Fannie Flagg - Grüne Tomaten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ink-heart.

  • Einer der wenigen Fälle, in denen ich den Film gesehen habe, bevor ich das Buch kenne, und WitchCookies SUB hat mir gerade den letzten Schubs gegeben, das Lesen jetzt bald nachzuholen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich würde es auf Englisch lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grober Inhalt: Evelyn, eine nicht ganz zufriedene Hausfrau in mittleren Jahren, lernt die alte Mrs Threadbare kennen, die ihr die Geschichte zweier Frauen erzählt, Idgie und Ruth. Es ist die Geschichte einer großen Freundschaft, aber auch eine Geschichte von Verlust, Trauer, Bosheit. Während sie immer mehr von Idgie und Ruth erfährt, ändert sich auch Evelyns Leben immer mehr ...


    Ich kann nur sagen, der Film ist große Klasse, ich bin supergespannt auf das Buch und würde mich riesig freuen, wenn hier eine nette Runde zusammenkäme - gerne bald. :smile:



    Starttermin: 21. Juni



    Teilnehmer:


    [li]WitchCookie[/li]
    [li]ligeia[/li]
    [li]Avila[/li]
    [li]ink-heart[/li]

    Einmal editiert, zuletzt von ink-heart ()

  • Da lese ich sehr gerne mit! Ich kenne auch den Film noch nicht und bin schon total gespannt auf das Buch.
    Hast du schon irgendwelche Terminvorschläge? Ich könnte beginnen, sobald ich mein jetziges beendet habe, bin daher offen für alles :klatschen:

    ~ The world is quiet here ~


  • Da lese ich sehr gerne mit! Ich kenne auch den Film noch nicht und bin schon total gespannt auf das Buch.


    :klatschen: Schön! Für eine ganz kleine Leserunde reicht das ja notfalls schon. :smile:


    Zitat


    Hast du schon irgendwelche Terminvorschläge? Ich könnte beginnen, sobald ich mein jetziges beendet habe, bin daher offen für alles :klatschen:


    :gruebel: Wäre dir der 21. Juni zu spät? Vorher würde ich wahrscheinlich eher im Schneckentempo lesen, weil ich noch so viel anderes zu tun habe.


  • :gruebel: Wäre dir der 21. Juni zu spät? Vorher würde ich wahrscheinlich eher im Schneckentempo lesen, weil ich noch so viel anderes zu tun habe.


    Also ich wüsste nichts, was dagegen spricht - müsste also klappen :smile:

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallo.


    Ich bin noch relativ neu hier aber ich würde gerne mitlesen. Hab vor einiger Zeit den Film gesehen und wollte schon immer mal das Buch lesen.
    Also 21 Juni wäre für mich kein Problem.


    Liebe Grüße


    Ligeia

  • Hallo ligeia! :winken:


    Schön, dass du mitliest!



    Ich bin noch relativ neu hier aber ich würde gerne mitlesen.


    Naja, WitchCookie und ich sind ja auch noch nicht gerade alte Hasen hier. So eine Neulings-Leserunde hat ja auch was. :zwinker:


  • Naja, WitchCookie und ich sind ja auch noch nicht gerade alte Hasen hier. So eine Neulings-Leserunde hat ja auch was. :zwinker:


    Genau - es kann also spannend werden :zwinker:
    Schön, dass wir nun schon zu dritt sind!

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe euch den 21. Juni in den Kalender eingetragen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo.


    Super das freut mich aber. Hab heute in der Früh nicht auf die Anzahl der Beiträge von euch geschaut. War noch ziemlich verschlafen. :breitgrins:


    Freu mich schon drauf.


    Liebe Grüße


    Ligeia

  • Eine süße kleine Runde! :klatschen: [Ist vielleicht auch gut so für meine allererste Leserunde. ;) ]
    Dann meld ich mich mal dazu, das wird bestimmt nett! [Bis dahin werd ich bestimmt bereit sein. :) ]