Liane Moriarty - Drei Wünsche frei

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hideko.

  • Hallo,


    ich lese seit ein paar Tagen dieses wunderbare Buch und bin so begeistert, dass ich gleich mal ein Topic dazu aufmachen muss, obwohl ich noch gar nicht damit durch bin. :breitgrins:


    Klappentext
    Manchmal spielt man unfreiwillig die Hauptrolle in einer kleinen öffentlichen Show: in seiner ganz persönlichen Komödie oder Tragödie. So ergeht es jedenfalls den Kettle-Schwestern am Abend ihres vierunddreißigsten Geburtstages. Als Drilllinge sind sie daran gewöhnt, Aufsehen zu erregen, aber dieses Geburtstagsessen verläuft besonders spektakulär und dramatisch. Gemeinsam lesen sie zwanzig Jahre alte Briefe, in denen sie als Teenager festgehalten haben, was sie sich von ihrem Leben erhoffen. Ein viel zu heikles Thema nach einer Flasche Champagner...


    Meine bisherige Meinung
    In dieses Buch habe ich mich eigentlich schon in der Buchhandlung verliebt. Beim Lesen des Prologs bin ich dort nämlich schon von einer Lachsalve in die nächste gefallen. :breitgrins:


    Und genauso wie es beginnt, geht es auch weiter. Sehr witzig, aber auch mit Gefühl. Natürlich ist es nicht besonders anspruchsvoll oder so, aber für mich ist es das perfekte Urlaubsbuch! :sonne:


    Dabei wird abwechselnd von jedem der Drillinge erzählt, die mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben. Besonders wenn von Cat erzählt wird, deren Ehemann einen Seitensprung hatte und die nun versucht ihre Gefühle in den Griff zu bekommen, muss ich schlucken.


    Dass Marian Keyes auf dem Klappentext erwähnt wird, wundert mich gar nicht. Wenn kein Autor draufstehen würde, hätte ich spontan auf sie getippt. Deswegen denke ich auch, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dieses Buch allen gefallen dürfte, die auch die Bücher von Marian Keyes mögen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hi Thanquola,


    Ich kann es nur bestätigen - wriklich der perfekte Urlaubsroman!
    Ich hatte es mit in Griechenland und obwohl immer was los war, fand ich Zeit in diesem Buch zu lesen. Und ich konnte es fast nicht los lassen. Die drei powerfrauen wachsen einem ganz arg schnell ans Herz. Ein Drama jagt das andere und man fühlt mit ihnen mit, aber gerät nie in ein tiefes Loch, da immer eine Natürlichekeit oder Offenheit herrscht. Und auch Charme und witz, die erfrischend wirken! Macht einfach Spaß. Und ich denke den wirst du auch beim Witerlesen haben :)



    liebe Grüße,
    Chrissi


    P.S. wenn du mit dem Buch durch bist, lese dir nochmal die ersten seiten durch. Ich bin nur durch Zfall drauf gekommen ;)

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Das Buch gehörte zu meiner Urlaubs-Lektüre und war an wenigen Tagen verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
    Die Kombination dieser drei (für sich allein schon) extremen Charaktere ist einfach zum Schreien. Allerdings ist das Buch nicht durchweg lustig, sondern hat auch einige nachdenkliche und traurige Stellen.
    Besonders gut haben mir übrigens der Gesamtaufbau und die kleinen Geschichtchen vor den einzelnen Kapiteln gefallen.


    Von mir gibt's 5ratten für diese schöne Geschichte, die Witz und Gefühl wunderbar vereint, ohne kitschig zu werden.


    (edit wegen Tippfehler)

  • Huch, hier habe ich ja noch gar keine Abschlussbewertung abgegeben... (Wie konnte das passieren? a015.gif )


    An meiner Meinung hat sich aber ohnehin nichts geändert. Die eine der Schwestern (Lyn, glaube ich) fand ich in ihrem Perfektionsfimmel etwas nervig, aber davon abgesehen war es einfach perfekte Unterhaltung.
    Die kleinen Geschichtchen vor den Kapiteln haben mir auch besonders gut gefallen und wie sich am Ende das gesamte Bild zusammengesetzt hat. :smile:


    Ich vergebe daher 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:.


    Inzwischen gibt es ja ein neues Buch der Autorin, ich freue mich schon aufs Lesen! :klatschen:


  • Die eine der Schwestern (Lyn, glaube ich) fand ich in ihrem Perfektionsfimmel etwas nervig, aber davon abgesehen war es einfach perfekte Unterhaltung.


    Ich fand Gemma manchmal etwas anstrengend mit ihrer extrem nachlässigen Ich-lebe-in-den-Tag-hinein-Einstellung. Allerdings ist es im wahren Leben ja nicht anders. Manchmal geht einem ein an sich sympathischer Mensch auch mal auf den Keks. Ich denke, so war es im Buch gemeint (ihre Schwester waren teilweise ja auch genervt von ihr) und so kam es auch bei mir als Leser an. Ein sehr lebendiges und lebensnahes Buch also. (Geschwister sind wunderbar, aber manchmal auch anstrengend). ;)


    Auf das zweite Buch der Autorin bin ich übrigens auch sehr gespannt. Wenn ich's mir recht überlege, fand ich Drei Wünsche frei nämlich sogar besser als die letzten Bücher, die ich von Marian Keyes gelesen habe.

  • Hallo ihr


    Ich hab das Buch letztes Jahr gelesen. Eine Freundin hat es mir geschenkt und ich war total begeistert. Die Freundin hat sich das Buch auch gekauft (für sich nochmal) und meine Schwester hat es ebenso verschlungen wie ich. Ich hab sooo viel gelacht und konnte aber richtig mit fühlen. Ich denke es ist sehr sehr lohnenswert dieses Buch zu lesen.


    Da es aber nicht mein absolutes hypergeiles ober-Lieblingsbuch ist:


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Lg Hideko :blume:

    "Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes