>>1. Lesenacht!!!!!!!!!! 26/03/05 <<

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 29.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mandel.

  • Uffz,


    bin angekommen. Jetzt würde das vierte Buch des Romans beginnen, aber nicht mehr für mich...


    Allen Wackeren hier noch ein tolles Lesevergnügen,


    servus, gute Nacht, ciao!

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Gute Nacht Pensiero :winken:
    mensch lest ihr alle schnell.


    Auf das Ende von Imagon bin ich echt gespannt.
    Zur Zeit ist es selbst mir etwas to much... und das will was heißen.
    Mal schauen wie lang ich die Augen noch aufhalten kann.
    Noch jemand da?


    LG Kati

  • Huhu!


    Nachdem ich nochmal richtig Aufwind hatte ist jetzt auch für mich Endegelände. Ich würd gern noch ein bisschen rumspoilern, aber ich glaube das mach ich morgen bzw. später bei klarem Verstand und im entsprechenden Thread :smile:


    Jetzt wünsche ich euch Verbliebenen noch ganz viel Spaß und Kati eine neue Glühbirne *hihi*


    Grüße
    Sandra :winken:

  • Ich bin noch da. :klatschen:



    Hier ist ein kleiner Auszug von dem was ich gerade geschrieben habe (erster Entwurf):


    They had ridden all day, under a low sky where large grey clouds chased each other, chilled by the occasional shower of cold rain. Horatius's shifted in the saddle as his big Parthian horse stumbled. The black stallion was a gift of the governor, since Horatius' proscribed family lost the means to buy such a splendid steed. But now he showed signs of weariness, different from the rams-nosed grey and white ponies of the Vardullian cohort that trotted on surefooteldly, ponies bred in the swamps of an area in southern Gallia. The Vardulli recruited from those swamps and the outskirts of the Pyrenean mountains. Horatius looked back over his shoulder and felt pride in them, short and olive skinned men, fierce and skilled with bow and javelin. His men now.


    Sigaredus, the centurion of the Tungrian auxiliary who had met them in Eburacum, rode up to him. "There is Vindolanda."


    Horatius reined his horse on the crest of the hill and lifted his arm to command the cohort to halt. Boefore him, a wide plateau streteched, covered with grass and a few wild apple trees, strewn with grey boulders, and framed by heathcovered hills which in the north rose rather steep. In its centre the fort lay, built according to the typical Roman design, rectangular with high palisades, doors on every side and watchtowers in every corner. Huddled in the shelter of the palisades, the baracks lined up along the main roads, and in the middle junction the headquarter buildings stood, framing a spacious courtyard. Horatius knew the buildings were a lime washed white, though they now seemed a dull grey. He remembered the explanation of Valerius Messala that Vindolanda had recently been rebuilt on the site of a smaller castellum, but still with timber and wattle-and-daub techinique, not in stone. As often in the neighbourhood of Roman garrisons, a little village clustered near it on the south side, mostly huts with straw thatched roofs.


    "Behind these hills is the territory of the Votadini and Selgove," Sigaredus' voice called him back. He pointed north.


    "The rebellious tribes?"


    "Aye, the painted devils. I'm damn glad for the cavalry you brought. We might give them a chase for a change."


    "They don't attack the fort, surely?"


    "No, but they sneak past it, despite all the watches we keep, and pillage the villages south of here."


    A gust of icy wind drove the clouds away and some rays of the westering sun tinted the heather and the tiled barrack roofs with a warm shine, made the wet grass sparkle. For a moment Horatius felt the promise of warmth on his face, then the sun was gone again. To Horatius, it seemed like a welcome to his new life. Another gust of rain drenched them, but he laughed and called to the men, "let's ride home!"


    He would teach those painted devils the power of Rome.

    Alamir

  • Es war zum Glück nur eine von drei Glühbirnen, aber der Schreck saß tief.
    :breitgrins:


    N8 Sandra


    EDIT: Alamir... also englisch lese ich um diese Uhrzeit nicht mehr und sonst eigentlich auch nicht. :zwinker:
    Aber du warst fleißig...prima!

