wieder alleine weiterreist...


    Ich werde für heute auch langsam Schluß machen, da ich morgen leider nicht ausschlafen kann... :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • Oha - jetzt habe ich doch fast noch eine Stunde vertelefoniert! Das Plauderstündchen mit einer meiner Freundinnen war wieder mal recht lustig! :smile:


    @ Cementry: Um das Magische Messer bin ich auch schon öfters herumgeschlichen! Vielleicht werde ich mir das demnächst auch noch zulegen.


    Hier war zwar ein Gewitter, aber von Hagel sind wir Gott - sei - Dank verschont worden!


    In "Der SChreiber des Pharao" wird Ranofer gerade zum Pharao gerufen. Was für eine Ehre! Man fragt ihn doch tatsächlich, ob er ein Reiter und Kämpfer werden will, aber er lehnt dankend ab. Eigentlich will er lieber zu Hause bei seiner netten Frau bleiben, aber der Pharao wird ihn doch mit einem Auftrag auf Reisen schicken.
    Bis jetzt ist das Buch noch nicht so arg spannend, aber ich hoffe, es wird noch ...


    Bis später


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Tja, jetzt fallen mir doch schon die Augen zu. Ich werde dann auch mal ins Bett gehen.


    In meinem Buch ist es nach wie vor noch nicht sehr spannend. Aber inzwischen weiß ich, dass Ranofer als Lehrer an der Reise nach Memphis mitreisen sollte. Er sollte der Lehrer von Haremhab sein, ein Heerführer, der nicht lesen oder schreiben kann.
    Ranofer freut sich auf die Aufgabe als Lehrer und nimmt sie sehr ernst. Haremhab ist ein guter Schüler und kommt mit viel Lernen dann auch vorwärts.


    Nun, wie gesagt, heute werde ich nur noch ein wenig im Bett lesen.
    Gute Nacht miteinander! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Nachdem Hector noch ein paar Weisheiten gefunden hatte (z.B. Lektion Nr. 11: Glück ist, wenn man ein Haus und einen Garten hat.), wurde er von Banditen "entführt". Entführt ist eher das falsche Wort; Hector hatte auf der Autorückbank geschlafen, während Banditen, als Polizisten verkleidet, das Auto überfallen haben und mitgenommen, ohne sich zu vergewissern, ob noch jemand da ist. Jetzt hockt er gerade in einem Wandschrank.
    Das Buch gefällt mir immernoch nicht...irgendwie habe ich das Gefühl, ich lese und lese, aber das Buch ist immernoch nicht gelesen... :rollen:



    kathchen: Mir gefällt der Satz auch, ist halt wie eine Tradition (mir fällt das Wort nicht ein, was ich eigentlich benutzen wollte). Ohne den Satz geht nichts. Vielleicht sollten wir einen Hit drauß machen und den Satz musikalisch unterspielen und dann macht Literaturschock Millionen Euros. :breitgrins: Und den Roman musst du unbedingt bald lesen. Total toll und charmant und echt und realistisch unrealistisch und LIES ES!!! :breitgrins: :breitgrins:


    Oh ja, tolle Idee! Dann brauchen wir nur noch Leute, die ein Instrument spielen können und/oder singen :breitgrins:
    Jawohl, im Juni wird das Buch angeschafft und dann baldig gelesen :stillgestanden:


    So ihr Lieben, ich verkrümel mich jetzt ins Bett...packen ist anstrengender als ich dachte...
    Es war schön mit euch ein paar Stündchen zu lesen, bis zum nächsten Mal.
    Gute Nacht gaehn
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Sodele ihr Lieben, nachdem Kafka nun wieder in den Bergen ist hat ihm Oshima netterweise eine Geschichte erzählt, von zwei Soldaten die sich in dem umliegenden Wald verlaufen haben sollen und nie wieder gefunden wurden. Also, für mich ein Grund nicht alleine in der Hütte sein zu wollen, aber Kafka stört das wohl nicht. Der schläft dann gleich eine Runde drauf. :rollen:


    Ich geh auch schlafen. Wünsche euch allen eine gute Nacht und hat mich gefreut die kleine Lesenacht mitmachen zu dürfen.


    bussi, Jem