Fjodor M. Dostojewski - Schuld und Sühne

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 17.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Da hier einige


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Schuld und Sühne Fjodor M. Dostojewski


    auf ihrem SuB liegen haben, und wir ihn auch gerne zusammen lesen möchten, habe ich das hier mal gepostet.
    Klappentext:
    Der Versuchung erlegen, durch Schlechtes Gutes schaffen zu wollen, begeht Rodion Raskolnikow einen Doppelmord - eine Kriminalgeschichte von atemberaubender Spannung.


    Einen Termin müssten wir jedoch noch finden.Wie wärs mit September?


    Teilnehmer:


    Bine1970
    Chil ?
    Ophelia?
    Ninette?
    Yvaine
    Samia
    Juggalette ?
    Nad
    Fingerkuss
    gretchen
    mrs_solis
    Avila?
    Nemo ?
    Egophagus
    leonorka
    iLLumination
    bane77
    Nachtfalterin
    Judith
    mdatab


    Unsere LR wird ja riesig :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich,...ich will es weg haben....weil es nicht meins ist.
    September sollte klappen. Ich hab Anfang August Onkel Tom's Hütte Leserunde, sollte aber bis dahin fertig sein.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Ich,...ich will es weg haben....weil es nicht meins ist.
    September sollte klappen. Ich hab Anfang August Onkel Tom's Hütte Leserunde, sollte aber bis dahin fertig sein.


    notiert :breitgrins: :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :winken:


    Ich habs noch nicht auf meinen SuB, aber das liese sich ändern. Lese mich gerade bei Dostojewski mit kürzeren Büchern ein und das tu ich u.a. anderem auch um zu sehen ob mir sein Stil liegt, um dieses große Werk, das mich schon lange interessiert vor dem ich aber noch etwas zurückgeschreckt bin, dann auch zu schaffen. Bis jetzt siehts danach aus ....


    September würde auch gut passen ... d.h. ich würde es mir bis dahin besorgen (muß noch überlegen ob in der alten oder der neuen Übersetzungen) und dann auch mitlesen :)


    Viele Grüße!


    Yvaine

  • :karotte:


    Würde auch sehr gerne mit machen! Diskussionen und Denkanstöße in dieser Richtung würden meinem Abi bestimmt nicht schaden!
    Und :rollen: ich habe mich bis jetzt nicht dran getraut, es alleine zu lesen!

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hallo! :winken:


    Ich melde mich mal mit Fragezeichen an. September würde mir voraussichtlich auch passen, aber auf diese Distanz kann ich noch nicht zu 100 Prozent zusagen.
    Aber da ich das Buch für den SLW lese, wäre es nicht schlecht sich da gemeinsam durchzuwurschteln! :smile:


    Lg, Jugga

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :klatschen: Das dachte ich mir schon, das hier einige mitlesen werden :klatschen: da freue ich mich auf unsere LR und September scheint ja auch zu klappen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo ihr,


    ich würde auch gerne mitlesen, das wird aber bei mir nur klappen wenn ihr direkt/schon Anfang September anfangen könntet?!


    LG Nad

  • Die Übersetzung von Swetlana Geier ist sehr zu empfehlen:


    Dostojewski: "Verbrechen und Strafe"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße
    mombour

  • Ich würd mich auch noch gerne anmelden! Ich hatte schon mal vor endlich dieses Buch zu lesen und dann ist die Leserunde mit ner Menge Stress kollidiert, aber September passt ganz hervoragend!
    Ich werd allerdings die uralt Ausgabe von meinem Papa lesen, die schon leicht müffelt!

    Nach diesem siebten Tag<br />sehne ich mich<br />schon zurück

  • Anfang September würd ich auch sehr begrüßen, das passt wunderbar. Vorher sind nämlich voraussichtlich noch 2 andere Leserunden zu John Irving.
    :winken:

  • Ich hätte gegen den 1. September auch nichts. :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Von mir gibts für den 1. September auch keine Einwände :klatschen:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hehe ich komme dann am 2. dazu....habe am 1. Geburtstag :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo,


    ich sehe gerade die Leserunde für "Schuld und Sühne" am 01. September 2008.


    Darf ich mich dafür auch anmelden - das würde passen, bis dahin habe ich dann hoffentlich den Don Quijote beendet - so dass das nächste Abenteuer kommen kann.


    Gruß


    gretchen

  • Tragt mich mal bitte mit ? - ich habe auch noch die zwei Leserunden im Juli/August von Irving.
    Aber bis Anfang September sollte ich fertig sein...und mal wieder Weltliteratur zu
    lesen, würde mir nix schaden :breitgrins:


    Grüße von Yvonne