  • Ich kann verstehen, daß nicht jeder Englisch liest. Aber ich erreiche ein größeres Publikum in dieser Sprache (da deutsche Bücher fast nie ins Englische übersetzt werden). Vielleicht werde ich ja berühmt, und dann wird schon irgendein Verlag dafür sorgen, daß meine Bücher auf Deutsch erhältlich sein werden. :elch:

    Alamir

  • ach du sch**** ... das ist echt grass.
    Tut mir echt leid, aber das kann ich unmöglich spoilern.
    Weiß ja selbst nicht was ich davon halten soll.


    "Imagon" dauert noch 150 Seiten an und ich hoffe, dass sich diese tooootale Verwirrtheit noch gibt.
    Aber ich lese das wohl besser mit klarem Kopf und hellwach :breitgrins:


    Es ist kurz vor fünf und ich werde jetzt schlafen.
    Gute Nacht an Alle da draußen.


    War schön, laßt uns das öfter machen.


    LG Kati :winken:

  • Noch 70 Seiten...
    Schaff ich noch, bei mir haben gerade die Vögel angefangen zu zwitschern!
    Ist überhaupt noch jemand da?
    Alamir: Also englisch geht bei mir jetzt auch nicht mehr. Sorry...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr Lieben,


    so, Pferde sind versorgt. Aber ich bin jetzt echt traurig, dass ich die Lesenacht nicht so lange durchgehalten habe. Die Nachlese war jedenfalls gerade absolut toll und interessant.


    Deshalb meine Frage: Lust auf Wiederholung? Ich würde dann sogar einen eigenen Forenbereich einrichten, wenn wir das regelmäßig (vielleicht einmal im Monat) machen wollen. Was haltet ihr davon?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Bin leider einfach so eingeschlafen. :redface: Wenigstens hat das Buch nicht gelitten obwohl ich drauf gepennt habe. * erstaunt ist *
    Werde es nacher zuende lesen.


    Wenn ich jetzt einen hätte, würde ich meinen Hut ziehen vor den Leuten die gestern Nacht zwei Bücher geschafft haben. Ich bin schon froh wenn ich mal eins am Tag schaffe.


    @ nimue : Wir sollten das auf jedenfall wiederholen ! Wenn wir das regelmäßig machen, habe ich `ne Chance mal einen Samstag zu erwischen wo ich nicht gearbeitet habe und dann halte ich durch !

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Hallo Mädels und Jungs
    Ich bin schon wieder seit ner Stunde auf...das ganze Haus ist in Osterstimmung und gleich gibts was zu essen :breitgrins:
    Und dann muß ich wissen wie mein Buch ausgeht.
    War toll mit Euch... !


    @Nimue
    sehr gerne! Ein Lesenacht-Unterforum :klatschen:

  • Huhu ihr,


    ich habs auch noch bis 5 Uhr geschafft. Ich hätte noch länger aufbleiben können, aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr zu lesen und die Vögel haben schon angefangen zu zwitschern....


    ich lese jetzt gleich paasilinna fertig, ich hab hauptsächlich in meiner verlassenen geschichte gelesen....aber selbst da bin ich nicht fertig geworden, weil ich einfach zu viel aussenrum gemacht habe. Irgendwie konnte ich mich nicht einfach nur aufs Lesen beschränken...


    Deshalb finde ich die Idee mit der Lesenacht zwar gut, aber ich werde sie nicht jeden Monat beiwohnen, da mir die Samstagabende dann doch zu wertvoll sind....


    Grüße,


    Marypipe :smile:

  • Guten Morgen zusammen :klatschen:


    hat Spaß gemacht gestern - gerne mal ne Wiederholung - aber vielleicht sollte man doch schon um 18.oo Uhr starten (fakultativ), auch wenn das jetzt im Sommer sicher noch nicht "Nacht" ist, aber bei mir wurde es wg. Thread-Lesen und Buch-Aussuchen schon fast 21.oo Uhr, bis ich überhaupt erst angefangen habe :rollen:
    Aber für mich kann ich sagen, das "Gruppengefühl" zieht schon ein bisschen, "normalerweise" hätte ich das Buch um 1.oo Uhr etwa weggelegt, so warens doch noch ein paar Stündli mehr...


