Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hi,


    ich wäre dabei. War erst einmal bei einer Lesenacht und wollte das eigentlich schon immer mal wieder wiederholen.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Ich bin nicht dabei, denn ich muss nicht nur am Samstagmorgen um halb sechs arbeiten [obwohl ich am Freitag Abiball habe], sondern hab auch Sonntagmorgen um halb acht Frühschicht ... :rollen:
    Beim nächsten Mal!

  • Bei ner Leserunde am Samstag wäre ich bestimmt auch dabei. Mal sehen, was ich lese. :winken:

  • Schön, dann sind wir ja schon ein paar :)


    Und all mein Mitleid ist bei Avila. Morgens nach dem Abiball zu arbeiten ist furchtbar. Aber viel spaß beim Ball an sich :)

    Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut. (Voltaire)

  • Hey,



    ja also ich könnte mir auch recht gut vorstellen, dabei zu sein, muss weder samstag noch sonntag früh aufstehen, könnte nur sein, dass ich dann etwas arg Theoriebögen im Kopf habe, da ich montag Theorieprüfung mache, führerscheintechnisch, und bisher schon ca. 8 Bögen oder auch etwas mehr am Tag mach, von daher muss ich kein schlechtes Gewissen haben, aber naja....


    Das Blödste ist, dass alle meine Freunde und Bekannte so immer erzählen, wie logisch die Fragen ja sind, was auch stimmt, ich bin nur immer zu hastig beim Ankreuzen, weil ichs mittlerweile schon auswendig kenne, oder sagen, sie lernen kein bisschen und haben zuhause, also außerhalb der Fahrschule noch keinen Bogen angerührt etc. pp - versteh ich alles nicht :sauer:

  • Ach, dann freue mich schon. Werde wahrscheinlich die Dorfchronik von meinem Heimatdorf lesen. Wenn das zu langweilig wird, habe ich noch ein paar Terry Pratchett-Bücher auf meinem SuB.


    Oje, Theorieprüfung, muss ich auch mal wieder ran, wenn ich doch mal wieder versuchen will, meinen Führerschein zu machen. Bei der Prüfung darf man eh nie zu viel denken. Das schadet nur.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Die Wahrscheinlichkeit das ich am SA auch mitlesen kann ist eher gering. Aber einmal schauen vielleicht klappt es ja doch.
    Bei mir im Ort ist dieses Wochenende Bezirksmusikfest und da werde ich wahrscheinlich die meiste Zeit dort sein, aber wer weiß vielleicht ist es mir eh zu langweilig. :zwinker:



    Haltet mir doch bitte zur Vorsicht ein Plätzchen frei! :zwinker: :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich hätte riesige Lust mit zu machen, bin mir aber nicht sicher ob ichs zeitlich/gesundheitlich schaffe so wenig zu schlafen... ich halte es mir noch offen *hoffe aber ganz dolle*

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hey,



    bei Möglichkeit einfach von Freitag auf Samstag vorschlafen! ;)


    Ich weiß, schaff ich ungefähr auch nie, aber ich hab mein Schlafbedürfnis mittlerweile eh auf ca. 5,5 - 6 Std. runtergeschraubt.



    Und, gute Nachricht noch, die Theorieprüfung ist irgendwie doch nicht Montag, sondern erst am Donnerstag, alles wunderbar also.


  • Und, gute Nachricht noch, die Theorieprüfung ist irgendwie doch nicht Montag, sondern erst am Donnerstag, alles wunderbar also.


    "irgendwie" ist nicht schlecht :lachen:
    Passt bei dir dann ja super! :winken:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hm, ich denke, ich werd auch mal vorbeischauen. Mal sehen, was ich als nächstes lese, das aktuelle Buch ist seit wenigen Stunden ausgelesen. :gruebel:

  • Ich weiß sogar schon was ich lesen werde: Coule la Seine von Fred Vargas, das ist kurz, steht auf mehreren Listen und ich kann dann wahrscheinlich in der Nacht sogar noch was anderes anfangen / auslesen.
    :klatschen:

  • Ich werd wahrscheinlich mit Jennifer Lee Carrell - The Shakespeare Secret weitermachen, da bin ich schon über die Hälfte, vielleicht auch mit meiner sich irgendwie eingeschlichenen Zweitlektüre Matt Ruff - Ich und die anderen, womöglich wirds auch ganz was neues, der Möglichkeiten sind so viele, der Alternativen schier unendlich..... Der SuB ist frei, wer kann ihn erraten? :breitgrins: (So ging das doch, oder)





    LG

  • Ich habe heute Nacht Zeit - morgen leider nicht.
    Ich würde also mitlesen, wenn heute eine LN zustande kommt.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Tja, warum nicht. Ich hätte auch Zeit, allerdings werde ich mit einem Auge das Spiel verfolgen. :zwinker: :winken:


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leseeulen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich hoffe nur die Deutschen spielen niemals gegen die Türken, dann kann ich mich hier aber in irgendeinem Schrank verstecken und 1 Woche nicht raus kommen.


    Wie kriegt man so ein Lesenacht-Fred auf?

  • Hallo miteinander,


    leider konnte ich schon länger keine Spezial-Lesenacht mehr mitmachen, aber zur Kanada-Lesenacht schaffe ich es endlich mal wieder. :klatschen: Allerdings werde ich erst im Lauf des späteren Abends zu euch stoßen.
    Passenderweise habe ich sogar ein Buch auf dem SuB, das von einer kanadischen Autorin geschrieben wurde:


    Margaret Atwood - Die Räuberbraut

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße von Annabas

  • Huch, am Samstag ist ja schon die nächste Spezial-Lesenacht :klatschen:
    Dann muss ich aber schnell meinen SUB durchforsten...:wegrenn:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice