Anne McCaffrey - Die Drachenreiter von Pern

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 40.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cat.

  • ahja... die seite von nimue hab ich auch schon gesehen. stimmt. ich hab da wohl bei den jahren im ersten moment nur die deutschen angeguckt, wo man dann nicht weiß, ob das auch die reihenfolge ist... hihi...
    aber für die andere seite bei fictionfantasy bin ich sehr dankbar. das sieht echt gut aus. die seite selbst hab ich auch schon mal besucht, weiß aber nicht mehr warum. na, auf jeden fall vielen dank ingroscha :bussi: dann bin ich ja doch auf dem richtigen weg... *rumfroi* :klatschen:

  • @valkyria: Viel Spass beim Lesen!


    @Ingrischa: Danke für den Link zu "Warum ich vom Pern- Zyklus so fasziniert bin".
    Besonders bei der Erwähnung von Lytols Drachen mußte ich grinsen, beim Lesen ist mir das damals nämlich sofort sauer aufgestoßen. Anfangs hielt ich es für einen Übersetzungfehler. Aus einem Grünen einfach einen Braunen machen...Ts,Ts... :rollen: :breitgrins:
    Dabei wissen wir doch, dass auch die Grünen ihre Vorteile haben! Mir würde jedenfalls einer reichen, muss ja nicht gleich eine Königin sein! :zwinker:

  • kiala... danke, aber noch (die betonung liegt auf "noch") hab ich kein buch von ihr... ich hab doch noch über 110 ungelesene hier rumliegen. *heul*

  • Kiala: Mir ist der Farbwechsel gar nicht aufgefallen :entsetzt:
    Mir würde für den Anfang übrigens auch eine kleine Feuerechse reichen :breitgrins:


    Ich kriege langsam richtig Lust die Bücher mal wieder zu lesen... und ich freue mich sehr, dass der Thread hier mal richtig auflebt.

  • Zitat von "valkyrja"

    ... ich hab doch noch über 110 ungelesene hier rumliegen. *heul*


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor! :breitgrins:
    Aber man muß seine Prioritäten nur richtig setzen... :zwinker:


    Übrigends war "Die Welt der Drachen" eines der wenigen Bücher, die ich beim ersten Lesen schrecklich fand und erst später kam dann die große Begeisterung. Wahrscheinlich war ich beim ersten Mal mit zwölf oder dreizehn einfach noch zu jung. Heute kann ich nicht mal die deutsche Übersetzung abwarten (die brauchen aber auch immer soo lange)!

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch ein paar Bände (sieben), aber eben nicht alle. Lohnt es sich da anzufangen? Die fehlenden kann man sich ja kaum leisten (Moreta, Delphine etc).


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hi Keltset,
    ob es sich lohnt... ich würde sagen: Auf jeden Fall! Aber es ist natürlich Geschmackssache. Die fehlenden Bände kannst du allerdings ja auf englisch lesen, die gibt es noch zu kaufen :smile: Epische Fantasy darfst du allerdings nicht erwarten, die Serie ist eigentlich eher der SF zuzuschreiben und besticht durch schöne Welt- und Charakterbeschreibungen. Versuch's doch einfach mal *g*

  • Hallo,


    die ersten fünf müßte ich alle haben, werde mal Band 1 antesten (die sind ja nicht so umfanreich..


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Die Drachenreiter von Pern würd ich auch gern mal lesen. Aber irgendwie ist das so undurchsichtig mit den ganzen Bänden, und wenn man die Serie auf deutsch lesen will, siehts zur Zeit wohl eh ziemlich mau aus. :sauer:
    Also auf Englisch! Ich frag mich nur grade, ob das auch mit Durchschnittsenglisch zu verstehen ist?

  • Zitat von "Thanquola"

    Die Drachenreiter von Pern würd ich auch gern mal lesen. Aber irgendwie ist das so undurchsichtig mit den ganzen Bänden, ...


    Wieso undurchsichtig? Blätter doch nochmal in diesem Thread zurück, da findest du die Reihenfolge der Bände, sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Wenn noch Fragen offen sind - nur zu :smile:
    Ich finde, dass man die Pern-Bände auch sehr gut auf englisch lesen kann aber da der Kenntnisstand sehr unterschiedlich ist, kann ich dir nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren.

  • Ja, danke, habs gesehen. :smile:
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich irgendein Sammelband mit den ersten 3 Büchern finden lässt, da die ja nicht allzu dick sind. Aber irgendwie scheint es sowas nicht zu geben, oder finde ich es grad einfach nicht? *kopfkratz*
    Ich denke, ich werde es einfach mal mit Dragonflight probieren, ist schon auf meine Wunschliste gesetzt. :breitgrins:

  • Zitat von "Thanquola"

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich irgendein Sammelband mit den ersten 3 Büchern finden lässt, da die ja nicht allzu dick sind.


    Ich meine so etwas gibt es nur auf englisch und genau genommen enthält er nicht den ersten, zweiten und dritten Band, sondern den ersten, zweiten und vierten.

  • Zitat von "Wendy"


    Hab schon auf amazon gewühlt und eine schöne Ausgabe mit den ersten drei Bänden in einem gefunden.


    Hallo Wendy :winken:


    Kannst Du mir bitte sagen welche Ausgabe (ISBN) das ist ?





    --------------------------
    GastRedner

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Hallo Gastredner,


    wenn du gerne öfters bei uns mitschreiben willst, wie wäre es dann, wenn du dich vielleicht eventuell möglicherweise registrierst? Das wäre doch viel viel viel viel hypervielmehr schöner?! Was hältst du von dem Vorschlag?


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Hallo Gast!


    Es gibt ein Buch (Drachenträume, ISBN: 3453863631) mit den drei Romanen :
    Moreta -Die Drachenherrin von Pern
    Nerilkas Abenteuer
    Drachendämmerung

  • Hallo Kiala,


    Zitat von "Kiala"

    Es gibt ein Buch (Drachenträume, ISBN: 3453863631) mit den drei Romanen :


    Das sind aber nicht die drei ersten Romane :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich suche auf jeden Fall die Romane beginnend mit "Welt der Drachen"...



    @ Marypipe
    Danke für den netten Wink mít dem Zaunpfahl :zwinker:
    Ich fürchte nur, dass mein Account hier dann etwas verkümmert. Andererseits könnt´s auch nix schaden, nech


    [size=9px]Edit: Und vor allem müsste ich nicht hinter Dir herräumen und aus Deinen "Gast" Postings "GastRedner" Postings machen :breitgrins: LG nimue[/size]

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • GastRedner


    Na das ist ja egal, ob du dich dann oft hier blicken lässt oder nicht. Nimue schmeißt dich nur raus, wenn du mal gar keine Postings in nem bestimmten Zeitraum mehr hinterläßt - und das dauert! :breitgrins:
    Also ich fände das sehr lieb von dir!


    Grüße,


    Marypipe

  • ...tja, so bin ich

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-