    So, jetzt dann mal frühstücken...

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Hallo!


    Bin auch seit etwa einer Stunde fit und warte jetzt auf das Osteressen *G*


    Also es hat wirklich Spaß gemacht :klatschen: und ohne das Forum hätte ich sicher auch nicht so lange durchgehalten. Aber immer mal wieder reinspicken und gucken wie´s den anderen so geht war echt witzig und hielt auf trapp.
    Von daher bin ich auch dafür öfter Lesenächte zu machen, man muss ja nicht immer dabei sein. :smile:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Alamir :winken: das klingt gut! Und respect, um solch eine Uhrzeit kann ich nur noch konsumieren (zumal ich wohl auch nicht zu anderer, humanerer Uhrzeit so etwas produzieren könnte, schon gar nicht in einer Fremdsprache).
    Wie "weit" bist Du denn? Gibt es mal mehr zu lesen (kann mir vorstellen, dass das aber urheberrechtlich auch nicht so einfach ist).


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Ich bin heute morgen um 7.30 aufgewankt und dann auf der Couch wieder eingepennt. :redface: Jetzt haben wir gerade lecker geschlemmt und mein Herzblatt legt sich wieder hin. Da kann ich dann bei den Zwergen endlich weiterlesen. :bang:


    Wiederholung gerne wieder, nur mache ich nicht nochmal 2 Lesenächte hintereinander, dafür bin ich wohl zu alt. :entsetzt:


    Mir hat es jedenfalls einen Heidenspaß gemacht, mit anderen zusammen die Nacht zu verlesen. :winken:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich habe ''Diabolus'' gestern sogar noch zu Ende gelesen. :breitgrins:
    Ich war sogar immer noch fit, aber ich bin dann doch lieber ins Bett gegangen.
    Das war ja meine 1.Lesenacht mit euch und ich muss sagen: Es hat mir total Spaß gemacht! Immer gerne wieder! :bang:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wow, habt ihr lange durchgehalten! Ich konnte ja leider schon früh nicht mehr, und habe doch glatt bis eben durchgepennt. Das muss die Frühjahrsmüdigkeit sein. :schnarch:
    Ich hoffe wirklich, dass es ein nächstes Mal geben wird, und dann werde ich als letzte das Buch weglegen. Jawoll! Das nehme ich mir schon jetzt fest vor.
    Einen schönen Ostersonntag wünscht euch
    Saltanah :kaffee:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen!


    Ich fand's klasse, mir mit Euch die Nacht lesenderweise um die Ohren zu schlagen, auch wenn ich bereits um 2.00 bzw. 3.00 h (wegen der Zeitumstellung läßt sich das jetzt nicht so genau sagen) das Buch beiseite legen mußte. Bei einer Wiederholung bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Und ich fände es ebenfalls gut, wenn wir bereits um 18.00 h anfangen würden. Dann könnten / würden sicher auch noch ein paar andere mitmachen. Es ist ja kein Muß, bis morgens um 5.00 h durchzuhalten. Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Postings der anderen fand ich unheimlich toll.


    Falls ich noch ein wenig inkoherent klinge und die Rechtschreibung etwas leidet, dann liegt das eindeutig daran, daß ich zu lange geschlafen habe. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Rio

  • Hallo, allerseits!


    Wow, ihr habt wirklich noch lange durchgehalten. Mir geht's jetzt wie nimue und ich bin richtig traurig, dass ich schon so früh schlafen gegangen bin. Aber: WIEDERHOLUNG DEFNITIV ERWÜNSCHT!!! :klatschen: Und nächstes Mal... ich sag's euch, da kaufe ich zwei Liter RedBull - das MUSS wirken :breitgrins:


    Noch einen frohen Ostersonntag,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog