Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 18.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich kannte


    Zuerst wusste ich gar nicht das es ein Buch zu den Film gibt,


    Wusste ich bis jetzt auch nicht!! Ich liebe den Film (mit Rachel McAdams :herz:)


    Super, dass es da ein Buch gibt, werde ich mir sofort besorgen :breitgrins:

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!


  • Ich kannte


    Wusste ich bis jetzt auch nicht!! Ich liebe den Film (mit Rachel McAdams :herz:)


    Super, dass es da ein Buch gibt, werde ich mir sofort besorgen :breitgrins:


    Ein Nicholas Sparks lesendes, männliches Wesen...interessant!!! :elch: :blume:
    Wenn du es mal gelesen hast würde mich deine Meinung dazu interessieren! :zwinker:


    Lg :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ein Nicholas Sparks lesendes, männliches Wesen...interessant!!! :elch: :blume:
    Wenn du es mal gelesen hast würde mich deine Meinung dazu interessieren! :zwinker:


    Lg :winken:


    Ja, das interessiert mich allerdings auch :breitgrins:


    Nachdem ich mich ausgeweint habe (nach dem, was man hier so liest.... ;) ), werde ich euch dann meine fachmännische Meinung dazu abgeben :)

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • Ich habe mir jetzt auch die englische Version bestellt.
    Damit mein Englisch nicht ganz verkommt, dachte ich mir, kauf ich es mir auch auf englisch weil es mir so gut gefällt.
    Da weiß ich wenigstens scho ca. was das bedeuten könnte. :breitgrins:


    Ja, eine männliche Meinung würde mich auch sehr interessieren. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • ...und hier ist sie :breitgrins:


    „Wie ein einziger Tag“ erzählt die Geschichte zweier Teenager, die sich im Laufe eines Sommers unsterblich ineinander verlieben. Doch ihr Glück währt nicht ewig, Allie, die nur Urlaub in New Bern macht, kehrt zurück in ihr altes Leben voller Traditionen und Ehre. Als sie sich mit Lon, einem aufstrebenden Rechtsanwalt, verlobt, kehrt sie zurück an ihren damaligen Urlaubsort an der Küste, um ihre alte Liebe noch einmal zu sehen.
    Ihre Wiederbegegnung mit Noah verändert beide Leben für immer...


    Zwei Menschen, deren Herkunft kaum unterschiedlicher sein könnte, finden zusammen. Dass ich den gleichnamigen Film vor Jahren gesehen habe und begeistert war, hat mich dazu bewogen, nun auch das Buch zu lesen. Super! Das Buch ist zu recht eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Trotz ihrer großen Unterschiede – Noah lebt in einfachen Verhältnissen auf dem Land, Allie lebt bei ihrer einflussreichen und wohlhabenden Familie – fühlen sich beide zueinander hingezogen durch ein inneres Band, das selbst nach 14 Jahren Trennung nicht reißen konnte. Die Geschichte ist gefühlvoll mit dem Blick auf das Wesentliche und Natürliche erzählt und kommt überzeugend rüber. Sie drückt natürlich auch teilweise auf die Tränendrüse, ich konnte mich aber noch zurückhalten... :breitgrins:
    Die Gedichteinschübe von Walt Whitman sind passend und schön zugleich. Alles in allem habe ich die zweieinhalb Tage sehr genossen, an denen ich dieses Buch gelesen habe :herz:


    Klare Empfehlung auch aus der Sicht eines Mannes! :zwinker: Der Film hat das Buch fast perfekt umgesetzt - da ich den Film zuerst gesehen habe, hatte ich das Gefühl, ich würde das "Buch zum Film" lesen!


    lg, m3rlin

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!


  • Ich kenne auch einen Mann, der das Buch gern gelesen hat ;)


    Dann gibts von der Sorte also noch mehr! :herz: Schön! ^^


    @ m3rlin: Freut mich, dass es dir gefallen hat! Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn nicht, denn das Buch kommt dem Buch wirklich sehr nahe! :)


    Achja, und mit 2 1 /2 Tagen hast du eh ganz schön lange gebraucht! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Achja, und mit 2 1 /2 Tagen hast du eh ganz schön lange gebraucht! :breitgrins:


    Ich entschuldige mich aufrichtig :breitgrins: 1. ich wollte ich es genießen und 2. kannte ich ja den Film und wusste, was passiert... da war ich also nicht sooooo motiviert, alles auf einmal zu lesen ;)


    /Edit: Das heißt, eine Sache hat mich gewundert: Ich dachte nämlich, dass...

