Julia Spencer-Flemming - Die rote Spur des Zorns

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hallo Ihr Lieben,


    im Rahmen des SLW-2008 habe ich folgendes Buch in der Kategorie Farb-Assoziation gelesen:


    Julia Spencer-Flemming: "Die rote Spur des Zorns"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Es ist Sommer in der kleinen Stadt Millers Kill im Norden des Staates New York. Ein neues Verbrechen lässt aus der wachsenden Zuneigung von Clare Fergusson, der couragierten Pastorin und Ex-Helikopterpilotin, und Sheriff Russ Van Alstyne erst einmal nichts werden. Ein Arzt und mehrere andere Männer wurden brutal zusammengeschlagen und dann grausam ermordet. Sind es Verbrechen aus Hass, oder ist es kalte Berechnung? Augenscheinlich geht es in großem Maßstab um Grundstücksspekulation und lukrative Bauaufträge. Russ möchte Clare diesmal aus dem Fall heraushalten, doch das entspricht nicht Clares Temperament. Sie lässt sich nicht beirren und ermittelt auf eigene Faust ...


    Meine Meinung:
    Gleich mal vorne weg muss ich sagen, dass es sich hier um den 2. Fall von Clare Fergusson handelt. Den 1. Fall "Das weiße Kleid des Todes"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    habe ich jedoch nicht gelesen, aber meiner Meinung nach, ist das auch nicht nötig.


    Clare Fergusson ist seit knapp einem Jahr die neue Priesterin in der Episkopalkirche in dem kleinen Städtchen Miller's Kill. Davor war sie Hubschrauberpilotin bei der Army. Dementsprechend ist sie eher sehr burschikos und direkt und eine wohl eher ungewöhnliche Priesterin. :zwinker: Ich muss gestehen, dass mir der Charakter der Clare von Anfang an sympathisch war und ich ihre Portion Selbstironie und Sarkasmus teilweise einfach super fand. Sie besitzt eine gehörige Portion Tatkraft und Neugier und scheut auch nicht davor zurück den Leuten richtig die Meinung zu sagen. Sehr erfrischend.
    Als Mit-Protagonist ist an ihrer Seite der Sheriff Russ Van Alstyne, der Hubschrauber nicht so sehr mag und zu ihrer beider Leidwesen verheiratet ist! Jedoch lernt man die Frau leider das ganze Buch über nicht kennen, was mich schon verwundert hat, da der Ort, in die Story spielt eigentlich nicht so groß ist. :schulterzuck:
    Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Die beiden Hauptfiguren kabbeln sich die meiste Zeit und versuchen gleichzeitig ihre Gefühle füreinander vor sich selber und natürlich dem anderen zu verbergen! :zwinker:
    Ach ja, nebenbei gibt es auch noch einen Mord aufzuklären. :breitgrins: Ich muss gestehen, dass bei mir während des Lesens leider keine allzu große Spannung aufgekommen ist und irgendwie schon ab der Hälfte Buches klar war, worauf das Ganze hinaus läuft und wer dahinter stecken könnte. Die Auflösung war dann zwar noch von ein paar actionreichen Aktionen verbunden, aber konnte auch nicht so wirklich die Spannung steigern!


    Alles allem muss ich sagen, dass mir das Buch ein paar sehr angenehme Lesestunden beschert hat, da die Hauptfigur sehr sympathisch ist der Schreibstil sehr flüssig. Aber ingesamt handelt es sich hier nicht um einen wirklich spannenden Krimi! Jedoch denke ich, dass ich vllt. die weiteren Romane um Clare Fergusson trotzdem noch lesen werde, alleine um zu wissen, wie es mit ihr und dem Sherrif weitergeht! :zwinker:


    Von mir bekommt das Buch: 2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Jedoch denke ich, dass ich vllt. die weiteren Romane um Clare Fergusson trotzdem noch lesen werde, alleine um zu wissen, wie es mit ihr und dem Sherrif weitergeht! :zwinker:


    Hm, ich kenne die Reihe zwar nicht, wenn ich aber dies hier lese:


    Als Mit-Protagonist ist an ihrer Seite der Sheriff Russ Van Alstyne, der Hubschrauber nicht so sehr mag und zu ihrer beider Leidwesen verheiratet ist! Jedoch lernt man die Frau leider das ganze Buch über nicht kennen, was mich schon verwundert hat, da der Ort, in die Story spielt eigentlich nicht so groß ist. :schulterzuck:


    möchte ich vermuten, dass der Frau des Sheriffs kein langes Leben beschert sein wird. Ich sehe sie als zukünftiges Mordopfer, was dann den Weg für eine Romanze zwischen den beiden frei macht. Aber natürlich nicht sofort! Ein bis zwei Bücher lang werden sie noch voller Sehnsucht aber natürlich schlechtem Gewissen wegen der toten Frau umeinander kreisen, bis sie endlich zusammen finden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hm, ich kenne die Reihe zwar nicht, wenn ich aber dies hier lese:


    möchte ich vermuten, dass der Frau des Sheriffs kein langes Leben beschert sein wird. Ich sehe sie als zukünftiges Mordopfer, was dann den Weg für eine Romanze zwischen den beiden frei macht. Aber natürlich nicht sofort! Ein bis zwei Bücher lang werden sie noch voller Sehnsucht aber natürlich schlechtem Gewissen wegen der toten Frau umeinander kreisen, bis sie endlich zusammen finden.


    :lachen: Möchtest du die Fortsetzung schreiben? :zwinker: Also bis jetzt lebt sie auf jeden Fall noch und er bezeichnet sich immer als glücklich verheirateter Mann, von daher... :breitgrins:
    Wie gesagt, das Buch stellt eine ganz nette Unterhaltung dar, haut einen aber nicht wirklich vom Sockel! Jedoch hat die Autorin anscheinend schon einige Preise mit ihren Büchern gewonnen! Vllt. ist mir auch einfach der tiefere Sinn verborgen geblieben... :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)