    So jedenfalls wurde es im Film dargestellt. Naja, künstlerische Freiheit eben :rollen:



    ...denn das Buch kommt dem Buch wirklich sehr nahe! :)


    Ja, ich glaube, es ist sogar identisch :winken: ...aber ich weiß ja, was du meinst...


    lg, m3rlin

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

    Einmal editiert, zuletzt von m3rlin ()


  • Ja, ich glaube, es ist sogar identisch :winken: ...aber ich weiß ja, was du meinst...


    Es ist zwar schon länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber soweit ich mich noch erinnern kann gibt es schon einige Dinge, die im Film total anders dargestellt wurden, als im Buch - also als "ident" würde ich Buch und Film nicht bezeichnen.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Jetzt klar? :breitgrins:


    Schon! Aber zwischen ident und nahe bzw. ähnlich ist schon ein Unterschied!! :breitgrins:
    Aber lassen wir's gut sein, wir wissen ja jetzt beide was wir meinen! :zwinker:


    Lg :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • ...denn das Buch kommt dem Buch wirklich sehr nahe! :)


    So, ich hab's jetzt markiert, aber allmählich verliert sich der Witz im Nirgendwo... ich wollte es nur noch mal klarstellen, damit du mich nicht falsch verstehst ;)


    lg, m3rlin

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • Ach, du Schande!! :elch:


    Ich bin manchmal so schwer von Begriff...Wahnsinn! Ich hab das gar nicht bemerkt und immer überlesen, aber JETZT hab ich endlich kapiert was du meinst!
    Also - Der FILM kommt dem BUCH wirklich sehr NAHE!! :breitgrins:


    Damit wird das alles in ein komplett anderes Licht gerückt und ich entschuldige mich natürlich bei dir! :anbet: :knuddel:


    Sorry! :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Was für ein wundervolles Buch. Ich werde es sicher noch öfters lesen. Und der Film darf bei der nächsten Amazonbestellung natürlich auch nicht fehlen. Ich habe bis jetzt noch nicht viele Liebesromane gelesen, aber dieser war mit Abstand der traurigste und vor allem der schönste. :heul: Wenn ich nicht sowieso schon an die Kraft der Liebe glauben würde, würde ich es spätestens jetzt tun. :herz:


    Lt. Sparks' Homepage ist ein Teil dieser Geschichte aus dem Leben der Großeltern seiner Frau.


    Eines der wenigen Bücher denen ich bedenklos 5ratten zugestehe

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:


  • Lt. Sparks' Homepage ist ein Teil dieser Geschichte aus dem Leben der Großeltern seiner Frau.


    Oh ja, jetzt wo du es erwähnst, stimmt, das habe ich auch schon gehört! Was die ganze Geschichte einem nur noch mehr zu Herzen gehen lässt! :herz:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo Leute :winken:,
    auf Anraten habe ich das Buch jetzt auch einmal gelesen und leider haben sich meine Befürchtungen absolut bewahrheitet. Ich empfand das Buch als viel zu schmalzig und kitschig.


    Es mag wohl sein, dass ich dafür einfach etwas zu unromantisch veranlagt bin, aber das ewige Gerede von Seelenverwandtschaft ging mir doch sehr auf die Nerven. Es gab so viele Wiederholungen ("Er wusste genau, was sie hören wollte...", "Sie waren bestimmt für einander..."), dass ich innerlich schon fast schreien musste: "Ja, so langsam hab ich es kapiert!"


    Diese Geschichte ist (meiner Meinung nach) ein sehr gutes Beispiel dafür, dass der Film auch mal besser sein kann als das Buch. Beim Film gingen mir fast die Taschentücher aus und dabei heule ich bei sowas so gut wie nie, aber beim Buch fand ich diese ganze Geschichte einfach zu unglaubwürdig. Und mit "unglaubwürdig" meine ich gar nicht die tragische Rahmenhandlung, sondern eher, dass es sich hier um zwei Menschen handelt, die scheinbar absolut perfekt sind. Die Hauptcharaktere haben keinen einzigen Makel und streiten sich nie. Auch die Nebenfiguren (Allies Mutter und Lon) zeigen für alles Verständnis.


    Demnächst werde ich wohl besser die Finger von Nicholas Sparks lassen!


    Meine Wertung:
    1ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG
    Dalloway

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hallo,


    ich habe das Buch auch gerade beendet und mache mich jetzt ein bisschen unbeliebt bei den Nicholas Sparks Fans hier. Ich muss mich Mrs. Dalloway anschließen. Mir hat das Buch überhaupt gar nicht gefallen. Jeder Satz war in meinen Augen der reine Klischee-Kitsch und wurde darin vom folgenden Satz immer wieder übertroffen. Ich wusste manchmal nicht, ob ich darüber lachen oder weinen sollte und habe mich wirklich gewundert, dass ein Autor damit so viel mehr Erfolg haben kann, als andere Schriftsteller.
    Beide Protagonisten sehen unheimlich toll aus, der Autor wird nicht müde das zu erwähnen, ein romantischer Abend vorm Kamin während es draußen gewittert, verträumtes Blicken in die Abendsonne... alles schön und gut und ich selbst bin gar nicht unromantisch, aber das alles war mir viel zu abgedroschen, klischeehafter kann ich es mir nicht vorstellen. Und die Dialoge sind nicht besser. Schade, die Geschichte an sich hätte schön sein können, ich mag es auch, dass es scheinbar ein reales Vorbild für das Buch gab. Aber wie der Autor dies umgesetzt hat, finde ich schrecklich.
    Im Gegensatz zu den ersten 170 Seiten fand ich das Ende ganz nett, alles in allem ist es aber das schlechteste Buch, dass ich in den letzten Jahren gelesen habe.


    Von mir gibt es deshalb :marypipeshalbeprivatmaus: und ein :flop:


    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein :)


    Viele Grüße,
    Anna

  • Huhu ihr alle


    Ich habe das Buch in kurzer Zeit druchgelesen, einfach toll.
    Aber ich fand es Schade das die Beziehung als sie 17 waren so wenig beschrieben wird, für mich klingt das nicht sooo nach großer Liebe. Wenn diese Zeitspanne noch mehr ausgeschmückt wäre, hätte es mir noch besser gefallen.
    Aber trotzdem finde ich das Buch toll und denke man sollte es gelesen haben.


    Ich will jetzt umbedingt den Film sehen! :smile:



    Liebe Grüße


    Hideko :blume:

    &quot;Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen&quot; Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Ich will jetzt umbedingt den Film sehen! :smile:


    Der Film ist auch sehr gut, wenn auch ein wenig anders. Die Schilderung der Zeit als sie jung waren, gefällt mir im Buch bei weitem besser, als alte Leute gefällt es mir im Film besser. Ich sehe mir öfters nur den Beginn des Filmes an, weil die Musik und die Bilder so wunderschön sind, da musste ich das erste Mal am Anfang eines Filmes heulen. :rollen:

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Der Film ist auch sehr gut, wenn auch ein wenig anders. Die Schilderung der Zeit als sie jung waren, gefällt mir im Buch bei weitem besser, als alte Leute gefällt es mir im Film besser. Ich sehe mir öfters nur den Beginn des Filmes an, weil die Musik und die Bilder so wunderschön sind, da musste ich das erste Mal am Anfang eines Filmes heulen. :rollen:




    Ohhhhh man, hab ich geheult... Ich hab mir den Film heute auf DVD gekauft (bzw. gestern :zwinker:) und ihn bis gerade geguckt... Ich hab am Ende Rotz und Wasser geheult. Soooo schön. Es war zwar einiges anders, aber ich fand ihn total toll :jumpies:
    Hätte ihn mir am liebsten direkt nochmal angeguckt... Ach, war der schöööööööön....
    Ich finde genau wie du, dass sie als Leute viel besser sind, sie kommen besser rüber und auch was sie fühlen und denken. Ich fand es erstaunlich, dass vieles im FIlm GENAU so war, wie ich es mir während dem lesen vorgestellt habe! Einfach wunderschön...
    Ich würde JEDEM empfehlen zuerst das Buch zu lesen (welches wunderschön ist) und danach diesen superschönen Film zu sehen!


    :blume: :schmetterling: :sonne:

    &quot;Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen&quot; Nora Roberts - Töchter des Windes